Seite 112 von 156 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.666 bis 1.680 von 2339
  1. #1666
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Lieber mit 3 Fehlern in Führung als mit 0 Fehlern!
    Ich weiß zwar, wie Du es meinst, aber es gibt immerhin auch die Möglichkeit, dass man mit null Fehlern drei Minuten vorne liegt. Das wäre bei Zobel jetzt nämlich der Fall, und er hätte die Medaille, wenn nicht sogar Gold, schon sicher.

  2. #1667
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar, wie Du es meinst, aber es gibt immerhin auch die Möglichkeit, dass man mit null Fehlern drei Minuten vorne liegt. Das wäre bei Zobel jetzt nämlich der Fall, und er hätte die Medaille, wenn nicht sogar Gold, schon sicher.
    Es wäre jedenfalls mal wichtig bei den Junioren und Jugendklassen wieder Deutsche zu sehen, die läuferisch das Niveau mitbestimmen. Ich hab die Nase voll vom in letzter Zeit Durchlesen von Junioren-Jugend-Ergebnissen in denen die Deutschen trotz fehlerfreier Rennen nicht auf dem Podium landen oder zeitgleich mit anderen sind, die 3 Fehler mehr haben oder so.... Wer in seiner Altersklasse schon läuferisch hinterherhinkt wird später kaum mal im Weltcup landen. DARUM gehts ja in erster Linie! Wo sind die Medaillengewinner von "in 5-10 Jahren"?
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #1668
    Ich meinte das auch eher dahingehend, dass es gut sein kann, dass einer oder mehrere noch mit 0 oder 1 durchkommen (dieser Norweger z.B.) und Zobel dann heute schlagen. Dennoch ein guter Wettkampf und vielversprechende Laufleistung von Zobel, der ja schon die ganze Saison gut läuft. Potential ist da auf jeden Fall vorhanden. Als 96er-Jahrgang müsste er ja nächste Saison in den Herrenbereich aufrücken, oder?

  4. #1669
    Also läuferisch ist er bei den Besten dabei. Er liegt bei der reinen Laufzeit nur 18 Sekunden hinter dem derzeit Schnellsten, was bei 15 Kilometern ja nicht viel ist.

  5. #1670
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    wenn nicht sogar Gold, schon sicher.


    Pettersen

  6. #1671
    Ich sage ja, er hätte. Aber so wie es bei den Zwischenzeiten aussieht, ist Pettersen wohl der Einzige, der noch vor ihn kommt. Alle anderen haben zu viele Fehler ode rsind zu langsam. Also wohl Silber.

  7. #1672
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ich sage ja, er hätte.
    Ne,ne. Das ist schon gut so.

    Die letzten Junioren-Weltmeister vom DSV in einem Einzel heißen :
    1996 Stefan Hodde
    1998 Jörn Wollschläger
    2000 Fabian Mund
    2004 Hansjörg Reuter
    2009 Manuel Müller

    Als "Vize" hat man da wohl bessere Chancen auf eine etwas "größere" Karriere.
    2000 Birnbacher
    2002 Rösch
    2006 Böhm
    2011 Doll


  8. #1673
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Ne,ne. Das ist schon gut so.

    Die letzten Junioren-Weltmeister vom DSV in einem Einzel heißen :
    1996 Stefan Hodde
    1998 Jörn Wollschläger
    2000 Fabian Mund
    2004 Hansjörg Reuter
    2009 Manuel Müller

    Als "Vize" hat man da wohl bessere Chancen auf eine etwas "größere" Karriere.
    2000 Birnbacher
    2002 Rösch
    2006 Böhm
    2011 Doll



    btw. Doll war mal Vize-JWM im EINZEL???? WTF??

    btw.2.0.: Manuel Müller
    Ich habe damals Stein und Bein geschworen daß aus dem mal was wird, so wie er damals die Konkurrenz sortiert hatte! Aber nicht mal fürn IBU-Cup hats mal gelangt. Da sieht man mal wieder, daß man sich nie sicher sein kann

    Das größte Talent war ja Fabian Mund. Der hatte auch alles abgeräumt bei den Junioren, aber bei dem hat ne Handverletzung die Karriere zunichte gemacht. Und die Hände braucht man halt nun mal fürs Ballern. Sehr schade! Der hätte uns z.B. in Vancouver 2010 retten können! Da wäre er im besten Alter gewesen
    Geändert von 24Florian (23-02-2017 um 11:56 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #1674
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen


    btw. Doll war mal Vize-JWM im EINZEL???? WTF??
    Mit 4 Fehlern 27 Sek. hinter einem gewissen Simon Desthieux mit 2 Fehlern.

  10. #1675
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Das größte Talent war ja Fabian Mund. Der hatte auch alles abgeräumt bei den Junioren, aber bei dem hat ne Handverletzung die Karriere zunichte gemacht. Und die Hände braucht man halt nun mal fürs Ballern. Sehr schade! Der hätte uns z.B. in Vancouver 2010 retten können! Da wäre er im besten Alter gewesen
    Wenn ich mir die Ergenisse von Fabian Mund im Europacup nach seinen JWM-Titeln anschaue, schien aber damals eher das Laufen das Problem gewesen zu sein, als das Schießen. Ich glaube, der hätte es auch ohne Handverletzung nicht nach vorne gepackt, der ist ja meilenweit hinterhergelaufen.

    Ich wiederhole mich da immer wieder, man darf in die Junioren-WM nicht zu viel reininterpretieren.

    Da sind auch häufig Unwägbarkeiten drin, die man von außen gar nicht einsehen kann. Bspw. die JWM 2012, als Dahlmeier, Preuß und Co. weit zurück waren. Da habe ich zufällig kürzlich in einem Artikel gelesen, dass da die Wachser ein spezielles, wichtiges Wachs auf dem Hinflug verloren haben und man daher nur sehr schlechtes Material hatte. Als Außenstehender wundert man sich dann aber, warum die alle so schlecht sind.
    Geändert von Himself (23-02-2017 um 12:27 Uhr)

  11. #1676
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich da immer wieder, man darf in die Junioren-WM nicht zu viel reininterpretieren.
    Ja schon, aber wenn jemand bei einer JWM alle Einzelrennen gewinnt ist das normalerweise schon ein eheres Indiz als wenn jemand "nur" ein Einzelrennen bei einer JWM gewinnt.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #1677
    Anna Weidel mit insgesamt 1 Strafminute auch sehr ordentlich unterwegs. Vielleicht reichts auch hier für ne Medaille (würde auch mal Zeit werden bei ihr! Im Jugendbereich war sie noch auf Augenhöhe mit einer Vittozzi!)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #1678
    Da sollte Bronze für Anna Weidel werden.
    Und auch Vanessa Voigt und Janina Hettich voraussichtlich auf 4 und 5 mit sehr guten Ergebnissen.
    Sophia Schneider mal wieder sehr schnell, aber mit 5 Fehlern. Vielleicht bekommt sie es im Sprint besser hin.
    Gold holt Megan Bankes aus Kanada, Silber Julia Schwaiger aus Österreich.

  14. #1679
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Da sollte Bronze für Anna Weidel werden.
    Ganz sicher ist es noch nicht. Die Französin lag nach dem 4. Schießen nur 11 Sekunden hinter ihr.

    Edit: Laffont verliert an Zeit.

  15. #1680
    Wenn die 0-Französin nicht noch ne Abkürzung findet, sollte das mit Bronze reichen. Vanessa Voigt und Janina Hettich auch beide mit nur einem Fehler und knapp hinter dem Podium.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •