Seite 3 von 219 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 3278
  1. #31
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ihr tut mir heute sooo gut
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #32
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    @kille:
    Keep calm and turn up the bass.

  3. #33
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    @kille:

    Oh, Lina, ihr habt ihn schon da? Na, dann gratulier ich mal herzlich zum Neuzugang und hoffe, ihr habt eine nette Begrüßungsparty im Stall!

    Ist er schon getauft?

  4. #34
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Kille knuddel ich natuerlich auch.

    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    ...

    Oh, Lina, ihr habt ihn schon da? Na, dann gratulier ich mal herzlich zum Neuzugang und hoffe, ihr habt eine nette Begrüßungsparty im Stall!

    Ist er schon getauft?
    Getauft ist er schon hochoffiziell, aber ein Stallname wird sich bestimmt frueher oder spaeter finden.

    Heute ist er angekommen.
    In real ist das noch viel weniger Pferd, als man bei Angucken des Videos denkt. Er ist aber sehr lieb, nur im Moment sehr unruhig, weil eben alles neu ist. Wir haben ihm zur Beruhigung die anderen Pferde in Sichtweite gestellt, damit er nicht alleine ist. Er guckt jetzt ganz interessiert aus seinem Boxenfenster zu, was auf der Weide passiert, und hat sogar schon ein paar Halme Heu geknabbert, glaube ich.

  5. #35
    lina, ziemlich viel betrieb bei euch mit den ganzen an- und abreisen. spannend!

    wieso habt ihr alle freche souveräne shetties in reichweite? das einzige, das wir hatten, ist nachts ausgebüxt und auf der autobahn überfahren worden. ich hätte auch lieber so reizende geschichten zu erzählen...

    kille, wieso hast du erhöhten knuddelbedarf? oder einfach nur vorweihnachtsgefühle?

  6. #36
    der schnulli langweilt sich ohne koppel und nur wenig ausreiten. heut hat er nach dem reiten eine stunde spazieren, kuscheln und mit leuten schwatzen eingefordert, er ist einfach nicht in seine box gegangen. war recht nett, wir hatten ja eh zeit. er findet ja mit rumstehen immer super, da will er auch nicht fressen oder irgendwas, hauptsache, er steht dicht neben mir und kann den gesprächen lauschen, gern auch stunden. zum piepen.

    copine, wie gehts romero eigentlich inzwischen? ist er wieder voll belastbar oder macht ihr noch vorsichtig bei manchen dingen?

  7. #37
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Püppy Beitrag anzeigen

    kille, wieso hast du erhöhten knuddelbedarf? oder einfach nur vorweihnachtsgefühle?
    Es war keine gute Woche.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #38
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Zitat Zitat von Püppy Beitrag anzeigen
    der schnulli langweilt sich ohne koppel und nur wenig ausreiten. heut hat er nach dem reiten eine stunde spazieren, kuscheln und mit leuten schwatzen eingefordert, er ist einfach nicht in seine box gegangen. war recht nett, wir hatten ja eh zeit. er findet ja mit rumstehen immer super, da will er auch nicht fressen oder irgendwas, hauptsache, er steht dicht neben mir und kann den gesprächen lauschen, gern auch stunden. zum piepen.
    ...


    Frau Tochter hat vollkommen fassungslos ("Fuer mich?! Wirklich? Ihr spinnt doch!") ihren neuen Partner unter dem Sattel in Empfang genommen. Sie schwankt noch zwischen Euphorie und Traurigkeit, weil mit dem neuen Pferd ihr Pony aus dem Sport geht, an dem sie so sehr haengt. Dessen rechtes Knie zeigt aber Anfaenge von Problemen, daher hat sie halt schon mehrere Turniere ausgelassen, damit er nicht mehr springen und sie den Fuchs nicht zu oft einsetzen musste als Ersatz. Jetzt bleibt das Pony hier und bringt ihrer kleinen Schwester das Reiten bei. Fuer unsere Grosse ist das aber trotzdem ein schwerer Schritt.
    Natuerlich musste sie aber den Neuen gleich ausprobieren und zum Glueck passt es, auch wenn sie sich an die Gaenge erstmal gewoehnen muss.
    Das Neupferd kennt uebrigens keine Baerte. Herr v. ist Traeger eines ziemlich ansehnlichen Vollbarts , in den das Pferd immer voellig fasziniert seine Nase steckt. Frau Tochter sagt, der waere nur auf Futtersuche.
    Geändert von vivalina (14-12-2015 um 08:54 Uhr)

  9. #39
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Viva, was hättet Ihr gemacht, wenn die Chemie zwischen Frau Tochter und Neupferd nicht gestimmt hätte?

    Für meinen Mann war das damals ein Grund, mit dem Reiten ganz aufzuhören, aber ok, das war noch etwas anderes. Er hatte sich ein Pferd selber zurecht geritten, von dem es immer hieß, man würde es für ihn kaufen wollen. Und dann hieß es knall auf Fall, "sein" Pferd wäre extern verkauft und ihm gehöre jetzt ein Schimmel. Den mochte er gar nicht leiden und dann hat er einen graden Strich gezogen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #40
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Dann waere das Pferd zu meiner Schwester gegangen, die ihn auch auf der Auktion entdeckt hat. Sie sucht auch immer noch ein neues Pferd fuer sich und hatte den Wallach probegeritten, fand aber sofort, dass der zwar gut zu ihr, aber viel besser zu ihrer Nichte passen wuerde vom Grundtempo und seiner ganzen Art her. So ganz blind haetten wir den nie gekauft.

    Das, was deinem Mann passiert ist, kenne ich leider auch. Sowas tut weh und mich hat damals gerettet, dass mein unpassendes Pferd genauso stur war wie ich. Daher habe ich dann den Frust aus purem Trotz mit ihm ausgekaempft und gar nicht mitbekommen, dass wir ploetzlich doch verdammt gut zusammenpassten.

  11. #41
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von vivalina Beitrag anzeigen
    Das Neupferd kennt uebrigens keine Baerte. Herr v. ist Traeger eines ziemlich ansehnlichen Vollbarts , in den das Pferd immer voellig fasziniert seine Nase steckt. Frau Tochter sagt, der waere nur auf Futtersuche.
    Das kenne ich irgendwo her - das Sternen-Pflegepony hat meine langen Haare auch immer mit Futter verwechselt ( ja, ja ... rotes Gras und so )

  12. #42
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von Püppy Beitrag anzeigen
    der schnulli langweilt sich ohne koppel und nur wenig ausreiten. heut hat er nach dem reiten eine stunde spazieren, kuscheln und mit leuten schwatzen eingefordert, er ist einfach nicht in seine box gegangen. war recht nett, wir hatten ja eh zeit. er findet ja mit rumstehen immer super, da will er auch nicht fressen oder irgendwas, hauptsache, er steht dicht neben mir und kann den gesprächen lauschen, gern auch stunden. zum piepen.

    copine, wie gehts romero eigentlich inzwischen? ist er wieder voll belastbar oder macht ihr noch vorsichtig bei manchen dingen?
    Ein Kuschel-Schnulli! So toll!

    Also für das, was ich mit ihm mache, ist er voll belastbar: Tollpatsch-Training auf dem Platz und ein wenig Bummeln zwischen den Feldern. Was er nicht mehr tun sollte, ist: Springen, Ausrasten auf buckligen Koppeln und/oder rennen lassen auf Äckern bzw. Stoppelfeldern.
    Aber beide Beine sind vollkommen "normal", kalt, trocken und ohne fühlbare bzw. sichtbare Bögen auf der Sehne.

    Lina: Ich freu mich so für die Zossen-Nichte! Da habt ihr bestimmt einen tollen Fang gemacht. Und auf ihr Pony muss sie ja zum Glück nicht komplett verzichten! #dreamteam #realLove #Olympia2020
    Geändert von Copine (14-12-2015 um 15:32 Uhr)

  13. #43
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    #Olympia2020? Das ist doch ein Buschpferd, das laenger reifen darf. Daher wohl eher #Olympia2024.

    Es wird Winter, die Pferde stellen sich darauf ein und einige der aelteren Herrschaften bekommen gesundheitliche Probleme.
    Am Montag musste Dimaggio 20-jaehrig eingeschlaefert werden, jetzt ist ihm sein Hengstkollege Breitling W gefolgt. Das sind herbe Verluste nicht nur fuer die Zucht, sondern auch fuer die Besitzer. Gerade Breitling W war fuer Familie Wittig ein ganz besonderes Pferd, glaube ich.

  14. #44
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    2024 ist auch ok. Nur nix überstürzen mit dem feinen Kerl!

    Ja, tragische Verluste bei den Hengsthaltern. 2015 hat uns soo viele gute Pferde genommen! Zum Glück leben sie in ihren Nachkommen weiter...

    Hab neulich bei St-Georg.de gelesen, dass die Holländer die Grußaufstellungen (zumindest national) abschaffen wollen.
    Nice trick, "liebe" Rollkurfans. Und die FEI liebäugelt auch schon mit der Idee...


    PROBLEM GELÖST?!

    Unfassbar, dass das auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen wird.

  15. #45
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Bärli wird diesen Antrag aktuell auch unterstützen wollen. Am Wochenende hat er mit buckeln und durchstarten meine Sattelfestigkeit getestet. Die Paraden kamen zwar immer bald durch, aber bequem ist was anderes.

    Die Ursache ist, vermutlich, reiner Übermut. Rücken ist unempfindlich, die Kiefer habe ich auch abgetastet. Aber er hat in dieser Woche einen Schlag aufs Vorderbein bekommen, knapp unterm Karpalgelenk. Das war einen Tag ein bisschen warm, und er ging im Roundpen nicht ganz klar, deshalb hatte er zwei Tage Sendepause vor der Clowneritis.

    Am Tag danach war er übrigens wieder er selbst - brav mit ein bisschen Klugscheißerei bezüglich der Galoppstrecken.

    Frage an Coach Copine: Würde ein Reithalfter mir helfen, in solchen Situationen weniger "hinlangen" zu müssen? Wir sind auf Minimaltrense unterwegs: Einfach gebrochenes Olivenkopfgebiss, Backen/Genickstück, Stirnriemen.
    Geändert von Truhe (16-12-2015 um 19:35 Uhr)
    Keep calm and turn up the bass.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •