Seite 126 von 219 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130136176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.890 von 3278
  1. #1876
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von vivalina Beitrag anzeigen
    Biss hat meine auch, was mit dem richtigen Shetland-Partner regelmaessig eskaliert. Pony kegelt Kind runter, Kind laeuft eine halbe Stunde lang fluchend hinterher, steigt wieder auf. Das Ganze dann als Dauerschleife.
    Ach, die spielen doch nur, wer den größeren Dickkopp hat

    Wie alt ist Deine Kleine jetzt? Ich hab ein wenig den Überblick verloren.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #1877
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Die Kleine ist jetzt 6 und kann auch schon ordentlich reiten, was sie auf unserem Reitpony auch lernt. Der darf aber nicht mehr so viel Bloedsinn machen wegen seiner Arthrose, weshalb sie das mit den Nachbarponies macht. Sie hat naemlich das kreative Wahnsinnsgen ihres Vaters kombiniert mit meiner Tendenz zum Kamikaze-Reiten geerbt.

    Da hat auch wieder ein Pony seinem Ruf alle Ehre gemacht:
    https://www.st-georg.de/news/pferde-...s/#jtsvm-close
    Das haette auf einer Bahnstrecke richtig schief gehen koennen.

  3. #1878
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Eine Horrorvorstellung


    Wir hatten eine Sommerweide für die tragenden Rinder in ein paar km Entfernung von hier. Groß, alter Baumbestand als Schattenspender, eine eigene Quelle mit immer Wasser drin... ideale Vorraussetzungen. Trotzdem ist das Gras auf der anderen Seite des Zaunes immer viel viel besser als das eigene und so verging kein Sommer, ohne dass die Tiere spazieren gingen. Wenn das Stromgerät mal defekt war, hatten die das sofort raus. 4fach Stacheldraht bis 1,20 m Höhe ist dann seltsamerweise kein Thema. Und keinen Kilometer Luftline verläuft die ICE-Trasse

    Nein, ich verbringe meine Sommer ohne Weidevieh jetzt bedeutend nervenschonender.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #1879
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    A propos Ausbrechen: Ein Shetty - was auch sonst!

    Die Polizisten hatten dann auch eine gute Idee, das Tier einzufangen: Sie lockten es mit einem Apfel an und konnten es anschließend mit einem Seil sichern.


    http://www.nw.de/blogs/tiere_und_nat...hngleisen.html

    Danke an die BP und die Bahn für die erfolgreiche Aktion!

  5. #1880
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Du klickst meine Links also nicht an.


  6. #1881
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Deshalb kam mir der Zeitungsartikel so bekannt vor!

    Ich könnte noch eine dritte Version aus den WN beisteuern.

    Witzig finde ich allerdings, dass wegen einem Shetty gleich die Bundespolizei anrücken muss. Verbrecherstatus 1a.

  7. #1882
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das war Bahngelände, da ist die Bundespolizei zuständig. Nachdem sie keine Grenzen mehr sichern muss, brauchte sie ja andere Aufgaben.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #1883
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ah ok, das hab ich nicht auf dem Zettel gehabt. Ich hab nur gedacht "Ach guck, für ein Fjordi hätte dann wohl auch der Dorfsheriff gereicht."

  9. #1884
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough


    Ich glaube, ich brauche dieses T-Shirt!

  10. #1885
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Du braeuchtest aber noch Katzen- und ich Hundehaare im Materialmix.

    Eigentlich, also rein theoretisch, haette ich am Wochenende die erste Nennung fuer ein Turnier draussen gehabt. Aber erstens Grippe und zweitens: das Wetter.

  11. #1886
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Dieses Shirt wäre exklusiv für frühsommerliche Stallaktivitäten gedacht und das gibt einen netten Mix aus Romi-, Mäxchen-, Hunde- und Katzenhaare (das schwarze Teufelchen, das seit einer Weile in der Mäusebekämpfung tätig ist, will ja immer aufn Arm! ). Damit wäre der Baumwollanteil ja dann auch überflüssig.

    Oh schade, Lina. Diese blöde Grippe! Ich wünsch dir gute Besserung und das Jahr ist noch lang! Und gerüchteweise soll das Wetter ja auch so langsam mal frühlingshafter werden. Heute war es hier ganz nett und ich bin ein bißchen den Wiederaufbau-Romi geritten, nur halt nicht wirklich warm.

  12. #1887
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Krass. Auf Eurosport traversiert gerade Sonic mit Edward Gal durch das große Weltcup-Viereck in s'Hertogenbosch und ich hab ein Déjà-vue.

    "Er reitet seine Pferde traditionell etwas enger im Hals" ist aber eine sehr elegante Umschreibung des sich am Anschlag befindlichen Kandarenzügels vom Kommentator.

    2. wurde er damit, mit um die 83%.
    Geändert von Copine (20-03-2018 um 18:45 Uhr)

  13. #1888
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Du meinst Glocks Zonik, oder? Ich finde, dass es sich bei dem Pferd immer lohnt, auf die Hinterbeine zu gucken. Gerade in der Pi-Pa-Tour finde ich den Bewegungsablauf interessant...
    Ansonsten hat Edward Gal einfach Glueck, dass er wie ein Fels auf dem Pferd sitzt, glaube ich. Seine Reitweise wirkt dadurch so ruhig, dass diese grosse Krafteinwirkung durch die Hand kaum sichtbar ist wie bei anderen Reitern.

  14. #1889
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Heute im Stall vivalina und auf den umliegenden Gruenflaechen, Teil 3261

    Schimmel: "Fruehling!" *zur Weide galoppierend ab*
    Araberin: "Ey, Sklave, ich bin hier die wahre Fuehrungspersoenlichkeit!" *extrem niedlich guckend hinterher*
    Rappe: "Ich mache mit und einen wahren Trakehner haelt kein Tor von seinem Plan ab!"
    *meine Nerven in die kuschelige Kueche ab*
    Pony: "Ich bin zu alt fuer diesen Scheiss... "
    Jung-Ire:"...und das Gruen am Wegesrand sieht viel zu verlockend aus, um daran vorbeizulaufen." *steht wie ein Fels am Wegesrand*
    Tochters Dressurtalent: "Wartet auf mich!" *panisch folgend hinterher*
    Tja, und dann lag der Braune zum Glueck nur im weichen Matsch, nachdem er die Kurve nicht im Galopp bekommen hat. Immerhin war er nur erschrocken und sehr dreckig. Meine Tochter fragte ihn gleich, ob er wieder vergessen haette, morgens sein Gehirn anzuschalten.
    Falls jemand meine Nerven findet, bitte Bescheid sagen.

  15. #1890
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ach was, Lina, ohne Nerven lebt es sich doch auch ganz gut.


    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •