Seite 141 von 177 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 2649
  1. #2101
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    rami malek

  2. #2102
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Also,dass Werk ohne Autor als Bester fremdsprachiger Film nominiert ist, ist schon ein Treppenwitz, oder **
    Aber gegen Capernaum und Roma hat er eh keine Chance.

    Und 5 Nominierungen für Boh Rap



    ** Aber er bedient halt treffsicher 2 Lieblingsthemen: Nazis und DDR
    Ich glaube das wird Shoplifters machen und Roma wird bester Film werden.

  3. #2103
    Die 3. Nominierung für Emma Stone in 5 Jahren

  4. #2104
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Die 3. Nominierung für Emma Stone in 5 Jahren
    Ja, die find ich toll , aber die Academy hat ihre Lieblinge. Die können spielen, was sie wollen. Emma Stone, Willem Dafoe, Bradley Cooper, Viggo Mortensen, Sam Rockwell, usw.

  5. #2105
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Die 3. Nominierung für Emma Stone in 5 Jahren
    Da wäre mir am liebsten das Emma und Rachel sich den Oscar teilen könnten.

  6. #2106
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Ich glaube das wird Shoplifters machen und Roma wird bester Film werden.
    Ich tippe auf Capernaum als besten fremdsprachigen Film

  7. #2107
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich tippe auf "Shallow" als bester Filmsong
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  8. #2108
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Capernaum als besten fremdsprachigen Film
    Cold War ist auch nicht zu unterschätzen.

    In der Best Foreign-Kategorie sind mehr Filme, die ich toll finde (nämlich alle bis auf Werk ohne Autor) als in der Haupt-Kategorie (da fand ich von allen nur Roma und The Favourite ausgezeichnet. Black Panther und Bohemian Rhapsody sind nette, gut gemachte Filmchen, aber für ne Oscar-Nominierung in dieser Kategorie reichts imho noch längst nicht.)

    Schnell meine Tips:

    Lead Actor: Bale oder Malek, mal sehen wer BAFTA oder SAG gewinnt. Optimal wäre es, wenn jeder einen gewinnen würde und das Rennen bis zum Schluss offen bleibt. Ich seh derzeit Bale als Cheney vorne, wobei ich es auch Malek mehr als gönnen würde.

    Lead Actress: Olivia Colman ist für mich die Top-Favoritin, aber vielleicht gibts auch den Karriere-Oscar für Close beim (verflixten) 7. Versuch.

    Best Movie: Ich fand Green Book nicht so überragend, deshalb hat mich der PGA überrascht. Persönlich wären für mich Roma und Favourite vorne, Green Book ist aber durch PGA auch ein Anwärter.

    Director: da führt normalerweise nichts an Cuaron vorbei. Ist halt die Frage, ob es "nur" Regie-Oscar oder mehr wird.

    Supporting Actress: Regina King hat zwar zahlreiche Kritikerpreise, Critics Choice und Golden Globe, bei SAG und BAFTA ist sie aber nicht nominiert. Ich glaube, dass Rachel Weisz oder Emma Stone bei SAG und BAFTA gewinnen werden und damit die Kategorie sehr offen wird. King, Weisz oder Stone gewinnt den Oscar, Amy Adams geht bei ihrer 6. (!) Nominierung wieder mal leer aus.

    Supporting Actor: Müsste eigentlich ein sicherer Oscar für Ali sein, ich würds aber Richard E. Grant auch gönnen.

    Bestes adaptiertes Drehbuch: Beale Street, Can you ever forgive me und Blackkklansman haben bislang ähnlich gut abgeschnitten. Ohne nun die Ergebnisse von BAFTA und Writers Guild Awards zu kennen, tippe ich aber auf Beale Street oder den Karriere-Oscar für Spike Lee.

    Bestes Originaldrehbuch: Nachdem die tolle Performance von Ethan Hawke in First Reformed komplett ignoriert wird bei den großen Filmpreisen, hoffe ich wenigstens auf den Drehbuch-Oscar. Da wird aber The Favourite oder Roma vorne liegen.

    Best Foreign: mir haben neben Roma Cold War und Shoplifters am besten gefallen - hoffe auf Shoplifters.

    Bester Filmsong: Shallow

    Bester Animationsfilm: am besten fand ich Spiderman und Isle of Dogs. Wobei ich hier befürchte, dass Disney/Pixar wieder mal gewinnen werden.
    Geändert von Shatiel (23-01-2019 um 10:31 Uhr)

  9. #2109
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Ja, die find ich toll , aber die Academy hat ihre Lieblinge. Die können spielen, was sie wollen. Emma Stone, Willem Dafoe, Bradley Cooper, Viggo Mortensen, Sam Rockwell, usw.
    Hättest du jetzt JLaw oder die alte Dame Streep genannt, dann hätte ich das verstanden, aber Dafoe, Mortensen oder Rockwell sind doch nun keine Dauernominierten, nur weil diese in den letzten Jahren 2mal bedacht wurden sind!?

  10. #2110
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    Meine Tipps:


    Lead Actor: Vielleicht wird es doch Rami Malek. Ist ziemlich offen zwischne ihm und Christian Bale. Entscheide mich jetzt aber um und denke dass es Rami Malek wird.

    Lead Actress: Glenn Close wird wohl gewinnen. 7 Experten bisher für Glenn Close und einer für Lady Gaga. Düfte ziemlich klar sein wer gewinnen wird. Überraschungssiegerin wäre natürlich Yalitza Aparicio.

    Best Movie: Roma wird wohl gewinnen.

    Director: Alfonso Cuaron für Roma

    Supporting Actress: Regina King. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Supporting Actor: Mahershala Ali für Green Book.

    Best Foreign: Wird wohl ebenfalls Roma werden.

    Bester Filmsong: Shallow

    Bester Animationsfilm: Diesmal wohl kein Disney sondern Spider Man von Sony Pictures Entertainment.

  11. #2111
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Capernaum als besten fremdsprachigen Film
    Fände ich auch völlig in Ordnung, weil sehr guter Film und auch von einer Frau, Nadine Labaki. Ich finde es echt schade das
    die Frauen im Regiebereich mal wieder leer ausgehen.

    Ich finde es zum Beispiel schon komisch das Marielle Heller nicht für die beste Regie nominiert wurde, aber zwei Darsteller.
    Das die gute darstellerische Leistung eventuell auch mit einer guten Regieleistung zusammenhängt... in Hollywood... unmöglich.

    Nicht falsch verstehen, ich finde Frauenquoten immer ein schwieriges Thema, aber die Oscars sind hier schon seltsam.

  12. #2112
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Hier mal meine Tipps...

    Bester Film
    Black Panther
    BlackKklansman
    Bohemian Rhapsody
    The Favourite Aussenseiterchance
    Green Book
    Roma
    A Star is Born
    Vice

    Beste Hauptdarstellerin
    Yalitza Aparicio - Roma Aussenseiterchance
    Glenn Close - The Wife
    Olivia Colman - The Favourite

    Lady Gaga - A Star Is Born
    Melissa McCarthy - Can You Ever Forgive Me?

    Bester Hauptdarsteller
    Christian Bale - Vice
    Bradley Cooper - A Star Is Born
    Willem Dafoe - At Eternity's Gate
    Rami Malek - Bohemian Rhapsody
    Viggo Mortensen - Green Book

    Beste Nebendarstellerin
    Amy Adams - Vice
    Marina de Tavira - Roma
    Regina King - If Beale Street Could Talk
    Emma Stone - The Favourite
    Rachel Weisz - The Favourite
    Aussenseiterchance

    Bester Nebendarsteller
    Mahershala Ali - Green Book
    Sam Rockwell - Vice Aussenseiterchance
    Adam Driver - BlacKkKlansman
    Sam Elliott - A Star Is Born
    Richard E. Grant - Can You Ever Forgive Me?

    Beste Regie
    Spike Lee - BlacKkKlansman
    Pawel Pawlikowski - Cold War Aussenseiterchance
    Yorgos Lanthimos - The Favourite
    Alfonso Cuarón - Roma
    Adam McKay - Vice

    Bester fremdsprachiger Film
    Capernaum
    Cold War
    Werk ohne Autor
    Roma
    Shoplifters

    Bester Animationsfilm
    Incredibles 2
    Isle of Dogs
    Mirai
    Ralph Breaks the Internet
    Spider-Man: Into the Spider-Verse

    Bester Dokumentarfilm
    Free Solo
    Hail County
    Minding the Gap
    Of Father and Sons
    RBG

    Bester Filmsong
    Black Panther, "All the Stars"
    Mary Poppins Returns, "The Place Where Lost Things Go"
    RBG, "I'll Fight"
    A Star Is Born, "Shallow"
    Ballad of Buster Scruggs - When a Cowboy...

  13. #2113
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Also,dass Werk ohne Autor als Bester fremdsprachiger Film nominiert ist, ist schon ein Treppenwitz, oder **
    Aber gegen Capernaum und Roma hat er eh keine Chance.

    Und 5 Nominierungen für Boh Rap



    ** Aber er bedient halt treffsicher 2 Lieblingsthemen: Nazis und DDR
    ja. donnersmarck hat da eine lobby.

    aber der nächste witz ist die vielfache nomi von A STAR IS BORN. da fällt mir nix mehr dazu ein. GAR NIX.

    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf "Shallow" als bester Filmsong
    und das wäre die einzige nomi, die für mich in ordnung wäre.

  14. #2114
    Wäre es nicht komplett unlogisch und widersinnig, wenn Roma "Bester Film" gewinnt, aber "Bester fremdsprachiger Film" nicht?

    Theoretisch ist es natürlich möglich, aber es ist irgendwie sinnfrei.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  15. #2115
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von lunamoon Beitrag anzeigen
    Hättest du jetzt JLaw oder die alte Dame Streep genannt, dann hätte ich das verstanden, aber Dafoe, Mortensen oder Rockwell sind doch nun keine Dauernominierten, nur weil diese in den letzten Jahren 2mal bedacht wurden sind!?
    Jede Serie hat einen Anfang und bei den Genannten, ist es schon extrem auffällig, finde ich. Beobachte mal die nächsten Jahre.

    Ist ja auch nicht schlimm. Sind halt gute Schauspieler. Früher mal waren De Niro und Streep die Lieblinge.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •