Seite 55 von 335 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 5013
  1. #811
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Hannix Beitrag anzeigen
    den heutigen tag erstaunlich realistisch zusammemgefasst. nur 11 uhr wars nicht ganz.

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #812
    Zitat Zitat von mark49 Beitrag anzeigen
    Meine Prognose: Es wird bilaterale Verträge mit England geben. England wird einen Sonderstatus bekommen, der näher an der EU ist, als es bei der Schweiz der Fall ist. Damit läuft faktisch alles weiter wie bisher. England wird dann sowas wie der Freistaat Bayern.
    Nein, ich denke die EU wird die Briten erstmal ordentlich auflaufen lassen und dann lässt man sie ordentlich dafür zahlen, falls sie weiterhin Zugang zum EU-Binnenmarkt möchten.

    Und mit dem Freistaat Bayern kann man das nicht vergleichen, Bayern ist ein regulärer Bundesstaat Deutschlands, vielleicht mit ein paar ausgehandelten Sonderregeln. So wie GB bisher ein reguläres EU-Mitglied mit Sonderrechten und Extrawürsten war. Bisher konnte man GB und Bayern vergleichen, seit heute nicht mehr.

  3. #813
    Zitat Zitat von mark49 Beitrag anzeigen
    Meine Prognose: Es wird bilaterale Verträge mit England geben. England wird einen Sonderstatus bekommen, der näher an der EU ist, als es bei der Schweiz der Fall ist. Damit läuft faktisch alles weiter wie bisher. England wird dann sowas wie der Freistaat Bayern.

    Das wird ein klassischer Etikettenschwindel, wie schon beim "Vertrag" von Lissabon, den man einfach nicht mehr als Verfassungsvertrag bezeichnete und damit das NEIN der Franzosen und Niederländer aushebelte.
    Meine Prognose:

    Die Schotten werden für "Ausstieg Great Britain" votieren, die Nordiren werden es denen gleichtun (sonst sind sie direkte Außengrenze zur Rep. Irland, und das wäre dann so irgendwie...doof.)

    Inwieweit man dann den Briten Zugeständnisse macht, wird man sehen.

    Es wird auf jedenfall spannend.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #814
    Britischer EU-Austritt: Sieg der Angst [spiegel.de]

    Den Kommentar kann ich so unterschreiben.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #815
    Zitat Zitat von mark49 Beitrag anzeigen
    Meine Prognose: Es wird bilaterale Verträge mit England geben. England wird einen Sonderstatus bekommen, der näher an der EU ist, als es bei der Schweiz der Fall ist. Damit läuft faktisch alles weiter wie bisher. England wird dann sowas wie der Freistaat Bayern.

    Das wird ein klassischer Etikettenschwindel, wie schon beim "Vertrag" von Lissabon, den man einfach nicht mehr als Verfassungsvertrag bezeichnete und damit das NEIN der Franzosen und Niederländer aushebelte.
    Und genau das wird nicht passieren. Wenn die Briten "den Kuchen essen und behalten" dürfen, wollen andere das ganz schnell genauso. Dann wäre die EU schnell am Ende.

  6. #816
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Sind die Briten jetzt ein eigener Kontinent? Austritt aus Europa. Ich dachte die wollen aus der EU raus.: Kopf kratz

  7. #817
    Zitat Zitat von Hannix Beitrag anzeigen
    Opium gibt's leider erst morgen wieder


    Zwei Dinge:
    1.
    "That was a mistake" - whoopsy daisy!
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #818
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Nein, ich denke die EU wird die Briten erstmal ordentlich auflaufen lassen und dann lässt man sie ordentlich dafür zahlen, falls sie weiterhin Zugang zum EU-Binnenmarkt möchten.

    Und mit dem Freistaat Bayern kann man das nicht vergleichen, Bayern ist ein regulärer Bundesstaat Deutschlands, vielleicht mit ein paar ausgehandelten Sonderregeln. So wie GB bisher ein reguläres EU-Mitglied mit Sonderrechten und Extrawürsten war. Bisher konnte man GB und Bayern vergleichen, seit heute nicht mehr.
    Yepp man wird mit den Briten ein Exempel statuiren ,damit kein anderes Land über ein Referendum nachdenkt.

  9. #819
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Und genau das wird nicht passieren. Wenn die Briten "den Kuchen essen und behalten" dürfen, wollen andere das ganz schnell genauso. Dann wäre die EU schnell am Ende.
    Du vergisst, dass die EU sich durch Schwäche und endlose Zugeständnisse auszeichnet. Die Briten kennen das bereits, denn so war es unter Chamberlain. Der hatte damals endlose Zugeständnisse an Hitler gemacht und es hat nichts genützt.

    Wir werden sehen, wer Recht behält

  10. #820
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Und mit dem Freistaat Bayern kann man das nicht vergleichen, Bayern ist ein regulärer Bundesstaat Deutschlands, vielleicht mit ein paar ausgehandelten Sonderregeln. So wie GB bisher ein reguläres EU-Mitglied mit Sonderrechten und Extrawürsten war. Bisher konnte man GB und Bayern vergleichen, seit heute nicht mehr.
    Was für Sonderrechte könnten das sein?

    Tatsächlich hat Bayern sowenig wie die anderen Freistaaten Sachsen und Thüringen irgendwelche Sonderechte.
    Die Bezeichnung Freistaat ist, ebenso wie der der Freien Hansestädte Bremen und Hamburg, ein historischer Begriff, mit dem heute allenfalls noch auf eine gewisse kulturelle Sonderrolle verwiesen wird, nicht jedoch auf eine rechtliche.
    Insofern war der Vergleich Bayern mit GB schon bisher nicht gerechtfertigt.

  11. #821
    anfassen kostet extra Avatar von yippieh
    Ort: pegida in den zoo
    Hat auch was Gutes für den englischen Fussball. Demnächst können sie dann wieder ihre einzelnen Talente mehr fördern statt EU Shopping.
    Habe die Tage einen Artikel zu den Auswirkungen eines Brexits auf die Premier League gelesen: sollte dies so eintreffen, dürfte ein Großteil der Spieler nach dem EU-Austritt nicht mehr in England spielen.
    Weiss allerdings gar nicht genau, was wann wie dazu mit "Bosman" ist...?

  12. #822
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Was für Sonderrechte könnten das sein?
    Bayern hat die CSU!

  13. #823
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Sind die Briten jetzt ein eigener Kontinent? Austritt aus Europa. Ich dachte die wollen aus der EU raus.: Kopf kratz
    Ja. Die fangen ja schon seit Jahrhunderten an von Europa wegzuschwimmen.

  14. #824
    Zitat Zitat von yippieh Beitrag anzeigen
    Hat auch was Gutes für den englischen Fussball. Demnächst können sie dann wieder ihre einzelnen Talente mehr fördern statt EU Shopping.
    Habe die Tage einen Artikel zu den Auswirkungen eines Brexits auf die Premier League gelesen: sollte dies so eintreffen, dürfte ein Großteil der Spieler nach dem EU-Austritt nicht mehr in England spielen.
    Weiss allerdings gar nicht genau, was wann wie dazu mit "Bosman" ist...?
    Das Bosmann-Urteil unterteilt zwischen EU Ausländern und nicht EU-Ausländern . Wenn man allerdings kein Mitgliedsstaat ist, dann könnte dein Szenario eintreten. Aber wir kennen ja das Geheimwort "Ausnahmegenehmigung"
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #825
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Meine Prognose:

    Die Schotten werden für "Ausstieg Great Britain" votieren, die Nordiren werden es denen gleichtun (sonst sind sie direkte Außengrenze zur Rep. Irland, und das wäre dann so irgendwie...doof.)

    Inwieweit man dann den Briten Zugeständnisse macht, wird man sehen.

    Es wird auf jedenfall spannend.
    Der Weg für die Schotten ist recht mühsam und die Idee Nordirland an die Republik anzuschließen wird zunächst mal zu einem Neuausbruch des Nordirland Konflikts führen.

    Und auch Sezessionsabstimmungen werfen für mich die Frage nach der Legitimität auf. Für mich ist Demokratie eben nicht nur Arithmetik (Mehrheit entscheidet) sondern es müssen auch die Rechte der Minderheit gewahrt bleiben. Das funktioniert weder beim Brexit noch bei einem eventuellen Ausscheidens eines Landes oder einer Region aus dem UK (oder Spanien oder....).

    Da magst das spannend finden, ich sehe das eher wie Hegel:
    „Die Weltgeschichte ist nicht der Boden des Glücks. Die Perioden des Glücks sind leere Blätter in ihr.“


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •