Seite 10 von 335 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5022
  1. #136
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    moki, wenn Du nicht schon mal geschrieben hättest, dass Du weisst, dass die Frau psychische Probleme hat, würde ich auf schlecht verlegtes Laminat tippen. Das gibt nämlich für die Nachbarn unten drunter auch einen "Höllenlärm", wenn sowas z.B. ohne richtige Dämmung verlegt wird.
    Weißt Du, Du könntest recht haben. Ich weiß noch, dass sie zwischendurch renoviert hatten, aber da waren wir größtensteils im Urlaub gewesen. Und der Zeitraum könnte passen. Aber dann kommt noch das mit den Schränken und Türen. Es hört sich wirklich so an, als ob sie Anlauf nehmen und jedes Mal mit voller Wucht die Türen zuschmeißen würde. Dass sie jedesmal nicht aus der Verankerung springen, ist eigentlich ein Wunder.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  2. #137
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Weißt Du, Du könntest recht haben. Ich weiß noch, dass sie zwischendurch renoviert hatten, aber da waren wir größtensteils im Urlaub gewesen. Und der Zeitraum könnte passen. Aber dann kommt noch das mit den Schränken und Türen. Es hört sich wirklich so an, als ob sie Anlauf nehmen und jedes Mal mit voller Wucht die Türen zuschmeißen würde. Dass sie jedesmal nicht aus der Verankerung springen, ist eigentlich ein Wunder.
    Ein entfernter Verwandter verlegt beruflich Parkett und Laminat und hat schon einige solcher Problemfälle erlebt. Seine Schilderungen hören sich genauso an wie Deine Postings.

    Blöd, dass die Situation schon so verfahren ist, sonst könnte man über das wahrscheinlich schlecht verlegte Laminat noch mal reden.


    Ach ja, nur weil sich von unten etwas so anhört, als würde man z.B. Möbel rücken, muss der Nachbar oben drüber das gerade noch lange nicht machen.
    Bei solchen Geräuschen täuscht man sich viel über die wirkliche Ursache.

  3. #138
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen



    Ach ja, nur weil sich von unten etwas so anhört, als würde man z.B. Möbel rücken, muss der Nachbar oben drüber das gerade noch lange nicht machen.
    Bei solchen Geräuschen täuscht man sich viel über die wirkliche Ursache.
    Aber was könnte es sonst sein?
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  4. #139
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Miss Rotstift... und was wäre dann so eine Ursache?

    Ich lese und leide mit Moki und habe vollstes Verständnis. Baldrian hilft aber leider nur kurzzeitig und so gesund kann das nicht sein, wenn man das langfristig nehmen muss.

    Meine Champs oben sind ja auch immer noch da. Seit Monaten behaupten sie, sie ziehen um. Eine Wohnung haben sie ja schon letzten Sommer wieder sausen lassen (und 2 Monate Miete verloren) und jetzt wieder. Angeblich vor Weihnachten, dann im Februar. Dann "noch 10 Tage" und jetzt sind wir praktisch im April.

    Aber sie rumpeln und trampeln und scheppern oben rum, als ob sie jeden Moment ihren Krams einpacken wollten und wegfahren. Jeden Abend vor allem. Von den "lieben" rumänischen Nachbarn höre ich inzwischen nicht mehr ganz so viel Krach aber inzwischen haben die eine Vorliebe für lautes Fernsehen am Abend. Und ich zitter schon wegen den Grillabenden, das Wetter ist jetzt schon danach

    Sperrmüll wollten sie hier endlich rufen und ich bin ehrlich bereit, da etwas mitzubezahlen. Aber nix ist! Waschmaschine, alte Möbel, Dreck generell steht alles hier auf dem Weg zu den Wohnungen und scheint niemand zu stören. HInten im Garten.... ach lassen wir das, ich warte auf Aliens, die aus dem versifften Pool steigen. Der ist wieder voll, soviel es diesen Winter geregnet hat.

    Moki, halt durch, ruf ruhig die Polizei und schreib alles auf, wie dir hier geraten wurde. Im Guten kommt man solchen Vandalen leider nicht bei. Ich bin ja auch immer noch auf Suche (und finde immer noch nichts)

  5. #140
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen


    Ach ja, nur weil sich von unten etwas so anhört, als würde man z.B. Möbel rücken, muss der Nachbar oben drüber das gerade noch lange nicht machen.
    Bei solchen Geräuschen täuscht man sich viel über die wirkliche Ursache.


    Ich wohnte früher in einem sehr hellhörigen Zweifamilienhaus (Altbau mit Holz-Fehlböden).
    Mich warf wochenlang ein unangenehm lautes Hämmern im Morgengrauen aus dem Bett.
    Irgenwann habe ich die Bewohnerin der unteren Wohnung mal gebeten mir zu schildern, was sie um die fragliche Uhrzeit machte. Ergebnis: Sie hatte sich einen handbetriebenen Milchaufschäumer gekauft und benutzte ihn morgens auf der Küchenzeile, an der Wand, die ans Schlafzimmer grenzte (oben und unten gleiche Raumaufteilung).

    So ein Ding, nur aus Metall:



    Sie wollte zwar nicht glauben, dass das so laut bei mir zu hören war, aber netterweise hat sie das Milchaufschäumen künftig auf dem Küchentisch erledigt, und ich hatte morgens wieder meine Ruhe

  6. #141
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Cobrita. Ich leide auch mit Dir, weil Du quasi auch in der Mitte wohnst.

    Leute, zieht niemals in die Mitte eines nicht gut schallgeschützten Hauses.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  7. #142
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Aber was könnte es sonst sein?
    Der letzte, von Dir zitierte Absatz war eher allgemein gedacht und nicht speziell auf Dich bezogen.
    Ich habe da mal ein Video gesehen, aber ich finde das gerade nicht auf Youtube.

    Normales Laufen auf schlecht verlegtem Laminat verursacht jedenfalls für die Nachbarn unten drunter einen Höllenlärm, wo man sonstwas denkt, dabei laufen die wirklich nur ganz normal da lang.

  8. #143
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ich habe mich mal mit meiner Nachbarin unten unterhalten, mit der ich mich gut verstehe. Ich fragte sie, wie sich unser Laufen für sie anhören würde. Sie meinte, dass sie mich gar nicht hören würde (ich laufe immer barfuß oder in Socken und grundsätzlich auf Zehspitzen), bei unseren Hunden ein leichtes Tapsen, nicht schlimm, aber abends, wenn mein Mann da ist und morgens nach dem Aufstehen wäre es schon etwas schlimmer. Mein Mann trug im Winter immer so schwere Latschen und die haben wir ausgetauscht gegen leichte Pantoffeln. Ich muß sie demnächst fragen, ob es sich gebessert hat.

    Wir haben übrigens überall Fliesen, im Büro Laminat.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  9. #144
    Lisa Simpson
    unregistriert
    @M. Rotstift, Das wurde glaub ich sogar mal in der Lindenstraße thematisiert.

    Du hast aber recht. Bei meinen Obermietern war aber auch fehlende Dämmung ein Problem. Ein ultradünner Teppichboden in Flur/Schlafzimmer in der Kombination mit natural born Trampeltier ist nicht gut.

  10. #145
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Das mit den Zehen- oder Fersengängern hatten wir doch schon mal? Leider sind die Fersengänger echt laut für die Untermieter - mein Mann ist auch so einer, die über uns auch...

  11. #146
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Das ist es, befürchte ich. Dass sie sich absolut keinerlei Schuld bewußt sind und denken, dass wir sie fertigmachen wollen oder ähnliches. Ich glaube, denen, speziell ihr, ist es gar nicht bewußt, wie laut ihre Schuhe sind und ihr Gang, ihre Art Schränke und Türen aufzumachen und zu schließen. Und mit 70 (auf das Alter schätze ich sie ein) wird sie sich auch nicht ändern und er auch nicht.

    Deshalb denke ich, dass es völlig sinnlos sein würde die Polizei einzuschalten. Auch wenn ich die Argumente hier nachvollziehen kann, die Ihr alle einbringt.


    Vorhin bin ich nach Hause gekommen (Spaziergang mit Hunden) und das Trampeln hat mich quasi schon an der Tür begrüßt. Es war kurz nach 15 Uhr, keine Mittagspause mehr, da kann ich eigentlich nur das Fenster bzw. die Balkontür auf Kipp machen und das Radio anmachen.

    Ihr müßtet auch mal mitbekommen, wie sich das anhört, wenn sie in der Küche kocht, die logischerweise über unserer ist. Es hört sich an, als ob jemand Schranktüren rausreißen würde, dazu regelmäßiges extrem lautes Geklopfe, Getrampel etc.

    Und glaubt mir, es war so die ganzen Jahre nicht. Da ist wohl irgendwas mit dieser Frau passiert in der Zwischenzeit, keine Ahnung.

    Mir ist gestern beim Gesprächsversuch auch aufgefallen, dass er extrem schlecht aussieht. Er ist ja ziemlich groß und war bis vor kurzem ziemlich übergewichtig. Jetzt hat er an die 10-15 kg abgenommen, schätze ich, und sein Gesicht ist ganz fahl, ich hatte mich gestern aus der Nähe richtig erschrocken.

    Sorry, dass ich hier solche Romane über die ganze Situation schreibe, aber es tut wirklich mal gut alles niederzuschreiben.
    Ich stelle mir das soo schlimm vor. Wenn ich mich in der Gesamtsituation befinden würde hätte ich da bestimmt angefangen zu heulen, irgendwann ist man doch runter mit den Nerven

  12. #147
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir das soo schlimm vor. Wenn ich mich in der Gesamtsituation befinden würde hätte ich da bestimmt angefangen zu heulen, irgendwann ist man doch runter mit den Nerven
    Bin ich auch, deshalb tut es gut hier zu schreiben und sich Tipps bzw. Ratschläge zu holen. Oder einfach zu wissen, dass es Leute gibt, die Ähnliches erlebt haben oder hier einem einfach nur zuhören. So muß ich die ganzen Leute im RL nicht damit belästigen...
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  13. #148
    Wir hatten in der letzten Wohnung (in der nicht mietgeeigneten Gründerzeitvilla) einen Studenten über uns in der Mansarde wohnen, der war wirklich ein ruhiger Typ, der nie Besuch bekam und in den Semesterferien komplett weg war, trotzdem wussten wir genau, wenn er da war, weil dann immer irgendwann auch Geräusche begannen, die sich nach permanentem Möbelrücken anhörten. Es war nicht sooo schlimm, dass es mich nachhaltig gestört hätte, da es hauptsächlich das Wohnzimmer betraf und er wie gesagt das halbe Jahr schon mal eh kaum bis gar nicht da war und neben der Uni noch einen Abendjob hatte, aber ich habe mich schon gefragt, was er da bloß anstellt!

    Des Rätsels Lösung:
    Er ist beim Lernen immer mit seinem Schreibtischstuhl herumgerollt, nicht wie ein Irrer, sondern einfach nur in einem kleinen Radius zwischen Tisch, Regal und Drucker, aber durch die fehlende Dämmung hörte sich das bei uns wie totales Gerumpel an, außerdem hatte er eine Ausziehcouch, die er abends aus- und morgens reinzog. Und: Er hatte eine Waschmaschine...

  14. #149
    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    Und: Er hatte eine Waschmaschine...
    Uh, da frage ich mich ja immer, wie sich meine Waschmaschine in der Wohnung darunter anhört - wenn die in meiner Küche im Schleudergang schon was von einem startenden Jumbojet hat
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #150
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Uh, da frage ich mich ja immer, wie sich meine Waschmaschine in der Wohnung darunter anhört - wenn die in meiner Küche im Schleudergang schon was von einem startenden Jumbojet hat
    Gut, aber sie schleudert höchstens mal ein paar Minuten pro Waschgang und die Leute drunter können in etwa abschätzen, wann es wieder aufhört. Schlimm ist halt, wenn man absolut nicht abschätzen kann, wann es anfängt und wann es wieder aufhört.

    Ich war gerade Hunde impfen und jetzt ist absolute Ruhe. Aber es kann sich binnen Minuten wieder ändern.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •