Seite 80 von 307 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 4596
  1. #1186
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Wenn erstmal Tools auf den diversen Hackersuites erscheinen, mit GUI und einfacher Bedienung
    so das sie auch jeder Noob nutzen kann, sieht das aber schon anders aus.
    Darum geht es nicht. Es geht um den Angriffsvektor, der im privaten Umfeld schwierig auszunutzen ist:
    - Du musst als Angreifer näher am Nutzer sein, als sein Router
    - Es darf keine verschlüsselte Verbindung wie https o.ä. genutzt werden

    Im industriellen Umfeld sieht es anders aus - aber diese Hardware unterliegt ganz anderen Updatezyklen.

  2. #1187
    Ich war auch überrascht als gestern die Meldung die Runde machte und praktisch überall die große Panikwelle losgetreten wurde. Wenn man sich aber mal genauer mit den Einzelheiten befasst die scotty ja schon zum Teil benannte, sollte auch für Laien ersichtlich sein, dass keine größere Gefahr zu erwarten ist. Bedenklich ist es natürlich trotzdem, aber soweit ich das heute mitbekommen habe, sind schon erste Updates der Softwarehersteller im Umlauf, um die Sicherheitslücke zu schließen.

  3. #1188
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Ich habe mir vor 3,5 Jahren (für richtig, richtig Geld) den Kodak Scanmate i940 Dokumentenscanner (600 dpi, A4, USB 2.0) gekauft.
    Bisher hatte ich Win7, alles ging super.
    Der Scanner hat ein eigenes Programm (OCR-tauglich), der Scanner startet auch nur mit dem Programm, nicht mit dem Windows-Scanner-Programm
    Jetzt habe ich Win10 und die .exe startet gar nicht erst.
    Im Netzt habe ich absolut nichts gefunden, nur Treib er, aber kein Win10-taugliches Programm.
    Hat jemand eine Idee?
    Nach 3,5 Jahren finde ich es unglaublich, dass ich das Gerät nun nicht mehr nutzen kann.

  4. #1189
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Ich habe mir vor 3,5 Jahren (für richtig, richtig Geld) den Kodak Scanmate i940 Dokumentenscanner (600 dpi, A4, USB 2.0) gekauft.
    Bisher hatte ich Win7, alles ging super.
    Der Scanner hat ein eigenes Programm (OCR-tauglich), der Scanner startet auch nur mit dem Programm, nicht mit dem Windows-Scanner-Programm
    Jetzt habe ich Win10 und die .exe startet gar nicht erst.
    Im Netzt habe ich absolut nichts gefunden, nur Treib er, aber kein Win10-taugliches Programm.
    Hat jemand eine Idee?
    Nach 3,5 Jahren finde ich es unglaublich, dass ich das Gerät nun nicht mehr nutzen kann.
    Aber mit den Treibern und einem Scan-fähigem Programm kannst du scannen? Zum Beispiel mit IrfanView?
    Wie heißt denn das Zusatzprogramm?

  5. #1190
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Leider verstehe ich die Frage nicht.
    Ich habe ja keinen anderen Scanner.
    Mit Win 7 konnte ich mit Treiber (der in dem Programm ja mit drin war) natürlich scannen.
    Ob es jetzt mit dem Windows-Scann er gehen würde, kann ich nicht kontrollieren.
    Das Programm heißt vermutlich wie das Gerät Kodak i940. Ich habe das damals von der CD installiert und das geht nicht mehr.
    Ich habe auf der Kodak-Seite gesucht und natürlich stundenlang gegooglet, aber es ist nicht einfach. Vor allem mit nur rudimentären Englischkenntnissen (genau genommen gar keine)

  6. #1191
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Mit der Version 4.0 wird nun auch Windows 10 unterstützt. Einfach hier downloaden, und nicht nur den Treiber, sondern die Full CD
    https://www.kodakalaris.com/de-de/b2...r/support#Home



    Es ist eine Iso Datei, die kannst du mit Rechtsklick auf der Maus und dann auf Bereitstellen mounten.

    Theoretisch reichte auch nur das Treiber Update, wenn man es vorher mit der mitgelieferten CD installiert hat, aber man kann ja auf Nummer sicher gehen und einmal komplett neu installieren.
    Geändert von Ornox (18-10-2017 um 09:26 Uhr)

  7. #1192
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Danke!
    Wir versuchen es.

  8. #1193
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Gibt es eigentlich so eine Halterung für eine Festplatte, wo man diese hinterm TV anbringt? Oder kann man auch längere USB Kabel benutzen, ohne Probleme?

    Habe mir eine Intenso Memory Station 1 TB externe Festplatte geholt. Leider ist der USB-Anschluss des Flachbilds etwas zu hoch.
    Geändert von Ingo78 (20-10-2017 um 14:58 Uhr)

  9. #1194
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Hinten am TV sind extra Gewindelöcher für Wandhalterungen oder Festplatten. Du musst nur noch ein passendes Loch in die Festplatte bohren.

    Längere USB-Kabel sind kein Problem. Zumindest bei USB 2 kann das Kabel mehrere Meter lang sein. (USB 3 ist da deutlich empfindlicher)

  10. #1195
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Ich habe eine HDD mit beidseitig klebendem Klettband an die Rückseite des Fernsehers gepappt. Die WD Passport AV hatte sogar eine Halterung, welche mit einer Schraube an der Rückseite angebracht werden konnte.

    Edit: Bilder-Google mal nach "tv hdd festplatten halterung" da gibt es so einiges.
    Geändert von watchonly (20-10-2017 um 15:29 Uhr)

  11. #1196
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Hinten am TV sind extra Gewindelöcher für Wandhalterungen oder Festplatten. Du musst nur noch ein passendes Loch in die Festplatte bohren.
    Da kann ich doch gleich ein Nagel wie bei Bildern reinschlagen, hinten im TV. Und dann die Festpatte dran aufhängen
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Längere USB-Kabel sind kein Problem. Zumindest bei USB 2 kann das Kabel mehrere Meter lang sein. (USB 3 ist da deutlich empfindlicher)
    Ok. Werde mal ein längeres USB-Kabel holen.

  12. #1197
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von watchonly Beitrag anzeigen
    Ich habe eine HDD mit beidseitig klebendem Klettband an die Rückseite des Fernsehers gepappt. Die WD Passwort AV hatte sogar eine Halterung, welche mit einer Schraube an der Rückseite angebracht werden konnte.

    Edit: Bilder-Google mal nach "tv hdd festplatten halterung" da gibt es so einiges.
    Werde ich mal nachschauen.

  13. #1198
    Zitat Zitat von watchonly Beitrag anzeigen
    Ich habe eine HDD mit beidseitig klebendem Klettband an die Rückseite des Fernsehers gepappt. Die WD Passport AV hatte sogar eine Halterung, welche mit einer Schraube an der Rückseite angebracht werden konnte.
    Ich habe mehrere Tesa Powerstrips genommen und ein kurzes USB-Kabel (50cm). Die Festplatten wiegen ja nichts und falls sich die Strips lösen, fängt das kurze Kabel die Platte etwas auf!

  14. #1199
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Die Vibration der Festplatte lässt das Klettband so fest ineinander verhaken, dass es beinahe unlösbar wird.

    Diese Powerstrips sind vermutlich sogar besser entfernbar, wenn es mal sein muss.

  15. #1200
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Huhu. Ich habe mal ne Frage. Habe mir eine Exteren Festplatte gekauft von Toshiba. Die sollte eiegntlich 500GB haben. Aber es werden nur 32 GB angezeigt. Und die sind auch nur verfügbar. Wie kann das sein und gibts da Hilfe. Oder ist die einfach nur defekt?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •