Seite 193 von 334 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197203243293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 5006
  1. #2881
    Zitat Zitat von blaupause Beitrag anzeigen
    Hingegen Claudia Roth kann man im Zweifelsfall nicht so richtig ernst nehmen.
    Aber nur, wenn man überhaupt keine Ahnung hat.

  2. #2882
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von blaupause Beitrag anzeigen
    Das Hervorstechende an Heidi Klum ist doch nicht die Optik, sondern der Geschäftssinn und die Professionalität.
    Hingegen Claudia Roth kann man im Zweifelsfall nicht so richtig ernst nehmen.

    Egal, ich finde ja beide haben ihre Berechtigung, und ich möchte nicht vorgeschrieben bekommen wie Frauen zu sein haben.
    Ich finde ja, der Fehler liegt schon in dem als Gegensatz konstruierten Polen entweder Claudia Roth oder Heidi Klum.
    Das läuft auf ein "Hübsch, aber intellektuell hohlraumversiegelt und beliebig" gegen ein "Klug, aber optisch nicht der Bringer" hinaus.

    Und da liegt dann schon eine Art von Wahlzwang zur Entscheidung.
    Insofern stimmt dein letzter Satz dann auch. Wobei ich mich gegen beide entscheiden würde.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  3. #2883

    Protestaktion gegen Gewalt gegen Frauen

    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, der Fehler liegt schon in dem als Gegensatz konstruierten Polen entweder Claudia Roth oder Heidi Klum.
    Das läuft auf ein "Hübsch, aber intellektuell hohlraumversiegelt und beliebig" gegen ein "Klug, aber optisch nicht der Bringer" hinaus.

    Und da liegt dann schon eine Art von Wahlzwang zur Entscheidung.
    Insofern stimmt dein letzter Satz dann auch. Wobei ich mich gegen beide entscheiden würde.
    Danke, genau das meinte ich.

  4. #2884

    Protestaktion gegen Gewalt gegen Frauen

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Aber nur, wenn man überhaupt keine Ahnung hat.
    Ich glaube, das passiert Claudia Roth schon öfter mal. Weil sie einfach die Option selbst anbietet.


    Aber wie gesagt, es geht mir eigentlich nicht um die beiden Personen.
    Geändert von blaupause (10-01-2018 um 21:51 Uhr)

  5. #2885
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Die Zeit berichtet:
    Verdacht und Berichterstattung
    Der Regisseur Dieter Wedel soll Frauen sexuell genötigt haben. Muss das ZEITmagazin die Recherchen zurückhalten, weil er es abstreitet und die Fälle verjährt sind?
    http://www.zeit.de/kultur/film/2018-...omplettansicht
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  6. #2886
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    ...

    So etwas war mir vorher völlig unbekannt und es hat dazu geführt, dass ich öfter "krank gespielt" habe oder "meine Tage hatte", um nicht am Sportunterricht teilnehmen zu müssen.
    Andere Mädchen haben sich auch gedrückt, waren dafür aber in ihrer Freizeit sportlich sehr aktiv.
    Mir haben diese Erlebnisse den Spaß am Sport echt verleidet.

    Wie war das Euch? Seid Ihr für oder gegen gemeinsamen Sportunterricht?
    Ich weiß ohnehin nicht, wie das heute gehandhabt wird, ich bin ja schon 45
    Bei uns gabs in meiner gesamten Schullaufbahn (i.e. Grundschule und Gymnasium) immer nur gemeinsamen Sportunterrricht.
    Und ich wüßte auch nichts von irgendwelchen Prolemen die sdabei gab.
    Andererseits hatten wir auch das Glück, an meinem Gymnasium einen sehr kompetenten Sportlehrer zu haben (der neben seinem Lehrerberuf auch Leichtathletiktrainer in einem bekannten Sportverein war). (auch wenn das nicht unbedingt was heißen mag, gerade die #MeToo-Kampagne zeigt ja, daß sexuelle Übergriffe eben nicht nur ein Problem bei NoNames sind ... aber egal, in meiner gesamten Schulzeit sind mir eigentlich nie irgendwelche Gerüchte über sexuelle Übergriffe der Lehrer gegenübeer Schülerinnen zu Ohren gekommen)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #2887
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 22:24 Uhr)

  8. #2888
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Wir hatten eh nur einen Lehrer an der Schule, dem wir unterstellt haben, daß er Oberstufen-Schülerinnen "angeilt", wie wir es damals genannt haben. Physiklehrer.

    Im durchweg gemeinsamen Sportunterricht (inkl. Schwimmen) habe ich nie irgendeine unangenehme Situation sexueller Natur erlebt. Ein Sportlehrer hat aber gerne unangenehme Bemerkungen bei pummeligen Schülern gemacht. Das war schon ätzend. Aber hat nur entfernt mit dem Thema zu tun.

    Was die männlichen Mitschüler betrifft, da gab es aber nie irgendwas. Eher im Gegenteil. Ich erinnere mich noch ganz genau an die "Hilfestellung" der Jungs beim gehassten Handstandüberschlag. Die hatten es irgendwann raus, die ängstlichen Leute so schnell rumzudrehen, daß es für jede(n) machbar war. War zwar getürkt, aber der Lehrer hat es nicht gecheckt.


    Ich bin gegen getrennten Unterricht. Egal, welches Fach. Bei uns war der Sprachcrack männlich, der Naturwissenschaftscrack weiblich, und in Mathe waren, aufgrund eines top Lehrers, recht viele Schüler und Schülerinnen gut bis sehr gut. Sport war total durchmischt. Je nach Talent und Interesse halt.

    Mag sein, daß ich meine Jugend in einem 'Paralleluniversum' verbracht habe. Das würde ich aber nicht missen wollen! Und auch wenn es auf der Welt mehr männliche Naturwissenschaftler und mehr weibliche Dolmetscher gibt, bedeutet das nicht, daß das für das jeweilige Individuum zu gelten hat.

    Ich hätte es jedenfalls damals als massive Einschränkung (und ehrlich gesagt auch Horror) empfunden, in der Schule nur mit Mädchen zusammen sein zu dürfen.

    Auch kann ich nicht so recht nachvollziehen, was das genau bringen soll. Wenn ich mir jetzt vorstelle, wir hätten keine Jungs in Chemie gehabt, dann hätten wir doch trotzdem Susanne an der Backe gehabt, die das Periodensystem über dem Bett hängen hatte. Michael hingegen, der zwar nicht an Susanne rankam, aber auch sehr gut war, fand es eher uncool, sich am Unterricht zu beteiligen. Man hätte die beiden auf jeden Fall nicht direkt vergleichen (da - bei uns zumindest - mdl. Fach), aber vielleicht die Normvorstellung aufrecht erhalten können, daß der beste in Chemie ein männlicher Schüler ist.
    Nein, du warst in keinem Paralleluniversum.

    Du hast nur nicht geschubladet.

    Sehr schöner Post.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #2889
    pro perrier!
    ich glaube trotzdem, es klappt schlecht, wenn der familiäre background bei zu vielen schülerInnen nicht modern genug ist.
    die verhalten sich dann oft sehr peinlich und es ist nicht so sicher, ob das rasch genug oder überhaupt von einer schulerziehung korrigiert werden kann.
    zu meiner schulzeit gab es zb noch keinen gemeinsamen turnunterricht, und schon der religionsunterricht konnte bei manchen themen peinlich werden.
    die lehrkräfte mussten auch in den schulhofpausen sehr gut aufpassen, weil sich einige jungs sehr unreif und uncool verhielten. die mädchen zeigten klare tendenz, unter sich bleiben zu wollen.
    das war eben normalität, mit der alle zurecht kommen mussten. glückliche hochzeiten und karrieren waren dadurch jedenfalls nicht behindert.
    ein weiblicher karrierewunsch litt wahrscheinlich nicht unter dieser art situation. vielmehr gibt es auch noch heute anzeichen, dass in ostösterreich (wo man's hört ) töchter von allein erziehenden müttern, oder anders wie sozial benachteiligten familien immer wieder von bestimmten lehrkräften demotiviert werden.
    wer weiss, wo noch..
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  10. #2890
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    wg. Sportunterricht: Mein Mann hat u. a. Sport unterrichtet und war nicht besonders erbaut von gemeinsamem Unterricht. In den Klassen 5 - 7 ging es noch in etwa. Später wurde es schwieriger, weil die Interessen und Fähigkeiten der SchülerInnen sehr auseinander gehen und gingen. In den Ballsportarten mussten sich die Jungen sehr zurücknehmen, um die Mädchen nicht zu verletzen. Gymnastik und Turnen sind kaum geschlechterübergreifend zu unterrichten, wenn man es gescheit machen will. Jungen von über 1,80 m werden sich am Stufenbarren schwer tun, Mädchen sicher nicht vom Reck begeistert sein. In der Leichtathletik kann man zwar gemeinsam trainieren, aber nicht gegen einander antreten - es gibt Leistungsunterschiede, die in der Physis begründet liegen.
    Koedukativ Sport geht nur, wenn er nicht benotet werden muss.
    (Die pubertätstypischen Probleme habe ich noch gar nicht erwähnt.)

  11. #2891
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Jaspis, auch aus den Gründen der physischen Unterschiede bin ich durchaus für getrennten Sportunterricht.
    Alle anderen Fächer sollten aber natürlich gemeinsam besucht werden.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  12. #2892
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Jaspis, auch aus den Gründen der physischen Unterschiede bin ich durchaus für getrennten Sportunterricht.
    Alle anderen Fächer sollten aber natürlich gemeinsam besucht werden.


    Ich kenne - zumindest, was den allgemeinen Unterricht angeht - beide Varianten. Gemeinsamer Unterricht war für mich nie ein Problem, weil ich nie das Gefühl hatte, Jungen unterlegen zu sein. Aber in den 1970/80ern war es irgendwie auch selbstverständlicher und die jungen Frauen hätten den jungen Männern was gehustet, wenn sie sich aufgeblasen hätten.
    Geändert von Jaspis (14-01-2018 um 10:09 Uhr)

  13. #2893
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 22:23 Uhr)

  14. #2894
    Wir hatten bis zur Oberstufe gemischten Unterricht, danach Kurse nach Neigung. Die beiden stärksten Fußballspieler/innen in unserer Klassenstufe waren Mädchen. In Völkerball und Brennball war ich nicht zu schlagen.

    Es ist doch nicht so, als wenn alle Jungen Sportskanonen wären und alle Mädchen zart. Da gibt es die Jungen, die keinen Ball werfen oder schießen können und Mädchen, die Stufenbarren ätzend finden, wie ich z.B., aber fast alle Ballsportarten lieben.

    Wichtig ist doch, dass Kinder ihren Fähigkeiten und Neigungen entsprechend gefördert werden - und das ist unabhängig vom Geschlecht.

  15. #2895
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 22:20 Uhr)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •