Seite 8 von 29 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 433
  1. #106
    «Ich sah 13-Jährige mit Sprengstoffgürteln»

    «Ich war Zeuge von Steinigungen, Enthauptungen, Erschiessungen, abgehackten Händen und vielen anderen Dingen.»

    Seine schlimmste Erinnerung? Die Hinrichtung von sechs Männern, ihnen wurde mit einer Kalaschnikow in den Kopf geschossen. Und: «Einem Mann wurde die Hand abgeschlagen. Ihm wurde befohlen, diese mit der anderen Hand zu halten». Seine Erkenntnis: «Der Islamische Staat ist nicht nur unislamisch, er ist unmenschlich. Ein Bruder tötet seinen Bruder, Freunde töten Freunde.»

    Jetzt warnt er Jugendliche davor, auf die IS-Propaganda hereinzufallen. Auch Frauen sollen sich von einem romantischen Irrglauben nicht blenden lassen: «Keine Freiheiten, eingeschlossen in einem Haus. Dein Kind wird geboren, um für nichts zu sterben.»

    Keine gute PR, aber hätte man alles vorher wissen können, wäre man nur etwas skeptisch gewesen.

  2. #107
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Es gibt Berichte wonach Assad und der IS kooperiert haben und noch kooperieren und auch die Rückeroberung von Palmyra eine abgesprochene Sache gewesen sein soll

    http://news.sky.com/story/1688756/is...with-militants
    "And Proteus brought the upright beast into the garden and chained him to a tree and the children did make sport of him."
    Holy Scripture - 13th scroll

  3. #108
    Toter bei Messerattacke in Grafing Bahnhof: Politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen

    Ob die IS dahinter steht ist noch unbekannt, aber der Täter könnte zumindest Sympathisant sein.

    ...Ein Mann hat in Grafing Bahnhof im Landkreis Ebersberg mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen. Bei der Attacke starb ein Mann, drei weitere sind verletzt worden. Ermittler bestätigen der Süddeutschen Zeitung erste Gerüchte, dass der Täter während des Angriffs "Allahu akbar" ("Allah ist groß") gerufen haben könnte. ...
    Quelle

    Eventuell ist der Täter natürlich einfach nur ein gewalttätiger Irrer und die Tat völlig unpolitisch, dass ist nicht auszuschließen.

  4. #109
    #freeLewy+Müller Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Ist die Eingruppierung in diesem Thread nicht ein bissel verfrüht? #Grafing Bayrischer Innenminister Herrmann: Gehen von einem deutschstämmigen Täter aus, Hintergründe unklar.https://twitter.com/SPIEGELONLINE/st...36162186514433

  5. #110
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Ist die Eingruppierung in diesem Thread nicht ein bissel verfrüht? #Grafing Bayrischer Innenminister Herrmann: Gehen von einem deutschstämmigen Täter aus, Hintergründe unklar.https://twitter.com/SPIEGELONLINE/st...36162186514433
    Der IS hat auch deutschstämmige Konvertiten als Mitglieder/Anhänger.

    Aber klar: bis zur rechtskräftigen Verurteilung ca. 2020 ist die Eingruppierung verfrüht.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #111
    #freeLewy+Müller Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Der IS hat auch deutschstämmige Konvertiten als Mitglieder/Anhänger.

    Aber klar: bis zur rechtskräftigen Verurteilung ca. 2020 ist die Eingruppierung verfrüht.
    Ich warte lieber Fakten ab bevor ich mich in irgendwelche Spekulationen begebe.Den Job machen schone viele bei Facebook,obwohl noch nichts genaues bekannt ist.

  7. #112
    Gutmensch Avatar von SilverER
    Ort: Von Nord nach Süd
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Ich warte lieber Fakten ab bevor ich mich in irgendwelche Spekulationen begebe.Den Job machen schone viele bei Facebook,obwohl noch nichts genaues bekannt ist.
    Na, das ist doch mal eine vernünftige Einstellung...

  8. #113
    ...Bei einer Serie von Anschlägen und Angriffen in syrischen Regierungshochburgen am Mittelmeer sind Dutzende Menschen getötet worden. Die staatlichen Medien sprechen von mehr als 78 Toten, die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte sogar von mehr als 100 Todesopfern. Die Opfer seien "wahrscheinlich fast ausschließlich Zivilisten", sagte der Leiter der Beobachtungsstelle. ...

    ...
    ...Zu den Taten bekannte sich die Extremistenmiliz "Islamischer Staat". Die Küstenregionen befinden sich weitgehend unter Kontrolle von Machthaber Baschar al-Assad. Latakia gilt als Kernland der Bevölkerungsgruppe der Alawiten, zu der Assad gehört. ...
    Quelle

  9. #114
    Also irgendwie habe ich nach wie vor nicht den Eindruck, dass die Niederlage des IS bevorsteht. Wie ist denn diesbezüglich die Lage?

  10. #115
    Passt in mehrere threads, aber ich packs mal in diesen, weil es auch um die "Besiegbarkeit" von Terrorismus / des IS geht:

    Precht (und Herfried Münkler...) - Gutes Deutschland, böse Kriege
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...--Boese-Kriege
    Geändert von HanneIore (23-05-2016 um 23:17 Uhr)

  11. #116
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Geändert von Cat-lin (25-05-2016 um 19:14 Uhr)

  12. #117
    Member Avatar von Ronax
    Ort: irgendwo im nirgendwo
    Der IS hat in Syrien eine Offensive gestartet:
    Terrormiliz IS stürmt Außenbezirke von Rebellenstadt in Nordsyrien
    http://derstandard.at/2000037803090/...yrien?dst=t.co
    Manchmal ist der Ritter in strahlender Rüstung doch nur ein in Alufolie gewickelter Vollidiot.

  13. #118
    diese rebellen haben die wahl, von IS oder assad aufgerieben zu werden.

    dieses ergibt sich, nachdem die westlichen kräfte den schlüssel zum komplettsieg über den syrischen IS von russland in die hände gelegt bekamen, und dann wie üblich in den haarspalter-stuhlkreis modus gingen, und nichts dergleichen taten. lieber spielen sie mit den drohnen rum, die sind dann mit etwas übung auch viel universeller einsetzbar. allerdings nicht gegen solche strukturen wie IS, wo einzelne menschen wenig bedeuten.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    NOLI ME TANGERE / deutsch -- OPM: https://www.youtube.com/watch?v=DGXoXZ-Zigc https://www.youtube.com/watch?v=zTVogpF8TNk

  14. #119
    Der Vormarsch geht ins Rebellengebiet (Al Nusra), uninteressant ist es nicht, IS hat ja anderswo kein Potenzial/Material mehr für Vorstöße, aber sie stehen an der türkischen Grenzen und vielleicht kam da ja Nachschub

    Laut de Maizière (in den USA) wurden 75% der deutschen Djihadisten in Syrien getötet (oder haben sich selbst gesprengt), aus anderen Ländern werden die Zahlen ähnlich hoch sein. Kanonenfutter.

    Für IS selbst hat sich nichts zum besseren gewendet.

  15. #120
    Heute um 22.45 Uhr in der ARD: "Die Story im Ersten - Der lange Arm des IS"

    http://www.tagesschau.de/ausland/isl...staat-117.html


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon