Seite 91 von 307 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 4596
  1. #1351
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Entweder es wurde nicht übernommen, nicht beides abgehakt oder der Nachtmodus ist an.

  2. #1352
    Zitat Zitat von watchonly Beitrag anzeigen
    Entweder es wurde nicht übernommen, nicht beides abgehakt oder der Nachtmodus ist an.
    Ich hab nochmal alles eingestellt, überall die Haken weggemacht, überall auf Aus geklickt, überall auf 15% Helligkeit eingestellt, und dann auf Übernehmen geklickt. Nachtmodus ist auch definitiv aus. Und trotzdem geht es nicht. Trotzdem danke für die Mühe.

  3. #1353
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Hat vielleicht der Hersteller ein eigenes Tool für solche Einstellungen vorinstalliert?

  4. #1354
    Intel fordert Stop der Meltdown und Spectre Patches.
    According to Navin Shenoy, executive vice president and general manager of the Data Center Group at Intel Corporation, OEMs, cloud service providers, system manufacturers, software vendors and end users should stop deploying patches as “they may introduce higher than expected reboots and other unpredictable system behavior”.
    Es gäbe derzeit zuviele Fehler die im zufälligen Restart/Reboot der Prozessoren enden.
    Man arbeitet an besseren Lösungen....
    https://www.guru3d.com/news-story/in...n-systems.html

  5. #1355
    "higher than expected reboots" ist ein toller Euphemismus dafür, dass die Kiste einfach ungewollt neustartet.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  6. #1356
    Zitat Zitat von watchonly Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht der Hersteller ein eigenes Tool für solche Einstellungen vorinstalliert?
    Sorry, hab deine Antwort erst jetzt gesehen. Nein, hat der Hersteller nicht. Soweit ich weiß, gibt es so ein Extra-Tool bei Sony, ich hab aber HP.

  7. #1357
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Du hast aber schon mittels Schieberegler deine Wunschhelligkeit fest eingestellt? Solltest du das nur über die Funktionstasten getan haben, wird bei jedem Neustart diese Standardhelligkeit wieder hergestellt.

    Allerdings bringt Google auch sehr viele Treffer für HP Notebook Helligkeit. Das scheint ein häufig angesprochenes Thema zu sein.

  8. #1358
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Intel fordert Stop der Meltdown und Spectre Patches.
    Microsoft veröffentlicht Notfall Patch mit dem der Spectre Patch deaktiviert wird. Win7,8.1,10.
    http://www.zdnet.de/88324601/microso...pectre-update/

  9. #1359
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Microsoft veröffentlicht Notfall Patch mit dem der Spectre Patch deaktiviert wird. Win7,8.1,10.
    http://www.zdnet.de/88324601/microso...pectre-update/
    https://support.microsoft.com/en-us/help/4078130
    Last Updated: Jan 27, 2018

    Jetzt haben die einen An und Ausschalter für den Spectre Variant 2 (CVE 2017-5715) dort mit eingebaut.
    Für Sachen die es mal gab aber nicht mehr offiziell gibt. Stand 29.01.
    Den alten Firmware Müll einfach drauf lassen und ausschalten oder einschalten... super Lösung

    Und deren Empfehlung ist es firmwares zu Installieren, die es bis heute 29.01 nicht gibt.

    Apply the applicable firmware update that is provided by the device manufacturer.
    https://support.microsoft.com/en-us/...erabilities-in
    Last Updated: Jan 27, 2018

    Was für ein Chaos [ Bin gespannt drauf was passiert, wenn die Microcode Runde 2 losgelassen wird ]
    Geändert von bughunter (29-01-2018 um 13:47 Uhr)

  10. #1360
    Wie sieht das jetzt aus wenn man schon länger kein Update mehr gemacht hat.?
    Z.B. noch auf Stand von 2017 ist.?

    Wird bei einem aktuellen Windows Update nun der fehlerhafte Patch und dann der patchende Patch
    installiert, oder bleibt man davon ganz verschont.?

  11. #1361
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Wie sieht das jetzt aus wenn man schon länger kein Update mehr gemacht hat.?
    Z.B. noch auf Stand von 2017 ist.?

    Wird bei einem aktuellen Windows Update nun der fehlerhafte Patch und dann der patchende Patch
    installiert, oder bleibt man davon ganz verschont.?
    Ich habe keine Ahnung wie das mit dem Installieren läuft was da installiert wird.
    Woanders habe ich gelesen manche bekommen dieses Update KB4078130 [ sehen das im Katalog 30.01] manche nicht
    Es geht wohl hauptsächlich um Rechner deren Firmware man in den letzten Wochen mit dem zurückgezogenem Intel Code geflashed hat und jetzt die Möglichkeit hat was An und Auszuschalten.
    [ Ohne Gewähr ]

  12. #1362
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    guten morgen,
    möchte sendungen vom eurosport player auf den philips-TV oder panasonic blueray-DVD-Recorder übertragen sprich die olympiaübertragungen am großen bildschirm anschauen. extra einen chromecast kaufen oder einen firestick o.ä. möcht ich mir sparen.
    gibt es eine andere möglichkeit, ev. auch über die "schnittstelle" handy?

  13. #1363
    Wenn du kein extra Abspielgerät mit HDMI-Anschluss hast, kommt es darauf an, was genau du für einen TV und/oder Handy hast.

    Wenn der TV WLAN hat, könntest du womöglich über WiFi-Cast das Handybild auf den TV beamen. Alternativ kannst du schauen, ob dein Handy MHL unterstützt. Dann brauchst du nur ein spezielles Kabel, um Handy und TV zu verbinden.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  14. #1364
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    tv und auch recorder haben wlan, handy natürlich auch.
    viele begriffe sind mir gestern beim ausprobieren untergekommen, wie wifi direkt, superbeam. , WPN, miracast...
    technisch hab ich einige voraussetzung, es scheitert am wissen.

  15. #1365
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    2 tage verplempert. heute hab ich irgendwie eine verruckelte verbindung zustandegebracht. funktionierte 5 minuten. .
    ich kauf einen chromecast.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •