Seite 15 von 29 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 431
  1. #211
    So,

    seit Montag hab ich nun den aspire Plato hier, nach ein paar Startproblemen bin ich mittlerweile völlig von dem Gerät überzeugt. Klare Kaufempfehlung falls jemand mit was neuem liebäugelt.

    Mischt jemand von euch seine Liquids selber? Damit kann man ja nochmal ordentlich was sparen...nur finde ich nichts zur Haltbarkeit der Basen und Aromen; auf dem gekauften Liquid ist ein knappes Jahr angegeben, das wär "etwas" knapp mit 1000ml Base...

  2. #212
    Liquid selber zu mischen ist erheblich günstiger. Noch. Größere Gebinde wird es bald nicht mehr geben, deshalb sollte man schon überlegen ob man sich bevorraten will. Es gibt bisher keine Anzeichen dafür, das Basis mit oder ohne Nikotin nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums an Qualität verloren hätte. Ich selbst dampfe zur Zeit Basis, welche 2014 abgelaufen war und hab null Bedenken. Schau dir die beiden Links mal an und entscheide selber.

    http://dampfergarage.de/die-tpd-2-is...kern-angesagt/

    http://liquid-news.com/e-zigaretten/...barkeitsdatum/

  3. #213
    Besten Dank!

    Hab mittlerweile auch was in nem Dampfer-Forum gefunden; da hat jemand VG gedampft das über 20 Jahre war

    Super Sache das, dann deck ich mich mal ein mit dem Zeug

  4. #214
    bissige Popcornkrähe Avatar von kiki75
    Ort: Stadt der 1000 Feuer
    Zitat Zitat von muesliriegel24 Beitrag anzeigen
    Besten Dank!

    Hab mittlerweile auch was in nem Dampfer-Forum gefunden; da hat jemand VG gedampft das über 20 Jahre war

    Super Sache das, dann deck ich mich mal ein mit dem Zeug
    ich habe mich bevorratet für mindestens 3 jahre
    lagert im keller.
    vergiss niemals..ältere frauen sind auch coole mädchen die einfach nur schon länger leben

  5. #215
    Zitat Zitat von kiki75 Beitrag anzeigen
    ich habe mich bevorratet für mindestens 3 jahre
    lagert im keller.
    So muss das sein

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage: welches Mischungsverhältnis PG/VG? 50/50?:

  6. #216
    Geschmacksache. Ich habe mir hoch konzentriert Nikotinbasis mit reinem PG gekauft und VG und PG als Nuller. Manche dampfen 50/50 (auch ich), andere 60/40 oder 2/3 VG. Woraus bestehen denn deine jetzigen Liquids?

  7. #217
    PG, VG, bidestilliertes Wasser (?) und Aromen.

    Aber in welchem Verhältnis steht nicht dabei. Egal, hab jetzt mal nen Liter 50/50 geordert.

  8. #218
    bissige Popcornkrähe Avatar von kiki75
    Ort: Stadt der 1000 Feuer
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    Geschmacksache. Ich habe mir hoch konzentriert Nikotinbasis mit reinem PG gekauft und VG und PG als Nuller. Manche dampfen 50/50 (auch ich), andere 60/40 oder 2/3 VG. Woraus bestehen denn deine jetzigen Liquids?
    ich vertrage kein pg und dampfe ne 90:10 mischung,
    oder sinds 80:20
    vergiss niemals..ältere frauen sind auch coole mädchen die einfach nur schon länger leben

  9. #219
    bissige Popcornkrähe Avatar von kiki75
    Ort: Stadt der 1000 Feuer
    und bestellen, seit jahren hier...

    https://www.my-eliquid.de/diy-liquid-basen.html
    vergiss niemals..ältere frauen sind auch coole mädchen die einfach nur schon länger leben

  10. #220
    bissige Popcornkrähe Avatar von kiki75
    Ort: Stadt der 1000 Feuer
    nur mal so,
    5 jahre dampfer ohne eine einzige pyro "stolzbin"
    vergiss niemals..ältere frauen sind auch coole mädchen die einfach nur schon länger leben

  11. #221

    Warum wird das dampfen (E-Zigarette) so schlecht gemacht in den Medien. Eure Meinung

    Wie wir in letzter Zeit ja immer wieder mitbekommen haben aus den Mainstream Medien, soll die E-Zigarette ja unglaublich gefährlich sein und viele Gesundheitsrisiken in sich bergen. Doch trotz dieser Propaganda der Medien gegen die E-Zigarette steigen immer mehr Leute aufs E-dampfen um und bisher ist mir zumindestens noch nichts zu ohren gekommen, das mal jemand wegen dem dampfen schwer erkrankt ist.

    Auch ich selbst dampfe nun seit nem halben Jahr und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass es mir seitdem viel viel besser geht, seitdem ich die Glimmstängel nicht mehr rauche und nur noch dampfe.

    Alles nur Propaganda von der Tabak Industrie? Was ist eure Meinung zu den Ezigaretten und habt ihr schon selbst erfahrungen damit gemacht?

  12. #222

  13. #223
    Moin!

    Ich hätte gerne mal ein wenig Beratung.

    Ich habe meine jahrealten Ego T wieder rausgekramt. Ich bin immer noch recht zufrieden mit der Dampfentwicklung und meistens stimmt es auch mit dem Inhalationsgefühl. Aber irgendwie geht da doch noch ein bisschen mehr. Und dann ist die Frage, was mach ich, wenn Akku oder Verdampfer ausfallen: ersetzen oder was Anderes kaufen.

    Ich möchte nicht so ein Atomkraftwerk vor mir hertragen. Ich finde die Dinger schrecklich. Sehen aus wie Tischfeuerzeuge oder Grillanzünder. Ich brauche auch nicht eine Dampfmenge, dass man meint, das Auto fackelt gerade ab (neulich gehabt). Das ist für mich posen. Brauch ich nicht.

    Was schlagt ihr vor? Günstig darf es natürlich auch gerne noch sein. Wie ich gesehen habe, gibt es so einige Verdampfer neuerer Generation, die noch das Ego-Gewinde haben und kompatibel mit dem Akku wären. Diese schlanke Form der Ego T gefällt mir nach wie vor sehr gut. Ach ja, ich bin überwiegend Backedampfer (gestern gelernt ).

    Danke schon mal.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  14. #224
    Google mal nach Ego Aio, hat Ähnlichkeit mit der alten Ego vom Aussehen her ,ist günstig und zuverlässig.

  15. #225
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Apropos zuverlässig: kennt Ihr eine (zierliche, kleine) E-Zigarette, die auch bei Minusgraden funktioniert?

    Ich hab bisher nur nen Vype-E-Pen (der mir eigtl. reicht), da ich nur ab und zu dampfe... In Hotelbädern, wenn ich keinen Balkon habe, beim Skifahren mal zwischendurch am Lift oder so, im Auto hin und wieder. Mein Problem: Ab ca. 5 Grad plus geht nix mehr, packt der Akku nicht. Leider finde ich bei keinem Anbieter was zu den Außentemperaturen.


    edit: Auch der (gelesene) Tipp mit der Innentasche bringt nichts.
    Geändert von Zehnkämpferin (24-10-2017 um 13:51 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)