Seite 215 von 335 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219225265315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.211 bis 3.225 von 5022
  1. #3211
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Es gibt auch Messies, die sich tatsächlich an Sperrmüllhaufen etc. bedienen und sich das in die Wohnung stellen.
    Kann man nicht verallgemeinern.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  2. #3212
    Zitat Zitat von Kaffeekanne Beitrag anzeigen
    Ein Messie holt sich keinen Müll von außen, er kann sich nicht von Dingen trennen. Und ersiees macht das dann auch nicht freiwillig so.

    Benutzung einer Floskel, ist vermutlich so wie wenn jemand schreibt/sagt wie behindert bist Du denn.


    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Messies, die sich tatsächlich an Sperrmüllhaufen etc. bedienen und sich das in die Wohnung stellen.
    Kann man nicht verallgemeinern.
    Das wird dann aber nicht als "Müll" reingeholt, sondern als Wert, den jemand anderer einfach weggeworfen hat.

  3. #3213
    Im Gelben Sack sind ja nur Verpackungen. Sperrmüll sind Gebrauchsgegenstände, die einen Nutzen hatten für denjenigen, der sie entsorgt; und vielleicht hat für denjenigen, der sich an Sperrmüll bedient.

  4. #3214
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Als Mietleser und Heckenroder habe ich jetzt - gegenüber Fr. Hecke- ein total schlechtes Gefühl
    Mußt du nicht .

    Erstens war die Hecke nicht auf der Grenze, sondern sehr eindeutig auf Deinem Grundstück. Irgendwelche Vereinbarungen/Duldungen des Voreigentümers sind für Dich nicht bindend.

    Zweites solltest nicht Du, sondern Deine Nachbarn sich dafür schämen, dafür, dass sie einen Teil Deines Grundstücks ziemlich unverschämt für sich beansprucht und genutzt haben.

    Drittens hast Du sie mehr als lange und schonend darauf vorbereitet, dass Du die Hecke demnächst entfernen wirst und das auch nochmal vorher angekündigt.

    Aber auch sonst kann man das nur schwer vergleichen, denn der Nachbar von Miasma ist Mieter und hat keinerlei Recht, einfach Grenzhecken zu entfernen bzw. irgendetwas auszumessen. Man hätte in dem Fall auch durchaus die Polizei holen können, vielleicht wäre im Zuge dessen, dann sogar die strittige Grenze eindeutig geklärt worden.
    Geändert von dedeli (17-10-2017 um 09:35 Uhr)

  5. #3215
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Miasmas Nachbar macht eben "Nägel mit Köpfen" und schafft Tatsachen. Aber das mit den Pflanzen auf Miasmas Grundstücksseite war echt der Hammer.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #3216
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Es scheinen aber viel mehr Idioten zu sein.
    Sicher gibts überall schlimme Nachbarn. Aber bei dir geht der Scheiß ja 24 Stunden.
    Vielleicht haste Glück und findest wsa.
    Ich schau weiter. Vielleicht sollten wir mal den Wunder-Haussuche-Thread abstauben.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wo bist du denn hingeraten? Und die sind neidisch auf den Titel oder auf die Kohle?
    Ich passe halt nicht (und ich hab oft das Gefühl, ich passe nirgendwo ). Jedenfalls passe ich bei denen nicht ins Bild. Schau, da arbeiten die Frauen entweder gar nicht oder allerallerhöchstens ein kleines bisschen, die haben weder groß eigenes Geld noch Ambitionen. Ich hab keine Kinder, keinen Mann (mehr), dafür Geld und Interessen, die so gar nicht frauentypisch sind. Jedesmal, wenn sie versuchen, mich in eine Schublade zu stecken, geht die einfach nicht zu: Ich bin weder lesbisch noch war ich mal ein Mann, ich interessiere mich nicht für Handarbeiten oder Kirchenchor oder was weiß ich, bin also keine richtige Frau, ich spiele Computerspiele, aber für einen Nerd habe ich das falsche Geschlecht. Ich bin Frau Doktor, fahre aber keinen BMW und besitze auch keine Handtaschen von Luhis-Wuttonk. Also, was tun? Was man nicht eintüten kann, kann man vorsichtshalber einfach mal hassen.

  7. #3217
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Ich passe halt nicht (und ich hab oft das Gefühl, ich passe nirgendwo ). Jedenfalls passe ich bei denen nicht ins Bild. Schau, da arbeiten die Frauen entweder gar nicht oder allerallerhöchstens ein kleines bisschen, die haben weder groß eigenes Geld noch Ambitionen. Ich hab keine Kinder, keinen Mann (mehr), dafür Geld und Interessen, die so gar nicht frauentypisch sind. Jedesmal, wenn sie versuchen, mich in eine Schublade zu stecken, geht die einfach nicht zu: Ich bin weder lesbisch noch war ich mal ein Mann, ich interessiere mich nicht für Handarbeiten oder Kirchenchor oder was weiß ich, bin also keine richtige Frau, ich spiele Computerspiele, aber für einen Nerd habe ich das falsche Geschlecht. Ich bin Frau Doktor, fahre aber keinen BMW und besitze auch keine Handtaschen von Luhis-Wuttonk. Also, was tun? Was man nicht eintüten kann, kann man vorsichtshalber einfach mal hassen.
    Falls es dich beruhigt, ich kenne einige Frauen, die dir ähneln.
    Also eher nerdig sind, auf eigenen Füßen stehen und nicht unbedingt in eine Schublade passen.
    Kopf hoch, das Problem haben die anderen, nicht du!
    ''Every woman deserves a man to ruin her lipstick, not her mascara''

  8. #3218
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Ich schau weiter. Vielleicht sollten wir mal den Wunder-Haussuche-Thread abstauben.
    Ich schaue gerne Immobilien-Angebote im Internet an. Das Geld muss ich noch im Lotto gewinnen, halt nur so träumweise. Könnte gerne Funde mitteilen

  9. #3219
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Ich schau weiter. Vielleicht sollten wir mal den Wunder-Haussuche-Thread abstauben.



    Ich passe halt nicht (und ich hab oft das Gefühl, ich passe nirgendwo ). Jedenfalls passe ich bei denen nicht ins Bild. Schau, da arbeiten die Frauen entweder gar nicht oder allerallerhöchstens ein kleines bisschen, die haben weder groß eigenes Geld noch Ambitionen. Ich hab keine Kinder, keinen Mann (mehr), dafür Geld und Interessen, die so gar nicht frauentypisch sind. Jedesmal, wenn sie versuchen, mich in eine Schublade zu stecken, geht die einfach nicht zu: Ich bin weder lesbisch noch war ich mal ein Mann, ich interessiere mich nicht für Handarbeiten oder Kirchenchor oder was weiß ich, bin also keine richtige Frau, ich spiele Computerspiele, aber für einen Nerd habe ich das falsche Geschlecht. Ich bin Frau Doktor, fahre aber keinen BMW und besitze auch keine Handtaschen von Luhis-Wuttonk. Also, was tun? Was man nicht eintüten kann, kann man vorsichtshalber einfach mal hassen.
    Da haben wir hier viele Frauen....mich eingeschlossen. Aber es juckt keinen so wirklich. Danke...das richtige Dorf gefunden.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #3220
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Ich passe halt nicht (und ich hab oft das Gefühl, ich passe nirgendwo ). Jedenfalls passe ich bei denen nicht ins Bild. Schau, da arbeiten die Frauen entweder gar nicht oder allerallerhöchstens ein kleines bisschen, die haben weder groß eigenes Geld noch Ambitionen. Ich hab keine Kinder, keinen Mann (mehr), dafür Geld und Interessen, die so gar nicht frauentypisch sind. Jedesmal, wenn sie versuchen, mich in eine Schublade zu stecken, geht die einfach nicht zu: Ich bin weder lesbisch noch war ich mal ein Mann, ich interessiere mich nicht für Handarbeiten oder Kirchenchor oder was weiß ich, bin also keine richtige Frau, ich spiele Computerspiele, aber für einen Nerd habe ich das falsche Geschlecht. Ich bin Frau Doktor, fahre aber keinen BMW und besitze auch keine Handtaschen von Luhis-Wuttonk. Also, was tun? Was man nicht eintüten kann, kann man vorsichtshalber einfach mal hassen.
    ...ich kanns aber nachvollziehen (Edit: ich meinte damit, dass man nicht ins Bild passt und natürlich nicht, dass sie Dich so behandeln ).

    Ich könnte nie wieder in dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, wohnen. Obwohl ich die Leute dort kenne und mich mit ihnen verstehe und ich auch meine Heimatbesuche genieße, obwohl ich eine schöne Kindheit und Jugend dort verbracht habe. Aber ich passe trotzdem nicht rein.
    Geändert von dedeli (17-10-2017 um 12:05 Uhr)

  11. #3221
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Als Mietleser und Heckenroder habe ich jetzt - gegenüber Fr. Hecke- ein total schlechtes Gefühl

    Ernsthaft; denn ich kann ja beide Seiten verstehen; wenngleich das vermutlich ne andere "Ortssituation" ist; und ich mir nur das wenige zurückgeholt habe.
    Ach, das ist doch eine ganz andere Situation. Er hat eine Hecke gerodet, die beide Eigentümer und die Eigentümer davor als Grenze akzeptiert hatten. Er ist Mieter, es gibt nur einen Grenzstein (mit nur einem Punkt kann man bekanntlich keine Linie ziehen), und Deine Hecke war tatsächlich deutlich auf Deiner Seite.

  12. #3222
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Ich schau weiter. Vielleicht sollten wir mal den Wunder-Haussuche-Thread abstauben.



    Ich passe halt nicht (und ich hab oft das Gefühl, ich passe nirgendwo ). Jedenfalls passe ich bei denen nicht ins Bild. Schau, da arbeiten die Frauen entweder gar nicht oder allerallerhöchstens ein kleines bisschen, die haben weder groß eigenes Geld noch Ambitionen. Ich hab keine Kinder, keinen Mann (mehr), dafür Geld und Interessen, die so gar nicht frauentypisch sind. Jedesmal, wenn sie versuchen, mich in eine Schublade zu stecken, geht die einfach nicht zu: Ich bin weder lesbisch noch war ich mal ein Mann, ich interessiere mich nicht für Handarbeiten oder Kirchenchor oder was weiß ich, bin also keine richtige Frau, ich spiele Computerspiele, aber für einen Nerd habe ich das falsche Geschlecht. Ich bin Frau Doktor, fahre aber keinen BMW und besitze auch keine Handtaschen von Luhis-Wuttonk. Also, was tun? Was man nicht eintüten kann, kann man vorsichtshalber einfach mal hassen.
    Ich wusste gar nicht, dass man mit dem Erhalt eines Doktor Titels Statussymbole erwerben muss.
    Das deine Nachbarn dich wirklich hassen, kann ich nicht glauben. Du bist doch offensichtlich eine nette, gescheite Person mit viel Humor und gutem Herz. Vielleicht bist du ihnen einfach nur ein bisserl Suspekt wegen deiner Nerd Interessen. Aber hassen . Außer du bist in der echten Welt komplett anders als im Forum.
    Und selbst wenn, kann es dir wurscht sein. So wie du deine Nachbarn beschreibst, muss man auf deren Sympathien echt keinen Wert legen.
    .

  13. #3223
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Außer du bist in der echten Welt komplett anders als im Forum.
    nee, is sie nicht
    und ich kenn sie...war sogar schonmal in Urlaub mit ihr

    das mit hassen glaub ich auch nicht, aber halt nicht mögen oder wie miasma meint: nicht ins bild passen und deswegen erstmal doof finden

  14. #3224
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen
    nee, is sie nicht
    und ich kenn sie...war sogar schonmal in Urlaub mit ihr

    das mit hassen glaub ich auch nicht, aber halt nicht mögen oder wie miasma meint: nicht ins bild passen und deswegen erstmal doof finden
    Hab ich auch nicht angenommen .
    Ich fände es schön so eine Nachbarin zu haben. Alle unsere Nachbarn über 28 grüßen nicht mal .
    .

  15. #3225
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Mußt du nicht .

    Erstens war die Hecke nicht auf der Grenze, sondern sehr eindeutig auf Deinem Grundstück. Irgendwelche Vereinbarungen/Duldungen des Voreigentümers sind für Dich nicht bindend.

    Zweites solltest nicht Du, sondern Deine Nachbarn sich dafür schämen, dafür, dass sie einen Teil Deines Grundstücks ziemlich unverschämt für sich beansprucht und genutzt haben.

    Drittens hast Du sie mehr als lange und schonend darauf vorbereitet, dass Du die Hecke demnächst entfernen wirst und das auch nochmal vorher angekündigt.

    Aber auch sonst kann man das nur schwer vergleichen, denn der Nachbar von Miasma ist Mieter und hat keinerlei Recht, einfach Grenzhecken zu entfernen bzw. irgendetwas auszumessen. Man hätte in dem Fall auch durchaus die Polizei holen können, vielleicht wäre im Zuge dessen, dann sogar die strittige Grenze eindeutig geklärt worden.
    So isses - ich Idiot hab stattdessen den Vermieter angerufen und um ein Gespräch gebeten. Aber die wieseln sich jetzt natürlich auch aus der Verantwortung.

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Miasmas Nachbar macht eben "Nägel mit Köpfen" und schafft Tatsachen. Aber das mit den Pflanzen auf Miasmas Grundstücksseite war echt der Hammer.
    Der Unterschied ist halt auch, dass er Pflanzen, von denen er nicht weiß, wem sie gehören (bzw. von denen er annehmen musste, dass sie mir gehören), auf einer strittigen Grenze, die er eigenmächtig verschoben hatte, ohne jede Ankündigung entfernt hat. Das ist so unfassbar dumm, dass ich mich echt ärgere, nicht gleich die Polizei geholt zu haben.

    Der Verwalter hat auf meine Email, in der ich um ein Gespräch zwischen uns drei Eigentümern gebeten habe, noch nicht geantwortet, ich hoffe, dass er das diese Woche noch macht. Sonst muss ich zum Anwalt und einen Brief aufsetzen lassen. Die Eskalationsstufe würde ich gerne vermeiden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •