Seite 58 von 334 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 5006
  1. #856
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Ganz schön viele Worte um Arschlöcher zu definieren.

    Wir sollten uns eher damit auseinandersetzen das es machtbewusste Konstrukte gibt, die sich selber die Hoheit über gesellschaftliche Normierung zusprechen. Diese sind durchaus in der Lage und Willens, diese Arschlochhaftigkeit für gut und richtig zu erklären.
    Diesen Gruppierungen (ich meine natürlich im Archaischen verwurzelte Religionen) gehören durchaus auch sehr viele Frauen an.

    Es ist überwiegend ein Männerproblem, daran gibt es keinen Zweifel. Diese Männer wurden aber von Frauen erzogen.
    Und wer kontrolliert und bestimmt die Verhältnisse in einer frauenverachtenden und -entrechtenden Gesellschaft? Wer sorgt dafür, dass Frauen in solchen Gesellschaften kaum oder keine Chancen auf Bildung haben, wirtschaftlich unselbstständig bleiben und noch als Erwachsene häufig körperlicher Gewalt ausgesetzt sind, wenn sie versuchen, selbst über ihr Leben und vor allem über ihre Sexualität zu bestimmen?
    Ist schon klar, Männer haben damit gar nichts zu tun. Sie liefern auch keine Rollenvorbilder und würden Frauen nie zwingen, die ihnen zugedachte Rolle einzunehmen.

  2. #857
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Das Spielzeug ist nicht gegendert, sondern die Einstellung der Erziehenden dazu. Es steht schließlich nicht dran, dass Puppen nur für kleine Mädchen und Autos nur für kleine Jungs gemacht wurden. Wenn Mädchen allerdings schon in ein pinkfarbenes Kinderzimmer geboren werden und die Mutter bereit ist, für einen pinkfarbenen Rasierer wesentlich mehr zu zahlen als für einen andersfarbigen, bezweifle ich, dass ihr Kind sich ein Auto oder ein technisches Spielzeug wünschen wird.
    Ja, das stimmt. Allerdings ist das inzwischen so krass, dass es eben auch ganz eindeutig draufsteht wie z.B. bei dem Mädchen-Überraschungsei oder den Rechtschreib-Übungsbüchern für Mädchen, die dann von Prinzessinnen und Tierärztinnen handeln oder denen für Jungen, die von Rittern und Piraten handeln. Oder der Badespaß für echte Helden. Oder die Abteilung für Mädchenkleider, ein Traum aus Rosa und Glitzer. Meine Freundin, Physikerin, war mal ganz verzweifelt und wehe, die Kleine hat im Kindergarten andere als "Mädchenfarben" (Rosa, Lila, ausnahmsweise auch mal Rot) angehabt, da gab es dann ganz kritische Stimmen der anderen Mädchen.

  3. #858
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien die Zeugen aus der Gruppe des Täters bestraft werden können, Mittäter sind sie allerdings nicht. Die Tat selbst konnten sie offensichtlich nicht verhindern. Allerdings haben sie nichts unternommen, den Täter festzuhalten, die Polizei zu rufen o.ä.
    .
    Natürlich sind das Mittäter.

  4. #859
    sirius
    unregistriert
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Natürlich sind das Mittäter.
    Natürlich sind sie es nicht. Hier würden ja manche sogar die Typen, die da mit dem Täter unterwegs waren, am liebsten wegen versuchten Mordes lebenslang hinter Gitter bringen. Das ist, bei allem Schock über dieses furchtbare Video, maßlos übertrieben.

  5. #860
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Natürlich sind das Mittäter.
    Wie kommst du denn darauf?
    "Mittäter gemäß § 25 Abs. 2 StGB sind Täter, die eine Tat gemeinschaftlich begehen. Dies setzt voraus, dass die Täter auf Grund eines gemeinsamen Tatplanes tätig werden."
    https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A...#Mitt.C3.A4ter

  6. #861
    Auf dem Video sind keine Tatsachen zu erkennen, die auf eine Mittäterschaft der anderen Männer schließen lassen. Was bei ihnen allerdings mit ziemlicher Sicherheit vorliegen dürfte, ist unterlassene Hilfeleistung.

  7. #862
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 22:33 Uhr)

  8. #863
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Natürlich sind sie es nicht. Hier würden ja manche sogar die Typen, die da mit dem Täter unterwegs waren, am liebsten wegen versuchten Mordes lebenslang hinter Gitter bringen. Das ist, bei allem Schock über dieses furchtbare Video, maßlos übertrieben.
    Ist derjenige, der bei einem Bankraub nur das Fluchtauto fährt, auch nur Zeuge?

  9. #864
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von tiret Beitrag anzeigen
    Vulgärwissenschaftlicher Unfug ist das.
    Mein Satz war banal, aber kein Unfug.
    Ohne Fortpflanzung bleiben von dem durch Zufall entstandenen Genie seine geistigen Kreationen. Die Hardware ist verloren.
    Darum blieben von der mittelaterlichen Gelehrten Elite in den Klöstern nichts als einige Flecken auf dem Bettuch, sofern sie das Zölibat ernstnahmen.
    Das kann man aber evtl. auch als Segen betrachten.

  10. #865
    sirius
    unregistriert
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Wenn ich das gemeint hätte, dann hätt ichs auch geschrieben.
    Das glaube ich nicht, Du bringst das lieber unterschwellig an. All Deine Kommentare gehen jedenfalls in die von mir zitierte Richtung.

  11. #866
    sirius
    unregistriert
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Ist derjenige, der bei einem Bankraub nur das Fluchtauto fährt, auch nur Zeuge?
    Da liegt ein gemeinschaftlicher Plan vor. Auf dem Video spricht nichts dafür, dass die andren gemeinsam mit dem Täter planten, die Frau von der Treppe zu treten. Erst dann könnte man über Mittäterschaft diskutieren.

  12. #867
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht, Du bringst das lieber unterschwellig an. All Deine Kommentare gehen jedenfalls in die von mir zitierte Richtung.
    Dann willst Du etwas lesen und denken was es nicht gibt.

    Jahrelange Erfahrung mit online Kommunikation haben mich dazu gebracht auch Subtext, Andeutungen, Unterschwelliges zu verzichten. Zumindest wenn dies niocht vollkommen offensichtlich erscheint.

    Insofern kann ich Dir versichern das Du daneben liegst, nichts von dem was Du als "Richtung" wahrnehmen willst war so von mir gedacht.
    Es gilt was ich schreibe, mehr ist da nicht.

  13. #868
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Auf dem Video spricht nichts dafür, dass die andren gemeinsam mit dem Täter planten, die Frau von der Treppe zu treten. Erst dann könnte man über Mittäterschaft diskutieren.
    Ok. Was sollten die Kumpels, die weder versuchten der Frau zu helfen, noch den Täter vor der Tat zu verhindern oder nach der Tat festzuhalten, deiner Meinung nach als Strafe bekommen?

  14. #869
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, natürlich haben Gene einen Einfluß, die Höhe dieses Einflußes wird aber z.B. in der Anlage-Umwelt-Theorie durchaus kontrovers diskutiert, ich bin eher Anhängerin davon, dass die Umwelt einen sehr großen Einfluß nimmt.
    Sehe ich genauso, dennoch darf man die genetische Komponente nicht vergessen.
    Ich denke sie wird weniger beim einzelnen Individuum sichtbar als in einer Tendenz über die gesamte Population.

  15. #870
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Ok. Was sollten die Kumpels, die weder versuchten der Frau zu helfen, noch den Täter vor der Tat zu verhindern oder nach der Tat festzuhalten, deiner Meinung nach als Strafe bekommen?
    Das steht im Gesetz unter § 323c StGB.

    Es gibt übrigens nur ein Festnahmerecht nach § 127 Abs. 1 StPO, aber keine Festnahmepflicht.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •