Seite 9 von 46 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 676
  1. #121
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: Chemnitz
    Doch Cersei. Aber Tyrion hatte damit auch was zu tun.

    Gott, in den Büchern passiert so viel, und obwohl es bei mir noch nicht mal ein halbes Jahr her ist, dass ich das gelesen hab, hab ich schon wieder so viele Details vergessen .

  2. #122
    Lady in Black Avatar von Silkchen
    Ort: Planet Erde
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Doch Cersei. Aber Tyrion hatte damit auch was zu tun.

    Gott, in den Büchern passiert so viel, und obwohl es bei mir noch nicht mal ein halbes Jahr her ist, dass ich das gelesen hab, hab ich schon wieder so viele Details vergessen .
    Geht mir auch so. Als ich mit den Audiobooks angefangen habe, sind mir so viele Sachen aufgefallen, an die ich mich auch mit sehr viel gutem Willen nicht erinnern konnte.
    Der Schmerz geht, der Stolz bleibt!

  3. #123
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Doch Cersei. Aber Tyrion hatte damit auch was zu tun.

    Gott, in den Büchern passiert so viel, und obwohl es bei mir noch nicht mal ein halbes Jahr her ist, dass ich das gelesen hab, hab ich schon wieder so viele Details vergessen .
    Ja, das ist unglaublich, wie viel da drin steht.

    Ich habe einen Game of Thrones-Zitate-Abreisskalender:

    Da sind Zitate von Leuten drin, an die ich mich Null erinnere und an das, was sie gesagt haben, erst recht nicht oder erst nach näherem Nachdenken. Und ich merk mir sonst eigentlich jeden Scheiß, aber es sind so viele Personen und Handlungen, da gerat ich auch an meine Grenzen .

  4. #124
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: Chemnitz
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Und ich merk mir sonst eigentlich jeden Scheiß, aber es sind so viele Personen und Handlungen, da gerat ich auch an meine Grenzen .
    Ist bei mir das selbe. Bei anderen Büchern weiß ich noch gefühlt jedes unbedeutende Detail. Aber hier... Zum Glück bin ich nicht alleine damit .

    Und zum Glück gibt es auch noch diverse Wikis zu dem Thema .

  5. #125
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ich hab mit Podcast Winterfell auf Twitter diskutiert, ob Arya genauso in die Katze wargt, wie Bran in den Wolf. Ich fand nein, denn sie arbeitet im Keller weiter und schaut nur durch die Augen der Katze, wer sie schlägt. Während Bran seinen Körper verlässt.

    Nach etwas hin und her hab ich geschrieben, dass wir dringend "Winds" brauchen, damit wir uns nicht so in Kleinigkeiten reinsteigern. Matt hat geantwortet:

    @Nisum @FittenTrim agreed on needing WoW. Nitpicking is ALWAYS welcome though!

    Also, weitermachen mit dem Nitpicking

  6. #126
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Ich hab mit Podcast Winterfell auf Twitter diskutiert, ob Arya genauso in die Katze wargt, wie Bran in den Wolf. Ich fand nein, denn sie arbeitet im Keller weiter und schaut nur durch die Augen der Katze, wer sie schlägt. Während Bran seinen Körper verlässt.
    Mit-Nitpick:

    Ich schließe mich Deiner Ansicht an. Bran ist ein "echter" Warg und anscheinend sogar einer mit riesigen Fähigkeiten, davon scheint es nicht so viele zu geben. Er verläßt seinen Körper und kann dann Tiere und sogar Menschen (Hodor) komplett kontrollieren.

    Arya verfügt über Warg-Fähigkeiten, allerdings scheint sie nicht die Kontrolle der Tiere (Katze/Nymeria) übernehmen zu können. Sie ist nur reine Beobachterin, sie sieht, was sie sehen, aber mehr nicht.

    Jon verfügt auch über Wargfähigkeiten und ich denke, dass er seinen Geist in Ghost transferieren wird, zumindest in den Büchern und dort verbleibt er dann erstmal, bis sein Körper von Melisandre wiedererweckt wird. Vielleicht wird sein Geist durch das Wargen in Ghost dadurch nicht so beschädigt. Sein Geist bleibt damit am Leben, nur sein Körper stirbt. Bei Berric Dondarrion hingegen muss Geist und Körper wiedererweckt werden, was für seinen Geist/Seele bedenkliche Nebenwirkungen hat. Ich denke, dass diese bei Jon Snow ausbleiben.

    Bin mal gespannt, ob er dann eher so wie Arya sein wird, also seine Seele in Ghost zwar bewahrt wird und er nur beobachten kann oder ob seine Fähigkeit in Richtung von Bran gehen wird und er auch Kontrolle übernehmen kann. Dann wäre Ghost tatsächlich ein Ghost und sein Name sehr bezeichnend.

    Ach, zum Thema wargen. Haben wir hier schonmal diskutiert, dass Lord Mormont eventuell auch ein Warg sein könnte und sein Geist in seinem Raben weiterlebt?

  7. #127
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: Chemnitz
    Mh, es heißt ja, alle Stark-Kinder hätten die Fähigkeit zum wargen. Kann mir vorstellen, dass es bei Bran einfach nur schon deutlich ausgeprägter ist, weil er es schon viel länger übt als zB Arya. Für Arya bestand vorher nie eine Notwendigkeit, sich des Körpers eines anderen zu bedienen, für Bran aber wegen seiner Lähmung schon, und das beinahe seit Beginn der Erzählungen. Bran hat Wolfsträume, lange bevor er bewusst in Sommer reinwargt. Im Gegensatz zu Arya, die ja auch Wolfsträume hat, hat Bran allerdings sehr lange jemanden, der ihm zumindest grob irgendwas über das wargen erzählen kann, auch wenn die Reed-Geschwister es selber nicht können. Arya hingegen klärt doch niemals jemand wirklich auf, sie entdeckt es von allein. Kann mir vorstellen, dass jedes Stark-Kind, wenn es öfter wargen würde, auch ähnliche Fähigkeiten entwickeln könnte wie Bran. Bran kann ja Hodor zB auch nur "übernehmen", weil Hodor sehr sanftmütig ist und außerdem geistig zurückgeblieben. Ob Bran das bei jemand anders machen könnte, der geistig völlig "da" ist, bezweifle ich irgendwie schon. Varamyr (oder wie der aus dem Prolog von Dance with Dragons hieß ) wurde doch als sehr mächtiger Warg beschrieben, und der konnte das auch nicht. Tiere schon, aber keinen Menschen bei gesundem Verstand.

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ach, zum Thema wargen. Haben wir hier schonmal diskutiert, dass Lord Mormont eventuell auch ein Warg sein könnte und sein Geist in seinem Raben weiterlebt?
    Mh, das wäre irgendwie cool, vor allem unter dem Aspekt, dass Lord Mormont in Jon eine Art Sohn sah und dann so auch nach seinem Tod über ihn wachen würde, als Jon Lordkommandant ist. Aber ich bezweifle das, weil der Rabe schon die ganze Zeit gesprochen hat, eben auch schon unter Mormont, und sich die Verhaltensweise nicht verändert hat.
    Geändert von Mangan254 (28-01-2016 um 17:38 Uhr)

  8. #128
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ich glaub der Rabe hat eher 1000 Augen und eins , oder es ist Bran (da gibt es allerdings Probleme mit der Timeline)

    Zu den Warg-Fähigkeiten. Ich fand es bemerkenswert, dass Arya nicht in die Katze gewargt ist, sondern nur ihre Augen "geliehen" hat. Besser als seelenlos rumzuliegen wie Bran.

  9. #129
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: Chemnitz
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Ich glaub der Rabe hat eher 1000 Augen und eins
    Ich versteh nicht, worauf du damit hinaus willst .

    Zu Arya/Bran... Naja. Beide benutzen im Endeffekt doch die Fähigkeiten von den Tieren, die ihnen in den Moment fehlen. Bran die Beine, Arya die Augen.

  10. #130
    Lady in Black Avatar von Silkchen
    Ort: Planet Erde
    1000 Augen und eines bezieht sich auf die dreiäugige Krähe/ Brynden. Also den Kerl, zu dem Bran, Hodor und die Reeds gereist sind.

    Ich bin gespannt, wie es mit Meera und Jojen weitergeht? Die werden ja sicher nicht ewig in der Höhle bleiben können.
    Der Schmerz geht, der Stolz bleibt!

  11. #131
    Ich hoffe sehr, dass ihr Vater bald die Bildfläche betritt. An ihn hätte ich einige Fragen.

    Des weiteren muss ich gestehen, dass ich den Slynt kaum noch sehen/ertragen kann. Darum habe ich gestern auch wieder auf meinen geliebten Hershel-Avatar gewechselt. Ich weiss, ich hatte gesagt, ich trage die Signatur bis zum Start von Staffel 6. Aber ich bezweifle, dass ich das durchhalte. Hab ich halt abgelost und mein Wort gebrochen, bitte verstoßt mich nicht, es tut mir auch ein bisschen leid.
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic31441_8.gif

  12. #132
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: Chemnitz
    Zitat Zitat von Silkchen Beitrag anzeigen
    1000 Augen und eines bezieht sich auf die dreiäugige Krähe/Brynden. Also den Kerl, zu dem Bran, Hodor und die Reeds gereist sind.
    Das hab ich schon verstanden. Nur versteh ich den Zusammenhang nicht. Wir haben doch über den Raben von Lord Mormont gesprochen, der jetzt bei Jon ist zusammen mit der Vermutung, dass Mormont ein Warg sein könnte und jetzt dieser Rabe ist, oder?! Was hat dann Bloodraven damit zu tun?

  13. #133
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Bloodraven war doch auch der Rabe von dem Bran geträumt hat. Und ich war immer der Meinung, dass er durch Raben und durch Bäume zusehen kann.

    Deshalb achte ich immer auf Raben.
    Zum Beispiel hier (rechts unten)


    oder hier
    (Wie gut das er den Dolch nicht aufgehoben hat, der wäre bestimmt sehr, sehr kalt gewesen)

    oder eben auch der Rabe von Mormand. Ich könnt mir vorstellen, dass der die Augen von Bloodraven in der Nightwatch waren. Denn es war für ihn bestimmt interessant, was so im Büro des Lord Commander besprochen wurde.

  14. #134
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: Chemnitz
    Mh, Bloodraven ist doch nur ein anderer Name für den Baummenschen, bei dem Bran in Lehre gegangen ist. Wegen dem großen, roten Muttermal was er hatte.

    Aber dass er in den Raben von Mormont reingewargt ist, klingt irgendwie interessant.

  15. #135
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr, dass ihr Vater bald die Bildfläche betritt. An ihn hätte ich einige Fragen.

    Des weiteren muss ich gestehen, dass ich den Slynt kaum noch sehen/ertragen kann. Darum habe ich gestern auch wieder auf meinen geliebten Hershel-Avatar gewechselt. Ich weiss, ich hatte gesagt, ich trage die Signatur bis zum Start von Staffel 6. Aber ich bezweifle, dass ich das durchhalte. Hab ich halt abgelost und mein Wort gebrochen, bitte verstoßt mich nicht, es tut mir auch ein bisschen leid.
    Ach Quatsch, das muss Dir doch nicht leid tun . Ich fand es sowieso bewunderswert, dass Du den überhaupt so lange getragen hast. Ich dachte maximal an einen Monat, dass Du bis zur 6. Staffel als Wetteinsatz hattest, war mir gar nicht mehr bewusst. Für mich wäre es auch völlig i.O., wenn Du die Signatur rausnimmst .

    Ich trag meinen Strafavatar aber nur einen Monat .


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon