Seite 86 von 307 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 4596
  1. #1276
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Danke für die schnellen Tipps.

    Hat leider nichts geholfen. Treiber lassen sich installieren aber das Problem scheint der HDMI Ausgang des Blu Ray Players zu sein. Kann da leider die HZ Rate nicht verstellen.

    Hab HDMI auf Composite Adapter. Daran der USB Grabber.

    Achso das ganze ist für Ambilight. Hab da was zusammengebastelt.
    Ich brauche dafür nur 10 Farbpunkte des Bildes die dann das Ambilight steuern. Zur Zeit greife ich das TV-Bild mit einer Webcam ab. Aber schöner wäre der Grabber.
    Du willst das HDMI-Signal abgreifen? Aber das ist doch mit HDCP verschlüsselt. So lang du da nicht irgendwelche suspekte China-Ware mit (nicht ganz legaler) Entschlüsselung benutzt, wirst Du damit nicht viel anfangen können.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #1277
    Danke Misel.

    Ich dachte mir sowas schon. Leider haben meine Player nur HDMI Output.

  3. #1278
    Naja, es geht irgendwie schon. Aber ist recht teuer.
    https://store.lightpack.tv/collectio...ack-2-mini-set

    Ich habs für nur 50 € selbst zusammengebastelt. Ich brauche lediglich einen HDMI Player mit den PC via Grabber verbinden.

    Per raspberry pi würde es ja auch gehen, aber etwas teurer

  4. #1279
    Habs rausgefunden. Lag am HDCP 2.2. Mit diesem Splitter gehts.

    http://www.4kfilme.de/neuer-hdcp-2-2...smart-av-link/

  5. #1280
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich habe seit gestern/vorgestern große Probleme mit meinem Läppi
    Er ist extrem langsam: d.h., ständig kommt z.B. die Meldung "keine Rückmeldung" und der kleine blaue Kreis kreiselt und kreiselt und kreiselt..., oder die Seite gefriert kurzzeitig komplett ein, oder ich kann nirgendwo mehr draufklicken - es tut sich nichts mehr.

    Bei unitymedia habe ich schon angerufen, die sagen von ihrer Seite her ist alles in Ordnung.
    Avira System Speedup hat nun gemeldet, ich solle die Apps und Dienste verringern, die den Start verlangsamen und hat folgendes aufgelistet:

    Startmenü
    HP Digital Imaging Monitor

    Autostart
    Start CCC, Advanced Micro Devices
    HP Software Update
    RTHDVCPL, Realtek Semiconductor

    Win32-Dienste
    HP Touchpoint Analytics
    HP Support Solutions Framework Services
    HP Network Devices Support
    HP CUE Device Discovery Service
    hpqcxs08
    User Experience Improvement Programm, Acer
    Quick Access Radio Mgr Service, Acer
    Cyberlink Rich Video Services (CRVS), unbekannt
    Quick Access Service, Acer
    Mozilla Maintenance Service, Mozilla Foundation
    Launch Manager Service, Acer
    ePower Service, Acer
    Atheros Svc, Windows (R) Win7 DDK provider
    AMD External Events Utility, AMD
    Adobe Flash Player Update Service, Adobe

    Zur Auswahl steht mir: Automatisch (bei manchen gibts auch "Manuell"), Deaktivert, Verzögert und Permanent löschen

    Kann mir jemand sagen, wofür das alles gut (oder schlecht) ist und was ich da jeweils aussuchen soll?
    Geändert von FrauSchatz (18-11-2017 um 21:07 Uhr)

  6. #1281
    Wenns erst seit 2 Tagen ist, versuch mal eine Systemwiederherstellung davor.

  7. #1282
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Danke Mucci aber dann weiß ich trotzdem nicht, wofür das ganze oben beschriebene Gedöns gut ist

  8. #1283
    Da würde ich mir ehrlich gesagt keine Ferndiagnose und Empfehlungen, was du davon deaktivieren kannst, zutrauen. Wahrscheinlich hast du in der Taskleiste ziemlich viele Icons für Programme, die standardmäßig beim Systemstart gestartet werden und dann die ganze Zeit im Hintergrund laufen. Vieles davon braucht man gar nicht, aber was davon - für DICH - dennoch sinnvoll ist, lässt sich nur schwer sagen. ... Grundsätzlich sieht die Liste aber schon nach ziemlich viel "entbehrliches Gedöns" aus.

    Falls du die Verlangsamung des Systems mit der Installation eines Programms in den letzten Tagen in Verbindung bringen kannst, würde ich zuerst mal da ansetzen.

  9. #1284
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Da würde ich mir ehrlich gesagt keine Ferndiagnose und Empfehlungen, was du davon deaktivieren kannst, zutrauen. Wahrscheinlich hast du in der Taskleiste ziemlich viele Icons für Programme, die standardmäßig beim Systemstart gestartet werden und dann die ganze Zeit im Hintergrund laufen. Vieles davon braucht man gar nicht, aber was davon - für DICH - dennoch sinnvoll ist, lässt sich nur schwer sagen. ... Grundsätzlich sieht die Liste aber schon nach ziemlich viel "entbehrliches Gedöns" aus.

    Falls du die Verlangsamung des Systems mit der Installation eines Programms in den letzten Tagen in Verbindung bringen kannst, würde ich zuerst mal da ansetzen.
    Außer, daß sich Firefox in den letzten Tagen geupdatet hat, weiß ich von nichts

    Ich habe mal im Task Manager geschaut und da ist relativ oft über 1.800MB Auslastung bei "HP touchpoint Analytics Client" zu sehen und gleichzeitig dann 100% bei Datenträger

    Also gehe ich davon aus, daß es kein Browser-Problem ist, sondern irgendwas im Läppy - aber was???

    Es schwankt auch. Zwischendurch ist dann wiedermal stundenlang alles gut

  10. #1285
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich habe seit gestern/vorgestern große Probleme mit meinem Läppi
    Er ist extrem langsam: d.h., ständig kommt z.B. die Meldung "keine Rückmeldung" und der kleine blaue Kreis kreiselt und kreiselt und kreiselt..., oder die Seite gefriert kurzzeitig komplett ein, oder ich kann nirgendwo mehr draufklicken - es tut sich nichts mehr.
    Leuchtet die Festplatten-LED, während der PC nicht reagiert?
    Dann wäre der Arbeitsspeicher knapp, und der Rechner lagert RAM auf die Festplatte aus. Dabei stockt es schon mal.

  11. #1286
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Leuchtet die Festplatten-LED, während der PC nicht reagiert?
    Dann wäre der Arbeitsspeicher knapp, und der Rechner lagert RAM auf die Festplatte aus. Dabei stockt es schon mal.
    Wo ist die Festplatten-LED?

    Der Läppi hat zwei blaue Leuchten: einmal, daß das Kabel drinsteckt und einmal, daß er angeschaltet wurde

  12. #1287
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Na gut, andere Frage...

    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich habe mal im Task Manager geschaut und da ist relativ oft über 1.800MB Auslastung bei "HP touchpoint Analytics Client" zu sehen und gleichzeitig dann 100% bei Datenträger
    MB oder KB? MB wäre in der Tat auffällig viel.
    Wenn dieses HP-Programm wirklich das Programm mit dem höchsten Speicherbedarf sein sollte, würde ich es über den Taskmanager einfach mal zwangsweise beenden. Im schlimmsten Fall funktioniert das Touchpad bis zum nächsten Neustart nicht mehr...

    Im Taskmanager wird unter "Leistung" ja auch die RAM-Auslastung angezeigt (jedenfalls bei meinem Win 7). Der ist vermutlich recht voll wenn die Zwangspausen auftreten, oder?

  13. #1288
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ja, wenn du mit RAM den Arbeitsspeicher meinst, dort wird dieses HP Touchpoint-Dingens angezeigt und der ist dann ziemlich voll (im 90er Bereich in %) und gleichzeitig werden 100% in rot bei Datenträger angezeigt.

    Habe das HP-Dingens gestern über den Taskmanager beendet und danach gings wieder Ich habe nun danach gegoogelt und kann aber nichts darüber finden, wofür das überhaupt gut ist und ob ich es denn brauche

    Zur Not habe ich mir überlegt, mal bei HP anzurufen und danach zu fragen. Ich habe zwar einen HP Drucker, aber das kann doch nicht der Grund sein, daß mein Acer-Läppi dauernd rumeiert

    Im Moment läuft die Datenträgerbereinigung und danach lasse ich Avira scannen. Malwarebyte war schon tätig und meldet 0 Funde..
    Geändert von FrauSchatz (19-11-2017 um 21:43 Uhr)

  14. #1289
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Ist vielleicht der Drucker von HP? Hat der eine eigene Software installiert? Vielleicht kann man die aus dem Autostart nehmen. Irgendwo in den Einstellungen des Progamms Mit Windows starten oder so ähnlich abhaken.

    http://www8.hp.com/de/de/solutions/t.../overview.html

  15. #1290
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ja, der Drucker ist von HP.

    Ich würde das Touchpoint-Dingens ja deaktivieren/löschen, aber solange ich keine Ahnung habe, wofür man es braucht, zögere ich noch


    Im Moment läuft auch alles wieder wie geschmiert


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •