Seite 6 von 46 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 676
  1. #76
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Ne, so weit bin ich vermutlich noch nicht. Mein letzter Stand war, dass sie nach Casterlystein gehen und es geplant ist, dass man Edmure um die Ecke bringt, sollte sein Kind ein Sohn sein. So viel mehr passiert doch dann mit ihm nicht mehr, wenn ich mich nicht irre. Oder? (Spoiler sind, wie erwähnt, erwünscht von meiner Seite aus ).

    ..
    Ist kein Spoiler, steht im Buch.
    Jamie gibt der Eskorte die Krone von Ron ROBB mit.
    Erinnerst Du Dich? Die Prostituierte im Zelt hatte die auf und Jamie hat sie ihr weggenommen.

    Später ist die Krone bei der Brotherhood. Daraus kann man schließen, dass der Trupp gefangen genommen wurde, also Edmure und seine Frau bei seiner Schwester Stoneheart sind.
    Geändert von Kim (18-01-2016 um 12:55 Uhr) Grund: wo war ich mit meinen Gedanken? Harry Potter?

  2. #77
    Er hiess Robb!

    Den Rest hatte ich nicht mehr in Erinnerung, das ist ja cool.
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic31441_8.gif

  3. #78
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: Chemnitz
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen
    Was?

    Soll das so ein "oh mein Gott du liest die deutsche Übersetzung, die ist ja sooooooo schlecht, wie kannst du nur?" sein?

    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Ist kein Spoiler, steht im Buch.
    Jamie gibt der Eskorte die Krone von Ron mit.
    Erinnerst Du Dich? Die Prostituierte im Zelt hatte die auf und Jamie hat sie ihr weggenommen.

    Später ist die Krone bei der Brotherhood. Daraus kann man schließen, dass der Trupp gefangen genommen wurde, also Edmure und seine Frau bei seiner Schwester Stoneheart sind.
    Ne, daran kann ich mich nicht erinnern

  4. #79
    Ich ehrlich gesagt auch nicht.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  5. #80
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle stark, dass das im Buch schlimmer sein kann, dort war Shireen für mich eine belanglose Randfigur, während sie in der Serie zu meinem Lieblingscharakter aufgestiegen ist. Dass D&D sie solchermaßen aufgebaut haben, und auch noch so eine rührselige Vater-Tochter-Szene eingebaut haben, die durch Stannis kurze Zeit später ad absurdum geführt wird (und wohl nur als billige Schockeffektverstärkung gedacht war), nehme ich ihnen verdammt übel
    Ich mochte Shireen schon in den Büchern sehr, für mich wird es vermutlich im Buch mindestens genauso schlimm .

  6. #81
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Man hat ja jetzt beim Lesen die bezaubernde Seriendarstellerin vorm inneren Auge. Aber wir wissen ja gar nicht, ob GRRM es im Buch auch so enden lässt, oder ob er B&B den virtuellen Finger zeigt und sie überleben lässt

  7. #82
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: Chemnitz
    Also bezüglich Shireen gibts ja schon ne sehr eindeutige Aussage von den Serienproduzenten, die sich wiederrum auf GRRM bezogen haben.

  8. #83
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Was?
    Damit wollte ich nur ausdrücken, dass es mir weh tut, solche Verballhornungen zu lesen

  9. #84
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Das ist keine Verballhornung, das ist einfach die deutsche Übersetzung.
    Wärst Du muttersprachlich englisch, würden die Originalnamen auch viel von ihrem exotischen und fremdländischen Charme verlieren.

  10. #85
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Also bezüglich Shireen gibts ja schon ne sehr eindeutige Aussage von den Serienproduzenten, die sich wiederrum auf GRRM bezogen haben.
    Bißchen Hoffnung kann man ja haben, denn er hat ja gesagt, er hat noch einiges geändert

  11. #86
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Das ist keine Verballhornung, das ist einfach die deutsche Übersetzung.
    Wärst Du muttersprachlich englisch, würden die Originalnamen auch viel von ihrem exotischen und fremdländischen Charme verlieren.
    Nein, in dem Fall ist das nicht einmal eine Übersetzung, denn "Casterly" hat nichts Deutsches an sich.
    Die Namensübersetzung ist meist inkonsequenter Murks, da revoltiert mein Sprachgefühl und sämtliche Nackenhaare stellen sich auf. Mit exotischem Charme bzw. dem Fehlen desselbigen hat das nichts zu tun, ich bin auch gar nicht der Ansicht, dass englisch i.A. besonders charmant wäre

  12. #87
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: Chemnitz
    Es ist schlicht eine Sache der Gewohnheit. Wenn man immer nur die englischen Namen gesehen hat, kommen einem die deutschen vielleicht komisch vor. Das ist aber noch lange keine "Verballhornung". Man kann halt nicht immer alles 1:1 aus dem englischen wiedergeben wenn man es übersetzt. Ich habs halt aus Bequemlichkeit auf deutsch gelesen. Aber egal ob jemand zB Riverrun schreibt oder Schnellwasser, ich weiß was damit gemeint ist. Ich finde die deutsche Übersetzung ganz gut gelungen.

    Kann auch gut sein, dass es im deutschen eigentlich anders geschrieben wird, nur merke ich mir die richtige Schreibweise nicht. Weil es mir egal ist, wie fiktive Orte oder Namen "richtig" geschrieben werden, solang ersichtlich ist, um was/wen es geht. Ich schreibe auch Danaerys glaub ich immer falsch... Aber jeder weiß, wer gemeint ist .

  13. #88
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Zur Krone:

    Aus dem Brienne Kapitel:

    A trestle table had been set up across the cave, in a cleft in the rock. Behind it sat a woman all in grey, cloaked and hooded. In her hands was a crown, a bronze circlet ringed by iron swords. She was studying it, her fingers stroking the blades as if to test their sharpness. Her eyes glimmered under her hood.

    Ich bin der Meinung, dass die Krone mit der Eskorte auf dem Weg nach Casterystein war.

  14. #89
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: Chemnitz
    Ein Brienne-Kapitel vor oder nachdem sie beinahe von Stoneheart umgebracht wird?

    Wenn ich mich nicht täusche ist diese Krone doch die, die sich Robb hat machen lassen, als er sich zum König des Nordens krönte, richtig?

  15. #90
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Hinterher gibt es keins, oder

    Sie ruft ein Wort und das nächste Mal hören wir, dass sie mit Jamie weggeritten ist.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon