Seite 19 von 53 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 785
  1. #271
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Türkei arrangiert sich mit Assad


    http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-a...e19606647.html

    "Die Türkei besteht nicht mehr auf der Absetzung von Präsident Baschar al-Assad, um eine Lösung für den syrischen Bürgerkrieg zu finden. Die Schuld für das Leiden des syrischen Volkes trage zwar klar Assad, sagte der türkische Vize-Ministerpräsident Mehmet Simsek beim Weltwirtschaftsgipfel in Davos. "Aber wir müssen pragmatisch und realistisch sein." Die Situation vor Ort habe sich dramatisch verändert".

  2. #272
    Der "Westen" scheint etwas uneinheitlich gegen den IS vorzugehen.

    Während man bei uns die "Gefährder" auf dem Radar hat (also im Wesentlichen die korrekte Meldung im Einwohnermeldeamt überprüft und Sozialhilfe auszahlt) machen die USA die Grenzen dicht, bombardieren in Libyen und töten dabei 80 "IS-Kämpfer".

    Irgendwann kommt Trump auf die Idee, ein Flüchtlingsheim in Emmerich zu bombardieren.

  3. #273
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Nach langen Kämpfen ist die gesamte Osthälfte von Mossul (getrennt vom Westen durch den Tigris) endlich in der Hand der Irakis

    Fotostrecke zur Eroberung vn Mossul:
    https://www.theatlantic.com/photo/20...-mosul/515178/
    (Triggerwarning: 2 Bilder mit Leichen von IS-Kämpern, wenngleich uncharf bzw. von Trümmern verdeckt)

    Derweil bereiten sich andernorts die Streitkräfte der Koalition darauf vor, Raqqa einzukesseln
    http://www.independent.co.uk/news/wo...-a7562476.html

    Unklar ist allerdings welche Rolle die USA dabei einnehmen wird, da Trump die zu Zeiten der Obama-Administration beschlossenen Pläne zur eroberung von Raqqa ovvenbar auf Eis gelegt hat:
    http://www.independent.co.uk/news/wo...-a7561886.html
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #274
    In Göttingen wurden zwei mutmaßliche Gefährder festgenommen:

    ...Spezialkräfte des Landeskriminalamts (LKA) haben gemeinsam mit der Polizei in der vergangenen Nacht in Göttingen zwei mutmaßliche Gefährder aus der radikal-islamistischen Szene festgenommen. Laut Polizei hatten sich mit Blick auf die radikal-islamistische Szene in Göttingen die Erkenntnisse zu einem möglicherweise konkret bevorstehenden terroristischen Anschlag verdichtet. ...

  5. #275
    Um mehrere Objekte zu durchsuchen und zwei Subjekte Gefährder festzunehmen, sind 450 (!) Beamte im Einsatz.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #276
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Nunja, wenn diese Aktionen zeitgleich ausgeführt worden sind, und das bei 12 Häusern. Und die Koordinierungsstelle. Inklusive eventueller Verstärkung, falls mit Widerstand gerechnet wurde. Oder um solche Pannen wie zuletzt auszuschließen. Dann kann es m.E. schon zu dieser Zahl kommen.

  7. #277
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Um mehrere Objekte zu durchsuchen und zwei Subjekte Gefährder festzunehmen, sind 450 (!) Beamte im Einsatz.
    Ab welcher Zahl wärst Du denn nicht mehr schockiert?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #278
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ab welcher Zahl wärst Du denn nicht mehr schockiert?
    Ich bin nicht schockiert, sondern überrascht, dass zwei Deppen soviele Personalkapazitäten binden.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #279
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht schockiert, sondern überrascht, dass zwei Deppen soviele Personalkapazitäten binden.
    Ab welcher Zahl wärst Du denn nicht mehr überrascht?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #280
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ab welcher Zahl wärst Du denn nicht mehr überrascht?
    Was hilft es dir jetzt, wenn ich 50 sage?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #281
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Was hilft es dir jetzt, wenn ich 50 sage?
    Du musst das schon verstehen, die Sachlage war anders als du es ca. 14.30h gelesen hast.

    Um 15.26 Uhr kam noch ein Hinweis der Redaktion dazu:

    Bei einem der beiden in Göttingen festgenommenen Männern handelt es sich anders als zunächst berichtet nicht um einen 23-jährigen, sondern um einen 22-jährigen Nigerianer. Das teilte das niedersächsische Innenministerium NDR.de mit.
    Da sind 450 Polizisten angebracht.

  12. #282
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Was hilft es dir jetzt, wenn ich 50 sage?
    Es hilft Deine Überraschung einzuordnen. Wenn Du auch schon bei etwas mehr als 50 Einsatzkräften überrascht gewesen wärst, und diese Anzahl an Einsatzkräften die Durchsuchung und Absicherung von 12 Gebäudeobjekten, Besetzung der Koordinierungsstelle inkl. sinnvoller Verstärkung durchführen sollen, würde mich interessieren, wie man das objektiv planbar auf die Beine stellt. Ganz ehrlich. Zudem waren noch Schusswaffen im Spiel, wieviel und was im Einzelnen wird vorher auch nicht bekannt gewesen sein. Was ist mit Sicherungen von Nachbarwohnungen / -häuser? Wieviele Eingänge müssen abgesichert werden? Fenster im Erdgeschoss, Keller oder 1. Etage? Wieviel Leute stellst Du pro Objekt für die Absicherung der näheren Umgebung ab, damit mögliche Fluchtwege gesichert sind?

    Und wenn das alles mit weniger als fünf Mann (!) pro Objekt gewährleistet werden soll, um keine überraschten Gesichter zu erzeugen, ja dann:
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #283
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Diejenigen, die sich jetzt darüber mokieren, dass es zu viele Polizisten waren, wären sicher die ersten die sich darüber aufregen, wenn es wieder eine Panne gegeben hätte.

    Ich nehme die Vermutung zurück, wenn ManOfTomorrow und redglori glaubhaft versichern, dass sie in einer Einsatzzentrale der Polizei arbeiten.

  14. #284
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich nehme die Vermutung zurück, wenn ManOfTomorrow und redglori glaubhaft versichern, dass sie in einer Einsatzzentrale der Polizei arbeiten.


    Mir ist natürlich klar das die Polizei auf Nummer sicher geht, zumal es sich bei dem Fall wohl schon um "Gefahr in Verzug" handelte und wir nicht wissen was die Beamten vielleicht wussten um mit so einem Aufgebot vorzugehen.

    Aber (und ich vermute mal das ging ManOfTomorrow ähnlich) als ich den Artikel heute gelesen habe, war mein erster Gedanke: was? 450 Mann für zwei Leute?

  15. #285


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •