Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
  1. #16
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Mir fehlen noch zwei Folgen. Hätte nicht gedacht, dass mich die Serie so fesseln würde. Ich bin besonders bestürzt, wie Marcia Clarke damals in den Medien zerrissen wurde. Ich erinner mich noch, das meine Mutter damals auch immer vorne mit dabei war. Monica Lewinski, Anita Hill, die 90er waren ein dunkles Jahrzehnt für den Feminismus.
    Umso mehr freut es mich, dass Clarke's Geschichte jetzt endlich ins rechte Licht gerückt wird.
    be yourself - everyone else is taken

  2. #17
    Zitat Zitat von dobbylikesme Beitrag anzeigen
    Mir fehlen noch zwei Folgen. Hätte nicht gedacht, dass mich die Serie so fesseln würde. Ich bin besonders bestürzt, wie Marcia Clarke damals in den Medien zerrissen wurde. Ich erinner mich noch, das meine Mutter damals auch immer vorne mit dabei war. Monica Lewinski, Anita Hill, die 90er waren ein dunkles Jahrzehnt für den Feminismus.
    Umso mehr freut es mich, dass Clarke's Geschichte jetzt endlich ins rechte Licht gerückt wird.
    Naja, sämtliche persönliche Spekulationen um eine Affäre mit Darden oder sonstiges ist natürlich unschön.
    Aber Marcia Clarkes Leistung als Staatsanwältin in diesem Fall war unterirdisch ... eine einzige Katastrophe.
    Die Opferfamilie und Arbeitskollegen waren auch alle nicht wirklich gut auf sie zu sprechen.

    Monica Lewinsky wurde von der Clinton-Maschinerie annähernd zerstört und der Autor, der das Lügenbuch veröffentlichte, das fast Anita Hills Karriere ruinierte, ist jetzt Leiter eines Super PACs für Hillary Clinton.
    Jaja, die Clintons und der Feminismus ...

  3. #18
    Zitat Zitat von Fritz Karl Beitrag anzeigen
    Naja, sämtliche persönliche Spekulationen um eine Affäre mit Darden oder sonstiges ist natürlich unschön.
    Aber Marcia Clarkes Leistung als Staatsanwältin in diesem Fall war unterirdisch ... eine einzige Katastrophe.
    Die Opferfamilie und Arbeitskollegen waren auch alle nicht wirklich gut auf sie zu sprechen.
    Magst du erörtern?

    Monica Lewinsky wurde von der Clinton-Maschinerie annähernd zerstört und der Autor, der das Lügenbuch veröffentlichte, das fast Anita Hills Karriere ruinierte, ist jetzt Leiter eines Super PACs für Hillary Clinton.
    Jaja, die Clintons und der Feminismus ...
    Was habe die Clintons mit OJ oder der Clark zu tun?

  4. #19
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Magst du erörtern?
    Ja klar.
    Marcia Clark und Christopher Darden haben etliche schwer belastende Beweise der Jury überhaupt nicht präsentiert.
    z.B. die Suizidnotiz von Simpson, den "Fluchtversuch" mit Verkleidung und Bargeld, das aufgezeichnete Verhör von Simpson mit Detectives Vanatter und Lange, in dem Simpson nicht weiss, wie er sich die tiefe Schnittwunde an seinem linken Mittelfinger zugezogen hat.
    Die schwer belastenden Beweise die der Jury präsentiert wurden, wurden wegen mangelnder Vorbereitung sowohl in der Verhandlung als auch im Abschlussplädoyer schwach präsentiert.
    Das Gegenargument der Verschwörung wurde nicht ausreichend entkräftet.

    Dazu ein paar Kommentare von Vincent Bugliosi:
    [YOUTUBE]eWhP7Jq2J-Y&nohtml5=False[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]Vd-NtRbbYB0&nohtml5=False[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]jtCSlMWT7to&nohtml5=False[/YOUTUBE]

    Oder nochmal ganz ausführlich:
    [YOUTUBE]S9F90DHsOdg&nohtml5=False[/YOUTUBE]

    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Was habe die Clintons mit OJ oder der Clark zu tun?
    Mit OJ eigentlich nix. Außer dass Alan Dershowitz (einer der Verteidiger von OJ) ein Freund von Bill Clinton ist.
    Jedoch mit Monica Lewinsky oder Anita Hill und dem (nicht von mir) angesprochenen Feminismus haben die Clintons doch etwas mehr zu tun.
    Aber Du hast recht, dass das eigentlich wenig mit diesem Fall zusammenhängt.

    Edit: Leider funktionieren die Youtube-Clips nicht direkt, aber wenn man unter den jeweiligen Videos auf "Youtube Video" klickt, dann wird man zum Video verlinkt.
    Geändert von Fritz Karl (11-04-2016 um 14:29 Uhr)

  5. #20
    Zitat Zitat von Fritz Karl Beitrag anzeigen
    Ja klar.
    Marcia Clark und Christopher Darden haben etliche schwer belastende Beweise der Jury überhaupt nicht präsentiert.
    z.B. die Suizidnotiz von Simpson, den "Fluchtversuch" mit Verkleidung und Bargeld, das aufgezeichnete Verhör von Simpson mit Detectives Vanatter und Lange, in dem Simpson nicht weiss, wie er sich die tiefe Schnittwunde an seinem linken Mittelfinger zugezogen hat.
    Die schwer belastenden Beweise die der Jury präsentiert wurden, wurden wegen mangelnder Vorbereitung sowohl in der Verhandlung als auch im Abschlussplädoyer schwach präsentiert.
    Das Gegenargument der Verschwörung wurde nicht ausreichend entkräftet.
    Ah, danke!
    Was waren das für Verhöre? Und warum wurden die Verhöre nicht verwendet? Hat doch bestimmt einen Grund, Clark wird sich doch nicht gedacht haben "och, das lass ich mal liegen" ?


    Auf A&E liefen grad die Verhöre von Simpson vom Zivilprozesse, fand ich sehr interessant. http://www.aetv.com/shows/oj-speaks-the-hidden-tapes

    (und wie arrogant der Simpson teilweise ist ).

  6. #21
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Ah, danke!
    Was waren das für Verhöre? Und warum wurden die Verhöre nicht verwendet? Hat doch bestimmt einen Grund, Clark wird sich doch nicht gedacht haben "och, das lass ich mal liegen" ?
    Wird in dem letzten Video besprochen, das ich verlinkt habe. In dem 4 Stunden-Teil von ca. 1:28:30 bis 1:44:00.
    Der Grund warum es nicht verwendet wurde wird auch besprochen. Aber höre es Dir selbst an. Wenn ich es schreiben würde, würdest Du es vielleicht nicht glauben.

    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Auf A&E liefen grad die Verhöre von Simpson vom Zivilprozesse, fand ich sehr interessant. http://www.aetv.com/shows/oj-speaks-the-hidden-tapes
    Danke, das kenne ich noch nicht.
    Ich werde es mir an ansehen.

    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    (und wie arrogant der Simpson teilweise ist ).
    Das ist wirklich unfassbar. Wenigstens wurde er nach seinem Freispruch nie mehr so richtig akzeptiert und jetzt ist er eh da wo er hingehört.
    Es ist auch unglaublich wie viele Menschen in den USA immer noch fest an seine Unschuld glauben.

  7. #22
    Hab die Serie jetzt mehr oder weniger an einem Stück geschaut nachdem in den USA das Finale gelaufen ist. Mir hat sie auch extrem gut gefallen. Vor allem das Finale hat mich nochmal sehr berührt.

    Ich war seinerzeit noch etwas zu jung, um den Fall bewusst zu verfolgen und die volle Tragweite zu erfassen, aber ein paar prägnante Bilder wie Simpson mit den Handschuhen vor Gericht oder das Time Magazine Cover sind mir aus den Nachrichten noch in Erinnerung gewesen.

    Leider muss ich auch sagen, dass ich ausgerechnet OJ mit Cuba Gooding jr nicht so gut besetzt fand, sein Spiel grenzte für mich häufiger an parodistische Übertreibung. Dafür war der Rest des Casts wirklich ausnahmslos exzellent. Sarah Paulson, Courtney B. Vance und Sterling K. Brown haben mich besonders beeindruckt.

    Im Nachhinein erscheint es wirklich unglaublich, dass Simpson bei der Last an Beweisen nicht verurteilt wurde. Und dass Marcia Clark und Chris Darden sich das Heft so sehr aus der Hand nehmen ließen, dass der Fokus der Verhandlung immer mehr auf den Rassismus der US Strafverfolgungsbehörden ausgerichtet wurde und Simpson darüber frei kam. Auch wenn man den historisch-sozialen Hintergrund natürlich nie ganz ausblenden kann und der Rodney King Fall seinerzeit noch höchst aktuell war. Aber wie Darden im Finale zu Cochran sagte, in diesem Zusammenhang war Simpson dann lediglich der Erste, der aufgrunddessen frei kam und als Sieg für die Bürgerrechtsbewegung konnte man das letztlich wohl kaum verbuchen.

    Hat jemand zufällig eines der Bücher, das diverse Beteiligte über den Fall geschrieben haben, gelesen? Ich spiele mit dem Gedanken, mir zu Beginn Marcia Clarks Buch zu kaufen und habe gerade bei Amazon gesehen, dass davon heute eine neue Ausgabe erschienen ist.

  8. #23
    Staffel 1 gibt es nun auf Netflix.

    Habe die ersten 2 Folgen durch und bin absolut begeistert

    Nur die Kardashians in Folge 2 waren unnötig - wie ein unpassendes Comedyelement
    Ich wusste aber bis gestern gar nicht, dass man die Kardashian schon vor ihrer Show kannte

  9. #24
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    na wie falsch das doch war wo der robert kardashian mit den kindern über erfolg usw gesprochen hatte --> leider nein :/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •