Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 184
  1. #106
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    So. Hoffe, es hat euch gefallen.
    In den Büchern tragen die Trolle natürlich keine Gasmasken. Und es gibt keine Filme und keine Schusswaffen... aber das ist eigentlich egal.

    Proteus, die Schlacht ist in den Büchern epochal-pathetisch... krass.
    Da ist die Stadt aber auch saugut befestigt und es treten wirkliche Heere auf und nicht nur kleine Gruppen von Laiendarstellern.

  2. #107
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Mir hats gefallen, wird den Büchern aber nicht wirklich gerecht. Aber ein sexy Alannon macht das wett
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  3. #108
    Ja, der Alannon hat mich auch für einiges entschädigt.

    Die gesamte Serie wirkt halt ein bisschen als wäre sie für die junge Generation gedreht worden. Ich weiss nicht wie ich es besser erklären könnte, aber mir hat schon manchmal der Tiefgang gefehlt und auch die Überraschungsmomente. Vieles war vorhersehbar, bis auf die Tatsache, dass die Prinzessin sich opfern musste. Das hat mich dann schon etwas geschockt.

    Trotzdem hat mich die Serie unterhalten, sonst hätte ich nicht bis zum Schluss geschaut.

  4. #109
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Ich habe auch lange darüber nachgedacht wie es ist für immer ein Baum zu sein. Ein gruseliger Gedanke
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  5. #110
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    ...

    Proteus, die Schlacht ist in den Büchern epochal-pathetisch... krass.
    Da ist die Stadt aber auch saugut befestigt und es treten wirkliche Heere auf und nicht nur kleine Gruppen von Laiendarstellern.
    Da sieht man wohl den Unterschied zwischen dem Budget einer Serie und dem Budget eines Peter Jackson-Films

    Mal schaun ... vielleicht finde ich bis zur zweiten Staffel mal die Zeit mir Elfstones (oder gleich die ganze Basis-Trilogie) zu besorgen und zu lesen. Genug Zeit scheint ja vorhanden zu sein

    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    ...
    Die gesamte Serie wirkt halt ein bisschen als wäre sie für die junge Generation gedreht worden. ...
    Bedenkt man daß (überraschenderweise) MTV das TV-Netzwerk ist, dessen Finanzierung wir Shannara zu verdanken haben, könnte diese Vermutung zutreffen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #111
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Mir hat es auch gefallen...nicht so, dass ich hin und weg wäre und die 2. Staffel kaum erwarten könnte...das jetzt nicht, aber es hat mich gut unterhalten. Was anne angemerkt hat, dem stimme ich zu, es wirkt schon recht "jung" produziert (z.B. die Dreiergang, gerade Wil wirkt da vom Typus irgendwie wie frisch geschlüpft-naiv...und bei den "Romantikszenen" musst ich ein bissel schmunzeln, das war schon fast verkitscht ) ... ja, und stellenweise die trashigen Elemente, die Gasmasken z.B. oder die Laser-Glutaugen und diverses anderes, was mir auf Anhieb jetzt nicht einfällt, da kippt es dann auch ein bisschen *grien*

    ach ja, die Bücher, in die will ich auf jeden Fall mal reinlesen

  7. #112
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Ich nahm mir damals vom Grabbeltisch ein Buch mit "Der Ausgestoßene von Shannara" und war sofort total fasziniert.

    Wer sich überlegt ob ihm/ihr die Shannara Reihe gefällt wird hier gut informiert. Manches wird zwar vorweg genommen, nimmt aber nichts an Spannung vorheriger oder nachfolgenden Reihen.

    Und richtig schön viel Alannon ist auch drin
    Geändert von Whoopi (02-06-2016 um 08:34 Uhr)
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  8. #113
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Ich bin ja gespannt, ob Amberle in der zweiten Staffel auch mitspielt.
    Ich mein, in der Serie ist sie ja "nur" durch eine "Tür" in den Baum gegangen. Theoretisch, mit ein bisschen "Magiegefasel" könnten sie ja was in der Richtung erfinden, das sie "Urlaub" vom Baum kriegt. Für eine ganz wichtige Mission, oder so. Und dann tritt sie, frisch wie der junge Morgen, durch die Tür wieder raus und ... los gehts.

    Also... vorstellen könnt ich mir das schon.

  9. #114
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gespannt, ob Amberle in der zweiten Staffel auch mitspielt.
    Ich mein, in der Serie ist sie ja "nur" durch eine "Tür" in den Baum gegangen. Theoretisch, mit ein bisschen "Magiegefasel" könnten sie ja was in der Richtung erfinden, das sie "Urlaub" vom Baum kriegt. Für eine ganz wichtige Mission, oder so. Und dann tritt sie, frisch wie der junge Morgen, durch die Tür wieder raus und ... los gehts.

    Also... vorstellen könnt ich mir das schon.
    So wie Amberle Visionen hatte, wenn sie den Baum berührte könnte es ja nun sein,
    daß wer-auch-immer in Zukunft den Baum berührt, nun Visionen hat, in denen wir Amberle als Erzählerin oder Ratgeberin oder Orakel oder Wegweiserin oder sonstwas wiedersehen Sie ist ja nicht tot (im klassischen Sinne), da könnte durchaus noch was kommen




    btw. ich wüsste zu gerne, wie wohl diese Staffel ausgesehen hätte, wenn sie nicht von MTV sondern von HBO oder Showtime produziert worden wäre

  10. #115
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Bedenkt man daß (überraschenderweise) MTV das TV-Netzwerk ist, dessen Finanzierung wir Shannara zu verdanken haben, könnte diese Vermutung zutreffen
    Danke, das wusste ich nicht. Aber dann ist ja alles klar.

    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen

    btw. ich wüsste zu gerne, wie wohl diese Staffel ausgesehen hätte, wenn sie nicht von MTV sondern von HBO oder Showtime produziert worden wäre
    Ohja, ich auch!

    Ich könnte mir ebenfalls vorstellen,dass Amberle in Staffel 2 wieder dabei ist.

    Als sie in das Blutfeuer trat, hat sie auf der anderen Seite doch den Baum getroffen, allerdings hatte er schon ihre Gestalt oder sollte es ihre Mutter sein? Ich fand das etwas verwirrend und von welchen Leuten stammt Eretria ab? Die Wächterinnen des Feuers haben doch etwas in diese Richtung gemurmelt; sie wäre ein Kind der...???

  11. #116
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gespannt, ob Amberle in der zweiten Staffel auch mitspielt.
    Ich mein, in der Serie ist sie ja "nur" durch eine "Tür" in den Baum gegangen. Theoretisch, mit ein bisschen "Magiegefasel" könnten sie ja was in der Richtung erfinden, das sie "Urlaub" vom Baum kriegt. Für eine ganz wichtige Mission, oder so. Und dann tritt sie, frisch wie der junge Morgen, durch die Tür wieder raus und ... los gehts.

    Also... vorstellen könnt ich mir das schon.
    Es gab da vor einigen Wochen ein Interview mit Terry Brooks, in dem er auch ein wenig aus dem Nähkästchen über die Gespräche zur Storyline von Shannara 2 plauderte ...nach Poppy Drayton/Amberle wurde in dem Interview (wenig überraschend) auch gefragt



    With the way things end for Amberle, is there any chance that we will see Poppy Drayton again in Season 2?
    Yeah, actually, although you might wonder how, and I won’t tell you, but we gave some serious thought to that, and there was a lot of talk about bringing her back out of the tree and so forth, but I said “No, she’s a tree [laughs], you can’t bring her back, that’s terrible storytelling, you have to find a different way.” So then I told them how they could do it, so we’ll see. But yeah, I think she’s signed on for another season or so, and she’ll back for that. I know that she probably wishes she’d gotten a different role, because she really liked the series, but her life was finite in that particular storyline.



    http://www.scifinow.co.uk/news/shann...-2-storylines/

    Sicherheitshalber mal in Spoiler, falls jemand die Frage für sich unbeantwortet wissen will


    Ich denke bei dem "möglichen Weg" ja irgendwie an Caprica-Six und Balthar

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #117
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Interessant.
    Solange sie nicht plötzlich einen "lange verschollenen Zwilling" aus dem Hut zaubern...

  13. #118
    Flintenweib Avatar von maleficent
    Ort: In meinem Reich
    Habe diesen Thread gerade gefunden, die Staffel 1 aber schon vorher gesehen, deswegen habe ich jetzt nur mal überflogen, was Ihr geschrieben habt. Mir haben die Chroniken sehr gefallen, Weiß jemand genaueres zum Start der zweiten Staffel? Nachdem, was ich gelesen habe, soll es vermutlich Anfang 2017 los gehen

  14. #119
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von maleficent Beitrag anzeigen
    Habe diesen Thread gerade gefunden, die Staffel 1 aber schon vorher gesehen, deswegen habe ich jetzt nur mal überflogen, was Ihr geschrieben habt. Mir haben die Chroniken sehr gefallen, Weiß jemand genaueres zum Start der zweiten Staffel? Nachdem, was ich gelesen habe, soll es vermutlich Anfang 2017 los gehen
    Fest steht nur daß Staffel 2 grünes Licht bekommen hat.

    Die einzigen sonstigen Infos (hauptsächlich bezüglich Storyline) kannst Du in dem von mir verlinkten Interview mit Terry Brooks (2 Postings über deinem) nachlesen.
    Aber das sind wohl auch keine Sachen die in Stein gemeißelt sind ... so wie es aussieht stecken sie erst einmal im Prozeß, die Storyline für Staffel 2 auszuarbeiten ... wobei sie sich wohl ... aus Gründen ... vom Zeitablauf der Bücher entfernen und sich selbst was aus dem Buchmaterial zusammenmixen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #120
    Flintenweib Avatar von maleficent
    Ort: In meinem Reich
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Fest steht nur daß Staffel 2 grünes Licht bekommen hat.

    Die einzigen sonstigen Infos (hauptsächlich bezüglich Storyline) kannst Du in dem von mir verlinkten Interview mit Terry Brooks (2 Postings über deinem) nachlesen.
    Aber das sind wohl auch keine Sachen die in Stein gemeißelt sind ... so wie es aussieht stecken sie erst einmal im Prozeß, die Storyline für Staffel 2 auszuarbeiten ... wobei sie sich wohl ... aus Gründen ... vom Zeitablauf der Bücher entfernen und sich selbst was aus dem Buchmaterial zusammenmixen
    Danke


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •