Seite 81 von 307 ErsteErste ... 317177787980818283848591131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 4596
  1. #1201
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Ist sie partitioniert? Welche Grösse wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

  2. #1202
    Blaue Elise
    unregistriert


    Gamer-Frage:

    Ich spiele MMORPG, aktuell Secret World Legends. D.h. manchmal eben nicht, weil es hakt und hakt und "keine Rückmeldung". *Wutgeschrei*
    So die letzten 2 Abende, aber heute Vormittag ging's.

    An was könnte das liegen? Zu viele Spieler on oder würde eine bessere Grafikkarte was bringen? Die Grafikoptionen habe ich schon auf "minimal" eingestellt.

    Mein PC: falls das hilft.


  3. #1203
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Beobachte mal, ob während diesem "haken" die Festplatten-LED leuchtet.
    Falls dem so ist, wird wohl gerade RAM-Speicher auf die Festplatte ausgelagert/zurückgeladen. Dann hilft mehr RAM. (4 GB ist für viele Spiele schon etwas knapp)

    Zu wenig RAM macht sich oft mit Pausen bemerkbar, bei denen der Rechner nicht reagiert, aber in der Zeit die Festplatten-LED leuchtet. Eine zu schwache Grafikkarte äußert sich eher mit "weniger Bilder pro Sekunde"-Geruckel.

  4. #1204
    Blaue Elise
    unregistriert
    LED? Meinst du beim Schaltknopf? Mein Rechner hat kein Lämpchen, fand ich schon immer doof.
    Wie gelange ich an mehr RAM?

    Übrigens habe ich festgestellt, dass es mir jetzt wieder Word und Excel zerschossen hat. Das passiert dann auch manchmal.


    Edit: Speichermodule besorgen? http://www.computerbild.de/artikel/c...n-1601544.html



    Edit 2: angenommen, ich würde einen neuen PC kaufen, wie sollte der beschaffen sein bezüglich Leistung?
    Geändert von Blaue Elise (23-10-2017 um 16:47 Uhr)

  5. #1205
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von *Weena Beitrag anzeigen
    LED? Meinst du beim Schaltknopf? Mein Rechner hat kein Lämpchen, fand ich schon immer doof.
    Gar keine HDD-Anzeige? Ok, das ist wirklich doof. Schon allein, weil sich dein Problem so schwieriger eingrenzen lässt...
    Ist es denn bei dir so, dass er kurz "einfriert", und danach normal weiter arbeitet als wäre nichts gewesen?

    Wie gelange ich an mehr RAM?
    Internet oder Computergeschäft.

    Übrigens habe ich festgestellt, dass es mir jetzt wieder Word und Excel zerschossen hat. Das passiert dann auch manchmal.
    Zerschossen? Das klingt nach einem anderen Problem, und hat wohl nichts mit RAM-Mangel zu tun.


    RAM nachrüsten ist in der Tat "relativ" einfach.
    Man muss nur wissen, welchen Speichertyp man braucht (meist einfach das was drin ist nochmal nehmen), und ob überhaupt noch ein Steckplatz frei ist. Beides kann man leicht prüfen, wenn man den Rechner öffnet und nachsieht. Bei Laptops gibt es manchmal eine extra Klappe dafür.


    Edit 2: angenommen, ich würde einen neuen PC kaufen, wie sollte der beschaffen sein bezüglich Leistung?
    Das hängt sehr davon ab, was man damit machen will. Für einen reinen Bürorechner z.B. braucht es meist deutlich weniger, als wenn man auch damit spielen will.
    Da müsste man die Anforderungen besser kennen.

  6. #1206
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von watchonly Beitrag anzeigen
    Ist sie partitioniert? Welche Grösse wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
    Nein nicht partioniert. In der Datenträgerverwaltung werden 32 GB angezeigt. Aber das Problem hat sich erledigt. Mit etwas Hilfe habe ich es hinbekommen. Ich musste die in der Verwaltung erst aktivieren und freigeben. Oder so ähnlich.

  7. #1207
    Blaue Elise
    unregistriert
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Gar keine HDD-Anzeige? Ok, das ist wirklich doof. Schon allein, weil sich dein Problem so schwieriger eingrenzen lässt...
    Ist es denn bei dir so, dass er kurz "einfriert", und danach normal weiter arbeitet als wäre nichts gewesen?



    Internet oder Computergeschäft.



    Zerschossen? Das klingt nach einem anderen Problem, und hat wohl nichts mit RAM-Mangel zu tun.




    RAM nachrüsten ist in der Tat "relativ" einfach.
    Man muss nur wissen, welchen Speichertyp man braucht (meist einfach das was drin ist nochmal nehmen), und ob überhaupt noch ein Steckplatz frei ist. Beides kann man leicht prüfen, wenn man den Rechner öffnet und nachsieht. Bei Laptops gibt es manchmal eine extra Klappe dafür.




    Das hängt sehr davon ab, was man damit machen will. Für einen reinen Bürorechner z.B. braucht es meist deutlich weniger, als wenn man auch damit spielen will.
    Da müsste man die Anforderungen besser kennen.
    Es hakt nur beim Spielen, da aber manchmal extrem, da geht nichts mehr, manchmal ist fast nichts. Wenn's extrem ist, darf ich hinterher Word und Excel neu installieren. Sonst funktioniert er einwandfrei. Ich cleane zwischendurch und defragmentiere und so'n Zeugs.
    Ich hab mir den damals im Geschäft bauen lassen. Habe extra darauf hingewiesen, dass ich MMORPG spiele. Der wollte mir anfangs anscheinend trotzdem einen PC mit noch weniger Leistung bauen. Erst als er nach meinen Game googelte (damals noch EOS) bekam der PC 4GB RAM. Dachte wohl, das Frauchen spielt nur Wimmelbild.
    Und dann noch das fehlende Lämpchen.

    Ach, ich kauf 'nen neuen PC, der gamefähig ist. Müsste der mehr als 8GB RAM haben? Nur so als Anhaltspunkt, wenn ich mir 'nen Verkäufer schnappe, der mir was aufschwatzen will.


    Oder im Internet bestellen...?
    AMD Athlon X4 860K Black Edition 4x3,70GHz Turbo:4,00GHz
    MSI Radeon RX 560 4GB OC
    8GB RAM
    1TB HDD
    Microsoft Windows 10 Professional

  8. #1208
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Zitat Zitat von *Weena Beitrag anzeigen
    Es hakt nur beim Spielen, da aber manchmal extrem, da geht nichts mehr, manchmal ist fast nichts. Wenn's extrem ist, darf ich hinterher Word und Excel neu installieren. Sonst funktioniert er einwandfrei. Ich cleane zwischendurch und defragmentiere und so'n Zeugs.
    Ich hab mir den damals im Geschäft bauen lassen. Habe extra darauf hingewiesen, dass ich MMORPG spiele. Der wollte mir anfangs anscheinend trotzdem einen PC mit noch weniger Leistung bauen. Erst als er nach meinen Game googelte (damals noch EOS) bekam der PC 4GB RAM. Dachte wohl, das Frauchen spielt nur Wimmelbild.
    Und dann noch das fehlende Lämpchen.

    Ach, ich kauf 'nen neuen PC, der gamefähig ist. Müsste der mehr als 8GB RAM haben? Nur so als Anhaltspunkt, wenn ich mir 'nen Verkäufer schnappe, der mir was aufschwatzen will.


    Oder im Internet bestellen...?
    AMD Athlon X4 860K Black Edition 4x3,70GHz Turbo:4,00GHz
    MSI Radeon RX 560 4GB OC
    8GB RAM
    1TB HDD
    Microsoft Windows 10 Professional

    Willst du neuere 3D-Spiele spielen? In dem Fall sollten es vielleicht sogar schon 16 GB RAM sein, zwecks Zukunftssicherheit. Es faengt in den letzten Monaten an, dass schon 16 GB empfohlen werden fuer einige Spiele.

    SSD sollte auch mittlerweile sein, 128 GB mindestens.

  9. #1209
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von *Weena Beitrag anzeigen
    Es hakt nur beim Spielen, da aber manchmal extrem, da geht nichts mehr, manchmal ist fast nichts. Wenn's extrem ist, darf ich hinterher Word und Excel neu installieren. Sonst funktioniert er einwandfrei. Ich cleane zwischendurch und defragmentiere und so'n Zeugs.
    Hör mit dem "cleanen" auf, dabei machen einige Tools mehr kaputt als dass es hilft.

    Und was treibst du, dass du Word neu installieren musst?
    Das sollte eigentlich nie notwendig sein. Hast du den PC schon mal neu gestartet?

    Ach, ich kauf 'nen neuen PC, der gamefähig ist. Müsste der mehr als 8GB RAM haben? Nur so als Anhaltspunkt, wenn ich mir 'nen Verkäufer schnappe, der mir was aufschwatzen will.
    "Gamefähig" ist ein dehnbarer Begriff. Einige PC-Händler verkaufen auch die lahmste Möhre als Gaming-PC. Ambitioniertere Spieler kalkulieren eher >1000€ für ihren PC.
    Genauere Angaben zu den gewünschten Spielen könnten da nicht schaden.

    Für einige aktuelle Spiele sind sogar eher 16 GB RAM ratsam (ich hab ein Spiel, das zickt sogar damit noch etwas rum). Die meisten laufen aber auch mit 8 GB noch ganz gut.

    Ok, mal als Anhaltspunkt, was ich als "aktuellen, einfachen Gaming-PC" ansehen würde:
    Prozessor: Intel CPU mit 4 Kernen (Core i5 oder i7), oder einen AMD Ryzen (keinen alten Athlon mehr)
    Grafikkarte ab 150 €. Für Spiele mit aufwendiger Grafik darf es hier auch gerne teurer sein.
    Mind. 8 GB RAM, besser 16. (Die RAM-Preise sind aktuell leider recht hoch)
    Eine SSD mit 250 GB, evtl plus extra Festplatte

    Das ist aber keine heilige Schrift, die Meinungen gehen da gerne weit auseinander. Und hängt wie gesagt auch stark von den Ansprüchen ab.

    Oder im Internet bestellen...?
    AMD Athlon X4 860K Black Edition 4x3,70GHz Turbo:4,00GHz
    MSI Radeon RX 560 4GB OC
    8GB RAM
    1TB HDD
    Microsoft Windows 10 Professional
    Der Athlon ist eine uralt-CPU für 50€. So was würde ich mir auf keinen Fall holen. Und in einen neuen aktuellen PC gehört auf jeden Fall auch eine SSD rein. (Eine SSD ist zwar nicht billig, aber sie erhöht die gefühlte Geschwindigkeit ungemein)

    Falls du es doch erst mal mit aufrüsten probieren willst:
    Ein 4 GB RAM Riegel kostet ca. 30 €. https://geizhals.de/kingston-valuera...loc=at&hloc=de
    (Symbollink. Es kann sein, dass du einen leicht anderen brauchst, ich kenne deine Hardware ja nicht)
    Das könnte dein Problem vielleicht schon lösen. Jedenfalls wenn dir die Geschwindigkeit ansonsten ausreicht.

    Ansonsten ist ein neuer PC natürlich immer gut.
    Aber bitte nicht so eine Krücke wie den da oben.

    Edit: ich hab eben mal deine aktuelle Grafikkarte gegoogelt. Die ist definitiv auch eine Bremse, und taugt kaum noch zum spielen.
    Also wohl doch besser einen neuen PC, oder zumindest auch noch eine neue Grafikkarte...
    Geändert von Grizu (24-10-2017 um 14:44 Uhr)

  10. #1210
    Habe mal ne Frage und hoffe sie gehört hier hin

    Ich überlege mir die neue Nero Version runterzuladen da gerade sehr preisgünstig ist.

    Meine Frage ist nun, ich habe auf meinem neuen PC noch nicht Nero drauf. Kann man dann trotzdem Nero runterladen oder muss man erst die alte Version auf dem PC haben.

    Finde dazu derzeit keine Infos

  11. #1211
    Wenn es sich um eine normale Vollversion und nicht nur
    ein Update handelt, funktioniert es.
    Lade einfach die Testversion und kauf dir dann die
    Lizenz.

    http://www.nero.com/eng/downloads/?vlang=de#

  12. #1212
    Blaue Elise
    unregistriert
    Mereta und Grizu, ich danke euch!

  13. #1213
    Blaue Elise
    unregistriert
    HA! Hab was gefunden:

    Systemanforderungen für maximale Details in 1920x1080
    Grafikkarte Geforce GTX 460 oder Radeon HD 6850
    Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600 oder AMD Phenom II X4 920
    Arbeitsspeicher 6,0 GByte
    Festplatte 30 GByte

    Systemanforderungen für mittlere Details in 1920x1080
    Grafikkarte Geforce GTX 260 oder Radeon HD 4870
    Prozessor Intel Core 2 Duo E6600 oder AMD Athlon II X2 260
    Arbeitsspeicher 4,0 GByte
    Festplatte 30 GByte

    Systemanforderungen für mittlere Details in 1680x1050
    Grafikkarte Geforce 8800 GT oder Radeon HD 4770
    Prozessor Intel Core 2 Duo E4300 oder AMD Athlon X2/4400+
    Arbeitsspeicher 4,0 GByte
    Festplatte 30 GByte


    http://www.gamestar.de/artikel/the-s...h,2569609.html

  14. #1214
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Den Systemanforderungen nach läuft es bei dir.

    Deine CPU ist dem Core 2 Duo leicht überlegen. Deine schwache Grafikkarte ist dran Schuld, dass du die Grafikqualität runter schrauben musstest. Das sollte aber kein Problem sein, wenn es dich nicht weiter stört.

    Die Hänger könnten dann wohl wirklich an den 4 GB RAM liegen. Ein Aufrüsten auf 8 GB könnte da durchaus helfen. (Eine Rakete wird der Rechner dadurch natürlich nicht, aber es verbreitert zumindest einen Flaschenhals.)

    Du hast aber während dem Spielen schon alle anderen Programme (Internetbrowser, Word etc.) geschlossen, oder?

  15. #1215
    Blaue Elise
    unregistriert
    jau


    den Netbrowser? Nö.
    Geändert von Blaue Elise (25-10-2017 um 18:05 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •