Seite 7 von 335 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5022
  1. #91
    In den 2. Stock des Hauses, in dem ich wohne, ist Anfang des Jahres einer von den Pumphosen tragenden Bartträgern (typisch deutscher Nachname, definitiv kein Flüchtling!) eingezogen, der hat dann direkt mal seiner Nachbarin verbieten wollen, Musik zu hören, die wäre schließlich haram.
    Ja nun, nach einem kleinen Kaffeekränzchen am Sonntag singen wir jetzt alle im Treppenflur.
    Ich wohne also jetzt in einem sehr musikalischen Haus.

  2. #92
    Irgendwie dachte ich, du meinst einen alten Bayern, und hielt "haram" für einen Tippfehler oder einen mir unbekannten bayerischen Begriff. Der Groschen fiel erst, als ich schon wieder aus dem Thread raus war.

  3. #93
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    In den 2. Stock des Hauses, in dem ich wohne, ist Anfang des Jahres einer von den Pumphosen tragenden Bartträgern (typisch deutscher Nachname, definitiv kein Flüchtling!) eingezogen, der hat dann direkt mal seiner Nachbarin verbieten wollen, Musik zu hören, die wäre schließlich haram.
    Ja nun, nach einem kleinen Kaffeekränzchen am Sonntag singen wir jetzt alle im Treppenflur.
    Ich wohne also jetzt in einem sehr musikalischen Haus.


    Der wird sich bald überlegen, was haram ist und was nicht

  4. #94
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    ich hab nun auch eine Frage :

    ich hab ja nun seit 1.2. auch Nachbarn (viele Nachbarn , viele Etagen )
    ich kenne noch niemand bis auf einen Nachbarn in der übernächsten Whg-den hatte der Postbote schon eines von meinen tausend Paketen aufs Auge gedrückt , ich konnte mich dafür aber revanchieren ein paar Tage später und was annehmen-das hat sich gut eingelaufen,wie fragen uns schon gegenseitig "morgen da-kommt was ? odr .ich nehme es an-hab Zeit"

    gestern ca.19:30 klingelt es bei mir-2 Jungs nach der Stimme 12 Jahre ca
    ob ich sie reinlassen würde-sie haben ihren Schlüssel vergessen

    Hätte ich wohl bis vor kurzem ohne Überlegungen gemacht (denke ich)
    nun hatte mir meine Freundin aber auch schon mehrmals erzählt ,daß mehrere Einbrüche wohl in der
    Stadt passiert waren-darunter auch in der Strasse hier
    ich hatte auch letztens beim Warten auf dem Teppich beim Fenster rausgucken zugesehen,
    wie die Polizei da rumgurkte-mehrfach ,einen Van umkreiste, mit Anwohnern sprach

    all das schoss mir durch den Kopf als mein Finger sich schon dem Türöffner näherte

    dann fragte ich sie wo sie denn wohnen -ja 1 OG

    ich bin davon weitest entfernt, es kam mir dann komisch vor, daß sie dann ausgerechnet
    bei mir läuten , bei ca. 10 Whg pro Etage kennt man dann eher Leute aus dem eig.Umfeld /Etage ?
    es war 19:30 - wo waren die Eltern der Kinder ? Wenn sie den Schlüssel zur Haustüre aussen nicht haben- haben sie dann einen Wohnungsschlüssel ? (sind 2 verschiedene)

    ich hätte sie noch weiter gefragt, wenn nicht der Ton der Beiden gleich so patzig geworden wäre,
    als ich sagte -ich wüsste ja nun garnicht ob sie wirklich hier wohnen

    bei einem anderen Tonfall hätte ich angeboten, runterzufahren und sie dann zu der Türe
    zu begleiten -wo sie angeblich hingehören ..

    oder ? wie verhält man sich ?
    lässt man einfach rein ?
    lässt man sie rein-weil es Kinder sind - so denken pot.Einbrecher ja event.auch
    was nützt eine versperrte Haustüre incl.Videoüberwachung wenn Leute unbegrenzt Zugang
    bekommen und sich dann in den vielen Ebenen des Hauses gemütlich an Wohnungstüren zu schaffen machen ?

    was leichter ist als an dem hell beleuchteten und videoüberwachten Rieseneingang ?

  5. #95
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ich lasse bloß Leute rein, wenn sie mir an der Haustür sowieso entgegenkommen während ich rausgehe.
    Gestern erst passiert.
    Ich kannte den Typen zwar absolut nicht, aber der steuerte so zielsicher auf unsere Haustür zu (Glastür, das konnte man also sehen), dass ich mir da keine Gedanken gemacht habe.
    Andererseits hatte ich auf die Art durch einen freundlichen Nachbarn auch schonmal jemanden vor meiner Wohnungstür zu stehen, den ich selbst nie im Leben ins Haus gelassen hätte
    Man weiß es halt nie.
    Im Zweifelsfall gehe ich eh nicht zur Tür, wenn ich niemanden erwarte.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  6. #96
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ich hätte sie auch nicht reingelassen Regina. Es ist etwas anderes, wenn man die Kinder eines Nachbarn, den man kennt, reinläßt als das, was Du beschrieben hast.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  7. #97
    zai-feh
    unregistriert
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    In den 2. Stock des Hauses, in dem ich wohne, ist Anfang des Jahres einer von den Pumphosen tragenden Bartträgern (typisch deutscher Nachname, definitiv kein Flüchtling!) eingezogen, der hat dann direkt mal seiner Nachbarin verbieten wollen, Musik zu hören, die wäre schließlich haram.
    Ja nun, nach einem kleinen Kaffeekränzchen am Sonntag singen wir jetzt alle im Treppenflur.
    Ich wohne also jetzt in einem sehr musikalischen Haus.
    Hol dir den Wecker mit Muezzin-Ruf - und dann beschallst du ihn mal mit halal-Hall.

  8. #98
    Einer der Nachbarn aus dem Mietshaus ist umgezogen - und hat seine unsympathische Katze mitgenommen!

    Und heute morgen habe ich mich, als ich ans Auto ging, tierisch erschrocken, weil es in dem großen Busch plötzlich raschelte und rumpelte und ich kopfüber eine Frau drin hängen sah. Das Grundstücksteil haben wir ja inzwischen zugekauft, aber das weiß natürlich keiner, denn es hat sich noch nichts daran getan. Ich habe mich geräuspert und "hallo?" gesagt, bekam aber keine Antwort, ich daraufhin lauter "Äh, kann ich Ihnen helfen??", worauf sie erschrocken nach hinten taumelte und sich fast auf den Hosenboden gesetzt hätte. Nachdem sie sich berappelt hatte, erfuhr ich dann, dass sie Maiglöckchen (?) gekauft hätte und ihr auf dem Heimweg die Idee gekommen sei, dass was grünes Blätterwerk drumherum sich gut machen würde. Und, na ja, der Strauch hier passe ganz gut... Nun ja, es war mir egal, da das ein wilder Strauch ist und man halt nicht ahnen kann, dass es sich inzwischen um Privatbesitz handelt, aber als ich mit dem Auto schon losgefahren war, fiel mir erst auf, dass sie ja durch unsere Hauseinfahrt gelatscht sein muss, um überhaupt dahin zu kommen...

  9. #99
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Die Psycho-Tante oben bei uns hat heute so stark rumgetrampelt, dass unser Rauchmelder im Wohnzimmer runter gekommen ist.

    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  10. #100


    Wird echt Zeit, dass ihr auszieht, aufgezwungener Lärm ist das Schlimmste, das es gibt

    Seitdem ich aus der Dezibelhölle raus bin, freue ich mich jeden Tag über die Ruhe.
    Kein Hämmern, kein Bohren, kein Poltern, kein Kreischen und Feiern und Gröhlen und keine Teilnahme am Leben derer, denen man am liebsten täglich an die Gurgel gehen würde, man kann sogar mal tagsüber ein Schläfchen machen
    Alläs Gutä und läbe chundrrt Jahrr!!
    - Oppa Sergei

  11. #101
    Das klingt toll, Fierce! Und moki, ich weiß, es dauert noch ein bisschen, bis ihr umziehen könnt, aber ein Ende des Lärms ist jetzt absehbar, das hilft vielleicht beim Durchhalten.

  12. #102
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ich weiß und an den meisten Tagen klappt es mit dem Mantra... Aber gestern war es schon wieder hardcore und da hilft eigentlich nur noch frische Luft.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  13. #103
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Wir haben heute eine Anzeige beim Ordnungsamt erstattet.

    Viel Hoffnung machen wir uns aber nicht.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  14. #104
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Wir haben heute eine Anzeige beim Ordnungsamt erstattet.

    Viel Hoffnung machen wir uns aber nicht.
    Könnte man sie eventuell wegen Ruhestörung bei der Polizei anzeigen? Die Polizei macht vielleicht mehr Eindruck, als das Ordnungsamt und die kommen auch recht schnell. (Ich weiß das aus eigener Erfahrung, als Partygast in umgekehrter Konstellation erlebt )

  15. #105
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Könnte man sie eventuell wegen Ruhestörung bei der Polizei anzeigen? Die Polizei macht vielleicht mehr Eindruck, als das Ordnungsamt und die kommen auch recht schnell. (Ich weiß das aus eigener Erfahrung, als Partygast in umgekehrter Konstellation erlebt )
    Ich würde das konsequent machen. Und zwar sofort während der Ruhestörung. Auch wenn es nervt.
    Ich hasse das, wenn Leute mit so einem rücksichtslosen Verhalten durchkommen, nur weil das Gegenüber sich nicht traut


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •