Seite 80 von 219 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 3278
  1. #1186


    hab einen wunderschönen tag, liebste lina!
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  2. #1187
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich schließe mich den Glückwünschen nachträglich an und melde mich aus dem Urlaub wieder zurück.

    Madeira ist sehr schön, aber fast gar keine Kühe und Pferde hab ich erst recht nicht gesehen. Die hätten da auch gar keinen Platz zum Laufen, da muss man Bergziege oder Gemse sein, um überleben zu können.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #1188
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, liebe Lina! Ich wünsch dir alles, was du dir wünscht + Gesundheit, tolles Wetter und lauter glückliche Zwei- und Vierbeiner um dich herum! Und 'ne Torte von Inya.
    So wie in diesem Liedchen hier:

    [YOUTUBE]gQ69zY5Dn4I[/YOUTUBE]
    Geändert von Copine (03-03-2017 um 15:24 Uhr)

  4. #1189
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Dankeschoen!

    Aufgrund akuter Alterserscheinungen habe ich am Wochenende nur den kurz den richtigen Pfad im Gelaende verloren und mir Zeitfehler auf dem "chicken way" eingefangen, aber Carola Koppelmann und Deveraux haben in ihrer Dressur-Kuer in Dortmund den starken Galopp komplett vergessen. Da will man als Reiter doch bestimmt ins Sitzleder der eigenen Reithose beissen...

  5. #1190
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Viva, in Neumünster beim Springturnier neulich ist auch ein Reiter am Hindernis vorbei geritten, statt drüberzuspringen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Das kommt vor und geht nicht nur Reitern so: Ich hatte mal einen Pastor, der an Heiligabend 5 Christvespergottesdienste hintereinander hatte. Der hatte nach der Predigt bei uns so einen Blackout, dass er gleich rausmarschiert und zum nächsten Gottesdienst gefahren ist. Eigentlich kamen noch Lied, Gebet und Segen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #1191
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways


    In Warendorf brodelt es immer noch im Landgestuet? Jetzt sind die Landstallmeisterin, der Verwaltungsleiter und der Hauptberittmeister endgueltig gekuendigt.
    Copine, was sagst du als Westfalen-Fan dazu?

  7. #1192
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ich wollte gestern den Westfälische-Nachrichten-Artikel online dazu lesen, aber die wollen jetzt Kohle dafür. St.Georg hatte es gestern noch nicht. Aber heute:
    http://www.st-georg.de/news/pferde-u...os-gekuendigt/
    Das Ganze hat nicht nur ein Geschmäckle, sondern gleich eine ganze Aromafabrik. Wenn diese Vorwürfe sich bewahrheiten (und diese Kündigung ist ein sehr sicheres Zeichen dafür), dann müssen diese Konsequenzen gezogen werden.
    Mit anderen Worten: In Warendorf brennt der Baum, aber so richtig! Eigentlich ist er schon komplett abgefackelt seit gut einem Jahr. Warum kriegen manche Leute den Hals nicht voll?
    Die kommissarische Leitung, die seitdem die Jobs der 3 aus dem Morgenland macht (die seitdem bei vollen Bezügen zuhause bleiben dürfen..), scheint aber gute Arbeit abzuliefern. Das ist die einzige gute Nachricht.

    Was sich zunächst in der Öffentlichkeit als problematische Dienstreisen der Führungscrew und ihrer Ehepartner ins exotische Morgenland darstellte, entwickelte sich im weiteren Verlauf der Ermittlungen zu einem immer morastigeren Sumpf mit auch heute noch nicht vollständig ausgeloteten Tiefen. Die bis jetzt vorliegenden Erkenntnisse lesen sich erschreckend, ganz gleich ob sie auf Fahrlässigkeit, Unfähigkeit oder Vorsatz beruhen. So wurden aufgrund eines anonymen Hinweises bereits 2014 Ermittlungen gegen die drei Führungskräfte begonnen. Hierbei stellte sich unter anderem heraus, dass bei den Katar-Reisen die drei Verdächtigen sogar ausdrücklich darauf gedrungen hatten, dass entgegen den Vorgaben des Gastgeberlandes, auch die Ehepartner zu dem Turnier mit nach Katar reisen sollten.
    ...
    Ein Pferdehändler aus Rheinberg, der den Großteil der Pferde für das Katar-Geschäft auftrieb, soll dem Neffen des ersten Hauptberittmeisters vermutlich mehr als 40.000 Euro gezahlt haben. Der Pferdehändler hatte für die Pferde von den Kataris gut 180.000 Euro bekommen, davon war allerdings nur weniger als die Hälfte an die Besitzer der Pferde weitergeleitet worden. Die drei verdächtigen Führungskräfte des Landgestütes hingegen ließen sich von der von ihnen gegründeten GbR jeder pro Kopf erhebliche fünfstellige Summen aus dem Geschäft auszahlen.


    Quelle und ganzer Artikel: http://zuechterforum.com/de/news/201...nstreisen.html
    Geändert von Copine (07-03-2017 um 18:57 Uhr)

  8. #1193
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways


    Wie dreist oder daemlich (die Entscheidung faellt mir noch schwer) kann man denn bitte sein? Der Arbeitgeber verbietet sehr gut begruendet den Nebenerwerb als Konkurrenz fuer das Landgestuet und die 3 ziehen es trotzdem durch? Nach Jahren in der Branche sollte doch wirklich jeder wissen, dass solche Dinge in der Reiterszene hoechstens 30 Sekunden brauchen, bis sie bei allen angekommen sind.

    Jetzt lese ich mich mal weiter durchs Zuechterforum.
    In Celle ist anscheinend so eine Art Ausverkauf? Alleine 2 Rotspon-Soehne sind nach Kanada und in die USA verkauft. Meistens stehe ich relativ einsam damit da, aber ich mag die Rotspons extrem gerne, auch wenn dem Hengst selbst gerne das ein oder andere Uebel nachgesagt wird.

  9. #1194
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ich mag die Rotspons auch. Die zeigen dir ehrlich, was sie von dir halten.
    Ja, Celle räumt wohl auch ein wenig auf, um sich mit den moderneren Linien aktuell zu halten.
    Ich hoffe, da ist nicht demnächst das Große Landgestüte-Sterben in Sicht. Bei so Komikern wie der Warendorfer Händlertruppe da würde es mich nicht wundern, wenn da demnächst von der Landesregierung noch mehr der Rotstift angesetzt würde. Den Rot-Grünen aus Düsseldorf steht finanziell auch ein wenig das Wasser bis zum Hals und so ein Imageschaden ist katastrophal und hallt lange nach.
    Die Dreisten Drei wissen hoffentlich ganz genau, was sie da angerichtet haben.

  10. #1195
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ein bißchen wehmütig, aber absolut lesenswert:

    Eine Situation werde ich nicht vergessen! Als wir zum abschließenden Galopptraining für die Weltreiterspiele in Kentucky in Brochterbeck* ohne Carmen die Pferde sattelten, wolltest Du Braxxi festhalten. „I hold him like a racehorse“ waren noch Deine letzten Worte, bevor Braxxi mit dem Sattel unter dem Bauch versuchte, Peter und Dibo einzuholen, die schon am Berg galoppierten. Nachdem wir ihn wieder eingefangen hatten und ich erneut versucht habe aufzusitzen, konntest Du den wilden Braxxi wieder nicht festhalten. In diesem Moment habe ich ernsthaft befürchtet, dass Du uns in Kentucky vielleicht lieber doch nicht dabeihaben wolltest.

    Offener Brief von Ingrid Klimke an den scheidenden Bundestrainer Chris Bartle.
    Wenn dir jemand solche Zeilen vermacht, hast du sehr vieles richtig gemacht. Egal ob offen im Internet oder in einem geschlossenen Kuvert.

    In Gänze:
    http://www.ingrid-klimke.de/vita/#brief_an_chris_bartle

    *Brochterbeck ist übrigens ein Ortsteil von meinem Wohnort. Habe Braxxi samt englisch fluchenden Bundestrainer im Gefolge aber leider nicht hier vorbeiflitzen sehen. Schade!
    Geändert von Copine (08-03-2017 um 18:56 Uhr)

  11. #1196
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Braxxi, das fast-Vollblut mit dem Pony-Charakter.

    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Ich mag die Rotspons auch. Die zeigen dir ehrlich, was sie von dir halten. ...
    Das muss am R-Blut liegen, weil die Ricciones, die ich kenne, auch so sind.

  12. #1197
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Die Las Vegas, die ich mal als RB hatte, hatte eine Riccione-Mutter. Ich kann das bestätigen.

    War das heute ein klasse Tollpatsch-Training! Mit Rindertreiben, MountMcHill überwinden und bei super Bodenverhältnissen! Und das alles ohne diesen schießwütigen Jäger, dafür bei tollstem Reitwetter - und einem sehr ausgeglichenen, artigen Romi, der anscheinend intensiv an seiner Badehosenfigur arbeiten möchte!
    So mag ich das.

  13. #1198
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Bärli möchte lieber im Irrsinnstempo an seiner Figur arbeiten.

    Heute ist es zum ersten Mal passiert, dass wir (das Kügele war auch dabei) nach der Galoppstrecke einen Anruf der Reiterin der Füchsin bekamen - sie glaubte, sie hätte sich verritten, weil wir nirgends zu sehen waren.
    Keep calm and turn up the bass.

  14. #1199
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Dust in the wind!

    Das Bärli ist der Galopper des Monats hier bei den Zossengörls. Oder gibt es noch mehr Anwärter auf diesen Award? Der Schnulli vielleicht (oder Gunnar), oder Brownie & Co.?
    Romi ist es nicht. Der übt sich gerade eher wieder im "gesetzter galoppieren".

  15. #1200
    der schnulli möchte auch galopper des monats sein. er startet momentan an jeder galoppstrecke mit seligem quieken. frühlingsgefühle. was ich ja auf der suche nach einer reitbeteiligung bisschen hinderlich finde beim reiterangebot in unserem umfeld. ich habe ja die sehr nette rb, die seit zwei wochen gestartet ist. sie macht momentan bodenarbeit und longe, das klappt wohl recht gut. wenn sie jetzt mit ihm rausgeht und er so überschwänglich ist, wäre ich besorgt. in 2-3 wochen ist er wieder normal.

    auch gunnar galoppiert gern, in der richtigen gesellschaft zumindest so. er hat gestern ein wirklich entzückendes dackelmädchen kennengelernt, 6 monate alt. die beiden sausten rum, sie hätten direkt im derby eingreifen können... es war ziemlich schwierig, ihn von dort zu entfernen und nachmittags lag er an der balkontür in der sonne, schaute sinnend aus dem fenster und seufzte ab und zu leise. denkt euch also was.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •