Seite 110 von 334 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 5002
  1. #1636
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    ich glaube, es gibt nichts gefährlicheres als solche figuren wie erdogan - ein mann mit großer macht aber kleinem geist. eigentlich intellektuell völlig ungeeignet, um an großer politik teilhaben zu können, aber durch irgendwelche seltsamen fügungen an die spitze eines staates geraten

    Nein, nicht durch seltsame Fügungen.
    Er wurde demokratisch gewählt. Von der Bevölkerung, und die ist dafür verantwortlich.
    Genau wie damals in Nazideutschland.

  2. #1637
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Nein, nicht durch seltsame Fügungen.
    Er wurde demokratisch gewählt. Von der Bevölkerung, und die ist dafür verantwortlich.
    Genau wie damals in Nazideutschland.
    die nsdap hatte tatsächlich in einer irgendwie noch als regulär zu bezeichnenden wahl eine parlamentsmehrheit? habe ich in der schule nicht aufgepasst?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Nation..._1930_bis_1933

  3. #1638
    ...Grünen-Chef Cem Özdemir hatte der Welt am Sonntag von Bedrohungen von türkischer Seite gegen ihn berichtet. "Es gibt leider auch eine türkische Pegida", sagte der Politiker der Zeitung zur Notwendigkeit der Schutzmaßnahmen. "Rechtsradikalismus ist kein deutsches Privileg. Das gibt es leider auch in der Türkei und unter Deutschtürken." ...
    Quelle

    Ach was!

  4. #1639
    na jetzt fährt er aber große Geschütze auf:
    Zunächst solle Deutschland Rechenschaft über den Holocaust und über die Vernichtung von mehr als 100.000 Herero in Südwestafrika Anfang des 20. Jahrhunderts ablegen.

    Zugleich übte Erdogan harte Kritik an der Einstufung der Massaker an den Armeniern als Völkermord und griff besonders die türkischstämmigen Bundestags-Abgeordneten an, die für die Resolution gestimmt hatten.
    http://www.tagesschau.de/ausland/tue...caust-101.html
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  5. #1640
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    irgendwie ist es ja auch gut, dass er jetzt so völlig am Rad dreht

    denn so bekommt er ganz sicher keinen visa-Freiheit und keinen EU-Beitritt

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #1641
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    ich glaube, es gibt nichts gefährlicheres als solche figuren wie (........) - ein (.......) mit großer macht aber kleinem geist. eigentlich intellektuell völlig ungeeignet, um an großer politik teilhaben zu können, aber durch irgendwelche seltsamen fügungen an die spitze eines staates geraten
    Wir können hier gerne Politiker-Bingo spielen, mir fallen sofort jede Menge deutsche Politiker ein, deren Namen mit solch Attributen in Zusammenhang stehen.
    Was unterscheidet eigentlich das vom Türken angestrebte Präsidialsystem von unserer derzeitigen Regierung. Einem Oberhäuptling mit einsamen weil alternativlosen Entscheidungen, und einer Horde Lemminge, welche blind hinterher rennt, solange der Futtertrog immer schön voll ist.

  7. #1642
    Hat Erdogan bei anderen Staaten,die den Völkermord an den Armeniern als solchen anerkannt haben,auch so einen Aufstand gemacht?
    So ein Gendersternchen ist auch nix anderes als 5 Deppenapostrophe in kreisförmiger Anordnung.
    https://vds-ev.de/

  8. #1643
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    irgendwie ist es ja auch gut, dass er jetzt so völlig am Rad dreht

    denn so bekommt er ganz sicher keinen visa-Freiheit und keinen EU-Beitritt



    Dein Wort in Gottes Ohr.
    Merkelismus=Willkommenskultur mit betreutem Denken.

  9. #1644
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von LeFreak Beitrag anzeigen
    die nsdap hatte tatsächlich in einer irgendwie noch als regulär zu bezeichnenden wahl eine parlamentsmehrheit? habe ich in der schule nicht aufgepasst?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Nation..._1930_bis_1933
    Hatte sie nicht.
    Aber sie hatte derartigen Rückhalt in der Bevölkerung das eine Machtübernahme möglich war.

    Ich wage zu bezweifeln das eine starke Mehrheit gegen Hitler für diesen folgenlos gewesen wäre.

  10. #1645
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    irgendwie ist es ja auch gut, dass er jetzt so völlig am Rad dreht

    denn so bekommt er ganz sicher keinen visa-Freiheit und keinen EU-Beitritt
    Vielleicht will er das gar nicht mehr.
    Ich traue ihm zu, dass er sich als den großen Führer sieht, der einen Großteil der Muslime hinter sich bringt und dem satanischen, sündigen Westen zeigt wo der Bartel den Most holt.

    Erschreckend finde ich, dass viele hier sozialisierte Türkischstämmige, diesen Kasper gut finden.

  11. #1646
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Ronax Beitrag anzeigen
    Hat Erdogan bei anderen Staaten,die den Völkermord an den Armeniern als solchen anerkannt haben,auch so einen Aufstand gemacht?
    Zu dem Zeitpunkt gabs wohl noch keine Flüchtlingskrise und Erdogan hatte somit noch kein ganz so übersteigertes Gefühl seiner eigenen WIchtigkeit (bzw. der seines Landes)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #1647
    Zitat Zitat von Ronax Beitrag anzeigen
    Hat Erdogan bei anderen Staaten,die den Völkermord an den Armeniern als solchen anerkannt haben,auch so einen Aufstand gemacht?

    Die Türkei poltert wohl jedesmal stark, zieht Botschafter ab, droht Sanktionen an, etc.


    Ich glaube, bei den anderen Ländern haben wir es nur nicht so richtig mitbekommen. Kann auch sein, dass Erdogan und die Türkei diesmal besonders heftig reagieren, weil man Deutschland und Frau Merkel bisher als engen Verbündeten (und treuen Vasallen) ansah. Und dass dann auch noch türkischstämmige Abgeordnete, die ja in Augen der Türkei unabhängig von der Staatsangehörigkeit gefälligst Türken sein sollten, gegen die Türkei gestimmt haben, das tat halt besonders weh.

  13. #1648
    Zitat Zitat von Ronax Beitrag anzeigen
    Hat Erdogan bei anderen Staaten,die den Völkermord an den Armeniern als solchen anerkannt haben,auch so einen Aufstand gemacht?
    Erdogan macht immer einen verbalen Aufstand.

    Jedenfalls bin ich zuversichtlich, dass der deutsche Bundestag den Völkermord an den Herero und Nama in der ehemaligen deutschen Kolonie Deutsch-Südwestafrika auch als solchen anerkennt und es ohne Gerichtsverhandlung zu einer Einigung mit den Opferverbänden in Namibia kommt.
    Opfervertretungen von Herero und Nama in Namibia, der ehemaligen deutschen Kolonie „Deutsch-Südwestafrika“, haben in London und New York bekanntgegeben, dass sie eine Klage gegen die Bundesrepublik Deutschland vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag eingereicht haben.
    Völkermord in Afrika: Herero und Nama verklagen Deutschland

    Geht bei uns ohne Aufstand, sogar die Medien stellen auf Igno. Geht es bei der Anerkennung des Genozids gar nicht um die Opfer?
    Geschwächt wurde Erdogan und sein radikaler Kurs jedenfalls nicht, im Gegenteil.

  14. #1649
    Die " Opfer " sind schon lange tot und den Nach,-Nach,-Nachkommen geht es um Geld oder glaubt irgendjemand das es mit der Anerkennung, die richtig wäre, ausgestanden ist?

  15. #1650
    @Proteus,Little_Ally&Dr.Mull: Danke für die Antworten
    So ein Gendersternchen ist auch nix anderes als 5 Deppenapostrophe in kreisförmiger Anordnung.
    https://vds-ev.de/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •