Seite 5 von 42 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 624
  1. #61
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Danke für die tollen Bananen"bäumchen"bilder!
    gerrn geschehen


    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Dein Haus gefällt mir auch richtig gut, incl. der stylischen Sessel - allerdings hab ich mir dein Heim völlig anders vorgestellt.
    Was hast Du denn gedacht? Das interesiert mich!
    Einen Bunker? Höhle? Trapperhütte?


    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Und noch eine kleine Warnung: Lass dich von den vorgeblich ornithologisch interessierten Damen hier nicht einwickeln, die haben es möglicherweise angesichts der beunruhigenden Bananennews hauptsächlich auf deine gesunden Stauden abgesehen.
    Ich neige dazu den Damen hier generell nicht zu trauen.
    Ausserdem haben die keine Ahnung was ich für ein komischer Vogel bin, unattraktiv, mehr als nur ein wenig verrückt, sonderbare Angewohnheiten usw.

  2. #62
    fraktal
    unregistriert
    Erntebilder von Heute:




  3. #63
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen

    Dein Haus gefällt mir auch richtig gut, incl. der stylischen Sessel
    Die Sessel hab ich schon etliche Jahre. Der Hersteller ist hier um die Ecke und ich konnte die mal recht günstig aus dem Messebestand abstauben. Die besten Lese-Kaffee-Tee-Ipad-Notebook-Sessel die ich bisher gesehen habe.
    Geändert von fraktal (04-01-2016 um 10:40 Uhr)

  4. #64
    running system Avatar von raschni I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen

    Ich neige dazu den Damen hier generell nicht zu trauen.
    Ausserdem haben die keine Ahnung was ich für ein komischer Vogel bin, unattraktiv, mehr als nur ein wenig verrückt, sonderbare Angewohnheiten usw.
    Du verstehst das nicht, du bist quasi der Haken an dem Haus, mit dem man aber leben kann

  5. #65
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    Du verstehst das nicht, du bist quasi der Haken an dem Haus, mit dem man aber leben kann
    Das versteh ich schon, und solche Haken werden üblicherweise unauffällig beseitigt, ein Schicksal dem ich entgehen möchte.

  6. #66
    Der erste der hier mit "um die Ecke bringen-Gedanken" kam warst allerdings Du.

  7. #67
    onetooth
    unregistriert
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen

    Gibts hier Leutemit ebensolchen Bananenerfahrungen?
    Ja, die gibt es,. Leider mit weniger Erfolg. Das Überwintern stellt mich immer vor Probleme. Im Sommer,, in der freien Wildbahn, wachsen die Dinger als wenn sie dafür bezahlt werden. Das Überwintern im Freien klappt nicht. Im Haus habe ich nicht die Möglichkeit so grosse Pflanzen hinzustellen. Da ist es jetzt schon nicht einfach aus dem Fenster zu gucken. Bleibt nur das Gewächshaus.



    Dieses Jahr hatte ich besonderes Pech. Im Oktober gab es einen kurzen Kälteeinbruch. Die Bananen und meine Engelstrompete haben die Blätter hängen lassen. Daraufhin hab ich das Grünzeug ins Gewächshaus gezerrt und hoffe das sich die Pflanzen erholen. Bei Deinen Bildern sehe ich, das Du die Bananen wesentlich wärmer überwinterst wie ich. Morgen kommen die Bananen in die warme Abteilung.

  8. #68
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    gerrn geschehen

    Was hast Du denn gedacht? Das interesiert mich!
    Einen Bunker? Höhle? Trapperhütte?
    ja, all das eher als dieses lichtdurchflutete™, moderne, stylische Haus.

    (Wenn ich jetzt schreibe 'geschmackvoll', könntest du zu dem -falschen!- Schluss kommen, dass ich dir vorher kein ansprechend eingerichtetes Haus zugetraut hätte - deshalb lass ich dieses Adjektiv hier weg.)

    Eine Hitec-Küche (selbstverständlich mit Gasherd!) wundert mich dagegen gar nicht. Verfügst du womöglich über eine eigene Kühlkammer? Und einen Generator?

    Ein selbst geschmiedetes, geschweißtes oder gelötetes Tor, natürlich mit ausgeklügelter Überwachungstechnik, State of the Art natürlich, würde mich auch nicht überraschen.

    Also alles so ein bisschen Fletcher's-Visionen-mäßig.


    Ich neige dazu den Damen hier generell nicht zu trauen.
    Ausserdem haben die keine Ahnung was ich für ein komischer Vogel bin, unattraktiv, mehr als nur ein wenig verrückt, sonderbare Angewohnheiten usw.
    Den Herren wahrscheinlich auch nicht, oder?

    Fishing for Compliments, echt jetzt?

    Das klingt natürlich äußerst interessant und vielversprechend!



    Und ich wiederhole mich: Hüte deine gesunden Bananen. Unheil dräut:

    Am Anfang eines Pflanzenlebens steht normalerweise ein Samenkorn. Aber nicht bei der Banane. Sie ist kernlos – deshalb schmeckt sie so gut. Dafür muss die Banane heute büßen. Denn Vermehrung ohne Sex macht anfällig für Krankheiten.

    https://www.facebook.com/QuarksundCo..._video&theater

  9. #69
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    ja, all das eher als dieses lichtdurchflutete™, moderne, stylische Haus.
    Als ich damals diese Art Haus zum ersten mal sah war mir sofort klar: sowas und nichts anderes.
    Glücklicherweise gefiel es meiner damaligen Freundin genausogut, also haben wir das umgesetzt.
    Ich würds wieder genauso bauen!


    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Eine Hitec-Küche (selbstverständlich mit Gasherd!) wundert mich dagegen gar nicht. Verfügst du womöglich über eine eigene Kühlkammer? Und einen Generator?
    Das Gaskochfeld ist recht neu, angeschafft wegen Weltuntergang und vor allem weil es dem Wok.Kochen sehr entgegen kommt.
    Selbstverständlich gibt es einen EMP sicheren Dieselgenerator für den Z-, K- oder V-Fall.
    Achja, einen Brunnen mit exzellentem Trinkwasser gibts auch.


    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ein selbst geschmiedetes, geschweißtes oder gelötetes Tor, natürlich mit ausgeklügelter Überwachungstechnik, State of the Art natürlich, würde mich auch nicht überraschen.
    Da liegst Du gar nicht mal so daneben
    Meine Ex wollte damals ein elektrisches Stahlschiebetor. Als sie dann jedoch einen anderen Weg einschlug wurde das nicht mehr umgesetzt.
    Ich hatte dann mal sowas wie einen kreativen Schweiß-Flash und seitdem halten die hier Wache:







    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen

    Also alles so ein bisschen Fletcher's-Visionen-mäßig.
    Ganz so crass ist es dann doch nicht, ausserdem mag ich Julia Roberts nicht!

    Ansonsten genieße ich die Freiheiten die mir meine geographische Isolation hier bietet.
    Das Haus mag toll und schön erscheinen, aber das Grundstück mit seinen besonderen Plätzen, Stimmungen und Eindrücken schlägt es um Längen.

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Fishing for Compliments, echt jetzt?
    Darüber bin ich schon lange hinweg


    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen

    Und ich wiederhole mich: Hüte deine gesunden Bananen. Unheil dräut:
    Leider hast Du damit recht.
    ich gehe davon aus, das die große Staude in den nächsten Wochen ihr Siechtum beginnt, bis ich sie mit der Machete erlöse.
    Zum Glück hat sie schon einen schönen Nebentrieb produziert, so das ich auf weitere Ernten hoffe.
    Geändert von fraktal (04-01-2016 um 20:26 Uhr)

  10. #70
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von onetooth Beitrag anzeigen


    Das scheint eine ganz andere Rasse als meine zu sein.
    Bei meinen bildet sich relativ schnell ein dicker Stamm mit Blättern bis fast ganz unten.

  11. #71
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    und seitdem halten die hier Wache:





    toll. einen davon würde ich glatt auch vor mein mickriges gartentörchen stellen

  12. #72
    @ fraktal

    Für den Fall einer Zombieinvasion hätte ich gerne deine Adresse
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #73
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    genial. einfach alles. genial.

    praktische Frage: wie oft bekommen die Wasser und Dünger und wer pflegt, wenn Du mal wieder unterwegs bist...ich könnte auch



  14. #74
    Ist das nicht etwas aufwändig, die immer hin und her zuschleppen, wenn man mit dem Auto raus oder rein fährt?



    Du hast bestimmt einen Schimmel

  15. #75
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    @ fraktal

    Für den Fall einer Zombieinvasion hätte ich gerne deine Adresse
    Wenn du es im Z-Fall bis hierher schaffst, bist Du qualifiziert, und es wird sich ein Platz für Dich finden.
    Es gibt im Steinbruch noch ein großes steinernes Hasu und eine schicke Holzhütte die dann reaktiviert werden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •