Seite 253 von 335 ErsteErste ... 153203243249250251252253254255256257263303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.795 von 5022
  1. #3781
    Ups, falscher Thread
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #3782
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich denke das mal nicht.
    Die allermeisten Mobber sind riesengroße Feiglinge und sch....en sich fast in die Hose, wenn sie es mit einem "mächtigerem" Gegner wie z.b. einen Anwalt zu tun kriegen.
    Ich habe der Ex-Mobbernachbarin auch eine Strafbewehrte Unterlassungserklärung zustellen lassen und danach hat sie zumindest mir gegenüber die Klappe gehalten.
    Und sie hat auch mehrfach vor anderen Nachbarn geäussert, dass sie Angst vor mir hat

    Das wird schon
    Das ist ja mein erklärtes Ziel - wenn sie nicht mal den minimalsten Respekt mir gegenüber aufbringen können, um mich in Ruhe zu lassen, möchte ich zumindest, dass sie Angst vor mir haben.

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Miasma: Ich drück Dir die Daumen, dass es weiterhin ruhig bleibt.

    Ich denke, dass durch den Anwaltsbrief die Chancen auch nicht so schlecht stehen.

    Der Anbaunachbar kann sich Anwalt und juristische Auseinandersetzung nicht leisten. Und der Traktornachbar steht in einem Mietverhältnis, bei dem der Vermieter aufgrund geplanten Verkaufs vermutlich nur auf einen Kündigungsgrund wartet.
    Genau. Anbaus haben immer groß getönt, dass ihnen keiner was kann, weil sie eine Rechtschutzversicherung haben. Chronisch klamm, wie sie sind, und nach dem Ausbleiben jeder Reaktion, glaube ich nicht, dass sie eine haben, die Nachbarschaftsstreit abdeckt. Die ist in der Regel sehr viel teuer. Und Herr Traktor hätte sicher das Geld für einen Streit, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich das noch gibt. Der wohnt da ja nur noch auf Abruf.

    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Es wirkt .

    Aber da fällt mir etwas ein: Glaubst du nicht dass eine Kopie des Anwaltbriefes an den Vermieter des Traktors die Wirkung "kräftigen" würde?
    Vielleicht wäre gar nicht so verkehrt wenn der Pursche von 2 Seiten Druck bekäme...
    Der hat schon von allen Seiten Druck. Ich mag da nicht ins Detail gehen, aber er hat es sich schon mit dem Verwalter und den Vermietern gründlich verscherzt. Ich weiß, dass mein Anwalt dem Verwalter eine Kopie geschickt hat, was so üblich zu sein scheint. Aber ehrlich gesagt, ich finde es echt schön, dass ich die Sache an den Anwalt abgeben konnte.

    Der Eigentümer, wer auch immer das dann ist, wird sicher irgendwann die Frage nach der Grundstücksgrenze mit mir zusammen lösen müssen. Aber das ist der nächste Schritt und hat mit dem Schreiben jetzt erstmal nichts zu tun.

    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Natürlich hat Miasma nichts gemacht bzw. ihn nicht gemobbt und seine Sachen zerstört.
    Allerdings sehe ich das als Privatsache zwischen Miasma und dem Traktor und den Traktorvermieter geht das Anwaltsschreiben nichts an.

    Sollte jedoch der Traktorvermieter auf Miasma zugehen ( was er bislang nicht getan hat ) und von ihr z.b. eine Zeugenaussage im Rahmen einer Räumungsklage haben wollen, ist das was anderes.
    Aber einfach Anwaltsschreiben in einer Privatsache an Vermieter zu verteilen, empfinde ich als ( rechtlich ) nicht in Ordnung.
    Sehe ich auch so.

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich sehe es wie Dedeli. Die können es sich beide nicht erlauben, verdeckt oder offen zurück zu hauen.
    Weiterleiten an den Vermieter würde ich auch nicht.

    Miasma, ich denke auch, dass Du aktuell auf der sicheren Seite bist. Du hast mit den Schreiben Pflöcke eingehauen, und das müssen die anderen erst mal verdauen. Briefe vom Anwalt sind nie ein Zuckerschlecken. Schon gar nicht, wenn es von einer gegnerischen Partei kommt, der man das nicht zugetraut hätte.

    Alles gut!
    Ich wollte gerade schreiben, dass es vielleicht eine ganz lehrreiche Erfahrung für die Herren ist, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die was daraus lernen. Abgesehen von einem dumpfen Gefühl der Angst und einer schmerzhaften Leere im Geldbeutel, das sie hoffentlich davon abhält, sich nochmal mit mir anzulegen, wird da nichts hängen bleiben. Aber das reicht hoffentlich auch.

  3. #3783
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Der hat schon von allen Seiten Druck. Ich mag da nicht ins Detail gehen, aber er hat es sich schon mit dem Verwalter und den Vermietern gründlich verscherzt. Ich weiß, dass mein Anwalt dem Verwalter eine Kopie geschickt hat, was so üblich zu sein scheint. Aber ehrlich gesagt, ich finde es echt schön, dass ich die Sache an den Anwalt abgeben konnte.

    Der Eigentümer, wer auch immer das dann ist, wird sicher irgendwann die Frage nach der Grundstücksgrenze mit mir zusammen lösen müssen. Aber das ist der nächste Schritt und hat mit dem Schreiben jetzt erstmal nichts zu tun.
    In meinen Augen ist das eine Sache, die mit dem jetzigen Vermieter/Eigentümer geklärt werden muss. Von daher finde ich es gut, dass der Anwalt die Kopie des Schreibens an den Vermieter geschickt hat, damit dieser auch über die Grenzverletzung informiert wird. Du hast ja öfters versucht, mit dem Vermieter deswegen in Kontakt zu kommen und das hat auch nichts gebracht. Von daher finde ich es wichtig, dass dieses Sache jetzt über die Kopie auch einen Schritt weiter kommt. Der Vermieter kann sich nun nämlich nicht mehr mit "nichts gewußt zu haben" herausreden, was er bislang durch das konsequente Ignorieren Deiner Gesprächsversuche ja geschafft hat.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #3784
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Und für Kranke/Tote in der Wohnung braucht man auch keinen Generalschlüssel, da ruft man die Feuerwehr oder die Polizei und die öffnen dann die Tür.
    Ein Bekannter hat kürzlich bei seiner Mutter selbst die Tür aufgebrochen, weil sie nicht geöffnet hat. Sie war gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden und wusste, dass er kommt. (Sie war dann aber nur im Keller und hatte sich mit einem Nachbarn verklönt). Das kaputte Schloss hätte man vermeiden können, wenn es einen Hausmeister mit Generalschlüssel gegeben hätte, den man fragen könnte.
    .

  5. #3785
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    [.....] dass der Anwalt die Kopie des Schreibens an den Vermieter geschickt hat,[.....]
    Ähhhh......nein, hat er nicht.

  6. #3786
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter hat kürzlich bei seiner Mutter selbst die Tür aufgebrochen, weil sie nicht geöffnet hat. Sie war gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden und wusste, dass er kommt. (Sie war dann aber nur im Keller und hatte sich mit einem Nachbarn verklönt). Das kaputte Schloss hätte man vermeiden können, wenn es einen Hausmeister mit Generalschlüssel gegeben hätte, den man fragen könnte.
    Wäre es nicht einfacher (und sicherer),
    direkt seinen Eltern/Kindern einen Schlüssel zu geben?
    Geändert von bauknecht (12-12-2017 um 09:45 Uhr)

  7. #3787
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist das eine Sache, die mit dem jetzigen Vermieter/Eigentümer geklärt werden muss. Von daher finde ich es gut, dass der Anwalt die Kopie des Schreibens an den Vermieter geschickt hat, damit dieser auch über die Grenzverletzung informiert wird. Du hast ja öfters versucht, mit dem Vermieter deswegen in Kontakt zu kommen und das hat auch nichts gebracht. Von daher finde ich es wichtig, dass dieses Sache jetzt über die Kopie auch einen Schritt weiter kommt. Der Vermieter kann sich nun nämlich nicht mehr mit "nichts gewußt zu haben" herausreden, was er bislang durch das konsequente Ignorieren Deiner Gesprächsversuche ja geschafft hat.
    Nein, an den Vermieter ist nichts gegangen, aber der Verwalter hat eine Kopie bekommen. Wir wohnen ja in einer Eigentümergemeinschaft.

    Der Vermieter hat erstmal mit diesem Teil des Streits nichts zu tun. Herr Anbau hat ganz allein und ohne Absprache mit den Eigentümern (Vermieter und ich) den Grenzverlauf einseitig neu festgelegt und dann die Hecke entfernt, deshalb mache ich bisher nur Ansprüche gegen ihn geltend. Ich hätte natürlich gerne den Grenzverlauf mit dem Vermieter geklärt, aber der hatte daran kein Interesse. Also kläre ich das, was ich klären kann. Der Mieter kann dann gerne beweisen, dass er die Hecke entfernen durfte, weil sie eigentlich auf seinem Grundstück stand. Auf die Argumentation freue ich mich schon.

  8. #3788
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht einfacher (und sicherer),
    direkt seinen Eltern/Kindern einen Schlüssel zu geben?
    Kommt drauf an. Wenn es nun mehrere Kinder gibt, die abewechselnd mal nach der Mutter schauen?

    Oder wenn Kinder/Eltern weit weg wohnen?

    Ist halt eine Vertrauenssache, ob man sich darauf verlassen kann, dass der Zweitschlüssel wirklich nur in Notfällen genutzt wird.
    .

  9. #3789
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Das kaputte Schloss hätte man vermeiden können, wenn es einen Hausmeister mit Generalschlüssel gegeben hätte, den man fragen könnte.
    Das hätte man auch vermeiden können, wenn sie ihrem Sohn einen Zweitschlüssel gegeben hätte. Unser Hausmeister hat keinen Generalschlüssel, ich würde das auch nicht wollen.

  10. #3790
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Sorry, ich hab "Verwalter" gelesen und "Vermieter" registriert, als es um die Kopie ging.

    Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass die Grenzfrage zeitnah mit dem Vermieter geklärt werden sollte. Aber immer schön eines nach dem anderen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #3791
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter hat kürzlich bei seiner Mutter selbst die Tür aufgebrochen, weil sie nicht geöffnet hat. Sie war gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden und wusste, dass er kommt. (Sie war dann aber nur im Keller und hatte sich mit einem Nachbarn verklönt). Das kaputte Schloss hätte man vermeiden können, wenn es einen Hausmeister mit Generalschlüssel gegeben hätte, den man fragen könnte.
    Wenn der Hausmeister gerade in der Nähe ist und schnell Zugriff auf den Generalschlüssel hat, wäre es sicherlich anders gelaufen.

    Meistens ist es jedoch so, dass Hausmeister nicht nur 1 Haus, sondern eine ganze Anlage betreuen und wenn der z.b. gerade mit seinem Schneepflug irgendwo unterwegs ist, dauert es genauso lange wie die 110 oder 112.

  12. #3792
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Sorry, ich hab "Verwalter" gelesen und "Vermieter" registriert, als es um die Kopie ging.

    Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass die Grenzfrage zeitnah mit dem Vermieter geklärt werden sollte. Aber immer schön eines nach dem anderen.
    Na ja, das war ja meine erste Reaktion. Das geht nur, wenn der Vermieter mitspielt. Und daran hat er verständlicherweise kein Interesse, wenn er gerade versucht zu verkaufen, weshalb er auf meine Anfragen nicht reagiert hat. Er hat eine Mitwirkungspflicht bei Grenzfragen, die ich auch durchsetzen könnte, aber das muss ich nur durchsetzen, wenn der Mieter nicht nachgibt. Der Brief an den Mieter ist deshalb nur der erste Zug - Bauer auf e4.

  13. #3793
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich versteh den Vermieter diesbezüglich aber auch nicht. Wenn der Grenzverlauf nicht geklärt ist, könnte das einige potentielle Käufer abschrecken, gerade wenn sie finanzieren müssen. Zu unserer vermieteten Eigentumswohnung gehört auch ein Garten, an dem man Sondernutzungsrecht hat und die Bank wollte sowohl dafür wie auch für das Gebäude maßstabsgetreue, eindeutige Unterlagen, Flächenberechnungen usw.. Bei unklaren Grenzen hätten die vermutlich gar nicht finanziert. Ich würde mir auch nix kaufen, wo der Grenzverlauf nicht eindeutig geklärt ist. Das sollte doch auch im Interesse des Vermieters sein, dass jetzt alles geklärt wird.

  14. #3794
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    So sehe ich das auch.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #3795
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Also, mir ist das erst einmal egal, was der Vermieter darüber denkt. Ich würde es an seiner Stelle anders handhaben, aber wenn er den Kopf in den Sand stecken möchte, bitte. Wie es mit Herrn Anbau und seinem Vermieter weitergeht, sehen wir dann. Mein Anwalt hat einen Plan, aber das erzähle ich erst, wenn es soweit ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •