Seite 2 von 287 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 4302
  1. #16
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Mir kommt das Grundstück auch irgendwie bekannt vor. Hatten wir das schon mal als Hausangebot?
    Ja, das hatten wir schon. Das war die zweite Verkehrsinsel.

  2. #17
    Verkehrsinsel?

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Huh, die Satelliten-Bilder auf GoogleMaps-Mobil scheinen ziemlich veraltet zu sein.
    Sind das verschiedene Anbieter? Das erklärt auch, warum bei meinem Irschenberg Wolken waren, und bei eurem nicht.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  3. #18
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Ich habe aber dort bei der Sparkasse, die dieses Grundstücke verkauft, unsere Daten hinterlegt, falls sie ein ein passendes für ein EFH haben. Andererseits ist das wieder recht teuer dort.
    Apropos Sparkasse: Habt Ihr eigentlich schon mal einen Finanzierungsplan mit einer Bank besprochen?

    Wir hatten das soweit fertig, dass wir nur noch das passende Objekt dazu finden mussten. Das war ganz angenehm.


    Schnuffi, Dein Satellitenbild sieht nach Bing aus. Und "Verkehrsinsel". weil das Grundstück auf der spitzen Ecke zweier Straßen steht.

  4. #19
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Sind das verschiedene Anbieter? Das erklärt auch, warum bei meinem Irschenberg Wolken waren, und bei eurem nicht.
    Habs grad bei meinem Smartphone mit GoogleMaps ausprobiert, exakt das gleiche Satelliten-Bild wie bei Marmelada und bei mir auf dem Laptop. Bist Du sicher, dass Du die aktuelle Version von GoogleMaps hast? Oder verwendest Du eine andere App? Bingmaps hat z.B. ganz anderes, oft älteres Kartenmaterial als Google.

    Das Bild von Dir ist auf jeden Fall sehr veraltet, weil inzwischen auf dem Nachbargrundstück sogar ein komplett neues Haus gebaut wurde.

  5. #20
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon. Zumindest hatte ich die schon kontaktiert. Ich habe auch gefragt, wie das ist. Der Besitzer verkauft die Hälfte seines Grundstücks ( und finanziert sich damit seine Hütte), und baut seine Doppelhaushälfte drauf. Man muss sich also im Stil und so weiter nach ihm richten. Aber aus bekannten Gründen sind Doppelhaushälften erst mal aus dem Rennen. Wobei Königsdorf eine wunderbare Lage ist, eigentlich genau da, wo es uns gefällt.

    Ich habe aber dort bei der Sparkasse, die dieses Grundstücke verkauft, unsere Daten hinterlegt, falls sie ein ein passendes für ein EFH haben. Andererseits ist das wieder recht teuer dort.
    Ah ja, hier ist das Hausangebot:
    http://www.immobilienscout24.de/expose/86040556

    Ich weiß schon, freistehend wäre schöner. Aber wie ich schrieb, das Lärmproblem kannst du selber ausschließen.
    Hat man dir gesagt, dass man sich im Stil nach der anderen Hälfte richten muss? Es gibt z.B. auch DHH, die nicht direkt an das die andere Hälfte angebaut sind, sondern etwas versetzt.
    Und der Preis für das Grundstück wäre schon ziemlich gut, oder?

  6. #21
    ich brech weg.

    Ich habe das Bild da her, wo man bei meinem iPhone auf "Karten" drückt.

    Finanzierung: nein, noch nichts geplant. Wie gesagt, wir haben ja noch ein bisschen die Handbremse angezogen, weil es ja sein kann, dass unser Kirchenmann noch eine göttliche Eingebung bekommt.

    Aber wenn nicht, wäre es sicher gut, das vorher schon mal geplant zu haben, um schneller zuschlagen zu können.

    Wo findet man denn einen unabhängigen Finanzer, der einem mal durchrechnen, ob Kaufen oder Erbpacht günstiger wäre, ich steig bei sowas nicht durch. Wenn ich damit zur Bank gehe, möchte der mir ja lieber seinen Kredit verkaufen.

    Inzwischen steht die Adresse von dem Holzhausi online. Das ist Untergasse 28 in Thaining. Das ist doch genau das Haus, was ich per Satellit identifiziert hatte, und wo ihr sagtet, das ist es nicht. Mit dem Schreiner drin.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  7. #22
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Apropos Sparkasse: Habt Ihr eigentlich schon mal einen Finanzierungsplan mit einer Bank besprochen?

    Wir hatten das soweit fertig, dass wir nur noch das passende Objekt dazu finden mussten. Das war ganz angenehm.
    Das ist ein guter Punkt, den Du ansprichst. Wir hatten das nicht gemacht, weil wir nicht dachten, dass es so schnell geht, dass wir was passendes finden und mussten dann über die Weihnachtsfeiertage schnell eine Finanzierung finden. Hat dann zwar noch alles gut geklappt, hat mich aber einige Nerven gekostet.

  8. #23
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Und "Verkehrsinsel". weil das Grundstück auf der spitzen Ecke zweier Straßen steht.
    Das sind aber zwei Mini-Straßen, die nicht nach Durchgangsverkehr aussehen.
    So ganz ohne Straßen gehts halt nicht Und bei 500 qm Grundstück kann man auch ordentliche Zäune außenrumbauen, ohne dass man sich im Garten wie im Gefängnis vorkommt

  9. #24
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen

    Inzwischen steht die Adresse von dem Holzhausi online. Das ist Untergasse 28 in Thaining. Das ist doch genau das Haus, was ich per Satellit identifiziert hatte, und wo ihr sagtet, das ist es nicht. Mit dem Schreiner drin.

    Ich war mir sicher, dass der Grundriss des Hauses nicht zum Satellitenbild passt

  10. #25
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    ich brech weg.

    Ich habe das Bild da her, wo man bei meinem iPhone auf "Karten" drückt.
    Dein iphone scheint auf die gleichen Karten wie BingMaps zurückzugreifen, hab mir das Grundstück gerade bei Bingmaps angeschaut und das sieht so aus, wie bei dir auf dem Phone. Das Kartenmaterial bei Googlemaps ist i.d.R. viel aktueller, die aktualisieren das Kartenmaterial andauernd. Andere Anbieter hinken da echt hinterher, in dem Fall anscheinend sogar mehrere Jahre.

  11. #26
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ah ja, hier ist das Hausangebot:
    http://www.immobilienscout24.de/expose/86040556
    . Ist das wirklich das gleiche? Das wäre ja zum Einen erschwinglich, und zum anderen an einem wunderbaren Ort! Aber warum bietet er einmal das Grundstück ohne Haus und dann mit Haus an?

    Und der Garten wäre schön groß!

    Ist das möglich, dort einen Keller zu haben? Wenn das andere Haus keinen hat? Aaaahhhh.

    Edit, ja, es ist das gleiche Grundstück.
    Geändert von schnuffifox (20-02-2016 um 12:19 Uhr)
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  12. #27
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Finanzierung: nein, noch nichts geplant. Wie gesagt, wir haben ja noch ein bisschen die Handbremse angezogen, weil es ja sein kann, dass unser Kirchenmann noch eine göttliche Eingebung bekommt.

    Aber wenn nicht, wäre es sicher gut, das vorher schon mal geplant zu haben, um schneller zuschlagen zu können.

    Wo findet man denn einen unabhängigen Finanzer, der einem mal durchrechnen, ob Kaufen oder Erbpacht günstiger wäre, ich steig bei sowa
    Wir hatten uns ein Angebot unserer Hausbank ausrechnen lassen. Das haben wir dann einem Bekannten, der unabhängiger Finanzierer ist, gezeigt und er musste neidlos anerkennen, dass er das nicht hätte unterbieten können.

    Mit diesem Finanzierungsplan in der Hand haben wir irgendwie "viel konkreter" geguckt. Die ersten Monate mit Sondierungen und Besichtigungen waren mehr so allgemeine "Schüsse ins Blaue". Mit dem Finanzierungsplan wurde es dann "ernst", aber auch gut und bald konkreter.

  13. #28
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    . Ist das wirklich das gleiche? Das wäre ja zum Einen erschwinglich, und zum anderen an einem wunderbaren Ort! Aber warum bietet er einmal das Grundstück ohne Haus und dann mit Haus an?

    Und der Garten wäre schön groß!

    Ist das möglich, dort einen Keller zu haben? Wenn das andere Haus keinen hat? Aaaahhhh.

    Edit, ja, es ist das gleiche Grundstück.
    vielleicht weil er es, egal wie, schnellstmöglich los werden mag.
    *lng lbe di geisern*

  14. #29
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Wo findet man denn einen unabhängigen Finanzer, der einem mal durchrechnen, ob Kaufen oder Erbpacht günstiger wäre, ich steig bei sowas nicht durch. Wenn ich damit zur Bank gehe, möchte der mir ja lieber seinen Kredit verkaufen.
    Ich glaub, das wird schwierig, auch unabhängige Finanzer möchten Dir einen Kredit verkaufen. An Deiner Stelle würde ich ein paar Finanzierungsrechner bemühen, um rauszufinden, wie hoch die Raten für Haus und gekauftes Grundstück wären und das dann mit den Raten nur für ein Haus und dem Erbpachtzins vergleichen.

    Ich persönlich glaube, dass Erbpachtzins sich nicht so wirklich rechnet, solange die Zinsen so niedrig bleiben.

  15. #30
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Ist das gleiche, und beim Angebot ist auch der Link zur Sparkasse, hier:
    http://picture.immobilienscout24.de/...49039982-0.pdf

    Sollen wir schon nach Umzugswagen suchen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •