Seite 13 von 46 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 680
  1. #181
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Silkchen Beitrag anzeigen
    Wobei Tyrion doch noch seiner - ich nenne es mal so - Jugendliebe Tysha nachtrauert?
    Das tut er, aber Sansa hat ja auch so ihre Päckchen zu tragen....
    Man wird wohl bei GoT aber generell keinen Charakter finden, der keinen Knacks weghat. Bei dem ganzen Mist, der dort passiert...

  2. #182
    Lady in Black Avatar von Silkchen
    Ort: Planet Erde
    Den größten Knacks von allen hat doch Arya, durch die Gehirnwäsche im House of Black and White.

    Ich denke nicht, dass sie da lebendig rauskommt. Sie ist eine viel zu starke Persönlichkeit, um "No one" zu werden. Die Faceless Men werden sie umbringen, sobald sie merken, dass Arya den Erwartungen nicht entsprechen kann. Letztendlich nicht anders als Aussteiger aus Gangs oder Terroristengruppen in der realen Welt.
    Der Schmerz geht, der Stolz bleibt!

  3. #183
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Ich muss sagen, mir kam es eigentlich nicht so vor wie Gehirnwäsche. Das ist halt Teil der Ausbildung, die sie komplett freiwillig begonnen hatte.
    So wie ich das verstanden hab, könnte Arya ja jederzeit freiwillig gehen. Aber sie will zu einem Assasine ausgebildet werden. Außerdem kam es mir so vor, als wäre sie froh, immerhin ein Dach über dem Kopf zu haben und regelmäßiges Essen. Sie war doch auch schon mindestens einmal an dem Punkt, wo sie hätte gehen können, aber es nicht wollte (als sie blind war - da sagte man doch, sie solle einfach nach ihren Augen fragen, wenn sie sie wiederhaben wolle, aber sie glaubte, dass sie dafür rausgeworfen wird und tat es nicht). Außerdem sagt sie auch, dass sie deutlich jünger ist als die meisten Auszubildenden im Haus von Schwarz und Weiß. Denke die haben da sicher etwas länger Geduld mit ihr .

  4. #184
    Lady in Black Avatar von Silkchen
    Ort: Planet Erde
    Es gibt im Kapitel "The ugly little girl" eine Aussage des kindly old man " it is not to late for you to leave us". Das verstehe ich so, dass es nur bis zu einem bestimmten Punkt möglich ist, die Faceless Men zu verlassen (ohne entsprechende Konsequenzen erwarten zu müssen).
    Das ewige Fragen "Wer bist du? - niemand" finde ich schon ziemlich krass. Es geht doch darum, die Persönlichkeit derjenigen Person auszutreiben.
    Der Schmerz geht, der Stolz bleibt!

  5. #185
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Dieser Satz könnte sich auch einfach darauf beziehen, dass es ab einem gewissen Punkt nicht mehr möglich ist, zu seinem alten Leben zurückzukehren, weil man halt einfach "niemand" ist und sich von allem losgesagt hat (Eltern, Freunde, das alte Leben im allgemeinen halt). Also eher metaphorisch gesprochen.

    Und stimmt, diese ewige Frage ist schon krass, aber das gehört halt zur Ausbildung dazu - eben damit solche Morde wie an Dareon (? diesem Sänger aus der Nachtwache, der mit Sam kam, seinen Eid gebrochen hat und dann in Braavos blieb) nicht passieren, weil die ausführende Person noch Gefühle hat bzw eine Art Agenda. Aber das darf ja nicht sein, deswegen muss sie eben "niemand" werden.

    Ich glaube aus diesem Grund wird Arya ihre Ausbildung dort niemals zuende bringen, sie ist einfach zu sehr auf Rache aus (in dem Punkt sind wir uns einig ).

  6. #186
    Lady in Black Avatar von Silkchen
    Ort: Planet Erde
    Ja, ich hoffe, dass Arya rechtzeitig den Absprung findet oder die Faceless Men doch genug von ihr haben und sie rauswerfen. Ich hab die Aussage einfach nicht ganz so metaphorisch gesehen.
    Der Schmerz geht, der Stolz bleibt!

  7. #187
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Wenn ich die Spoiler und Castings der Serie richtig deute, werden sie das Preview-Chapter Mercy aus WOW in der Serie verarbeiten. Dann können wird nach genauer über Arya reden, denn da sieht man viel von ihrer Entwicklung.

    Dass sie sie rauswerfen glaub ich nicht, ich könnte mir eher vorstellen, dass sie irgendwann mit einem Job nach Westeros geht und sich selbst und vielleicht Jon oder ihre Familie da wiederfindet

  8. #188
    Lady in Black Avatar von Silkchen
    Ort: Planet Erde
    Das Mercy-Kapitel hab ich mir auch grad durchgelesen. Ich bin echt gespannt wie es mit Arya weitergeht.
    Gibt es eigentlich irgendwelche Theorien in Bezug auf die faceless men? Hinter denen steckt doch bestimmt mehr als das was wir aus den Büchern erfahren?
    Der Schmerz geht, der Stolz bleibt!

  9. #189
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Hast Du den entsprechenden Thread gefunden?

    http://www.ioff.de/showthread.php?t=419449

  10. #190
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Lustige Entdeckung im ersten Buch:

    Auf Winterfell üben die Jungs Schwertkampf mit Prinz Jeoffry. Arya fragt Jon, warum er nicht mitmacht.
    "Bastarde dürfen nicht mit Prinzen kämpfen"


  11. #191
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Höre grade nochmal den "History of Westeros"-Podcast über Stannis. (Geht nur über die Bücher)

    Die sind alle einig, dass Stannis das Battle nicht verlieren kann. Sie reden über alle seine militärischen Erfolge der Vergangenheit.
    Könnte es sein, dass sie Jon die Storyline von Stannis geben?
    Dass er sich so (auch noch) als genialer Feldherr erweisen wird?
    Sogar mit Davos und Melisandre an seiner Seite

  12. #192
    Lady in Black Avatar von Silkchen
    Ort: Planet Erde
    So, ich habe endlich ADWD fertig gelesen. Ich werde jetzt mit "A world of ice and fire" weitermachen. Will aber auch mit meinem ersten Reread starten. Habt ihr irgendwelche Ideen, Vorschläge, Tips dafür?
    Der Schmerz geht, der Stolz bleibt!

  13. #193
    Buch 4 und 5 mit switchliste lesen

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  14. #194
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Silkchen Beitrag anzeigen
    So, ich habe endlich ADWD fertig gelesen.
    Wie fühlst Du Dich jetzt? Ich hab mich unheimlich leer gefühlt und mir dann dieses Video angeschaut :

    [YOUTUBE]j7lp3RhzfgI[/YOUTUBE]
    Geändert von dedeli (07-02-2016 um 18:12 Uhr)

  15. #195
    Lady in Black Avatar von Silkchen
    Ort: Planet Erde
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Wie fühlst Du Dich jetzt? Ich hab mich unheimlich leer gefühlt und mir dann dieses Video angeschaut :

    [YOUTUBE]j7lp3RhzfgI[/YOUTUBE]
    Das Video ist genial

    Irgendwas fehlt mir jetzt, wo ich alle Bücher durch hab.
    Der Schmerz geht, der Stolz bleibt!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •