Seite 168 von 335 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178218268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.520 von 5013
  1. #2506
    Dass das Parlament darüber nochmal abstimmen soll, wird die Brexit-Anhänger aber auf die Barrikaden treiben.
    Steht dazu nicht noch ein höchstrichterliches Urteil aus?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #2507
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Dass das Parlament darüber nochmal abstimmen soll, wird die Brexit-Anhänger aber auf die Barrikaden treiben.
    Steht dazu nicht noch ein höchstrichterliches Urteil aus?
    Da ging es IMHO darum, dass die Regierungschefin den Austritt ohne Beteiligung des Parlaments nicht einfach so erklären kann. Danach würde ich vermuten, dass sie erst im Parlament abstimmen müssen und dann ggf. der Austritt erklärt werden kann. Nun erklärt sie aber den Austritt zuerst und lässt über die Ergebnisse der Austrittsverhandlungen abstimmen. Was passiert denn, wenn diese abgelehnt werden? Der Austritt wurde ja vorher schon erklärt.

  3. #2508
    In einer Grundsatzrede im Lancaster-Herrenhaus nahe dem Buckingham-Palast hat May einen Zwölf-Punkte-Plan vorgestellt. Dieser sieht ein Ausscheiden Großbritanniens aus dem EU-Binnenmarkt und aus der Zollunion vor. Außerdem sei eine Abkehr vom Europäischen Gerichtshof geplant.
    Tja, dann ist das wenigstens endlich klar. Ist das britische Pfund schon abgestürzt?


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  4. #2509
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    +1,69%

    Bestimmt, weil die Unsicherheit jetzt vorbei ist. Es gibt ja nichts schlimmeres als Unsicherheit.

  5. #2510
    Ich bin gespannt, ob Schottland das so mittragen wird, schließlich wollten die eigentlich wenigstens weiterhin Zugang zum EU-Binnenmarkt.

  6. #2511
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Mit dem Austritt von Großbritannien verliert Deutschland einen wichtigen Verbündeten in der Europäischen Union.
    Nicht unbedingt. Großbritannien hat innerhalb der EU auch immer viel blockiert und mit seinen Sonderwünschen und (schon immer) anti-europäischen Ansichten viele Entwicklungen gebremst. Wenn es jetzt nicht zu schlecht zu läuft wird Deutschland (meinetwegen mit Frankreich als Sidekick) eine noch größere Vormachtstellung in der EU einnehmen.

  7. #2512
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome

    Cool

    Ach egal jetzt Hauptsache es ist bald Ende März Artikel 50

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #2513
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    Nun erklärt sie aber den Austritt zuerst und lässt über die Ergebnisse der Austrittsverhandlungen abstimmen. Was passiert denn, wenn diese abgelehnt werden? Der Austritt wurde ja vorher schon erklärt.
    Wenn das Parlament das Verhandlungsergebnis ablehnt, gibt es eben den "ganz harten" Brexit, ohne ein Abkommen. Sie werden die Wahl haben zwischen einem Deal mit vielen Kröten, oder gar keinem Deal. Und das natürlich noch unter Zeitdruck.

    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    +1,69%

    Bestimmt, weil die Unsicherheit jetzt vorbei ist. Es gibt ja nichts schlimmeres als Unsicherheit.
    SPON meint, das Pfund sei gestiegen, weil May die Parlamente mitreden lassen will.
    Nun ja, die Märkte reagieren auch nicht immer rational...


    Viel konkretes gab es heute ja nicht gerade. Immerhin will sie eine Lösung für Nordirland suchen. Tolle Idee, da ist ja vorher noch keiner drauf gekommen. Nur wie die Lösung aussehen soll, sagt sie freilich nicht.


    Zum Freihandelsabkommen: ganz unrealistisch ist es eigentlich nicht. Die EU hat sogar Freihandelsabkommen mit Mexiko, da können wir wohl auch eines mit GB abschließen. Wie das aussehen könnte, kann ich aber nicht abschätzen. Dafür kenne ich die bisherigen Handelsabkommen nicht gut genug.

  9. #2514
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Viel konkretes gab es heute ja nicht gerade. Immerhin will sie eine Lösung für Nordirland suchen. Tolle Idee, da ist ja vorher noch keiner drauf gekommen. Nur wie die Lösung aussehen soll, sagt sie freilich nicht.
    Wenn man die Lösung erst suchen/entwickeln muss, kann man sie auch schlecht schon bei der ersten Ankündigung verkünden.

    Der Punkt zeigt aber auch die vielen Details und Schwierigkeiten, die die Britten mit dem Brexit haben werden. Das wird kompliziert, das haben sich weder die Wähler noch die Befürworter in der Politik so vorgestellt. Und wenn Frau May und die anderen, die für die Ausstiegsverhandlungen verantwortlich sein werden, keine rosarote Brillen aufhaben, wissen sie, dass das Unternehmen eher einem Himmelfahrtskommando als einem gemütlichen Spaziergang gleicht.

  10. #2515
    Unfähige Willküre Avatar von krümelmonster I.O.F.F. Team
    Ort: Austria Anterior
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    Da ging es IMHO darum, dass die Regierungschefin den Austritt ohne Beteiligung des Parlaments nicht einfach so erklären kann. Danach würde ich vermuten, dass sie erst im Parlament abstimmen müssen und dann ggf. der Austritt erklärt werden kann. Nun erklärt sie aber den Austritt zuerst und lässt über die Ergebnisse der Austrittsverhandlungen abstimmen. Was passiert denn, wenn diese abgelehnt werden? Der Austritt wurde ja vorher schon erklärt.
    Der Supreme Court hat entschieden; May darf Artikel 50 nicht ohne Parlamentszustimmung auslösen.
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind...

  11. #2516
    Dann ist es sehr gut, dass die britische Regierung nicht unmittelbar nach dem Referendum den Austritt erklärt hat, wie es von manchen, darunter führenden EU-Politikern, gefordert wurde.

  12. #2517
    Gute Entscheidung vom Supreme Court
    Das Parlament soll es entscheiden und nicht die olle May alleine

  13. #2518
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    interessant wird wenn die irgendwelche Vorgaben machen und dann hinterher feststellen das das trotzdem gar net mehr zu stoppen is

    Ich will/kann/möchte auf meinem T04 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #2519
    Was ich nicht so ganz verstehe, ist folgendes: Im Parlament sitzen doch eh mehr Brexit-Befürworter als Gegner. Insofern wird das Parlament doch sowieso für den Brexit stimmen. Es ändert sich doch nichts an der Sachlage. Oder?
    Verstehen Sie?

  15. #2520
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    interessant wird wenn die irgendwelche Vorgaben machen und dann hinterher feststellen das das trotzdem gar net mehr zu stoppen is
    An was denkst du?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •