Seite 11 von 46 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 680
  1. #151
    Da vermute ich immer noch, dass Sansa mit Sandor zusammenkommt. Mit Tyrion würde ich aber auch gut finden.

    Die Musikauswahl in diesem Video gefällt mir auch sehr gut. Ich bin immer sehr verstört, wenn für GoT moderne Pop-Songs verwendet werden. Das passt für mich überhaupt nicht. Dann lieber etwas Instrumentales.

    Hab doch noch etwas vergessen...

    Hm, finde ich gut... Dany wird erobern, aber nicht regieren. Ich würde auch lieber Jon auf dem Thron sehen, als sie. Allerdings kann ich ihn mir im Moment auch mit niemandem vorstellen. Was wäre denn mit Jeyne Stark? In den Büchern lebt sie doch noch und ist vllt. sogar schwanger. Dann könnten sie gemeinsam Robbs Baby aufziehen.
    Geändert von anneB (31-01-2016 um 18:24 Uhr)

  2. #152
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Da vermute ich immer noch, dass Sansa mit Sandor zusammenkommt. Mit Tyrion würde ich aber auch gut finden.

    Die Musikauswahl in diesem Video gefällt mir auch sehr gut. Ich bin immer sehr verstört, wenn für GoT moderne Pop-Songs verwendet werden. Das passt für mich überhaupt nicht. Dann lieber etwas Instrumentales.

    Hab doch noch etwas vergessen...

    Hm, finde ich gut... Dany wird erobern, aber nicht regieren. Ich würde auch lieber Jon auf dem Thron sehen, als sie. Allerdings kann ich ihn mir im Moment auch mit niemandem vorstellen. Was wäre denn mit Jeyne Stark? In den Büchern lebt sie doch noch und ist vllt. sogar schwanger. Dann könnten sie gemeinsam Robbs Baby aufziehen.
    Ich glaube auch, dass Sansa und Sandor sich noch einmal begegnen und sie dann im Frieden auseinandergehen. Als Paar kann ich sie mir aber nicht vorstellen.

    Jeyne Stark wäre eine Möglichkeit, zumindest in den Büchern. Generell könnte ich mir auch vorstellen, dass Jon Snow nicht heiratet und keine Kinder kriegt, sich dahingehend immer noch an seinen Eid von der Nachtwache hält *grübel*. Ich könnte mir ja auch Arya und Jon vorstellen, allerdings glaube ich, dass Arya für immer eine Assassine bleibt und im Untergrund verschwindet, nachdem alle auf ihrer Liste tot sind.

  3. #153
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Jon ist tot, sein Eid ist beendet.

    Ich könnte mir Theon bei der Nachtwache vorstellen, vielleicht sogar als 1000 Lord Kommander.

    Er hat ja drüber nachgedacht, kurz bevor er gefangen genommen wurde. Und vielleicht hat er noch genau die 7 Finger, die er als Bogenschütze braucht.

    Vielleicht müssen sie den Thron auseinander nehmen, damit jeder ein Drachenfeuer-gehärtetes Schwert bekommt und sich gegen die White Walker wehren kann. Das würde mir als Verwendung für den Thron am besten gefallen. Der eiserne Thron wird zerstört um die Menschheit zu retten
    Geändert von Kim (31-01-2016 um 22:30 Uhr)

  4. #154
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Hm ich denke irgendwie schon, dass Dany überleben wird. Sie konnte in Mereen nicht herrschen, aber sie wird aus ihren Fehlern lernen und es beim zweiten Mal besser machen. Denke dass sich Jon am Ende vielleicht opfern wird. Aber Dany und Jon ein Paar? Mh... Eher nein aus meiner Sicht.

    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Da vermute ich immer noch, dass Sansa mit Sandor zusammenkommt. Mit Tyrion würde ich aber auch gut finden.

    Wieso der? Ich glaube nicht, dass er, wenn er wirklich noch leben sollte, überhaupt mal was mit ner Frau anfängt. Wenn er wirklich der Gravedigger wäre, wäre er ein Kirchdiener und demnach ans Zöllibat gebunden (wenn mich nicht alles täuscht... Aber die auf der stillen Insel waren doch so strikt, oder?). Und das ja auch nur vorausgesetzt, dass er wirklich noch lebt.

    Sansa und Tyrion hingegen hätte für mich durchaus was. Aber ich würde sie lieber als Herrscherin über das Vale sehen. Nur wird Tyrion vermutlich eher Casterlystein bekommen wenn alles vorbei ist (bzw das, was davon übrig bleibt).

    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Jon ist tot, sein Eid ist beendet.
    Ich denke auch, dass ihn nicht mehr viel hält, diesen Eid zu bewahren, nachdem seine "Brüder" ihn hinterhältig abgestochen haben. Abgesehen davon hat er seinen Eid ja eigentlich schon vorher gebrochen.

    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Vielleicht müssen sie den Thron auseinander nehmen, damit jeder ein Drachenfeuer-gehärtetes Schwert bekommt und sich gegen die White Walker wehren kann. Das würde mir als Verwendung für den Thron am besten gefallen. Der eiserne Thron wird zerstört um die Menschheit zu retten
    Jetzt hab ich gelesen "vielleicht müssen sie Theon an Ende auseinander nehmen um die White Walker zu besiegen". Weil im Absatz vorher von ihm die Rede war . Die Theorie find ich ja gut. Also den Thron, nicht Theon .
    Ich bin mir aber unschlüssig über das Ende. Also die 7 Königslande wird es nicht mehr geben mMn, aber vielleicht nen Nachfolger davon.

    Kann mir auch gut vorstellen, dass es am Ende keine Nachtwache mehr gibt. Wenn die Mauer fällt (was mMn sehr wahrscheinlich ist) und die WW das Land stürmen werden die doch zuerst niedergemetzelt. Und wer weiß, ob eine Mauer danach noch nötig ist, wenn die WW besiegt werden. Vielleicht ist es bissl so wie bei Herr der Ringe. Nach dem Sieg gibt es in der Welt dann keine Magie mehr.

  5. #155
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Und Jon, Dany und Arya segeln gemeinsam zu den grauen Antfurthen

  6. #156
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Ja, denn wer weiß schon, was sich westlich von Westeros befindet hinter dem Meer? Sind ja bisher mehr Vermutungen, dass da Essos/Ashai im besonderen angrenzen könnte.

    Wenn, dann aber eher nur Jon, finde ich. Arya stirbt vorher (ja ja, GRRM hat seiner Frau versprochen Arya überlebt bis zum letzten Band. Das heißt aber nicht, dass sie auch wirklich das Ende erlebt . So wie die mittlerweile drauf ist... Mh ) und Dany regiert Westeros.

    Und, das hatte ich oben noch vergessen: Wenn Jon doch überleben sollte, kann ich mir schon vorstellen, dass er die "einsamer Wolf" (der war unbeabsichtigt ) Nummer durchzieht. Nach Ygritte kann er keine andere Frau wieder in sein Leben lassen... *seufz*, wie romantisch .

  7. #157
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    [...]


    Wieso der? Ich glaube nicht, dass er, wenn er wirklich noch leben sollte, überhaupt mal was mit ner Frau anfängt. Wenn er wirklich der Gravedigger wäre, wäre er ein Kirchdiener und demnach ans Zöllibat gebunden (wenn mich nicht alles täuscht... Aber die auf der stillen Insel waren doch so strikt, oder?). Und das ja auch nur vorausgesetzt, dass er wirklich noch lebt.
    Als Totengräber im Kloster muss er nicht automatisch dem Orden beitreten. Falls er es ist, die Mönche ihn verletzt gefunden und wieder aufgepäppelt haben, will er sich vielleicht nur nützlich machen, als Dank für die geleistete Hilfe.

    Die Hinweise sind meiner Meinung nach sehr deutlich, seine Grösse, die Grösse seines Pferdes. Des weiteren gab es von HBO nach Staffel 4 eine Gesprächsrunde mit allen verstorbenen Charakteren, da war er nicht dabei.

    In den Bücher gibt es auch sehr viele Anmerkungen, dass Sansa & Sandor aneinander denken. Sie stellt sich einmal sogar vor, wie es wohl gewesen wäre, wenn er sie geküsst hätte. Das muss doch etwas bedeuten?

    steerpike, den ich hier sehr vermisse, hat einmal sehr viele Argumente für eine Sansa/Sandor Verbindung aufgezählt, Hinweise aus den Büchern, das war erstaunlich.

    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Und Jon, Dany und Arya segeln gemeinsam zu den grauen Antfurthen
    Ich hoffe nicht, dass es so kommt. Das wäre ja nur ein Abklatsch aus LotR und hätte unser George gar nicht nötig. Der Schluss von LotR ist zwar genial, aber bei ASoIaF wünsche ich mir ein anderes Ende, halt mit einem ähnlichen Effekt, ein Bittersüßes, wie George es immer beschreibt.

    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Ja, denn wer weiß schon, was sich westlich von Westeros befindet hinter dem Meer? Sind ja bisher mehr Vermutungen, dass da Essos/Ashai im besonderen angrenzen könnte.
    Ich habe eine Westeros/Essos Karte über meinem Schreibtisch hängen. Darauf ist die bekannte Welt abgebildet. Im Osten bricht die Karte dann einfach ab, dort befindet sich huntertprozentig noch etwas. Hach, es gibt noch soviel zu erzählen.

    Wenn, dann aber eher nur Jon, finde ich. Arya stirbt vorher (ja ja, GRRM hat seiner Frau versprochen Arya überlebt bis zum letzten Band. Das heißt aber nicht, dass sie auch wirklich das Ende erlebt . So wie die mittlerweile drauf ist... Mh ) und Dany regiert Westeros.
    Hui woher weisst Du das? Ich hab auch mehrfach in GRRM IVs gelesen, dass es einen Char gibt, den er nicht sterben lassen darf, weil er sonst Ärger mit seiner Frau bekäme. Er hat aber nirgends erwähnt, wer es ist. Zumindestens habe ich es nirgends aus seinem Mund gelesen oder gehört.

  8. #158
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Arya wird in Nymeria wargen und als Wolf mit ihrem Rudel die Wälder durchstreifen.
    Darüber (dass sie sich als Wolf fühlt, dass sie gern ein Wolf wäre, dass sie gerne ein Rudel hätte) redet sie seit dem ersten Buch.

    Und ich glaub keiner sieht sie als Ehefrau. Alternativ könnte sie sowas werden wie die alte Bärin, die Mormund-Schwester, die unverheiratet mit eiserner Hand die Bäreninsel regiert.

    Obwohl es das Gerücht gibt, dass sie mit Tormund einen kurzen Winter im Bett verbracht hat Also die Bärin

  9. #159
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Arya wird in Nymeria wargen und als Wolf mit ihrem Rudel die Wälder durchstreifen.
    Darüber (dass sie sich als Wolf fühlt, dass sie gern ein Wolf wäre, dass sie gerne ein Rudel hätte) redet sie seit dem ersten Buch.

    Und ich glaub keiner sieht sie als Ehefrau. Alternativ könnte sie sowas werden wie die alte Bärin, die Mormund-Schwester, die unverheiratet mit eiserner Hand die Bäreninsel regiert.

    Obwohl es das Gerücht gibt, dass sie mit Tormund einen kurzen Winter im Bett verbracht hat Also die Bärin
    Du meinst mit deinem ganzen Post jetzt Arya, richtig? Bin ein wenig verwirrt . Könnte mir aber am ehesten vorstellen, dass sie die Figur ist, die nach ihrem Tod in ihren Wolf reinwargt und als dieser weiterlebt, nicht Jon. Also dass das passiert ist ja nicht bestätigt, aber wenn schon, dann denke ich eher sie und nicht Jon eben.

    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Als Totengräber im Kloster muss er nicht automatisch dem Orden beitreten. Falls er es ist, die Mönche ihn verletzt gefunden und wieder aufgepäppelt haben, will er sich vielleicht nur nützlich machen, als Dank für die geleistete Hilfe.

    Die Hinweise sind meiner Meinung nach sehr deutlich, seine Grösse, die Grösse seines Pferdes. Des weiteren gab es von HBO nach Staffel 4 eine Gesprächsrunde mit allen verstorbenen Charakteren, da war er nicht dabei.

    In den Bücher gibt es auch sehr viele Anmerkungen, dass Sansa & Sandor aneinander denken. Sie stellt sich einmal sogar vor, wie es wohl gewesen wäre, wenn er sie geküsst hätte. Das muss doch etwas bedeuten?

    steerpike, den ich hier sehr vermisse, hat einmal sehr viele Argumente für eine Sansa/Sandor Verbindung aufgezählt, Hinweise aus den Büchern, das war erstaunlich.
    Stimmt schon, er muss nicht unbedingt der Kirche beigetreten sein. Aber immerhin haben sie ihm in dem Fall ja auch das Leben gerettet und es scheint so, als hätte er sich von seinem vorherigen Leben abgewendet und sich verändert. Glaube auch, dass er für seine Sünden in seinem früheren Leben Buße tun wird. Ich denke eigentlich, der wird auf der Insel bleiben und dort seinen Frieden finden.
    Ich glaube allerdings auch, wenn man an einer gewissen Theorie hängt, dann findet man Details, die andere vielleicht überlesen oder man missinterpretiert es. Geht mir ja auch so, ich will einfach glauben dass R+L=J stimmt, und nicht dass er doch ne andere Mutter hat . Mir sind aber die Hinweise im Buch bezüglich Sandor einfach zu vage. Eine Person die groß ist und eine schlimme Verletzung am Bein hatte... Das reicht für mich nicht aus, um eindeutig zu sagen, dass das Sandor ist. Aber das liegt auch ein wenig daran, dass ich Sandor nicht unbedingt vermisse und ihn eigentlich auch nicht "zurück" haben will .

    Und natürlich denkt Sansa an ihn, immerhin hat er sie mehrfach beschützt vor Joffrey und schlimmeren. Aber sie hat trotzdem hauptsächlich Angst vor ihm. Für mich kam es mehr so rüber, als würde sie in ihm eher einen Beschützer sehen. Dazu kommt ja auch, dass sie nach dem Tod ihres Vaters und den Sachen, die danach passieren, in Königsmund wirklich keinen mehr hat, dem sie noch vertrauen bzw sich anvertrauen kann. Sandor kommt da in seiner Funktion so jemandem noch am nähsten, weil er sie wie gesagt beschützt. Aber romantische Gefühle für ihn? Das glaub ich eher nicht. Sie denkt später an ihn, weil er sie mitnehmen wollte aus Königsmund, sie aber ablehnte und sie es dann bitter bereut. Aber sie fühlt sich auch im Stich gelassen von ihm, denke ich.

    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Hui woher weisst Du das? Ich hab auch mehrfach in GRRM IVs gelesen, dass es einen Char gibt, den er nicht sterben lassen darf, weil er sonst Ärger mit seiner Frau bekäme. Er hat aber nirgends erwähnt, wer es ist. Zumindestens habe ich es nirgends aus seinem Mund gelesen oder gehört.
    Hm, ich hab das schon so oft irgendwo gehört.... Aber als ich grad nach irgendeiner Quelle gesucht hab, hab ich nichts wirklich gefunden. Das einzige, was ich gesehen hab, ist das hier:
    https://twitter.com/lordsnow/status/420288363175108608
    Ist natürlich die Frage, wie verlässlich das ist. Ich glaube aber, dass das daher kommt, dass seine Frau irgendwann mal sagte, Arya wäre ihr Lieblingscharakter, und gepaart mit der (offensichtlich wirklich bestätigten Aussage), dass seine Frau ihm (scherzhaft) angedroht hätte, sich scheiden zu lassen, sollte er einen bestimmten Charakter sterben lassen, ergibt das die Schlussfolgerung, dass Arya überleben wird . https://www.reddit.com/r/asoiaf/comm..._stark_matter/
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Westeros/Essos Karte über meinem Schreibtisch hängen. Darauf ist die bekannte Welt abgebildet. Im Osten bricht die Karte dann einfach ab, dort befindet sich huntertprozentig noch etwas. Hach, es gibt noch soviel zu erzählen.
    Ja, eben. Könnte echt sein, dass Essos so langgezogen ist, dass es im Osten wieder an Westeros grenzt, eben nur durch ein Meer getrennt. In etwa so wie Kamtschatka und Alaska vielleicht *spekulier*
    Geändert von Mangan254 (01-02-2016 um 16:13 Uhr)

  10. #160
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Hinweise im Buch bezüglich Sandor einfach zu vage. Eine Person die groß ist und eine schlimme Verletzung am Bein hatte... Das reicht für mich nicht aus, um eindeutig zu sagen, dass das Sandor ist. Aber das liegt auch ein wenig daran, dass ich Sandor nicht unbedingt vermisse und ihn eigentlich auch nicht "zurück" haben will .
    Es gibt schon noch ein paar andere Hinweise z.B. ist ja Sandors Pferd auf der Insel, das Pferd, das sich von niemand anderem als von Sandor bändigen läßt. Wie soll das sonst durch diesen trickreichen Pfad auf die Insel gekommen sein, wenn Sandor es nicht geführt hätte. Und als Brienne nachfrägt, ob Sandor tot ist, sagt The Elder immer nur "Der Hund" ist tot, sagt aber nie seinen Namen, das könnte auch darauf hindeuten, dass eben sein früheres Ich "Der Hund" tot ist, aber Sandor noch lebt.

    Hab grad nochmal nachgeguckt, hier ist die Theorie ganz gut erklärt:
    http://awoiaf.westeros.org/index.php...igger/Theories

  11. #161
    Genau! Dieses riesige Pferd gibt es nur einmal.

    Ich glaube, ich werde, wenn die Staffel 5 Free TV Premiere durch ist, eine Cersei Signatur hier fürs Forum basteln. Mit mir gehts zu Ende

  12. #162
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Genau! Dieses riesige Pferd gibt es nur einmal.

    Ich glaube, ich werde, wenn die Staffel 5 Free TV Premiere durch ist, eine Cersei Signatur hier fürs Forum basteln. Mit mir gehts zu Ende
    Das sind sicher die traumatischen Folgen von dem Janos-Slynt-Avatar .

    Schaust Du grad nochmal Staffel 5 auf Deutsch?

  13. #163
    Ja, bestimmt.

    Ab 12.02. startet die 5. Staffel im Free TV. Die werde ich auf jeden Fall mitschauen. Im Moment läuft noch Staffel 1. Heute sind die Folgen 5-7 dran. Da gucke ich aber nicht mit, sonst komme ich morgens nicht aus dem Bett.

    Mangan254, danke für die Info bzgl. Arya wäre Parris' Lieblingschar. Das wusste ich auch noch nicht.

  14. #164
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Genau! Dieses riesige Pferd gibt es nur einmal.

    Ich glaube, ich werde, wenn die Staffel 5 Free TV Premiere durch ist, eine Cersei Signatur hier fürs Forum basteln. Mit mir gehts zu Ende

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  15. #165


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •