Seite 213 von 335 ErsteErste ... 113163203209210211212213214215216217223263313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.195 von 5022
  1. #3181
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Der Grund und Boden ist gemeinschaftlich, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Das wäre nix für mich.

    Und Miasmas Wald?
    ICh hätte schon längst das Weite gesucht. So ein Chaos. Da kann man sich doch nicht wohlfühlen.
    Verkaufen...reicht dann für Norwegen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #3182
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Miasma hat soweit ich mich erinnere das Sondernutzungsrecht für den Wald, ist vergleichbar zu Eigentumswohnungen mit Gartenanteil, an dem Sondernutzungsrecht besteht. Dann ist man zur alleinigen Benutzung berechtigt. Zu unserer vermieteten Eigentumswohnung gehört auch ein kleiner Garten, also eigentlich gehört er nicht uns, sondern allen, aber wird sind zur alleinigen Nutzung berechtigt .

    Miasmas Haus ist rechtlich vergleichbar mit einer Eigentumswohnung, nur eben in Hausform. Und damit verbunden sind dann eben auch Eigentümerversammlungen.

  3. #3183
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Miasma hat soweit ich mich erinnere das Sondernutzungsrecht für den Wald, ist vergleichbar zu Eigentumswohnungen mit Gartenanteil, an dem Sondernutzungsrecht besteht. Dann ist man zur alleinigen Benutzung berechtigt. Zu unserer vermieteten Eigentumswohnung gehört auch ein kleiner Garten, also eigentlich gehört er nicht uns, sondern allen, aber wird sind zur alleinigen Nutzung berechtigt .

    Miasmas Haus ist rechtlich vergleichbar mit einer Eigentumswohnung, nur eben in Hausform. Und damit verbunden sind dann eben auch Eigentümerversammlungen.
    Bei den Nachbarn nützt der schönste Wald nix...auch mit Sondernutzungsrecht. Wenn Haus...dann mein.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #3184
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Himmel! Miasma sollte echt anfangen ein Buch drüber zu schreiben.
    Eine fremde Gartenbaufirma wäre natürlich besser gewesen, vielleicht etwas teurer, aber garantiert stressfreier.
    Aber du hattest ja schon beschrieben, dass Anbaus gerade jeden Euro bitter nötig haben. So weit schon klar, wenn er seinen Beirat-Kumpel dazu gebracht hat, ihm den Auftrag zuzuschanzen.

    Wird der Beirat eigentlich gewählt? Und wenn ja, in welchem Turnus? Mich wundert etwas, dass jemand Beirat sein kann, der mit Anbau und Traktor befreundet ist, die doch sonst mit allen verfeindet sind.
    Ja, der Beirat wird alle drei Jahre gewählt. Letztes Jahr ist er im Amt bestätigt worden, weil es keinen Gegenkandidaten gab. Will halt niemand machen, den Scheiß. Und es will ja auch niemand so gemein sein und sich hinstellen und sagen, dass er ein parteiischer, kleinlicher, ziemlich unangenehmer Wicht ist, weil keiner Ärger will. Also bleibt alles, wie es ist. Wer keinen Ärger mit ihm hat, weil er halt nicht neben seinen Kumpels wohnt, hat vermutlich einfach keine Meinung zu ihm.

    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Und das angebliche Messiehaus, das für so ein Theater gesorgt hat, würde ich mir ganz unauffällig mal ansehen, neugierhalber.
    Ich weiß jetzt, welches Haus das ist. Das haben die vor ein paar Jahren wohl mal aufgestockt und noch nicht verputzt. Und manchmal, , stehen da gelbe Säcke vor dem Haus.

    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß. Nachher gerät sie da in eine weitere Schußlinie
    Da halte ich mich SOWAS von raus.

  5. #3185
    Hier stehen alle vierzehn Tage gelbe Säcke vor jedem Haus



    Ich bin umgeben von Messies
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  6. #3186
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Das wäre nix für mich.

    Und Miasmas Wald?
    ICh hätte schon längst das Weite gesucht. So ein Chaos. Da kann man sich doch nicht wohlfühlen.
    Verkaufen...reicht dann für Norwegen.
    Ich suche ja... Wenn ich in Norwegen (oder Schweden oder irgendwo sonst) Arbeit finden würde, wäre ich morgen weg. Ich suche ja auch ständig in der Gegend nach einer anderen Bleibe. Problem dabei: Der Markt ist total im Eimer. Ich hab keine Lust, 800.000 Euro für ein 80er-Jahre-Haus auf einem Handtuchgrundstück auszugeben. Und Ärger mit den Nachbarn kann man überall haben.
    Na ja, und dann hab ich hier wirklich gute Freunde gefunden. Inzwischen denke ich oft, dass auch die es nicht wert sind, aber dann trinken wir wieder Kaffee bei der Freundin mit den Hunden oder so und ich freue mich nur, dass es die gibt... Ich bin echt hin- und hergerissen. Und das Haus ist ja auch toll. Der Ärger fing an, als Familie Anbau gegenüber eingezogen ist.

    Bis auf ein kleines Stück gehört der Wald mir, der liegt oberhalb der Siedlung. Aber das hält mich ja nicht.

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Miasma hat soweit ich mich erinnere das Sondernutzungsrecht für den Wald, ist vergleichbar zu Eigentumswohnungen mit Gartenanteil, an dem Sondernutzungsrecht besteht. Dann ist man zur alleinigen Benutzung berechtigt. Zu unserer vermieteten Eigentumswohnung gehört auch ein kleiner Garten, also eigentlich gehört er nicht uns, sondern allen, aber wird sind zur alleinigen Nutzung berechtigt .

    Miasmas Haus ist rechtlich vergleichbar mit einer Eigentumswohnung, nur eben in Hausform. Und damit verbunden sind dann eben auch Eigentümerversammlungen.
    Genau. Mein Garten und ein kleiner Teil des Walds ist Sondernutzungsrecht und wird wie Eigentum behandelt. Problem dabei ist unter anderem, dass es keine festen Grenzen gibt, sondern alles nur so ungefähr eingetragen ist.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Bei den Nachbarn nützt der schönste Wald nix...auch mit Sondernutzungsrecht. Wenn Haus...dann mein.
    Wie das halt immer so ist bei Trollen - die drängen sich halt in den Vordergrund. Ich hab nette Nachbarn, aber über die berichte ich hier halt nicht. Die machen ja nix.

  7. #3187
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von gytha Beitrag anzeigen
    Hier stehen alle vierzehn Tage gelbe Säcke vor jedem Haus



    Ich bin umgeben von Messies
    So sieht's nämmich aus!!!!!11einself

  8. #3188
    Also einen Spaziergang Richtung Xanthippen-Olga und Stinkehaus würde ich schonmal machen.
    Und wenn Olga dir über den Weg läuft, sagtst du "Hier stinkts ja wirklich, kochen Sie gerade Kohl?"

  9. #3189
    Eisperlchen
    unregistriert
    Xanthippen-Olga

    Meinst du nicht, dass Anbaus eh bald weg sind , weil sie es finanziell nicht packen

    In meinem ehemaligen Wohnhaus ist es jetzt auch so:

    Eine der notorischen Querulantinnen ist weg ( Altersheim ) und jetzt werden die Karten neu gemischt.
    Und zwar in die Richtung, dass die Mehrheit jetzt das Maul gegen die 2 verbliebenen Mobberinnen aufmacht und ihnen angekündigt hat, dass sie nur 2 Optionen haben:
    - entweder Klappe halten oder
    - ausziehen

  10. #3190
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Also einen Spaziergang Richtung Xanthippen-Olga und Stinkehaus würde ich schonmal machen.
    Und wenn Olga dir über den Weg läuft, sagtst du "Hier stinkts ja wirklich, kochen Sie gerade Kohl?"
    Und was bringt das, ausser weiteres Öl ins Nebenfeuer zu gießen?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #3191
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    So sieht's nämmich aus!!!!!11einself
    Erkenntnis:
    Wenn ich alle vierzehn Tage auch einen gelben Sack rausstelle, dann bin ich selber Messie
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  12. #3192
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    gut, dass keiner bei uns hinters Haus gucken kann, da stehen IMMER gelbe Säcke und Mülltonnen
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #3193
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Xanthippen-Olga

    Meinst du nicht, dass Anbaus eh bald weg sind , weil sie es finanziell nicht packen

    In meinem ehemaligen Wohnhaus ist es jetzt auch so:

    Eine der notorischen Querulantinnen ist weg ( Altersheim ) und jetzt werden die Karten neu gemischt.
    Und zwar in die Richtung, dass die Mehrheit jetzt das Maul gegen die 2 verbliebenen Mobberinnen aufmacht und ihnen angekündigt hat, dass sie nur 2 Optionen haben:
    - entweder Klappe halten oder
    - ausziehen
    Darauf spekuliere ich. Entweder die oder Herr Traktor. Wenn Herr Traktor das Haus nicht kauft und stattdessen wegzieht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Ruhe einkehrt. Umgekehrt natürlich auch, wenn die Anbaus es nicht mehr packen.

    Ha, das war lustig: Kind zwei von Familie Anbau, nennen wir ihn, frei nach dem Namens-Thread, Kayle-Luquas, ist in der ersten Klasse und muss lernen, seinen Namen zu schreiben. Ich durfte die Bemühungen der Mutter, die ja an der Misere die Hauptschuld trägt, am Samstag live verfolgen, als ich im Garten Blumenzwiebeln gesteckt habe. GROSSES KAH!!! KLEINES A!!!! KLEINES ÜPSILONN!!!! ÜPP-SSI-LONN!!!!! VERDAMMT KANNST DU DENN GAR NICHTS!!!! (Ja, er hat mir leid getan. Aber gefreut hab ich mich scho, dass auch die Mutter ihre Strafe für den yndyvydyellen Namen kriegt, wenn auch mit sechs Jahren Verspätung.)

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Und was bringt das, ausser weiteres Öl ins Nebenfeuer zu gießen?
    Ach, mache ich doch sowieso nicht. Die Vorstellung ist jetzt gerade nur lustig, und das hilft ein bisschen, den ganzen Mist leichter zu nehmen.

  14. #3194
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Miasma, bei Euch scheint es wirklich an einigen Stellen Zoff in der Anlage zu geben. Woran erinnert mich das bloss?

    Jedenfalls würde ich an Deiner Stelle wirklich sich aus allem raushalten, guten Tag, ein Lächeln und mehr nicht. Für Deinen persönlichen Seelenheil.

    Hier in unserem kleinen Wohngebiet, welches Dörfchen genannt wird, in meinen Augen aber kein Dorf ist, da es keine Kirche, keine Schule, keinen Bäcker, keinen Arzt usw. gibt, gibt es auch Querulanten. Zum Glück haben wir mit ihnen bisher keine näheren Erfahrungen gemacht. Aber hier gibt es auch Hierarchien, die "Elite" ganz oben am Naturschutzgebiet, die Einheimischen, die Zugezogenen und die " da unten". Total lächerlich, wenn man mitbekommt, wie hier über manche geredet wird. Wir halten uns da komplett raus und wenn ich mal Nachbarn treffem vermeide ich bewusst kontroverse Themen, da wird eher über Hunde und Gartenpflanzen geredet.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  15. #3195
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Miasma, bei Euch scheint es wirklich an einigen Stellen Zoff in der Anlage zu geben. Woran erinnert mich das bloss?

    Jedenfalls würde ich an Deiner Stelle wirklich sich aus allem raushalten, guten Tag, ein Lächeln und mehr nicht. Für Deinen persönlichen Seelenheil.

    Hier in unserem kleinen Wohngebiet, welches Dörfchen genannt wird, in meinen Augen aber kein Dorf ist, da es keine Kirche, keine Schule, keinen Bäcker, keinen Arzt usw. gibt, gibt es auch Querulanten. Zum Glück haben wir mit ihnen bisher keine näheren Erfahrungen gemacht. Aber hier gibt es auch Hierarchien, die "Elite" ganz oben am Naturschutzgebiet, die Einheimischen, die Zugezogenen und die " da unten". Total lächerlich, wenn man mitbekommt, wie hier über manche geredet wird. Wir halten uns da komplett raus und wenn ich mal Nachbarn treffem vermeide ich bewusst kontroverse Themen, da wird eher über Hunde und Gartenpflanzen geredet.
    Ja, ich versuch's. Dumm halt nur, wenn immer wieder quer geschossen wird. Die Geschichte mit der Grundstücksgrenze zwischen Herrn Traktor und mir ist ja immer noch nicht ausgestanden. Wir erinnern uns, er hatte mit Lineal und Geodreieck auf dem Plan Maß genommen und dann mit Bändchen und Spray die Grenze neu gezogen. Und dann die Hecke, die bisher die eigentliche Grenze darstellte, gerodet. Als Mieter. Und mittels nur eines Grenzsteins. Damit ist mein Sitzplatz hinter dem Haus, auf den ich mich zurückgezogen habe, wenn die Horde mich vorn auf der Terrasse auf dem Kieker hatte, unbrauchbar, weil voll auf dem Präsentierteller. Ich wollte eigentlich auf der Versammlung mit den Eigentümern reden, aber die waren nicht da. Klar, sie wollen eh verkaufen.

    Aber solche Sachen passieren halt ständig. Lauter beschissene Provokationen. Ich als Frau Doktor und Witwe mit Kohle bin eh ein Fremdkörper, da kann ich mich gar nicht raushalten. Das lassen die gar nicht zu.

    Na ja, und dann halt solche Sachen wie am Wochenende: Ich stand draußen vor der Tür und war dabei, meine Außenleuchte gegen eine Außenleuchte-Überwachungskamera-Kombi auszutauschen. Also Strom aus, Leuchte hing schon an einem Kabelbinder an der Halterung, ich schraube gerade fröhlich, da kommt eine Nachbarin vorbei und erklärt mir, dass sie mir unbedingt was erzählen muss, aber nicht hier draußen, wo's jeder hören kann. Ich so nee, du, ich baue gerade diese Lampe ein. (Wer jetzt ein Deja-vu hat, ja, dieselbe Nachbarin hat mir schon mal das Ohr abgekaut, als ich eine Lampe installieren wollte, aber das war im Wohnzimmer. Die spürt sowas.) Außerdem war da ja niemand. Sie also total verschwörerisch: Du, ich hab gesehen, wie der Nachbarsjunge (Anbau junior) bei dir im Garten war. Ich so: "Ach". (Man muss ja nicht jede Schlacht kämpfen.) Sie so "Ja!" Und als ich dann so gar nicht reagiert habe, meinte sie: "Das hat der mit ABSICHT gemacht! Mit ABSICHT!!! Alles zertrampelt!!!" Ich hab nichts gesehen und im wesentlichen "Hmhm" und "Ja, schlimm" gesagt. Gerettet hat mich dann der technikaffine Nachbar, der wissen wollte, wie die Installation so läuft. So'n Zeug macht's nicht besser.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •