Seite 9 von 335 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5022
  1. #121
    nintendo native Avatar von Lucy in the Sky
    Ort: Mind Palace
    Moki, das klingt ja absolut schlimm.

    Sehr gut, dass ihr euch wehrt. Ich würde aber auch bei der Polizei Anzeige erstatten - mit Lärmprotokoll und Benennung von Zeugen (ihr habt sicher Freunde, die den Lärm bestätigen können und das gern für euch tun würden).

    Was sagen denn die anderen Mitglieder der Eigentümergemeinschaft zu dieser Situation? Sowas mindert doch den Wert des Objekts.

  2. #122
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Lärm von draußen reinzulassen um den Lärm von oben zu übertönen stelle ich mir auch nicht sehr entspannend vor
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  3. #123
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Lucy in the Sky Beitrag anzeigen
    Moki, das klingt ja absolut schlimm.

    Sehr gut, dass ihr euch wehrt. Ich würde aber auch bei der Polizei Anzeige erstatten - mit Lärmprotokoll und Benennung von Zeugen (ihr habt sicher Freunde, die den Lärm bestätigen können und das gern für euch tun würden).

    Was sagen denn die anderen Mitglieder der Eigentümergemeinschaft zu dieser Situation? Sowas mindert doch den Wert des Objekts.
    Es ist ja dieser Vorführeffekt. Wenn eine meiner Freundinnen hier ist oder wir Besuch haben, ist oben absolut ruhig. Lärmprotokoll habe ich nicht, werde es aber ab heute führen. Lieber später als gar nicht.

    Es gibt Leute, die uns von Anfang an gewarnt hatten vor dieser Familie. Da bin ich teilweise aus allen Wolken gefallen, da sie anfangs uns gegenüber zuckersüß gewesen waren, extrem hilfsbereit etc. Man hat mir Dinge erzählt, das ist wirklich jenseits Gut und Böse. Z. B. hatte die Dame oben überall behauptet, unser Voreigentümer, der leider bereits verstorben ist, hätte ihre Tochter sexuell belästigt. Er hat daraufhin Anzeige erstattet und sie mußte sich öffentlich entschuldigen. Als sie es erfahren hatte, wollte sie sich vom Balkon runter schmeißen. Es kam die Feuerwehr mit allem Pipapo, ein Spektakel für die ganze Eigentümergemeinschaft.

    Und trotzdem war es hier die ersten 8 Jahre ruhig, es wurden ganz normale Geräusche produziert, die man beim Leben halt so macht.

    Erst in den letzten 2 Jahren ist es plötzlich so laut geworden und es wird von Monat zu Monat schlimmer, habe ich den Eindruck.

    Die Miteigentümer hier im Haus hören das Trampeln ja nicht und halten sich in der Sache raus. Kann ich verstehen.
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Lärm von draußen reinzulassen um den Lärm von oben zu übertönen stelle ich mir auch nicht sehr entspannend vor
    Es liest sich dramatischer als es ist.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  4. #124
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Dann habe ich mir gestern das hier gekauft:

    Das sollte man eher den Nachbarn in die Wasserversorgung kippen

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr so schnell wie möglich da rauskommt.

    Ich bin da ja richtig verwöhnt. Abgesehen vom Nilpferd über mir hört und sieht man kaum was von den Leuten.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #125
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Regelmäßig Besuch einladen, wenn die sich dann immer zusammenreißen ?

  6. #126
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Regelmäßig Besuch einladen, wenn die sich dann immer zusammenreißen ?
    Das ist doch keine Lösung

    Ich würde die auch per Polizei in die Enge treiben, auch wenn sich das blöd anfühlt.
    Das bringt aber nur etwas, wenn ihnen ihr Verhalten und die Auswirkungen bewusst ist. Ich meine gelesen zu haben, dass die Frau(?) krank ist? Wenn sie wegen der Krankheit nicht merkt was sie tut oder sie sich nicht immer unter Kontrolle hat/haben kann, kann auch die Polizei nichts machen. Es sei denn es geht eine ernsthafte Gefahr für sie selbst oder andere von ihr aus.

  7. #127
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Lärm von draußen reinzulassen um den Lärm von oben zu übertönen stelle ich mir auch nicht sehr entspannend vor
    Doch, Lärm kann man durchaus mit Gegenlärm sozusagen eliminieren.
    Da gibt es wissenschaftliche Untersuchungen.
    Aber ob das hier der richtige gegen Lärm für den Lärm ist, wäre natürlich fraglich.

  8. #128
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ moki: Ich hatte mal einen Nachbarn, Alkoholiker und psychisch auffällig - da habe ich irgendwann regelmäßigst die Polizei gerufen und jedes Mal eine Anzeige gemacht. Ich hatte nie Zeugen für Bedrohungen und irren Krach, etc. - Aber ich bin einfach davon ausgegangen, dass man mir natürlich glaubt - und das war auch so. - Auch das er natürlich in dem Moment ruhig war, als die Polizei da war - Tür hat er auch nicht aufgemacht...

    Etliche Anzeigen wurden erst mal eingestellt, aber irgendwann wurden die dann nicht mehr in den Papierkorb geworfen. Er hat dann Auflagen bekommen, wenn er nicht ruhig geblieben wäre, hätte er einen Strafbefehl bezahlen müssen. Da war er dann eine Zeit lang ruhig.

    Die Verwaltung hat regelmäßige Abmahnungen an den Vermieter des Typen geschickt - ziemlich sinnlos. Der hat sich nur mal gerührt, als er die Wohnung in einer Phase völlig heruntergewirtschaftet hat...

    Es hat übrigens auch geholfen, dass mein damaliger Freund (heute Ehemann) ihn ganz subtil und unter 4 Augen gedroht hat - äh, ein ganz intensives Gespräch mit ihm geführt hat...


    Auf keinen Fall hilft es, voll hilfloser, schlafloser und verzweifelter Wut in der Wohnung zu sein und zu hoffen, dass es bald vorbei geht... Auf jeden Fall tut es gut, was zu tun.

  9. #129
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Doch, Lärm kann man durchaus mit Gegenlärm sozusagen eliminieren.
    Da gibt es wissenschaftliche Untersuchungen.

    Aber ob das hier der richtige gegen Lärm für den Lärm ist, wäre natürlich fraglich.
    Glaube ich durchaus.
    Ich kann ja auch völlige Stille sehr genießen und andererseits bei "gleichmäßigem" Krach wie Waschmaschine, Spülmaschine, Straßenverkehr etc. wunderbar entspannen und es macht mich sogar schläfrig.
    Aber es kommt halt immer auf den Menschen und die Tagesform an, wenn ich eins von beidem brauche, kann ich mit dem anderen Extrem nichts anfangen.
    Wenn ich einfach für 10 Minuten komplette Stille brauche, treibt mich selbst ein leise murmelnder Bach oder Vogelgezwitscher zum Wahnsinn, obwohl ich das sonst als Hintergrundgeräusch sehr schön fände.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  10. #130
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Für mich ist das peinlicher. Weil man die Ruhestörung kaum beweisen kann, wenn die Polizei kommt. Es ist ja keine Party, die gefeiert wird, es werden ja keine Gegenstände kaputt gemacht. Ich befürchte, dass wir hinterher einfach da stehen werden - vor der Polizei - wie Idioten, die den Nachbarn eins auswischen wollen.

    Lärmprotokoll gibt es nicht. Ich bin einfach niemand, der akribisch jede Regung da oben aufschreibt. Bis gestern dachte ich noch, dass ich es bis zum Auszug erdulden könnte.

    Gestern ist es das erste Mal seit langem eskaliert mit der Drohung seinerzeits. Dafür gibt es aber keine Zeugen. Es steht wohl Aussage gegen Aussage, wenn es hart auf hart kommen sollte.



    Siehe oben, für die Drohung habe ich keine Zeugen.
    Aber das ist doch völlig egal, ob Du einen Zeugen hast oder nicht. Es geht ja nicht um eine Verurteilung, sondern darum, dass der Nachbar mitkriegt, dass Du Dir solche Drohungen nicht gefallen läßt. V.a. ist das ganze dann auch schonmal aktenkundig, wenn nochmal was passieren sollte.

    Und wieso sollte es Dir peinlich sein, die Polizei zu rufen? Selbst wenn sie denken sollten, dass ihr nur einen Nachbarschaftsstreit anfangen wollt oder zu pingelig seid, kann Dir das doch egal sein. Ich bin mir aber sicher, dass die Polizei nicht so denkt, für die ist das Alltagsgeschäft, die kommen vorbei und klingeln bei dem Ruhestörer und gehen wieder. Es geht einfach auch darum, dass es aktenkundig wird und dass die Nachbarn merken, dass sie damit nicht mehr so einfach durchkommen. Ihr habt es ja im Guten versucht, was ich auch immer wichtig finde, aber das bringt ja offensichtlich nichts mehr.

    Zumindest habt ihr die Aussicht, dort auszuziehen, daran musst Du Dich festhalten.

  11. #131
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Ich würde die auch per Polizei in die Enge treiben, auch wenn sich das blöd anfühlt.
    Das bringt aber nur etwas, wenn ihnen ihr Verhalten und die Auswirkungen bewusst ist. Ich meine gelesen zu haben, dass die Frau(?) krank ist? Wenn sie wegen der Krankheit nicht merkt was sie tut oder sie sich nicht immer unter Kontrolle hat/haben kann, kann auch die Polizei nichts machen. Es sei denn es geht eine ernsthafte Gefahr für sie selbst oder andere von ihr aus.
    Das ist es, befürchte ich. Dass sie sich absolut keinerlei Schuld bewußt sind und denken, dass wir sie fertigmachen wollen oder ähnliches. Ich glaube, denen, speziell ihr, ist es gar nicht bewußt, wie laut ihre Schuhe sind und ihr Gang, ihre Art Schränke und Türen aufzumachen und zu schließen. Und mit 70 (auf das Alter schätze ich sie ein) wird sie sich auch nicht ändern und er auch nicht.

    Deshalb denke ich, dass es völlig sinnlos sein würde die Polizei einzuschalten. Auch wenn ich die Argumente hier nachvollziehen kann, die Ihr alle einbringt.


    Vorhin bin ich nach Hause gekommen (Spaziergang mit Hunden) und das Trampeln hat mich quasi schon an der Tür begrüßt. Es war kurz nach 15 Uhr, keine Mittagspause mehr, da kann ich eigentlich nur das Fenster bzw. die Balkontür auf Kipp machen und das Radio anmachen.

    Ihr müßtet auch mal mitbekommen, wie sich das anhört, wenn sie in der Küche kocht, die logischerweise über unserer ist. Es hört sich an, als ob jemand Schranktüren rausreißen würde, dazu regelmäßiges extrem lautes Geklopfe, Getrampel etc.

    Und glaubt mir, es war so die ganzen Jahre nicht. Da ist wohl irgendwas mit dieser Frau passiert in der Zwischenzeit, keine Ahnung.

    Mir ist gestern beim Gesprächsversuch auch aufgefallen, dass er extrem schlecht aussieht. Er ist ja ziemlich groß und war bis vor kurzem ziemlich übergewichtig. Jetzt hat er an die 10-15 kg abgenommen, schätze ich, und sein Gesicht ist ganz fahl, ich hatte mich gestern aus der Nähe richtig erschrocken.

    Sorry, dass ich hier solche Romane über die ganze Situation schreibe, aber es tut wirklich mal gut alles niederzuschreiben.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  12. #132
    Eisperlchen
    unregistriert
    Kotze dich ruhig aus Moki ... wenn man das alles runterschluckt , bekommt man nur Magenschmerzen

    Wenn ihr eh schon wisst, dass ihr gegen Ende des Jahres die Biege machen könnt, dann würde ich versuchen , die Ruhe zu bewahren und die auf ignore setzen .
    Baldrian , Meditationsmusik , mit den Hunden rausgehen , Ohrstöpsel, auch mal selbst die Anlage laut aufdrehen ...
    Und wenn die Wohnung dann zum Verkauf ansteht, müsst ihr halt hoffen, dass bei den Besichtigungen Ruhe herrscht ... oder ihr schenkt ihnen einen Reisegutschein

  13. #133
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    @ moki: Ich hatte mal einen Nachbarn, Alkoholiker und psychisch auffällig - da habe ich irgendwann regelmäßigst die Polizei gerufen und jedes Mal eine Anzeige gemacht. Ich hatte nie Zeugen für Bedrohungen und irren Krach, etc. - Aber ich bin einfach davon ausgegangen, dass man mir natürlich glaubt - und das war auch so. - Auch das er natürlich in dem Moment ruhig war, als die Polizei da war - Tür hat er auch nicht aufgemacht...

    Etliche Anzeigen wurden erst mal eingestellt, aber irgendwann wurden die dann nicht mehr in den Papierkorb geworfen. Er hat dann Auflagen bekommen, wenn er nicht ruhig geblieben wäre, hätte er einen Strafbefehl bezahlen müssen. Da war er dann eine Zeit lang ruhig.

    Die Verwaltung hat regelmäßige Abmahnungen an den Vermieter des Typen geschickt - ziemlich sinnlos. Der hat sich nur mal gerührt, als er die Wohnung in einer Phase völlig heruntergewirtschaftet hat...

    Es hat übrigens auch geholfen, dass mein damaliger Freund (heute Ehemann) ihn ganz subtil und unter 4 Augen gedroht hat - äh, ein ganz intensives Gespräch mit ihm geführt hat...


    Auf keinen Fall hilft es, voll hilfloser, schlafloser und verzweifelter Wut in der Wohnung zu sein und zu hoffen, dass es bald vorbei geht... Auf jeden Fall tut es gut, was zu tun.
    Bloß leider hat mein Mann nie das "Glück" ihm zu begegnen, weder im Treppenhaus noch draußen.

    Und ich kann sowas einfach nicht.
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Glaube ich durchaus.
    Ich kann ja auch völlige Stille sehr genießen und andererseits bei "gleichmäßigem" Krach wie Waschmaschine, Spülmaschine, Straßenverkehr etc. wunderbar entspannen und es macht mich sogar schläfrig.
    Aber es kommt halt immer auf den Menschen und die Tagesform an, wenn ich eins von beidem brauche, kann ich mit dem anderen Extrem nichts anfangen.
    Wenn ich einfach für 10 Minuten komplette Stille brauche, treibt mich selbst ein leise murmelnder Bach oder Vogelgezwitscher zum Wahnsinn, obwohl ich das sonst als Hintergrundgeräusch sehr schön fände.
    Ich habe hier mal geschrieben, dass ich eigentlich alles andere als geräuschempfindlich bin. Da ist mein Mann eigentlich viel empfindlicher. Wir wohnen hier in der Gegend, wo alle 2-3 Minuten ein Flugzeug tief vorbei fliegt, seitlich gibt es eine Straße, die ziemlich stark befahren ist und man hört das "Summen" der Autos, die vorbei fahren, wenn Fenster auf sind.

    Aber diese dumpfen ungerelmäßigen Geräusche von oben, die mich teilweise richtig aus der Stimmung rausreißen und es teilweise nicht mal möglich machen sich auf ein Buch zu konzentrieren, machen mich einfach nur kirre. Und ganz schlimm ist es vor allem, wenn man mit solchen Geräuschen aus dem Schlaf gerissen wird. Oder abends vor 0 Uhr nicht einschlafen kann, weil die Frau meint, noch 20 Minuten lang in der Wohnung auf und ab zu trampeln. Da ist der oft überlaute Fernseher nicht mal das Schlimmste.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  14. #134
    moki, wenn Du nicht schon mal geschrieben hättest, dass Du weisst, dass die Frau psychische Probleme hat, würde ich auf schlecht verlegtes Laminat tippen. Das gibt nämlich für die Nachbarn unten drunter auch einen "Höllenlärm", wenn sowas z.B. ohne richtige Dämmung verlegt wird.

  15. #135
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Kotze dich ruhig aus Moki ... wenn man das alles runterschluckt , bekommt man nur Magenschmerzen

    Wenn ihr eh schon wisst, dass ihr gegen Ende des Jahres die Biege machen könnt, dann würde ich versuchen , die Ruhe zu bewahren und die auf ignore setzen .
    Baldrian , Meditationsmusik , mit den Hunden rausgehen , Ohrstöpsel, auch mal selbst die Anlage laut aufdrehen ...
    Und wenn die Wohnung dann zum Verkauf ansteht, müsst ihr halt hoffen, dass bei den Besichtigungen Ruhe herrscht ... oder ihr schenkt ihnen einen Reisegutschein


    Wir schätzen, dass es eher März/April 2017 sein wird... *seufz* Aber das Ende ist in Sicht, das ist klar.

    Baldrian - Check (das Mittelchen von Klosterfrau enthält u. a. auch Baldrian)
    Meditationsmusik - Check (macht mein Mann gerne mal, ich bevorzuge eher andere Musik, die mich aber auch entspannt)
    Mit Hunden rausgehen - Check
    Ohrstöpsel - Check (meine helfen aber nicht immer, manchmal höre ich durch die Ohrstöpsel die dumpfen Geräusche, vor allem am Morgen)
    Anlage laut aufdrehen - Check (läuft gerade auf Zimmerlautstärke - wir haben unten ja auch noch Nachbarn und das Verhältnis soll gut bleiben)



    Das mit den Besichtigungsterminen, da habe ich auch schon darüber nachgedacht. Ich stelle mir vor, dass sie gerade voll aufdrehen, wenn wir potentielle Käufer hier haben.

    Nunja, wir verkaufen unsere Wohnung erst im Spätsommer und im Spätsommer/Herbst sind die oben normalerweise für 3 Wochen im Urlaub (Camper ). Vielleicht können wir die Besichtigungstermine entsprechend legen.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •