Seite 200 von 335 ErsteErste ... 100150190196197198199200201202203204210250300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.986 bis 3.000 von 5013
  1. #2986
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Das ist dann also faktisch das Ende des UK

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #2987
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    so, die 1. phase ist beendet und man kann zur 2. phase übergeben.

    aber: alles etwas schwammig. Es soll keine harte Grenze geben, trotzdem soll ausschliesslich britisches Recht gelten. Wie soll das gehen?

    Nordirland soll innerhalb von GB gleich behandelt werden, trotzdem hat es einen Sonderstatus. Wie soll das gehen?

    Wie will man britisches Recht einhalten und die Ein- und Auswanderung kontrollieren ohne harte Grenze?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  3. #2988
    Zitat Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur, was das ganze den Briten jetzt bringen soll; sie bleiben Teil der Zollunion, die Personenfreizügigkeit bleibt und zahlen müssen sie auch, aber sie haben nichts mehr zu sagen. Wo ist denn da der Mehrwert?
    nichts das waren meißt die britische variante von afd wählern die am tag danach gegoogelt haben was die EU eigentlich ist.

    "In a blow to Prime Minister Theresa May, MPs voted to give Parliament a legal guarantee of a vote on the final Brexit deal struck with Brussels.
    The government had argued this would jeopardise its chances of delivering a smooth departure from the EU.

    They pointed to their existing promise of a vote on the final deal and to enshrine the withdrawal agreement in an Act of Parliament."

    http://www.bbc.com/news/uk-politics-42346192

    so der nächste schritt ist dann einfach das canceln der ganzen sache


    @Caesar GB ist übrigens nur die Insel auf der Schottland, England und Wales drauf sind, Nordirland ist im UK (das Königreich)
    Geändert von anthem (13-12-2017 um 20:07 Uhr)

  4. #2989
    https://www.youtube.com/watch?v=JX0f...M&pbjreload=10

    paris und berlin müssen sich erst über den weiteren kurs der EU einigen, sonst gibt es weder für das UK noch für GR einen erträglichen deal.
    varoufakis macht bei bloomberg einen krassen vorschlag.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  5. #2990
    Das Chaos in der May-Regierung geht munter weiter ...

    Mays Vizepremier wegen Belästigungsvorwürfen zurückgetreten [tagesspiegel.de]
    [...]Wegen Vorwürfen sexueller Belästigung ist der britische Vize-Regierungschef Damian Green, einer der engsten Vertrauten von Premierministerin Theresa May, zurückgetreten. Green räumte am Mittwoch in einem Schreiben an May ein, im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen ihn die Unwahrheit gesagt zu haben. [...]
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #2991
    Boris Johnson hat auch endlich mal einen konstruktiven Vorschlag zum Brexit.

    "Wir brauchen Briefmarken für dieses fröhliche, bedeutsame Ereignis", sagte Johnson dem britischen "Guardian" und der Boulevardzeitung "The Sun" zufolge - wobei letztere eine eigene Kampagne für solch eine Sondermarke betreibt.
    Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1186490.html

  7. #2992
    Fröhliches Ereignis? Der Mann hat interessante Ansichten.

  8. #2993
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    och er hat doch recht

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #2994
    Ich weiß nicht, ob dein Beitrag ironisch gemeint war. Wenn nicht: inzwischen ist wohl eine Mehrheit der Briten gegen den Brexit und ich glaube nicht, dass die das alles so fröhlich sehen.

  10. #2995
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    für MICH ist der brexit ein grund zur freude
    von den briten hab ich nix gesagt...

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #2996
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    für MICH ist der brexit ein grund zur freude
    von den briten hab ich nix gesagt...
    Das habe ich bis zum heutigen Tag nicht begriffen, warum das für Herrn reddevil ein Tag der Freude ist.

    Check ich nicht.

    Ja klar, die haben Extrawürste gebraten bekommen, okay.
    Aber warum ausgerechnet Du, als studierter Historiker nicht allumfassender und weiter denkst, ist mir gänzlich unklar.

  12. #2997
    glaube nicht, dass das langfristig so viel auswirkungen haben wird.

    die kommen doch eh wieder zurück, wenn die wirtschaftlichen folgen zu fatal sind, wonach es ja aussieht, wenn ich den medien glauben schenken darf. selber kann ich das nicht wirklich einschätzen, ob das UK so verarmen wird. da wird man sich sicher auch einigen, dass die city of london wenig reguliert wird von der EU und die EU-Immigranten aus Polen, Rumänien und Spanien dafür bleiben dürfen, auch wenn das das polnische rentensystem zerschießt.

    denke eh dies war der grund, warum die eliten den brexit so erlaubt haben wegen möglichen city of london finanzregulationen der deutsch-französischen EU, nicht weil die Leute das so gewählt haben beim referendum. wenn die banken jetzt nach paris und frankfurt gehen, wird das UK schon noch reagieren und den Brexit doch noch aussetzen oder ihn nach 2 oder 3 Jahren zurücknehmen.

    Bei der gemeinsamen EU-Außenpolitik und dem Ende der Nationalstaaten wird das UK natürlich niemals mitmachen wollen, wenn sie dann in die EU zurückkehren sollten. Aber wer weiß ob die überhaupt jemals kommen beim Rechtstrend bei den Wahlen in den EU-Ländern und da ab 2020 wieder eine transatlantischerer und globalistischerer präsident im weißen haus sitzen wird, wird es dann auch wieder weniger stimmen für die eu-armee und außenpolitische selbstständigkeit des EU-Europas geben. meinetwegen braucht es die eigenständigkeit der eu als militärische und politische weltmacht auch nicht, auch wenn ich mit der Rolle Europas als anhängsel der USA und nato auch nicht so d'accord ging immer, wenn deutschland wegen der transatlantik am hindukusch verteidigt wird etc.. aber gibt auch kein grund, warum die EU unbedingt politische weltmacht werden muss, die dann so imperialistisch agiert wie die anderen und russland ist imho auch wirtschaftlich, militärisch, demographisch etc. viel schwächer als es manchmal suggeriert wird in den analysen. die werden für keinen eu-staat westlich von polen je eine bedrohung werden in den nächsten jahrzehnten. auch nichtmal für die nato-und eu-staaten osteuropas imho.
    Geändert von gnuss (07-01-2018 um 04:49 Uhr)

  13. #2998
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Eine Auflösung der Nationalstaaten? völlig unmöglich.

    Wie sich die USA entwickeln werden, wird sich zeigen müssen. Trump und Bannon sind nur vorübergehend da (auch wg. dem Alter), aber die Wähler dahinter verbleiben. Vielleicht es nur eine temporäre Revolte, oder vielleicht hat es längerfristige Elemente.

    Tatsache ist, dass Trump als Person ungeeignet ist, grössere Popularitätswerte zu erreichen, egal wie gut die Wirtschaft läuft. Zum Glück gibt es noch die Bürokratie in Washington und Personen wie McMaster, die bereit sind für ihr Land eine Person zu Trump zu stützen.

    Schon jetzt ist die EU kompliziert und zu gross. Wenn nun Ukraine, Georgen, Serben und andere Staaten dazukommen würden, wäre es noch komplizierter.

    China wird weiterhin nach oben kommen und Fakten schaffen, die nicht angezweifelt werden können.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  14. #2999
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
    Das habe ich bis zum heutigen Tag nicht begriffen, warum das für Herrn reddevil ein Tag der Freude ist.

    Check ich nicht.

    Ja klar, die haben Extrawürste gebraten bekommen, okay.
    Aber warum ausgerechnet Du, als studierter Historiker nicht allumfassender und weiter denkst, ist mir gänzlich unklar.
    ganz einfach, weil diese anti europäer jetzt in der eu nix mehr blockieren. vorteile mitmehmen und sonst nix beitragen das geht halt net.

    ausserdem nervt mich schon immer die london city, so ne steueroase hat in der eu erst recht nix verloren. und ja, luxemburg auch nicht.

    habe fertig.

    Ausserdem haben die Briten historisch gesehen eh nie groß was mit "dem Kontinent" zu tun gehabt.... sollen sie halt wieder auf dem Meer glücklich werden.
    Geändert von reddevil (07-01-2018 um 10:39 Uhr)

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #3000
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ganz einfach, weil diese anti europäer jetzt in der eu nix mehr blockieren. vorteile mitmehmen und sonst nix beitragen das geht halt net.

    ausserdem nervt mich schon immer die london city, so ne steueroase hat in der eu erst recht nix verloren. und ja, luxemburg auch nicht.

    habe fertig.

    Ausserdem haben die Briten historisch gesehen eh nie groß was mit "dem Kontinent" zu tun gehabt.... sollen sie halt wieder auf dem Meer glücklich werden.
    Da würde ich lieber die Franzosen loswerden wollen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •