Seite 3 von 287 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 4302
  1. #31
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    . Ist das wirklich das gleiche? Das wäre ja zum Einen erschwinglich, und zum anderen an einem wunderbaren Ort! Aber warum bietet er einmal das Grundstück ohne Haus und dann mit Haus an?
    Das Haus ist doch noch gar nicht gebaut, nur projektiert, also ganz am Anfang der Planung.

  2. #32
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    vielleicht weil er es, egal wie, schnellstmöglich los werden mag.

    Dem Bauträger vom Hausangebot gehört das Grundstück noch nicht. Der verweist auch auf die Sparkasse, die das Grundstück unbebaut anbietet. Also man würde das Grundstück selbst kaufen und dann baut der Holzständerbauträger das Haus drauf.

  3. #33


    Morgen vielleicht den Umzugswagen.

    In dem zuletzt von dir geposteten Link steht aber: es liegt ein bindendes Angebot für eine voll unterkellerte Doppelhaushälfte vor. In dem anderen Angebot ist sie nur auf Bodenplatte. Ja was denn nu?

    Und die Dame von der Bank sagte mir, dass bis jetzt noch gar nichts geplant wäre.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  4. #34
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ist das gleiche, und beim Angebot ist auch der Link zur Sparkasse, hier:
    http://picture.immobilienscout24.de/...49039982-0.pdf

    Sollen wir schon nach Umzugswagen suchen?
    Hmmm, aber da steht drin: "Des weiteren liegt ein bindendes Angebot einer Baufirma für eine voll
    unterkellerte Doppelhaushälfte in Holzständerbauweise vor.
    Sie wird ca. 125 ­ 130 m² Wohnfläche + ca. 18 m² beheizte Nutzfläche mit
    Tageslicht im Keller haben."

    Da muss man also mit dieser Baumfirma bauen.

  5. #35
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Das sind aber zwei Mini-Straßen, die nicht nach Durchgangsverkehr aussehen.:
    Ja, nee, bestimmt kein Durchgangsverkehr da, wenn gegenüber der Parkplatz der Apotheke ist.



    Schnuffi, immerhin kann sich Deine Katze aussuchen, auf welcher der drei Straßen sie überfahren werden möchte.

  6. #36
    Königsdorf fände ich toll.

    Der Name klingt auch schön. Weitaus besser als Erpfting oder Günzenhausen, oder was da alles so kam.

    Edit - Marmelada holt mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Wir nehmen dann halt die hintere Hälfte.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  7. #37
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen


    Morgen vielleicht.

    In dem zuletzt von dir geposteten Link steht aber: es liegt ein bindendes Angebot für eine voll unterkellerte Doppelhaushälfte vor. In dem anderen Angebot ist sie nur auf Bodenplatte. Ja was denn du?

    Und die Dame von der Bank sagte mir, dass bis jetzt noch gar nichts geplant wäre.
    Meine Interpretation:
    Der Holzständerfritze, der das Hausangebot eingestellt hat, würde gerne ein Haus dort bauen. Also er macht quasi Werbung erstmal mit dem Angebot.
    Das würde dich aber nicht daran hindern, das Grundstück von der Sparkasse zu kaufen.

    Im Sparkassen-Angebot
    http://picture.immobilienscout24.de/...49039982-0.pdf
    steht : "Des weiteren liegt ein bindendes Angebot einer Baufirma für eine voll
    unterkellerte Doppelhaushälfte in Holzständerbauweise vor."
    Ich gehe davon dass es bindend für die Baufirma ist, aber nicht bindend für den Grundstückseigentümer bzw. Käufer.
    Dass die Sparkassendame von diesem Angebot nichts wusste, glaube ich nicht. Aber sie wollte dir ja das Grundstück verkaufen, und eingeschränkt wärst du damit ja nicht.

  8. #38
    Zefix. Dadurch, dass diese Erbpachtsache noch ungeklärt ist, fühle ich mich so geknebelt. Sonst würde ich glatt zu dem Mann sagen, das schau ma uns mal an, und schlagen zu. Der ist sogar oft den Königsdorf zum Segelfliegen.

    Harrschafft.

    Und es wäre ein Holzständerhaus.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  9. #39
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Vergiss die Erbpachtsache Rechne mit 3 % des Grundstückswerts jährlich von mir aus, billiger wirds nicht werden als Erbbauzins. Und das musst du zeitlebens zahlen, bzw. es darf/wird sich auch erhöhen, wenn der Lebenshaltungskostenindex steigt.

  10. #40
    Aber das wäre keine 45min + X (Unwägbarkeiten) Autobahnstrecke von München entfernt.

  11. #41
    Von Königsdorf sind es dahin, wo ich oft nach München muss, laut Google nur 32 Minuten. Schwierig. Wir sind im Sommer genau durch die Gegend um Königsdorf gefahren, und ich habe da gesagt, dass ich dort gerne wohnen würde.

    Auf dem Satellitenfoto ist doch die Apotheke zu sehen. Und links davon ist die B 11. Das wäre natürlich katzentechnisch doof. Am Wochenende ist da schon viel Verkehr, sonst aber nicht so.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  12. #42
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Schnuffi, in Bezug auf Deine zukünftigen Katzen - unsere frühere Bauernhofkatze ist auch im Umkreis von 2 Kilometern unterwegs gewesen. Eine Freundin hat dagegen eine Katze, die im hauseigenen Garten bleibt... Da wird wohl immer ein Restrisiko bleiben, es sei denn, Ihr zieht auf eine Alm oder einen Einödhof.

  13. #43


    Stimmt. Ist vielleicht auch eine Frage, ob Katze oder Kater. Unsere heißgeliebte Nachbarskatze, das Mohrli, die kleine Kugelkatze, bewegt sich exakt 20 m von ihrem Haus weiter. Vielleicht wäre sie sonst auch nicht so kugelig.

    Unser Kater war auch schon mal 2 km weit weg zu sehen. Der ging bis in den Wald, und kam dann auch irgendwann nicht mehr zurück.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  14. #44
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon dass es bindend für die Baufirma ist, aber nicht bindend für den Grundstückseigentümer bzw. Käufer.
    Dass die Sparkassendame von diesem Angebot nichts wusste, glaube ich nicht. Aber sie wollte dir ja das Grundstück verkaufen, und eingeschränkt wärst du damit ja nicht.
    Das verstehe ich komplett anders. Wenn es nicht bindend für den Käufer des Grundstücks wäre, würden sie es in ihrem Angebot nicht erwähnen. Ich vermute, dass der derzeitige Grundstückseigentümer bereits einen Vertrag über Bau eines Hauses auf diesem Grundstück abgeschlossen hat, aus welchen Gründen auch immer (geldmäßig übernommen, gescheiterte Partnerschaft) ist er daran jetzt nicht mehr interessiert. Das Grundstück wird jetzt verkauft und derjenige, der es kauft, wird darauf auch mit dieser Baufirma bauen müssen und zwar ein ähnliches Haus, wie auch der jetzige Vertrag vorsieht.

  15. #45
    Ich fahr morgen mal hin.

    Liebes ioff, unsere erste gemeinsame Besichtigung.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •