Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 184
  1. #1
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen

    The Shannara Chronicles - Staffel Zwei ab 12.10.2017

    Kommt ab heute mit 2 Folgen pro Dienstag im Free-TV (wo es vorher "nur" über Amazon Prime anschaubar war)

    Basiert auf der SciFi-Reihe von Terry Brooks.

    Nachdem die uns bekannte Zivilisation in einer großen Katastrophe zerstört wurde entwickelte sich die Menschheit auseinander und neben Menschen entstanden Elfe, Trolle, Zwerge und Gnome.
    Der Technologielevel der Welt ist auf den Stand des Mittelalters zurückgefallen ... allerdings existiert Magie und es finden sich immer noch an diversen Orten Relikte der uns bekannten Zivilisation (Autowracks, gebäude, manchmal auch funktionsfähige Relikte unserer Technologie).

    Die Serie folgt den Abenteuern des Halbelfen Will Ohmsford sowie anderen Charakteren (wie der Elfin Amberle Elessendil und der Zigeunerin Eretria auf ihrer Queste, den Ellcrys, den heiligen Baum der Elfen, zu heilen um damit das Wiedererstarken einer uralten Gefahr abzuwenden

    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Shannara_Chronicles


    Vielleicht guckts ja wer

    Ich habs schon via Amazon Prime gesehen und fands eigentlich ganz gut (wenngleich natürlich kein zweites Game of Thrones )
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #2
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Klingt nach Shadowrun na gut, bis auf den Tech-level

  3. #3
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Jep, bei der Abstammungslinie (i.e. alles stammt vom Homo sapiens ab) musste ich auch an Shadowrun denken

    Auch wenn die Trolle in der Serie nun wirklich keinerlei Ähnlichkeit mit Shadowrun-Trollen haben
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #4
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Jep, bei der Abstammungslinie (i.e. alles stammt vom Homo sapiens ab) musste ich auch an Shadowrun denken

    Auch wenn die Trolle in der Serie nun wirklich keinerlei Ähnlichkeit mit Shadowrun-Trollen haben
    Schade

    Naja, da ich auch Prime hab, werd ich demnäxt mal reinschaun, danke

  5. #5
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Die Serie ist toll habe sie aber schon online in 2 Tagen durchgesuchtet.

  6. #6
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    hach. glaub, das werde ich sehr sehr mögen

  7. #7
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Ich habe die Bücher verschlungen und freue mich auf die Serie
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  8. #8
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Der Druide wirkt aber nicht so druidisch-weise
    Eher wie ein etwas kratzbürstiger Krieger

    Kenne allerdings die Bücher nicht, vielleicht soll das ja

  9. #9
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Er kann in jedem Fall mit seinem Faltschwert umgehen, wie man noch sehen wird
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #10
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Ich muss mir nachher die Wh anschauen (falls noch fit), bin eben rüber zum Tauschkonzert, hatte ich total verpeilt Serie wird aber sicher weitergeschaut, ich lieb sowas ja, mit Elben und Trollen und allem was dazugehört

  11. #11
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Ich habe die Bücher, vor Jahrzehnten, gelesen und bin der Meinung, das es eine große Hilfe, für den TV-Zuschauer, ist, wenn man sie NICHT kennt.
    Ansonsten hab ich die Folgen alle schon gesehen, muss mich deshalb sehr zurückhalten. Mit Kommentaren.
    Vielleicht nur meine private Meinung: Ich bin nicht so begeistert, wahrscheinlich, weil ich nicht mehr zu der MTV-Generation gehöre, für die die Serie offenbar gemacht wurde.

    PS. Vielleicht erklärt mir ein Wissender gelegentlich, wie ein profanes Highschool Jahrbuch 2000-3000 Jahre übersteht und, fast, wie neu aussieht. Oder ein Auto, das im Freien steht oder eine Filmrolle oder ...

  12. #12
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Bücher, vor Jahrzehnten, gelesen und bin der Meinung, das es eine große Hilfe, für den TV-Zuschauer, ist, wenn man sie NICHT kennt.
    Und ich vermute

    daß eine Szene in einem ehemaligen Collegegebäude (mit noch erhaltenen Jahrbüchern) in Elfstones of Shannara nicht vorkommt



    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    PS. Vielleicht erklärt mir ein Wissender gelegentlich, wie ein profanes Highschool Jahrbuch 2000-3000 Jahre übersteht und, fast, wie neu aussieht. Oder ein Auto, das im Freien steht oder eine Filmrolle oder ...

    Ja, die seiten müssten eigentlich spätestens beim Umblättern zerfallen ... andererseits war das vielleicht spezielles Hochglanzpapier mit kaum vorhandenem Holzanteil und zudem beschichtet Andererseits trifft das sicherlich nicht auf den Zeitungsartikel zu, den Amberle in der Vitrine fand. Daß die D&D-Würfel noch erhalten waren, welche Amberle fand ist hingegen plausibler

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #13
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd

    Mit Deiner Vermutung (erster Spoiler) hast Du recht.
    An die gefundenen xxx hab ich gar nicht mehr gedacht. Aber ja, die halten bestimmt... ewig.

  14. #14
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht nur meine private Meinung: Ich bin nicht so begeistert, wahrscheinlich, weil ich nicht mehr zu der MTV-Generation gehöre, für die die Serie offenbar gemacht wurde.
    So empfinde ich es auch. Ich gucks aber trotzdem weiter. Den Druiden finde ich cool.

    und spielen ja auch mit.

  15. #15
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Aufgrund der schlechten Quoten (ist das was neues, bei RTL II ????), werden die restlichen Folgen im Dreierpack, zu sehen sein, ab Dienstag.

    Damit wird auch der total gefloppte Seriendienstag aufgegeben!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •