Seite 5 von 197 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2954
  1. #61
    nächsten donnerstag (23.)

  2. #62
    Insofern find ich es schon etwas seltsam, dass die Brüsseler Spitzen die offizielle Mitteilung des Austrittswunsches ggf. schon spätestens für den 28. einfordern wollen. Damit hätten die Engländer nur knapp zwei Werktage, um die Abstimmungsergebnisse zu prüfen und den ganzen parlamentarischen Papierkram zu erledigen.

    Schließlich ist das Referendum erstmals eine Sache der Engländer und zieht noch nicht automatisch Rechtsfolgen bei der EU nach sich. Die eine Hinauszögerung der offiziellen Mitteilung um ein, zwei paar Wochen mit Suspendierung geahndet werden könne, scheint ebenfalls rechtlich problematisch. Maximal wäre eine "angemessene Frist" einforderbar. Zwei Werktage sind das sicher nicht.

    Natürlich sollte die Sache nicht ewig verschleppt werden. Die Rechtsunsicherheit für Geschäftspartner wäre schon groß genug. Anderseits wär es vernünftig, während der zwei Jahre Scheidungsverhandlung schon Lösungen für danach auszuarbeiten. Rechtssicherheit ist ja nicht nur für die Briten, sondern auch für ihre traditionellen Geschäftspartner in der EU wichtig.

    Ich glaub, die wollen mit diesen Drohungen das Referendum noch last minute beeinflussen. Eine Suspendierung ohne längere Vorlaufzeit würde das komplette juristische Chaos für laufende Projekte / Geschäfte .. auch auf Seiten der EU-Partner bedeuten

    ABER: Noch sind die Eier ja nicht zerschlagen ... ist also noch Zeit für uns (hier), die Eierspeis mit Kommentaren zu würzen
    Geändert von zarah (16-06-2016 um 14:14 Uhr)

  3. #63
    andi86
    unregistriert
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    nächsten donnerstag (23.)
    Danke

  4. #64
    das ist schon alles ganz spannend
    Ich hoffe nur, die Engländer treffen für sich und Europa die richtige Entscheidung. Man kann eigentlich nur manche Länder um ihre Regierungen beneiden!

  5. #65
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Miezekratz Beitrag anzeigen
    das ist schon alles ganz spannend
    Ich hoffe nur, die Engländer treffen für sich und Europa die richtige Entscheidung. Man kann eigentlich nur manche Länder um ihre Regierungen beneiden!
    du willst ernsthaft den cameron haben????

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #66
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    du willst ernsthaft den cameron haben????
    In der Not, frisst der Teufel Fliegen. Und wenn die Not Mutti Merkel, Gabriel, Altmeier etc. (könnte hier endlos weitermachen) heisst, dann gerne von mir aus auch Cameron

  7. #67
    andi86
    unregistriert
    Zitat Zitat von Miezekratz Beitrag anzeigen
    In der Not, frisst der Teufel Fliegen. Und wenn die Not Mutti Merkel, Gabriel, Altmeier etc. (könnte hier endlos weitermachen) heisst, dann gerne von mir aus auch Cameron

  8. #68

  9. #69
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    44,7% sind "ein paar"?
    Ich finde auch, dass ein EU-Austritt von Großbritannien ein erneutes Schottisches Referendum wahrscheinlich und sinnvoll macht, war in den vergangenen Tagen auch so schon in der Presse.
    Man dürfte nächste Woche sehen, dass Schottland deutlich pro EU-Verbleib abstimmen wird.
    "ein paar" hat manitu geschrieben. Nachdem er zuvor "die Schotten" geschrieben, und damit die gleichen gemeint hatte.

    Ich halte mich an die 44,7%. Das ist eine Minderheit, damit ist das Referendum zum Schottland-Austritt gescheitert. Und das sollte respektiert werden.
    Oder soll das jetzt solange wiederholt werden, bis endlich das "richtige" Ergebnis rauskommt?

  10. #70
    Ich bin Kasalla! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von zarah Beitrag anzeigen
    Insofern find ich es schon etwas seltsam, dass die Brüsseler Spitzen die offizielle Mitteilung des Austrittswunsches ggf. schon spätestens für den 28. einfordern wollen. Damit hätten die Engländer nur knapp zwei Werktage, um die Abstimmungsergebnisse zu prüfen und den ganzen parlamentarischen Papierkram zu erledigen.
    Da ist ein EU-Gipfel, der ursprünglich für den 23.6. geplant war und wegen des Referendums auf den 28. verschoben wurde. Ich vermute der Ausstieg Englands sollte dann schon ggf. durchdiskutiert werden. Ist ein bisschen blöd, wenn dann noch nicht mehr von den Engländern gekommen ist, als dass sie beim Prüfen der Stimmen sind.

  11. #71
    Ich bin Kasalla! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von blaupause Beitrag anzeigen
    Das darf echt nicht wahr sein.

  12. #72
    Die spinnen wirklich, die das machen!

  13. #73
    Jo Cox ist verstorben.

    RIP

    Scheiß Gewalttäter.

  14. #74

  15. #75
    anfassen kostet extra Avatar von yippieh
    Ort: pegida in den zoo


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon