Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 184
  1. #61
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    ...
    Wobei die Bücher eindeutig Fantasy sind. Dort merkt man so gut wie nix von Filmprojektoren, Autos, High School Jahrbüchern... ich korrigiere mich: Dort merkt man nix davon!
    Aber Dystopie ist zur Zeit ja angesagt (sage nur Panem), da wollte MTV seinen Zusehern eben ein bisschen mehr dazu bieten.
    Also kommen in den Shannara-Büchern auch keine Ruinen vor?


    Wie die Ruinenstadt von San Francisco, in den letzten Folgen der Serie, wo der Samen des Elcrys hingebracht werden muss

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #62
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Es gibt reichlich Ruinen und viele Hinweise auf Dinge von vor den grossen Kriegen. Das fand ich in der Serie gut umgesetzt.

    Morgen hole ich die Bücherkiste mit Brooks Büchern aus dem Keller, ich habe so viel vergessen.

    Anne - die Shannara Reihe ist sehr gross. Ich bin spät dazu gekommen, wurde aber sofort süchtig
    Ist halt Geschmacksache
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  3. #63
    Ja, wie bei allem.

    Wieviele Bücher wurden denn schon verfilmt und wieviele Staffeln gibt es bereits?

    Ich habe hier noch 2 angefangene Buchreihen liegen, die ich lesen möchte bzw. schon damit begonnen habe, welche ich mir gekauft habe, nachdem ich die Serien dazu sah; von Diana Gabaldon "Outlander" und Bernhard Cornwell "The last kingdom".

  4. #64
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    ...

    Wieviele Bücher wurden denn schon verfilmt und wieviele Staffeln gibt es bereits?

    ...
    Die Frage ist einfach zu beantworten ... 1

    Das ist offenbar das allererste Mal daß was von Shannara verfilmt wurde.

    Und wenn ich das richtig sehe gibts so um die 31 Bücher ... und anscheinend kommen nur in zweien von denen die Hauptcharaktere der Serie vor (wenn man jetzt mal Allanon und König Eventine ausnimmt)

    https://en.wikipedia.org/wiki/Shannara
    Geändert von Proteus (26-05-2016 um 10:11 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #65
    Oh, danke. Ich lese es lieber nicht, aus Angst vor Spoilern. Ich würde das Finale nächste Woche gern spoilerfrei erleben.

    Ein PC Spiel gibt es auch?

  6. #66
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Offenbar ein Adventure von 1995

    https://www.mobygames.com/game/shannara
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #67
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Das Spiel habe ich sogar noch das ist aber nur ein sehr einfachen Spielchen.

    Die Shannara Reihe umfasst 30 Bücher.

    http://www.buecherserien.de/terry-brooks/

    Und dann kommen noch die drei der Dämonen Bände dazu
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  8. #68
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Also kommen in den Shannara-Büchern auch keine Ruinen vor?


    Wie die Ruinenstadt von San Francisco, in den letzten Folgen der Serie, wo der Samen des Elcrys hingebracht werden muss
    Das muss man ein bisschen trennen. In den "alten" Büchern werden Ruinen erwähnt. Aber mehr so am Rande. Und sie werden nicht - ich nenne es mal so - identifiziert. So das man erkennen könnte, wie die mal hießen.
    Jedenfalls ist es in den deutschen Ausgaben so. Im Original habe ich nichts gelesen.

    In den "neueren" Büchern geht Terry Brooks immer weiter in der Zeit zurück, also immer näher an die großen Kriege ran. Möglicherweise handeln auch Bücher von diesen Kriegen.
    Die ganz neuen Sachen habe ich aber nicht mehr gelesen. Deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.
    Das letzte, was ich gelesen habe, sind "Die Legenden von Shannara". Und die spielen so ungefähr 500 Jahren nach den großen Kriegen. Da gibt es noch sehr viele Dinge aus der alten Welt. Und das finde ich auch akzeptabel. 500 Jahre sind ok.

  9. #69
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Die Frage ist einfach zu beantworten ... 1

    Das ist offenbar das allererste Mal daß was von Shannara verfilmt wurde.

    Und wenn ich das richtig sehe gibts so um die 31 Bücher ... und anscheinend kommen nur in zweien von denen die Hauptcharaktere der Serie vor (wenn man jetzt mal Allanon und König Eventine ausnimmt)

    https://en.wikipedia.org/wiki/Shannara
    Deswegen wird es auch interessant sein, zu sehen, wer eigentlich in der zweiten Staffel, die es ja geben soll, spielen wird, wann die spielt und um was es da überhaupt gehen soll.

  10. #70
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Deswegen wird es auch interessant sein, zu sehen, wer eigentlich in der zweiten Staffel, die es ja geben soll, spielen wird, wann die spielt und um was es da überhaupt gehen soll.
    In der zweiten Staffel kommen wohl definitiv wieder die Charaktere der ersten Staffel vor ...
    weswegen wir da bei Shannara wohl in der gleichen Situation sind wie bei GoT ...
    i.e. Content der (noch) nicht zu Papier gebracht wurde und insofern auch für Buchleser überraschend kommt
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #71
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Dann lasse ich mich mal überraschen.

  12. #72
    Wer schaut gleich mit das Finale?

  13. #73
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Ich gucke, ich zappe aber auch ab und an zu den Songtauschern

  14. #74
    Hm, jetzt wirds bissel albern finde ich.

  15. #75
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Ich bin im Moment ganz raus. Enterprise und Disco

    Ich habe die Bücher im Original gelesen, aber die ganze Reihe in deutsch hier. Nachlesen bringt nichts, die springen ja gleich in zwei Zyklen hin und her.

    Offtopic/ Kennt jemand die Landover Reihe - Königreich zu verkaufen von Brooks?
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •