Seite 84 von 307 ErsteErste ... 347480818283848586878894134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 4596
  1. #1246
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Ob´s halt ein Schnäppchen ist oder man für 599€ nichts besseres bekommt.
    Genau dann kommt es drauf an wofür. Der Computer ist quasi für jeden Anwendungsbereich ein Kompromiss.
    Nirgends aber wirklich schlecht.

  2. #1247
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    (...) Weiß auch nicht ob noch ne TV Karte reinpasst.?
    Ich glaube da ist kein Platz mehr.
    Hallo, Max Vol.!

    Wenn ich das auf dem eingefügten Foto richtig gesehen habe, dann ist auf dem Mainboard nur ein "PCIe x1"-Slot frei.
    Für solche "PCIe x1"-Slots gibt es zwar TV-Karten, aber mir scheint da auch zu wenig Platz (bzgl. der Länge einer TV-Karte). Und dann wäre noch die Frage offen, ob die TV-Karte, die da reinpassen würde, mit Win10 kompatibel ist.

    und bis zu 32GB Ram.
    Wozu man in der engen Kiste 32GB Arbeitsspeicher benötigt, bin ich noch am rätseln.

  3. #1248
    Dass die Größe des Arbeitsspeichers in irgendeiner Relation zur Größe des Gehäuse stehen müsste, wäre mir jetzt aber auch neu.

  4. #1249
    Danke, habe auch schon überlegt wo der Zusammenhang besteht.

  5. #1250
    Danke erstmal für eure Beiträge.
    Ich habe ja noch einen Medion Multimedia Rechner, nur ist der halt mittlerweile in die Jahre gekommen.

    Aber wenn es so ein geiles Teil nochmal in modern gäbe... das wär mein Fall.
    Gerne auch wieder mit Scartbuchse.

  6. #1251
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Ob die Aldi-Kisten lohnen? Weder damals, wie heute; und es hat auch seinen Grund, warum sie das kosten, was sie kosten; und man mit dem zufrieden sein sollte, was sie können; 08-15 Preis; damals wie heute.
    Früher standen sie beim Aldi-wissend, das es bestenfalls 1-2 Stück gibt; und selbst um die haben sie sich gerangelt; während bei GEiz und Blöd -die selben Merkmale- die Kisten verstaubten;
    Das einzigste, was bei ihm praktisch ist: Der Slot/Bay für die Externe Platte.
    ---
    Wenn du ein MultiMEdia Dingeen willst - externes Dongle/Grabber; bist imho flexibler
    Oder Wunschkiste konfigurieren lassen; da steigt halt der Preis; weil man sich "etwas" mehr gönnt;
    Wenn du bei den Eckdaten bleibst, und nur das NEtzwerk austauscht; bzw. GraKa/Grabber reinhaust... kommst auf unwesentlich teurer.

    @Max. Die Smartbuchse sieht nach externer aus - die solltest in nen neuen mitrübernehmen können

  7. #1252
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Frache: Samsung: Galaxy Alpha (Der Typus hat schon paar Jahre am Buckl; meine Kiste ist seit ca. 9-12 Monaten aktiv (Garantie aber schon abgelaufen; weil ehedemst bei Hofer (Aldi) gekauft)

    Seit rund ner Woche saugt sich der Akku binnen eines Tages komplett leer.
    Vorher 3-4 Tage stand-by

    Keine Apps hinzugefügt; keine Apps aktualisiert, kein Sysem aktualisiert (das letzte war ja so ein batteriekiller, update hiefür noch nicht heraussen)
    kein Facebook (nur Viber/W-Lan); kein mehrverbrauch (Telefonieren/Surfen)

    Grundsätzlich habe ich es auf GSM-Modus; weil in dem anderen Abdeckungsbreich, in dem ich mich ab und an aufhalte, das Restnetz so schlecht ist, das er ständig hin und her switcht; daher Umschaltung auf Fix-GSM (keien Flatrate)

    Nutzverhalten: Paar Telefonate, ab und an Fotos; Viber Standby-ab und an paar Nachrichten

    Kurzum: Keine Veränderung meienrseits
    Und dennoch kann man zusehen, wie der Batteriebalken runtergeht

    Obsolezenz schließe ich aus, weil es noch keine 2 Jahre Betrieb am Buckl hat
    Batterie - schließe ich aus; weil braves Ladeverhalten (Also kein Leersaugen, kein ÜberNacht usw)


    Ideen?

  8. #1253
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Dass die Größe des Arbeitsspeichers in irgendeiner Relation zur Größe des Gehäuse stehen müsste, wäre mir jetzt aber auch neu.
    Zitat Zitat von Rudy Beitrag anzeigen
    Danke, habe auch schon überlegt wo der Zusammenhang besteht.
    Vlt. Nutzt Hajo noch die Alten DDR1-Rams -oder davor-; ohne aktiven Kühlkörper; da braucht es Platz, um die heiße Luft abzutransportieren

    Wegen PCIe mache ich mir keine Sorgen, solange es passende Karten für Micro-ATX und kleiner gibt;
    Persönlich bin ich auf extern umgestiegen (und Intern allenfalls Firewire für die alten Geräte) - und klappt ganz gut (auch unter Linux)

  9. #1254
    Blaue Elise
    unregistriert
    ...uuund hier auch nochmal:

    Mein Buch im Kindle eReader erzählt mir, dass es einen Anhang mit 2 Listen gibt. Wo finde ich die Anhänge?

  10. #1255
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Hallo, Leute!

    Meine Verwendung des Begriffs "Enge Kiste" bezog sich nicht auf die Maße der Arbeitsspeicher-Riegel, sondern auf "Zu wenig Platz zum Hantieren in einem solchen ALDI/Medion-Desktop-PC"!
    Ich habe da so meine handwerklichen Erfahrungen (das war damals 2003 das Modell MT 8080, glaube ich).

    Für welche Anwendung man in einem solchen ALDI/Medion-Desktop-PC 32GB RAM benötigen würde, ist mir immer noch ein Rätsel.

    Gruß vom (gelegentlich nur mit DDR2/DDR3-Riegeln hantierenden) HaJo55

  11. #1256
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Frache: Samsung: Galaxy Alpha (Der Typus hat schon paar Jahre am Buckl; meine Kiste ist seit ca. 9-12 Monaten aktiv (Garantie aber schon abgelaufen; weil ehedemst bei Hofer (Aldi) gekauft)

    Seit rund ner Woche saugt sich der Akku binnen eines Tages komplett leer.
    Vorher 3-4 Tage stand-by

    Keine Apps hinzugefügt; keine Apps aktualisiert, kein Sysem aktualisiert (das letzte war ja so ein batteriekiller, update hiefür noch nicht heraussen)
    kein Facebook (nur Viber/W-Lan); kein mehrverbrauch (Telefonieren/Surfen)

    Grundsätzlich habe ich es auf GSM-Modus; weil in dem anderen Abdeckungsbreich, in dem ich mich ab und an aufhalte, das Restnetz so schlecht ist, das er ständig hin und her switcht; daher Umschaltung auf Fix-GSM (keien Flatrate)

    Nutzverhalten: Paar Telefonate, ab und an Fotos; Viber Standby-ab und an paar Nachrichten

    Kurzum: Keine Veränderung meienrseits
    Und dennoch kann man zusehen, wie der Batteriebalken runtergeht

    Obsolezenz schließe ich aus, weil es noch keine 2 Jahre Betrieb am Buckl hat
    Batterie - schließe ich aus; weil braves Ladeverhalten (Also kein Leersaugen, kein ÜberNacht usw)


    Ideen?
    In den Einstellungen unter "Akku>" kannst du sehen, welche App oder welcher Systemteil außer dem Display den Stron verbrauchen. Was steht denn da so weit oben?

  12. #1257
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Ich bin wahrlich kein Verfechter des Satzes: "Man(n) kann nie genug Ram haben";
    aber alleine bei "V-Box", oder mehrere Tabs offen, bin ich froh über jeden Ram; auch weil 10 da sehr gierig ist
    Und das ist es mir egal, ob Wundertüte, Aldi-Tüte, Lapi oder sonstige Kiste.

    Mengenmässig soll es ja Firmen geben, die ihre Kisten (dazu gehört auch MEdion) mit nur 2GB oder 4GB ausstatten

  13. #1258
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Akku Standby 2%
    Gerät auf Standby 2%
    Bildschirm 1%
    W-Lan 1%
    Und die Leistungskurve geht von 7 in der Früh in nem 45Grad winkel runter bis 22 Uhr

    In der Früh war er voll jetzt ist er bei 23%; und gegen 21 wird er sich melden: Akku anstecken

    Edit: In den paar Sekunden (war unter ner Minute); ist er von 23 runter auf 20%
    Geändert von GiGi_Ganter (09-11-2017 um 17:38 Uhr)

  14. #1259
    Ich habe meine letzten Fest-PC nach einer c't-Bauanleitung selbst zusammen gebaut:
    Sowas:
    https://www.heise.de/ct/artikel/Der-...6-3487165.html

    Man muss allerdings die CPU selbst einsetzten und die CPU-Lütermontage war auch nicht ohne. Dafür war ich natürlich sehr flexibel mit der Hardware. Wie beim Aldi-PC habe ich auch noch eine 2TB-Festplatte als Datengrab eingebaut, z.B. für Fotos.
    Aber so ein Bau ist nicht für jeden geeignet!

  15. #1260
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Akku Standby 2%
    Gerät auf Standby 2%
    Bildschirm 1%
    W-Lan 1%
    Und die Leistungskurve geht von 7 in der Früh in nem 45Grad winkel runter bis 22 Uhr

    In der Früh war er voll jetzt ist er bei 23%; und gegen 21 wird er sich melden: Akku anstecken
    Tja, wo bleiben die 100%? Ist der Akku umgekippt? Da gibt es manchmal so Momente, wo es schlagartig bergab geht. Ist der Austauschbar?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •