Seite 17 von 83 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1235
  1. #241
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von baerchen1969 Beitrag anzeigen
    Wer auch nur eine Sekunde glaubt, dass es der Politik, gleich welcher Partei,
    hier um Umweltschutz und bessere Luft geht, soll sich mal umdrehen und weiterschlafen.
    So naiv kann doch kein Mensch sein.
    Natürlich gehts hier nicht um den Umweltschutz. Sonst hätte man sich längst um Konzepte gekümmert, wie man das Thema Verkehrsinfrastruktur zukunftsfähig macht. Aber mehr als PKW-Maut kam da ja nicht vom Verkehrsministerium. Es ist auch in keinster Weise wünschenswert, daß sich der private Autoverkehr reduziert oder Menschen gar aufs Auto verzichten. Die Autoindustrie muss schön weiterhin gepampert werden und die Einnahmen aus der KfZ-Steuer will man ja auch weiterhin haben.

  2. #242
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    In Kiel und ich denke auch in allen anderen betroffenen Städten wollen die Oberbürgermeister gerade keine Fahrverbote. Würden sie die verhängen, wäre das ja politischer Selbstmord. Bezeichnenderweise hatte ja gerade das ,,grüne" B-W geklagt.
    Hamburg scheint sich als erstes aus der Deckung zu wagen. Der dortige Bürgermeister hat ja bereits einen neuen Job

    Rund 600 Meter der Max-Brauer-Allee sowie ein 1,7 Kilometer langer Abschnitt der Stresemannstraße sind betroffen. Der Abschnitt auf der Max-Brauer-Allee soll für Lkw und Diesel-Pkw gesperrt werden, die nicht die Abgasnorm 6 oder Euro VI erfüllen, die Stresemannstraße nur für Lkw. Anlieger seien von der Beschränkung ausgenommen.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...hrverbote.html
    Geändert von M.W. (27-02-2018 um 17:27 Uhr)

  3. #243
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Natürlich gehts hier nicht um den Umweltschutz. Sonst hätte man sich längst um Konzepte gekümmert, wie man das Thema Verkehrsinfrastruktur zukunftsfähig macht. Aber mehr als PKW-Maut kam da ja nicht vom Verkehrsministerium. Es ist auch in keinster Weise wünschenswert, daß sich der private Autoverkehr reduziert oder Menschen gar aufs Auto verzichten. Die Autoindustrie muss schön weiterhin gepampert werden und die Einnahmen aus der KfZ-Steuer will man ja auch weiterhin haben.
    So sehe ich das auch
    what goes around,come's around!

  4. #244
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von baerchen1969 Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch
    Vorallem, was mich heute echt angekotzt hat: Die tun alle so, als ob das Urteil eine totale Überraschung wäre und man so überhaupt nicht darauf vorbereitet ist. Hallo? Das Thema Diesel ist nun echt nicht neu. Da hätte sich längst jemand hinsetzen müssen und was vorbereiten. Es kann ja nicht sein, daß man jetzt erstmal überlegt, ob da eine blaue Plakette kommt, wie die nun heisst und wer eine solche bekommt. Oder welche Fahrzeuggruppen von einem Fahrverbot ausgenommen werden. Ich hör den ganzen Tag nur "Mimimi, das ist nicht so einfach, mimimi, zu wenig Personal, mimimi, die Umsetzung dauert noch...".

    Mein Vorschlag: Fahrverbot für Diesel, ÖPNV für Betroffene/Anwohner kostenlos und die dann arbeitslosen Kontrolleure können an den Hauptverkehrsstraßen das Fahrverbot überprüfen. Wenn man wirklich will, bekommt man das bis zum 1.7. umgesetzt.

  5. #245
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Vorallem, was mich heute echt angekotzt hat: Die tun alle so, als ob das Urteil eine totale Überraschung wäre und man so überhaupt nicht darauf vorbereitet ist. Hallo? Das Thema Diesel ist nun echt nicht neu. Da hätte sich längst jemand hinsetzen müssen und was vorbereiten.
    Dieser Jemand heißt ja mit Nachnamen Dobrindt.

    Der Spiegel nennt ihn "die schwarze Null": http://www.spiegel.de/auto/aktuell/d...a-1195664.html

    Dass die CSU weiterhin das Verkehrsministerium lahmlegen darf, ist mir ein Rätsel.

  6. #246
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Und wenn er es umsetzt, bei der nächsten Wahl mit Sicherheit Geschichte. Eine Zwickmühle.
    Wer soll denn das auch umsetzen ? Das muss doch auch jemand überwachen, stellt man dann wie im Mittelalter wieder Wachtürme auf bzw. Schranken, das ist doch alles Blödsinn.

  7. #247
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wer soll denn das auch umsetzen ? Das muss doch auch jemand überwachen, stellt man dann wie im Mittelalter wieder Wachtürme auf bzw. Schranken, das ist doch alles Blödsinn.
    Das frage ich mich auch die ganze Zeit. In aller Regel sind die betroffenen Straßen - und nur die wird man ja aus Bequemlichkeit einschränken wollen - Hauptverkehrsstraßen. Ich kenne die Strecke in Kiel. Da bricht Chaos aus, wenn man zur Rush hour beginnt Fahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen. Da gibt es zum Rauskellen auch gar nicht geeignete Plätze. Gibt es erst mal eine Plakette wird es doch auch nicht viel besser. Blitzer funktionieren für die kaum.

    Wie soll die Kontrolle funktionieren?

  8. #248
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Gibt dann bei Sat 1 oder RTL wieder Spitzenserien um die Mittagszeit "Mit den Plakettenjägern unterwegs..."

  9. #249
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wer soll denn das auch umsetzen ? Das muss doch auch jemand überwachen, stellt man dann wie im Mittelalter wieder Wachtürme auf bzw. Schranken, das ist doch alles Blödsinn.
    Es dürfte stichpunktartige Kontrollen geben, so wie das auch schon die Stuttgarter Richter damals schon gesagt hat.

    Das im Vergleich zugesagte Verkehrsverbot sei in der Umweltzone Stuttgart rechtlich zulässig, betonte das Gericht. Auch eine entsprechende Beschilderung sei „in rechtlich zulässiger Weise umsetzbar“. Die vom Land zuletzt noch vorgebrachte nahezu unmögliche Kontrollierbarkeit der Fahrverbote sei kein Argument, entschied das Gericht. Zumindest stichprobenartige Kontrolle seien möglich, wie auch bei anderen Regelungen durch Verkehrszeichen üblich.
    https://www.focus.de/auto/news/abgas...d_8032976.html

    Schließlich können auch andere Verkehrsdelikte wie Rotlichtverstoß oder zu viel Alkohol am Steuer nur stichpunktartig kontrolliert werden.

  10. #250
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Es dürfte stichpunktartige Kontrollen geben, so wie das auch schon die Stuttgarter Richter damals schon gesagt hat.



    https://www.focus.de/auto/news/abgas...d_8032976.html

    Schließlich können auch andere Verkehrsdelikte wie Rotlichtverstoß oder zu viel Alkohol am Steuer nur stichpunktartig kontrolliert werden.
    Rotlicht last sich durch Blitzer gestalten. Alkohol Kontrollen machst du eigentlich nie in zur Rush hour Zeit und wenn dann an besonders geeigneten Straßen.

    Um Fahrzeuge rauszukellen muss - damit die Polizei nicht gefährdet wird - in vorgegebenen Abständen das Tempo der Verkehrsteilnehmer reduziert werden, anschließend kellt man das zu kontrollierende Fahrzeug auf einen vorher sorgsam ausgewählten Parkplatz, damit der restliche Verkehr nicht zum Erliegen kommt.

    In Kiel bei der beanstandeten Strecke sehe ich diese Möglichkeit nicht. Da ist es zweispurig und weit und breit kein geeigneter Parkplatz zum Rauskellen. Man könnte aus Gründen der Eigensicherung eine Kontrolle nur durchführen, wenn man eine Spur komplett auf ca 200 Meter zu Kontrolle lahm legt.
    Dies ergibt zur Rush hour automatisch einen unendlichen Stau.

    Ich selber würde als Schummeldiesel in diesem Moment vorher abfahren

  11. #251
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Rotlicht last sich durch Blitzer gestalten. Alkohol Kontrollen machst du eigentlich nie in zur Rush hour Zeit und wenn dann an besonders geeigneten Straßen.

    Um Fahrzeuge rauszukellen muss - damit die Polizei nicht gefährdet wird - in vorgegebenen Abständen das Tempo der Verkehrsteilnehmer reduziert werden, anschließend kellt man das zu kontrollierende Fahrzeug auf einen vorher sorgsam ausgewählten Parkplatz, damit der restliche Verkehr nicht zum Erliegen kommt.

    In Kiel bei der beanstandeten Strecke sehe ich diese Möglichkeit nicht. Da ist es zweispurig und weit und breit kein geeigneter Parkplatz zum Rauskellen. Man könnte aus Gründen der Eigensicherung eine Kontrolle nur durchführen, wenn man eine Spur komplett auf ca 200 Meter zu Kontrolle lahm legt.
    Dies ergibt zur Rush hour automatisch einen unendlichen Stau.

    Ich selber würde als Schummeldiesel in diesem Moment vorher abfahren
    Stichpunktartig kann halt auch nur einmal im Monat heißen und dann wird man einen Stau durchaus in Kauf nehmen müssen.
    Anders kann man halt nicht kontrollieren, da der Bund (und hier besonders CDU/CSU) eine neue Plakette blockiert.

    Gerade Kiel gehört ja auch den Städten mit den höchsten Stickstoffdioxidwerten:



    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...xid-Alarm.html

  12. #252
    Dost
    unregistriert
    Die Luft in Kiel erscheint mir eigentlich gar nicht so schlecht. Ich kenne Leipzig und Stuttgart ganz gut. Da erscheint mir die Luft 1000mal schlechter.

    Die Kontrollstelle in Kiel ist aber in einer ganz fiesen Senke, wo der Verkehr nur so langdonnert und die Luft durch die hohe Bebauung nicht entweichen kann. Dass da der Grenzwert Überschritten wird, wundert mich nicht.

    Anyway, ich fahre ganz umweltfreundlich V6 3.0l mit Autogas und 14,0l Verbrauch. Ich werde also als Umweltengel nicht betroffen sein und über die Umweltverschmutzter mit ihren Nur EU5-Normen mich schrecklich empören

  13. #253
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Die Deutschen und ihr Auto würde mal so ein Aufriss um die Pflege,samt ZDF Spezial gemacht werden.#Werteverteilung

  14. #254
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Die Luft in Kiel erscheint mir eigentlich gar nicht so schlecht. Ich kenne Leipzig und Stuttgart ganz gut. Da erscheint mir die Luft 1000mal schlechter.
    Ich glaub, das liegt am Wind. Jedenfalls ist mir hier in Hamburg in diesem windstillen Februar extrem aufgefallen, wie krass Abgase stinken.

  15. #255
    Zitat Zitat von M.W. Beitrag anzeigen
    Hamburg scheint sich als erstes aus der Deckung zu wagen. Der dortige Bürgermeister hat ja bereits einen neuen Job


    Rund 600 Meter der Max-Brauer-Allee sowie ein 1,7 Kilometer langer Abschnitt der Stresemannstraße sind betroffen. Der Abschnitt auf der Max-Brauer-Allee soll für Lkw und Diesel-Pkw gesperrt werden, die nicht die Abgasnorm 6 oder Euro VI erfüllen, die Stresemannstraße nur für Lkw. Anlieger seien von der Beschränkung ausgenommen.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...hrverbote.html
    Das ist ja scharf. Das erinnert mich an die LKW-Maut und wie überrascht man war, dass manche Landstraßen auf einmal überlastet waren. Ich kann also mit dem Diesel rein, eine parallel verlaufende Straße nehmen oder gleich sagen, ich bin Anlieger. Besuch oder so. Gut, für ne bessere Luft in der Stadt bringt das jetzt nicht wirklich was, da ja jetzt ne andere Straße mehr abbekommt, aber man hat was für die Umwelt getan, also so rein vom Gewissen her oder so. Unsere Politiker haben wenigstens Humor
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •