Seite 193 von 335 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197203243293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 5013
  1. #2881
    Sungawakan
    unregistriert
    Danke

  2. #2882
    Mal schauen ob und wie lange May sich noch halten kann ...

    Tories drohen May mit Misstrauensvotum [derstandard.at]

    Das Ultimatum der eigenen Partei läuft und May steht auch wegen des Hochhausbrandes im Moment massiv in der Kritik.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #2883
    ... ich denke mal, dass Theresa May irgendwie Maggie Thatcher kopieren will. Da sie aber Angst vor sich selbst hat, gelingt ihr das nicht. Die Frau bleibt nicht mehr lange im Amt.

  4. #2884
    ... Ein Kameragewitter donnerte los, als die beiden Männer in Anzügen und farblich abgestimmten Krawatten den Raum betraten: Der Franzose Michel Barnier, der für die EU verhandelt, und David Davis, der Brexit-Minister der britischen Regierung.

    Höflich und freundlich schüttelten sie sich die Hände - vor der britischen und der europäischen Fahne. Es war ein kurzer, aber historischer Moment, als EU-Chefunterhändler Barnier sagte, heute starteten die Verhandlungen für den ordentlichen Austritt Großbritanniens aus der EU. ...
    Quelle

  5. #2885
    Stell dir vor, es ist Brexit und das MTT ignoriert´s.

    Ziel laut Allys Link ist eine besondere und tiefe Partnerschaft zur EU. Mal gucken, ob die Briten es auf die Reihe kriegen. Ein Korrespondent der Süddeutschen hat Bedenken:

    Großbritannien, im Juni des Jahres 2017: Regiert wird das Land von einem Sprechroboter, Maybot genannt, dem es beim Besuch des abgebrannten Hochhauses im Westen Londons gelungen ist, nicht mit Überlebenden oder freiwilligen Helfern zu reden. Diesen Montag beginnen die Verhandlungen über den Austritt aus der EU, aber niemand hat auch nur den Ansatz eines Plans. Die Regierung ist abhängig von einer Kleinpartei, die Klimawandel-Leugnern und Kreationisten eine wohlige Heimstatt bietet. Boris Johnson ist Außenminister.

    Was in aller Welt ist mit diesem Land passiert?
    Ich liebe das UK, urlaube regelmäßig dort und wünschte wirklich, sie würden eine professionelle Kurve hinkriegen. Aber es fällt schwer, daran zu glauben.

  6. #2886
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, es ist Brexit und das MTT ignoriert´s.

    Ziel laut Allys Link ist eine besondere und tiefe Partnerschaft zur EU. Mal gucken, ob die Briten es auf die Reihe kriegen. Ein Korrespondent der Süddeutschen hat Bedenken:

    Ich liebe das UK, urlaube regelmäßig dort und wünschte wirklich, sie würden eine professionelle Kurve hinkriegen. Aber es fällt schwer, daran zu glauben.
    Ich hab in UK Englisch gelernt und schon so viel Zeit dort verbracht!

    Danke für den Link, ich habe ähnliche Bedenken. Bislang alles ziemlich unprofessionell. Und das Identitätsproblem (keine Weltmacht mehr zu sein, worüber man hinwegtäuscht, indem man sich gerne an die USA andockt) kenne ich aus dem Alltag auch...

    Die "besondere Partnerschaft" klingt für mich so, als wolle man die Vorteile behalten, aber ansonsten "endlich" wieder unabhängig sein ("We've always been an island", sagte mal jemand zu mir).

    Btw was passiert eigentlich, wenn GB die EU-Rechnung einfach nicht bezahlt?

  7. #2887
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von graceland Beitrag anzeigen

    Btw was passiert eigentlich, wenn GB die EU-Rechnung einfach nicht bezahlt?
    Dann, ja, dann zahlen es wieder mal die blöden Deutschen, wie immer, wenns in der EU was zum zahlen gibt - wir habens ja...

  8. #2888
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von graceland Beitrag anzeigen
    ...

    Btw was passiert eigentlich, wenn GB die EU-Rechnung einfach nicht bezahlt?
    Könnte mir vorstellen daß das schlussendlich als Verhandlungsabbruch gewertet wird, und damit einen Hard Brexit zur Folge hätte.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #2889
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    was zu einer ganz anderen interessanten frage führt:

    könnte man eigentlich ein land das sich jahrelang weigert irgendwas an die eu zu zahlen irgendwann auch einfach so rausschmeissen?

    muss ich mal recherchieren. :Pipcorn:

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #2890
    Ein "Rausschmiß" dürfte prinzipiell nicht möglich sein. Wer sollte darüber beschließen? Die schlimmste "Strafe" ist wohl der Entzug des Stimmrechts im Ministerrat.
    Wenn sich ein Staat nicht vertragsgemäß verhält, führt das letztendlich zu einem Verfahren vor dem Europäischen gerichtshof. Wobei dann auch wieder die Frage ist, wie ein Urteil dieses Gerichts in letzter Konsequenz vollstreckt werden kann.

  11. #2891
    Die Queen verliest Theresa Mays Bankrotterklärung [welt.de]
    In der Regierungserklärung der Premierministerin, traditionell von der Königin verlesen, sehen viele eine politische Bankrotterklärung. Die Kernpunkte der konservativen Agenda wurden gelöscht. [...]
    Und anstatt der Imperial State Crown trägt die Queen einen Anti-Brexit-Hut ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #2892
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    lt. Tagesschau hat sie immer noch keine Regierungsmehrheit

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #2893
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Die Queen verliest Theresa Mays Bankrotterklärung [welt.de]

    Und anstatt der Imperial State Crown trägt die Queen einen Anti-Brexit-Hut ...
    Dass die Welt solche Dinge "Kernpunkte einer konservativen Agenda" nennt, ist ja auch gruselig.

    Mays umstrittener Vorschlag, die Pflege im Alter durch das Einbringen privater Immobilien zu finanzieren – verschwunden. Abschaffung der freien Mittagessen für Kinder aus sozial schwachen Familien – verschwunden. Das Einstellen von Heizkostenzuzahlung an Ruheständler in den kalten Monaten – verschwunden. Die Idee der Konservativen, im Rahmen einer Bildungsreform die nach Notendurchschnitt von Grundschülern aufnehmende Grammar School wieder einzuführen – verschwunden.

  14. #2894
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    naja links isses jedenfalls nicht.

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #2895
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    was zu einer ganz anderen interessanten frage führt:

    könnte man eigentlich ein land das sich jahrelang weigert irgendwas an die eu zu zahlen irgendwann auch einfach so rausschmeissen?

    muss ich mal recherchieren. :Pipcorn:
    Wenn es nach mir ginge, raus damit? Schlechtes Essen und ebensolches Wetter bekomme ich auch in dt. Regionen (um keinen zu beleidigen, sage ich nicht, welche).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •