Seite 171 von 334 ErsteErste ... 71 121 161 167 168 169 170 171 172 173 174 175 181 221 271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.565 von 5002
  1. #2551
    Fußballpythia Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Xanana Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an die deutsch-türkische Schule Lisesi in Istanbul, die ja auch angehalten war, sich nun mit christlichen Festen zurückzuhalten, angeblich nur wegen der Sicherheit.
    :::::::::::::::::::::::.
    Hier der genaue Wortlaut der schulinternen Mails.
    Süddeutsche

  2. #2552
    Xanana
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Hier der genaue Wortlaut der schulinternen Mails.
    Süddeutsche
    "(...) (aber) Fragen von Schülern zu Vokabeln der türkisch-islamischen Zivilisation von den deutschen Lehrern nicht beantwortet werden und dass Aussagen getätigt/Veranstaltungen gemacht werden, die von außen betrachtet argwöhnischen Menschen Anlass zu Aussagen geben, die den Weg für Manipulationen freimachen(...)
    .....die höchste Vorsicht geboten ist, diese Art Gerüchte nicht zu befördern(...)"

    Gerüchte. jaja, besorgte Eltern. Türkische, in einer Schule, in der man deutsches Abitur machen kann, und so den Weg frei hat, um in Deutschland direkt zu studieren. Mit deutschen Steuergeldern bezahlt! Das ist schon ein Privileg, denn so ohne Weiters geht das mit türkischem Abitur und einem Visa nicht.

    und Lehrer wissen schon, wie das gemeint ist. Da wäre ein persönliches Gespräch, um was es wirklich geht, angebrachter gewesen, als so ein unpersönliches Schreiben über *Gerüchte*. Das muss dann auch nicht schriflich festgehalten werden und an die Lehrer offiziell rausgegeben.


    Sagt für mich schon einiges aus, ist ja auch mein Alltag
    Geändert von Xanana (02-01-2017 um 16:34 Uhr)

  3. #2553
    Diese Art Terroranschlag ist übrigens auch bei uns jederzeit möglich.
    Der Täter dürfte nicht die Art Volltrottel des LKW Entführers gewesen sein, sondern eine Stufe höher.
    Trainiert im Umgang mit einer AK47 und 6 Magazine. Mehr braucht es nicht.
    Der Anschlag wurde wohl lediglich durch die Menge der Munition begrenzt die der Typ dabei hatte.

  4. #2554
    Leider kommt die Türkei nicht zur Ruhe, frische Meldung:

    Zwei Männer haben aus einem Auto heraus das Feuer auf ein Restaurant in Istanbul eröffnet. Mehrere Menschen sollen verletzt worden sein.
    Das berichtet "CNN Türk". Die Unbekannten sollen aus einem weißen Fahrzeug heraus geschossen haben. Unter den Verletzten sollen der Besitzer des Restaurants und ein Mitarbeiter der nahe gelegenen Universität von Istanbul sein.

    http://www.focus.de/politik/ausland/...d_6447539.html

  5. #2555
    Ganz übel.

  6. #2556
    Diesmal eine Explosion in Izmir:
    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...richtsgebaeude

    2 der 3 Attentäter wurden erschossen - der dritte ist auf der Flucht.

    2 Tote (also zusätzlich zu den Attentätern) und Verletzte bisher.
    Geändert von Sabuha (05-01-2017 um 16:41 Uhr)

  7. #2557
    Ich fürchte es gibt eine Prise von
    Türkei lehnt sich stärker an Russland an, und wird dafür via Handlangern bestraft.

    Und wieder ein Wink mit dem Zaunpfahl für Europa.
    Eine destabilisierte Türkei ist noch 1000x gefährlicher als die "normale" Erdogan Türkei.
    Es hilft alles nix, auch dies ist ein weiterer Grund, mit Russland gemeinsam die Terroristen auszuschalten.
    Mehr oder weniger müsste eine Zusammenarbeit der Intelligence von West und Ost geschehen, um die Gefahr abzuwenden, und diese Gegend sicherer zu machen.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    NOLI ME TANGERE / deutsch -- OPM: https://www.youtube.com/watch?v=DGXoXZ-Zigc https://www.youtube.com/watch?v=zTVogpF8TNk

  8. #2558
    IOFF-Präsident Smüfli Avatar von Üfli
    Möglicherweise versucht man auch mit den Anschlägen die Türkei jemanden tiefer in die Arme zu treiben. Mit der Türkei als Verbündeten würde der eine oder andere viele Vorteile erlangen.
    IOFF-Präsident!
    Authentisch, kompetent, volksnah

  9. #2559
    Xanana
    unregistriert
    http://www.nzz.ch/feuilleton/fuer-fr...rher-ld.137505

    "Frauen in der Türkei
    «Wir gehören nicht mehr hierher»
    von Veronika Hartmann

    Zunehmend setzt sich in der Türkei ein konservativ-religiös geprägtes Frauenbild durch. Progressive, gebildete Frauen erwägen die Auswanderung – oft auch ihren Töchtern zuliebe."

    Viele die derzeit gehen, möchten nicht zurück, sondern sich lieber in einem anderen Land integrieren. Denn in der Türkei würde sich in absehbarer Zeit eh nichts ändern.

    Türkische Frauenrechtlerinnen machen sich ja eh schon große Sorgen um ihr Land.

    Diese Frauen werden der Türkei fehlen

  10. #2560
    Ab heute wird im Parlament über die radikale Verfassungsreform und die Einführung des Präsidialsystems beraten:

    Türkische Verfassungsreform - Alle Macht für Erdogan

    Das Parlament der Türkei berät über eine radikale Verfassungsreform. Diese fünf Punkte sollen die Macht von Staatschef Erdogan sichern. ...
    ...
    Quelle

    Wenn die von Erdogan gewünschte Reform durchgeht, dann hat der Präsident im Anschluss mehr Macht als jetzt im Ausnahmezustand.

  11. #2561
    Das ist wie ein schlechter Film!

    Dass der Weg von Demokratie zur Diktatur so kurz und vor aller Augen stattfinden könnte, hätte ich nicht erwartet.
    Das ist so beängstigend! Und irgendwie absurd!
    Gestern bin ich aus Protest nicht dort in den Strandurlaub gefahren.
    Heute muss ich Angst haben, in Shorts rumzulaufen.
    Und morgen wird die Kopfbedeckung Pflicht?

    Wo wollen die denn hin?
    Und selbst wenn die Hälfte das will - was passiert mit der anderen Hälfte?
    Die dürfen nicht mehr feiern, Schach spielen oder den Erhalt von Laizismus ansprechen?

    Schlimm!

  12. #2562
    Maulkorbträger Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    http://www.n-tv.de/ticker/Minister-F...e19516896.html

    100 000? Das muss sich doch bemerkbar machen. Und vor allem durch wen werden die ersetzt? Oder war der Apparat so aufgebläht das sowas nicht ins Gewicht fällt.
    Denk ich an Deutschland in der Nacht,
    Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
    Und meine heißen Tränen fließen.

  13. #2563
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Gestern bin ich aus Protest nicht dort in den Strandurlaub gefahren.
    Heute muss ich Angst haben, in Shorts rumzulaufen.
    Wieso musst du Angst haben, wenn du gar nicht hingefahren bist?

  14. #2564
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    http://www.n-tv.de/ticker/Minister-F...e19516896.html

    100 000? Das muss sich doch bemerkbar machen. Und vor allem durch wen werden die ersetzt? Oder war der Apparat so aufgebläht das sowas nicht ins Gewicht fällt.
    Die Frage stelle ich mir auch und was waren das für staatliche Angestellte die quasi über Nacht zur Gefahr für die Türkei wurden
    Du kannst nicht negativ denken und was Positives erwarten!

    Albert Einstein

  15. #2565
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wieso musst du Angst haben, wenn du gar nicht hingefahren bist?
    Ähm
    Ich meinte vielmehr, dass ich gestern hätte fahren können und heute Angst haben muss.
    Dass es eben so schnell kippen kann. Vor kurzem konntest du da noch ein modernes freies Leben führen (auch wenn nicht alle so leben wollten, aber jeder konnte, wie er wollte.) . Mittlerweile muss man als Frau Angst haben, sich "unpassend" zu benehmen oder zu kleiden?
    Überall kommen Spinner raus.
    Der eine verurteilt Silvesterfeiern, der andere Schachspielen. Frauen werden angegriffen, weil die Hose zu kurz ist oder sie (schwanger) Sport in einem öffentlichen Park macht. Und die Täter kommen mit einem dududu davon. Bis hin zu den Annäherungen für Kinderehen.

    Die Entwicklungen und das Tempo finde ich erschreckend!

    Bei den Abstimmungen zur Verfassungsänderung geht es auch eher skandalös ab.
    Geheime Abstimmung ist vorgeschrieben, aber die AKPler zeigen offen, wie sie stimmen. Das setzt natürlich auch die unter Druck, die vielleicht in echter geheimer Abstimmung eventuell mit Nein stimmen würden.
    Angeblich werden sogar Stimmen abgegeben für Leute, die nicht anwesend sind.
    Dann Prügeleien und Ausschreitungen.

    Ein AKPler wurde angeblich von einem CHPler gebissen (Schienbein) - daraufhin halten einige "Hunde müssen draußen bleiben"-Schilder hoch.
    Dann gab es aber ein Video, wo der Gebissene sagt, dass es doch nicht der Beschuldigte war (und laut Foto-Analysen soll man auch erkennen, dass es keine frische Wunde ist)

    Das Niveau, welches erreicht wurde, ist echt erbärmlich.
    Es kommt einem vor wie Comedy. Aber man kann nicht lachen.
    Geändert von Sabuha (13-01-2017 um 17:37 Uhr)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon