Seite 31 von 53 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 785
  1. #451
    Heute in Bagdad:
    ...Zwei Selbstmordattentäter haben bei einem Doppelanschlag im Zentrum der irakischen Hauptstadt Bagdad viele Menschen mit in den Tod gerissen. Noch hat sich niemand zur Tat bekannt, die Vorgehensweise erinnert jedoch an die Terrormiliz IS. ...
    Quelle


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  2. #452
    IS-Medien melden Tod von deutschem Terroristen
    Der deutsche IS-Terrorist und ehemalige Rapper Denis Cuspert wurde schon mehrfach für tot erklärt. Nun sollen IS-nahe Medien aber seine Leiche gezeigt haben, berichtet eine auf Auswertung dschihadistischer Propaganda spezialisierte Internetseite.
    http://www.faz.net/aktuell/politik/a...n=GEPC%253Ds30

    Bei den vorherigen Toden von dem Typen hat der IS bzw deren Propagandamedien dessen Tod nicht bestätigt oder seine Leiche gezeigt.Diesmal könnte wohl etwas dran sein.
    Geändert von Ronax (19-01-2018 um 11:46 Uhr) Grund: paar Satzzeichen zuviel

  3. #453
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Verwundern würds ja wirklich nicht, wenns ihn schlussendlich wirklich erwischt hätte.
    (war ja das letzte Mal schon sehr nahe dran ... er musste mehrere Monate im Krankenhaus liegen um sich von den Wunden zu erholen, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte)

    Daß IS-nahe Medien mit Fotos davon berichten finde ich nicht unbedingt schlecht ... denn eigentlich schadets dem IS ja eher als daß es ihm nützt (bedenkt man daß Cuspert ein Aushängeschild für den IS war)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #454
    cuspert https://www.bz-berlin.de/berlin/berl...yrien-getoetet

    ---
    https://www.reuters.com/article/us-m...-idUSKBN1F80XX

    The cross-border bombardment took place after days of threats from Turkish President Tayyip Erdogan to crush the Syrian Kurdish YPG militia in Afrin in response to growing Kurdish strength across a wide stretch of north Syria.

    Direct military action against territory held by Kurdish militia would open a new front in Syria’s civil war and would see Ankara confronting Kurds allied to the United States at a time when Turkey’s relations with Washington are reaching breaking point.
    es geht hier um die "syrian democratic forces".
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  5. #455
    Dost
    unregistriert

    Türkische Offensive

    Wie zu erwarten greift die Türkei in den Syrien-Konflikt ein und attackiert die YPG in Syrien, Tagesschau: türkische Offensive.

    Eine ohnehin schon komplizierte Lage wird nochmals kompliziert. Russland, Syrien, Iran und die USA sind aus den unterschiedlichsten Gründen not amused, von den Kurden mal ganz abgesehen.

    Militärisch wird in diesem Gebiet niemand der Türkei das Wasser reichen können. Erobern ist aber nur das Eine, dauerhaft befrieden (welch häßliches Wort) das Andere.

    Frieden in Syrien bleibt eine Utopie.
    Geändert von Dost (20-01-2018 um 14:07 Uhr)

  6. #456
    Ich befürchte, dass die Kurden wieder einmal zwischen Interessen der Großmächte aufgerieben werden. Das ist ja das Schicksal dieses tapferen Volkes seit mindestens hundert Jahren.
    Beim Kampf gegen den IS durften sie die vorderste Frontlinie bilden, jetzt werden sie nicht mehr gebraucht.

    Das amerikanische Außenministerium ist ja schon wieder zurückgerudert, was die Idee einer bewaffneten kurdischen Grenzschutztruppe angeht. Und wegen der YPG wird washington gaz sicher keinen Konflikt mit dem NATO Partner Türkei riskieren.

  7. #457
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ganz genau, mit Unterstützung aus Washington kann man nicht rechnen. Ebenso wenig wird Moskau mehr tun als diplomatische Protestnoten. Peking wird sich nicht in innerstaatliche Konflikte einmischen.

    Der IS ist besiegt, nun benötigt man die Kurden nicht mehr als Bodentruppe.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  8. #458
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Umso mehr unter Trump ...
    dem ist nur wichtig ob ein anderes Volk seine Interessen dienlich ist (und wie lange) ... und das umso mehr wenns sich bei dem anderen Volk um Muslime handelt
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #459
    Dost
    unregistriert
    Hisbollah/Iran/Syrien werden türkische Truppen auf ihrem Gebiet nicht gerne sehen. Es wird immer wieder zu Scharmützeln kommen, die - sollten wirklich türkische Bodentruppen einmarschieren - zu Opfern führen wird.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies Erdogan auf Dauer innenpolitisch beliebter machen wird. So populär wird dies beim normalen Türken nicht sein.
    Ich glaube Erdogen schafft sich allmählich zu viele Feinde und gefährdet seine Wahl.

    Natürlich werden Russland und die USA sich militärisch raushalten, aber sie werden andere Mittel finden der Türkei ihren Unmut zum Ausdruck zu bringen. Und so toll steht es um die türkische Wirtschaft nun nicht.

    Erdogan isoliert die Türkei immer mehr.

  10. #460
    Türkische Armee soll in Afrin einmarschiert sein
    http://www.sueddeutsche.de/politik/o...sein-1.3834089

    Deutsche im Irak wegen IS-Mitgliedschaft zum Tode verurteilt
    https://www.n-tv.de/newsletter/break...campaign=ntvde

  11. #461
    Russland berichtet intensiv über Afrin.
    Ich denke, sie haben auch etwas Symathie für die Kurden!
    Auf Erdogan wird in dem Punkt nicht viel Rücksicht genommen.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  12. #462
    Dost
    unregistriert
    Na ja, ihre Truppen zurückgezogen hat Russland ja schon. Und man spricht auch davon, dass dies vorher mit Erdogan abgesprochen war.

    Putin kann es aber nicht jedem Recht machen. Erst helfen sie Assad gegen böse Terroristen/IS. Wenn aber die besiegt sind, gibt es keine Hilfe für Assad gegen die grenzüberschreitende Türkei, die vor gar nicht allzulanger Zeit ein russisches Flugzeug abschossen, dass für 10 Sekunden in ihrem Luftraum war.

    Erst wird der russischen Bevölkerung beigebracht, wie wichtig es ist Assad zu stützen, nun aber zieht man sich zurück, wenn ein anderer Staat in Assads Staat einmarschiert, um irgendwelche Schutzzonen zu errichten.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da der normale russische Bürger noch die Politik Putins versteht und sollte Assad irgendwann die Russen nicht mehr so nötig haben - weil zB der Iran noch mehr hilft - wird sich Assad mit Sicherheit daran erinnern.
    Geändert von Dost (21-01-2018 um 13:45 Uhr)

  13. #463
    putin hatte in letzter zeit deals mit der türkei gemacht, und die nimmt sich jetzt heraus, in afrin einzumarschieren. das dürfte eine rote linie überschreiten, aber was konkret erwartet man von russland?
    militärisch werden sie nicht einschreiten, weil das krieg mit türkei bedeuten könnte, und das will derzeit keiner.
    sie werden erdogan schon irgend eine harsche freude dafür bereiten...

    andererseits glaube ich nicht, dass der kreml nicht mit assad darüber gesprochen hat.
    Geändert von hans (21-01-2018 um 15:20 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  14. #464
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Die Intention Erdogans ist klar und billig.

    Ich glaube aber nicht mal, dass das türkische Militär erfolgreich in (der Region) Afrin einmarschieren kann.

  15. #465
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    [...]andererseits glaube ich nicht, dass der kreml nicht mit assad darüber gesprochen hat.
    Dem stimme ich zu. Nur Frage ich mich, ob sich der russische Einsatz in der Gegend langperspektivisch gelohnt hat.
    Ihre Truppenbasis am Mittelmeer hätten sie auch vor dem Eingriff nicht verloren. So what?
    Assad hat den Iran und Russland braucht für seine Militärstützpunkte Assad, so wie Assad Russland braucht.
    Erdogan wäre auch ohne Putin sauer auf den Westen gewesen und dauerhaft besser ist das Verhältnis Russland-Türkei nicht geworden. Da herrscht beiderseits doch viel Misstrauen.

    Das Verhältnis Iran-Russland dürfte auch nicht besser geworden sein.

    Für eine kurze Zeit konnte sich Russland mal wieder als Supermacht fühlen, ansonsten hat das Ganze aber nur viel Geld gekostet und langperspektivisch keinen Gewinn von Einfluss in der Region.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •