Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 167
  1. #1
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten

    Der Weltraum, Asteroiden und Kometen

    Am 8. März könnte ein 30m Brocken dicht an der Erde vorbei segeln, oder uns weit entfernt passieren.
    Ein Einschlag soll ausgeschlossen sein.

    Link zum Artikel


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  2. #2
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Die Marssonde ExoMars ist planmäßig gestartet
    Ziel ist es zu erforschen ob es Leben auf dem Mars gibt oder gab.
    Am 19. Oktober um 16:45 Uhr soll der Landeanflug beginnen.
    Geändert von Zaadi (14-03-2016 um 11:46 Uhr)


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  3. #3
    Zitat Zitat von Zaadi Beitrag anzeigen
    Die Marssonde ExoMars ist planmäßig gestartet
    Ziel ist es zu erforschen ob es Leben auf dem Mars gibt oder gab.
    Am 19. Oktober um 16:45 Uhr soll der Landeanflug beginnen.
    Ich bin gespannt, ob alles glatt läuft.
    Wir seh‘n mit Grausen ringsherum, die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise, wir bleiben jung und werden weise.
    Eugen Roth

  4. #4
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Ist ja nur Vorbote für eine weitere Mission mit Roboter wie ich jetzt gelesen habe.


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  5. #5
    Wahrscheinlich kippt die Sonde um, und die ESA spricht dennoch von einem Riesen Erfolg.
    Oder es klappt alles, aber wir bekommen keine hochauflösenden Bilder zu sehen, weil die aus Steuermitteln bezahlte Sonde zwar super Fotos macht, die Rechte daran aber jemand anderem gehören.

  6. #6
    Warum die ESA-Kritik? Weil es zuviel Geld kostet? 22 Länder finanzieren ein Budget von 4 Milliarden.

    Mit Rosetta/Philae war die ESA ja ziemlich erfolgreich...

  7. #7
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome

    Pfeil

    Unendliche Weiten.
    Wir befinden uns nicht in einer fernen Zukunft.
    Dies sind nicht die Abenteuer des neuen Raumschiffs......

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #8
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Warum die ESA-Kritik? Weil es zuviel Geld kostet? 22 Länder finanzieren ein Budget von 4 Milliarden.

    Mit Rosetta/Philae war die ESA ja ziemlich erfolgreich...
    Eben, "ziemlich" erfolgreich. Aber nicht grandios.
    Das hat mich ein wenig frustriert.

    Das die Landung eine heikle Sache war ist klar, sowas kann und darf auch schiefgehen.
    Das die Sache dann aber letztendlich wegen Strommangels zuende ging fand ich.. naja....
    Ob die nicht vorhandene Nuklearbatterie der üblichen Ideologie geschuldet ist, werden wir wohl nie erfahren.
    Auch das ist verkraftbar.

    Aber schade.

    Verglichen mit der Wirtschaftskraft und dem Anspruch Europas sind die Space Projekte schon eher bescheiden.

  9. #9

  10. #10
    In ca 15 Minuten zeigen die hier einen Live Start zur ISS

    https://www.youtube.com/watch?v=5VjTDvzsybA


  11. #11
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Danke.. hab den Start noch soeben mitbekommen


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  12. #12
    Das ging dann flott von statten. Zack und weg war die Rakete

    Ca 6 Stunden brauchen die, bis die am Ziel sind

    Edit: Das Andocken zeigen die in ein paar Stunden auch noch Live
    Geändert von bughunter (18-03-2016 um 22:46 Uhr)

  13. #13
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Da docke ich lieber an meiner Matraze an


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  14. #14
    Hubble liefert ab:
    https://www.spacetelescope.org/images/potw1608a/
    Die wunderschöne blaue Sternblase.

    In der SF wurde sowas immer von einer überlegenen Zivilisation geschaffen. ^_^
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    NOLI ME TANGERE / deutsch -- OPM: https://www.youtube.com/watch?v=DGXoXZ-Zigc https://www.youtube.com/watch?v=zTVogpF8TNk

  15. #15
    Ich habe heute morgen (bei Sonnenschein, aber es war nicht die Sonne selbst ) einen Leuchtball am Himmel gesehen, weit entfernt und ohne sichtbaren Schweif oder geradlinige Bewegung, der wurde im Durchmesser dann immer kleiner und war weg. Sieht man Kometen tagsüber so hell am Himmel?

    Habe ich vorher jedenfalls so noch nie gesehen, vielleicht war es ein Komet der in meine Sichtrichtung auf meinen Standpunkt zuflog (deshalb keinen Schweif)?


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon