Seite 17 von 219 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 3278
  1. #241
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Na, Gottseidank!

    Glitzernder Stirnriemen in Wellenform ist völlig ok bei dem schönen Köpfchen vom Youngster.

  2. #242
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wobei pink auf schwarz ja einen schönen Kontrast gibt, rot hätte ich ja eher auf Eure geliebte Schimmelei gedeckt.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #243
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Oh oh. In Warendorf brodelt es!
    3 leitende Mitarbeiter des Landgestütes wurden vorläufig von ihren Aufgaben entbunden, es gilt der Verdacht der Vorteilsannahme.

    http://www.st-georg.de/news/pferde-u...uet-warendorf/

  4. #244
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Wenn es wirklich um Reisen nach Qatar geht, fehlt mir da das Mitleid. Erstens sollte jeder im Staatsdienst wissen, dass er sowas nicht annehmen darf. Ausserdem moechte ich eigentlich gar keine engeren Verbindungen einer so respektierten Pferdezuchtinstitution wie dem Gestuet Warendorf mit der Pferdeszene in dieser Region sehen, bevor da nicht ordentlich von der FEI aufgeraeumt wurde. Bei dem ganzen Mist im Endurance-Bereich eiern sie immer noch rum ohne sichtbare Ergebnisse.

    Allerdings habe ich gerade einen Blogeintrag darueber gelesen, dass His Highness Dr. Sheikh Sultan Al Nahyan eine loebliche Ausnahme bildet und nicht nur fairen Endurance-Zeiten nachtrauert, sondern auch aktiv etwas unternimmt. Er veranstaltet ein Rennen mit einer "Top Condition Challenge", bei dem die schnellsten Reiter nur 30% des gesamten Preisgeldes bekommen. Der Rest wird unter den fairsten Reitern verteilt, die ihr Pferd so fit wie moeglich durch die Kontoll-gates reiten. Wer alles genauer nachlesen will:
    http://www.horse-canada.com/cuckson-...-in-endurance/
    Der Artikel ist leider auf Englisch.
    An dieser Idee sollte sich die FEI ein Beispiel nehmen.

  5. #245
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Absolut dafür!

    Cool, während ich hier noch im Schnee versinke , lag bei Romi gestern fast kein Fitzelchen mehr von der weißen Pracht und der Platz war auch am Auftauen. Dafür hatte ich einen gewissen Rambo-Romi an der Longe, der anfangs keinen Meter Schritt gehen konnte vor lauter *PRUSTSTAMPFSCHNAUB*.

  6. #246
    ich hoffe, dass dieses mal die schneesache an uns vorbei geht. ich will keinen mehr. es ist ja auch kein schöner schnee, sondern schneematschpampe, die dann rumliegt, einen am ausreiten hindert und hässlich aussieht. nee, das will ich nicht.

    wieso werden dinge geändert, mit denen man sich wohlfühlt und die sich bewährt haben? schnullis schmied hat beschlossen, nicht mehr schmied sein zu wollen. alles lief so schön, der tierarzt, den wir ja jedes mal brauchen, um zu sedieren (den schnulli, nicht mich), weil er doch hinten nicht halten kann, kam, wir haben den nächsten termin ausgemacht, alles flutschte und dauerte auch nicht viel länger. jetzt brauchen wir einen neuen schmied, der kann nur samstags, da möchte der tierarzt eigentlich nicht, ich hoffe, dass sich bald alles wieder einläuft.

    meine freundin hat ihr zweites fohlen in die hengstaufzuchtstation untergebracht, weil er so vielversprechend ist. ihr erster ist bereits gekörter hengst (hannoveraner), hat ihr als halbjähriger damals eine gute 5-stellige summe beschert und außerdem irgendeine dolle urkunde vom zuchtverband, um die sie alle umliegenden altgedienten züchter glühend beneiden. den zweiten wollten sie ihr jetzt auch aus den händen reißen, aber sie hat beschlossen, mal abzuwarten. ich finds spannend.

  7. #247
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Der Schmied kann nur am Samstag? Generell? Oder fuer den naechsten Termin?

  8. #248
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Püppy Beitrag anzeigen
    meine freundin hat ihr zweites fohlen in die hengstaufzuchtstation untergebracht, weil er so vielversprechend ist. ihr erster ist bereits gekörter hengst (hannoveraner), hat ihr als halbjähriger damals eine gute 5-stellige summe beschert und außerdem irgendeine dolle urkunde vom zuchtverband, um die sie alle umliegenden altgedienten züchter glühend beneiden. den zweiten wollten sie ihr jetzt auch aus den händen reißen, aber sie hat beschlossen, mal abzuwarten. ich finds spannend.
    Wieder ein Hannoveraner? Dann wird er von meinem Sohn gefüttert
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #249
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Das waere praktisch, weil Pueppy gleich einen guten Spion fuer ihre Freundin haette, der ein Auge auf den Kleinen werfen kann. IOFF undercover.

  10. #250
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Nur hat es mein Sohn ja nicht so mit den Pferden. Sie sind halt da und werden versorgt, aber betüdeln? Bloß nicht.

    Heute hat er wieder lustige Einstellerbeobachtungen zum Besten gegeben, wir haben viel gelacht.


    Sorry an alle Einsteller, aber die andere Seite ist auch mal interessant.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #251
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Kille, um unseren Stallbesitzer zu dem Thema zu zitieren: "Die ich grade hab, sind ganz okay. Keins beißt, keins schlägt, keins macht Stress. Und die Pferde sind auch nett."
    Keep calm and turn up the bass.

  12. #252
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Püppy, ist der neue Schmied nur im Nebenerwerb tätig?
    Mit Schmieden und Tierärzten ist es wie in der Bibel geschrieben steht: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben". Was man aber macht, wenn die Gottgleichen in den Ruhestand gehen, steht nirgends geschrieben.
    Das mit dem Sedieren ist natürlich doppelt doof, aber ich kenne dies Phänomen. Bin eine Zeitlang mit einem Schulpferd in eine Pferdeklinik hier in der Nähe gefahren, weil er schon das normale Ausschneiden mit Panikattacken quittierte. Das hat immer prima geklappt, die haben sich richtig viel Zeit für den Angsthasen genommen. Aber der Weg dahin war damals noch weit.


    IOFF undercover!

  13. #253
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Manchmal... *tiefer seufzer*

    Es war gerade abendliche Idiotencrewfuetterung. Ich mache abends einfach den Weg auf einer Seite zu, oeffne das Tor und die Pferde gehen je nach Hunger mal schneller, mal langsamer in ihre Boxen. Normalerweise sogar in ihre eigenen, nur heute war das irgendwie nicht lustig genug. Jedenfalls kam ich hinterher gedackelt in den Stall, nur um in einer Box 3 Pferde zu finden. Der Schimmel als eigentlicher Boxenbewohner guckte nicht besonders gluecklich, weil das kleine Schwarze neben ihm dauernd mit der Nase in seinem zum Glueck leeren Futtertrog steckte. Timmy, Frau Tochters Nachwuchspferd, war noch intelligenter und hatte als Dritter vorwaerts eingeparkt, wusste aber nicht mehr wie er rueckwaerts wieder rauskommen sollte und konnte sich wegen der Ueberfuellung auch nicht drehen. Und wie die lieben Tiere so sind im hungrigen Zustand, fingen Schwarz und Weiss an, sich anzupoebeln. Meine Tochter meckerte dann nur einmal "Stop it, you ijits!".
    Das Weisse:
    Das Schwarze:
    Der Nachwuchs:
    Frau Tochter war aber jugendlich-leichtsinnig genug, sich dazwischen zu quetschen und ihren Nachwuchs rueckwaerts aus der Box zu manoevrieren. Sie meinte, sie wuerde sich gleich wieder vollkommen zuhause fuehlen im Chaos.

  14. #254
    3 in einer box ist nicht ein wirklich gute idee! glück gehabt. was sich pferde manchmal denken, fragt man sich....
    ioff undercover is nett! ich werde recherchieren, wo das tier untergebracht ist. natürlich hannoveraner, ich komme doch ursprünglich aus hannoveranerland. mit bayerischem warmblut kann man doch nur bedingt blumentöpfe gewinnen.

    nee, der schmied ist schon hauptberuflich. er kommt von 60 km weit weg, und da hat er bei uns gruppen gebildet, und die werden immer reihum abgearbeitet, samstags ist eben unser tag. immerhin hat der Tierarzt bereitschaft signalisiert. allerdings hab ich ein schlechtes gewissen, er war letzthin wegen burnout in der klinik... hmm.

  15. #255
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Die drei in einer Box! Die Zossennichte dazwischen! Oha!
    Gut, dass niemandem etwas passiert ist. *Puh*


    Oh, von so weit her kommt der Schmied? Ok, wenns nicht anders geht... aber nett vom TA, dass er trotz WE vorbeikommt. Manche sind mit Geld nicht zu bezahlen.

    Hab am Samstag das erste Fohlen 2016 draußen rumhopsen sehen. Sooo süß, ein kleiner Brauner mit Blesse und 4x weiss!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •