Seite 93 von 307 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 4596
  1. #1381
    Ziemlich weit unten auch das seit vielen Jahren von mir benutzte Programm
    https://www.netzwelt.de/download/1008-audiograbber.html

    Wichtig für mich war, dass es auch CD's erkennen kann, so dass man die Trackliste nicht so oft selbst eingeben muss

  2. #1382
    Hallo liebe IOFFler

    Bin gerade etwas am verzweifeln. War mit Laptop online. Plötzlich hat sich Firefox aufgehängt und es passiert so gar nichts mehr. Also mache ich den Laptop aus und dann wieder an. Und seit dem passiert folgendes:
    1. Sony Vaio Bildschirm zu sehen.
    2. Nach 1 Minuten für Minuten ein schwarzer Bildschirm. Ich kann aber den Mauszeiger sehen und ihm bewegen.
    3. Dann kommt ein blauer Bildschirm mit Tastaturlayout ändern. Ich wähle Deutsch aus bzw. klicke das an und dann passiert nichts mehr.... ich kann dann auch nicht mehr was anderes auswählen. Ich kann vorher auch auf weitere Tastaturlayouts klicken und mir alle Sprachen ansehen.

    Hab auch via Assist Taste gestartet und wollte auf Reparatur etc gehen. Doch dann passierte alles wie ab Schritt 2...

    Irgendwelche Ideen?
    Danke vorab.

  3. #1383
    Komplett ausgeschaltet und Akku entfernt.?

  4. #1384
    Hat nichts gebracht.
    Hab einiges dazu gefunden mit dem Tastatur Layout. Aber die schreiben dann immer nur dass sie nichts auswählen können und Maus und Tastatur nicht funktionieren. Aber das haben wir ja nicht...

  5. #1385
    Man muss wohl nur lange warten. Jetzt ging es weiter und die Diagnose des PC wird ausgeführt. Sind gespannt.

  6. #1386
    Vaio HW Diagnose
    Linearer suchtest, röhrensuchtest und oberflächenscantest fehlgeschlagen. Nur random suchtest ok..

    Sieht irgendwie nicht gut aus. Werde mal Datenrettung machen. Habe letztens erst die wichtigsten Daten gesichert.

  7. #1387
    ‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾ Avatar von Billy S.
    Vielleichtmal probieren ob Windows im abgesicherten Modus noch startet?

  8. #1388
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von HHIndi Beitrag anzeigen
    Vaio HW Diagnose
    Linearer suchtest, röhrensuchtest und oberflächenscantest fehlgeschlagen. Nur random suchtest ok..
    WTF ist ein Röhrensuchtest?

    Den Zustand der Festplatte kann man anhand der SMART-Werte abschätzen. Das ist eine Art Selbstdiagnose der Festplatte.
    Auslesen geht z.B. mit CrystalDiskInfo https://www.heise.de/download/produc...diskinfo-59349

    Edit: Die Werte sind etwas schwierig zu interpretieren. Kannst ja ggf. einen Screenshot mit den Werten posten.
    Geändert von Grizu (26-02-2018 um 00:05 Uhr)

  9. #1389
    Falls du gar nicht mehr soweit kommst, das CrystalDisk zu installieren und auch nicht die Möglichkeit hast, die Platte in einem anderen Rechner zu installieren, sollte das BIOS zumindest eine Kurzinfo über Wikipedia reference-linkS.M.A.R.T. bieten.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  10. #1390
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Ich würde es mit einem Life-System versuchen. Ist Knoppix noch aktuell?

    Oder mit einem Reparaturdatenträger, wenn denn einer erstellt wurde.

  11. #1391
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Meine Mutter hat Kaffee über ihren Laptop gekippt . Ist er jetzt tot oder kann man da noch was retten ?

  12. #1392
    Das kann man so per se nicht sagen, aber viel Hoffnung hätte ich tatsächlich nicht.

    Was ist es denn für ein Modell? Habt ihr schon den Akku, sofern möglich, rausgenommen und das Ding vom Strom getrennt und trocknen lassen? Legt es zur Not auf die Heizung, das sollte das Gerät aushalten.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  13. #1393
    Die Festplatte kann man mit ziemlicher Sicherheit retten und somit auch die Daten.

  14. #1394
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab seiteiniger Zeit einen neuen Rehner und mein Gratis Bullguard Virenshutz läuft ab.

    was würdet ihr empfehlen an Gratis-Software?

  15. #1395
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab seiteiniger Zeit einen neuen Rehner und mein Gratis Bullguard Virenshutz läuft ab.

    was würdet ihr empfehlen an Gratis-Software?
    Kaspersky Free Antivirus

    http://www.chip.de/downloads/Kaspers..._88252094.html

    oder eben die Bezahlversion.
    ioff.de - besser gehts nicht !




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •