Seite 137 von 177 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.055 von 2649
  1. #2041
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ja dann wirfst du aber ganz schön Äpfel aus 2017 mit Birnen von 2018 einen Korb
    Nö. Der Unsinn aus 2017 ist direkt der Grund für den Totalflop 2018.

  2. #2042
    Oscars sollen kürzer und populärer werden [welt.de]

    - die Show wird verkürzt auf 3 Std.
    - neue Preiskategorie für beim Kinopublikum besonders populäre Filme
    - Termin der Gala wird ab 2020 vorverlegt

    Wann die neue Preiskategorie implementiert werden soll, geht aus der Pressemitteilung nicht eindeutig hervor. Viele Fragen sind noch offen ...

    Top 10 burning questions we have about the Oscar changes [goldderby.com]
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #2043
    Dann gewinnen also solchen Graupenfilme wie Black Panther oder Avengers / Marvel Jahr für Jahr den neuen Preis, geile Sache

  4. #2044
    Ist doch nur eine Kategorie. Sei es denen gegönnt. Sehe da jetzt kein Problem drin.

  5. #2045
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Ist doch nur eine Kategorie. Sei es denen gegönnt. Sehe da jetzt kein Problem drin.
    Das (Logik-)Problem ist folgendes: Kommen als nächstes dann die Kategorien Best Popular Actor & Best Popular Actress?

    https://www.goldderby.com/article/20...-changes-news/

    Die neue Kategorie bedeutet eine krasse Abwertung der Kategorie Best Picture (à la "Best Unpopular Picture").
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #2046
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    black panther ist eben ein politisch korrekter film, damit man weg von "white hollywood" kommt. in zeiten von Trump umso wichtiger.

    davon abgesehen müssen oscar-filme ja per se nicht wirtschaftlich erfolgreich sein. wer sagt, dass kassenschlager nicht den oscar bekommen sollen?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  7. #2047
    Sungawakan
    unregistriert
    Eigentlich müsste jetzt im Titel 2019 stehen.

  8. #2048
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Das (Logik-)Problem ist folgendes: Kommen als nächstes dann die Kategorien Best Popular Actor & Best Popular Actress?

    https://www.goldderby.com/article/20...-changes-news/

    Die neue Kategorie bedeutet eine krasse Abwertung der Kategorie Best Picture (à la "Best Unpopular Picture").
    Müssen sich die Macher halt anstrengen, beides unter einen Hut zu bringen.
    Mir fallen die aus der Vergangenheit spontan zwei Filme ein, die bei Oscars und Publikum abgeräumt haben. Titanic und Herr der Ringe 3.

  9. #2049
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    wer sagt, dass kassenschlager nicht den oscar bekommen sollen?
    Niemand, aber warum sollte man Oscars, die eigentlich für die kreative Schaffenheit auf vielen Ebenen stehen, nun plötzlich für Popularität vergeben? Das widerspricht sich mit dem Sinn dieser Veranstaltung. Dafür gibt es eigene Auszeichnungen wie diese MTV Movie Awards, wo der Fan das sagen hat.

    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Müssen sich die Macher halt anstrengen, beides unter einen Hut zu bringen.
    Mir fallen die aus der Vergangenheit spontan zwei Filme ein, die bei Oscars und Publikum abgeräumt haben. Titanic und Herr der Ringe 3.
    Meinst du mit Macher die Oscar-Veranstalter, oder die Filmschaffenden? Wenn es in den Jahren keine Blockbuster gibt, die qualitativ gegenüber anderen Film dermaßen hervorgestochen sind und gleichzeitig hunderte von Millionen einspielte, dann ist es halt so. Ich habe ein zweites Titanic oder Herr der Ringe die letzten Jahre nicht gesehen, dass auszeichnungswürdig in der Topkategorie gewesen wäre

    Black Panther wird ja heiß gehandelt, aber der Film ist sachlich betrachtet maximal Durchschnitt und steht nur wegen der political correctness Agenda so hoch im Kurs. Qualitativ wäre eine Nomierung weder als Best Picture, Director oder gar einer Acting Kategorie vertretbar. Das ist vermutlich auch der Academy bewusst und versucht nun zwanghaft diese Art von Filmen in einer eigenen Kateogrie unterzubringen, was aber der falsche Weg ist.

    Das rückgänge Zuschauerinteresse ist meiner Ansicht nach auch weniger darauf zurückzuführen, dass die "falschen" Filme bzw. kaum populäre Blockbuster nominiert werden, sondern weil speziell die Oscars (aber auch zuletzt die Globes) immer meh zu einer politischen Verantaltung wurden, wo der Zuschauer auf penetrante Art von allen Seiten über vermeintliche Misstände in Hollywood und der Welt belehrt werden sollte. Irgendwo verständlich, wenn viele Zuschauer damit nichts anfangen konnten, weil sie eigentlich sehen wollten wie Filmkunst geehrt wird, sie aber stattdessen immer wieder nur theatralische Reden vom Host und den Ausgezeichneten zu hören bekamen.

  10. #2050
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von duffy Beitrag anzeigen


    Meinst du mit Macher die Oscar-Veranstalter, oder die Filmschaffenden?
    Die Filme-Macher natürlich.

    Zitat Zitat von duffy Beitrag anzeigen
    Wenn es in den Jahren keine Blockbuster gibt, die qualitativ gegenüber anderen Film dermaßen hervorgestochen sind und gleichzeitig hunderte von Millionen einspielte, dann ist es halt so. Ich habe ein zweites Titanic oder Herr der Ringe die letzten Jahre nicht gesehen, dass auszeichnungswürdig in der Topkategorie gewesen wäre
    Ja eben drum sag ich ja.

  11. #2051
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von duffy Beitrag anzeigen
    Das rückgänge Zuschauerinteresse ist meiner Ansicht nach auch weniger darauf zurückzuführen, dass die "falschen" Filme bzw. kaum populäre Blockbuster nominiert werden, sondern weil speziell die Oscars (aber auch zuletzt die Globes) immer meh zu einer politischen Verantaltung wurden, wo der Zuschauer auf penetrante Art von allen Seiten über vermeintliche Misstände in Hollywood und der Welt belehrt werden sollte. Irgendwo verständlich, wenn viele Zuschauer damit nichts anfangen konnten, weil sie eigentlich sehen wollten wie Filmkunst geehrt wird, sie aber stattdessen immer wieder nur theatralische Reden vom Host und den Ausgezeichneten zu hören bekamen.
    Eben. Hollywood war immer Unterhaltung und nicht reine Belehrung was gut und was schlecht ist.

    Die Popularität gehört dazu, weil man ja kein gemeinnütziger Verein ist.

    Ebenso sollte es keine Rolle spielen ob man Demokrat ist oder Replublikaner.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  12. #2052
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Die Popularität gehört dazu, weil man ja kein gemeinnütziger Verein ist.
    Inwiefern? Die Oscars werden an Künstler/Kunstschaffende vergeben, die mit ihren Werken oder ihrer Darstellung sich qualtiativ von Anderen positiv abheben. Es wird also eine erbrachte Leistung belohnt, die sich in dem Werk ausdrückt. Ich sehe jetzt keine künsterlische Leistung darin, das ein Film besonders viele Leute anspricht/ins Kino lockt.

  13. #2053
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Das (Logik-)Problem ist folgendes: Kommen als nächstes dann die Kategorien Best Popular Actor & Best Popular Actress?

    https://www.goldderby.com/article/20...-changes-news/

    Die neue Kategorie bedeutet eine krasse Abwertung der Kategorie Best Picture (à la "Best Unpopular Picture").
    Dafür gibt es den People Choice Awards. Wenn die Akademie es nicht übertreibt und es nur bei einer neuen Kategorie bleibt sehe Ich da kein großes Problem.
    Hätte es dieses Jahr schon gegeben, wäre sicherlich "Get Out" der Gewinner geweswn. Ein Film der nun wirklich einen Oscar verdient hätte

  14. #2054
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    black panther ist eben ein politisch korrekter film, damit man weg von "white hollywood" kommt. in zeiten von Trump umso wichtiger.
    Huh? Das ist nun wirklich ein komisches Argument, würde Ich eher von einem Trumpster erwarten. Black Panther war ein sehr guter Film und wird sicherlich den ein anderen Oscar bekommen, egal der Hautfarbe

  15. #2055
    Zitat Zitat von Alexinla Beitrag anzeigen
    Black Panther war ein sehr guter Film und wird sicherlich den ein anderen Oscar bekommen, egal der Hautfarbe
    Black Panther ist ganz ok, aber sicherlich nicht sehr gut. Selbst im Marvel-Univserum gab es dieses Jahr einen Film, der deutlich besser war und im gesamten betrachtet reiht sich Black Panther irgendwo im belanglosen Mittelmaß des Franchises ein. Der Hype war zum Start riesen groß, was aber allein auf eben der Tatsache beruht, dass der Film mehrheitlich auf afroamerikanische Darsteller setzte, nicht weil der Film so super toll ist.

    Von den Hauptkateogrien wüsste ich nicht, wo Black Panther ernsthaft eine Nominierung verdient, Geschweige denn einen Gewinn, verdient hätte, und das ist Stand jetzt, wo die großen Oscar Contender für die Hauptkategorien erst noch in den Ring steigen.

    Im technischen Bereich kann man sich streiten, aber da ist die Konkurrenz so groß und mit Avengers: Infinity War gibt es einen Film im eigenen Genre, der technisch eigentlich in allem Bereichen mindestens etwas besser war, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, wie Black Panther hier ohne den "Bonus" zu seinen Nominierungen oder gar Gewinnen kommen soll.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •