Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 123
  1. #16
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt 2 AfD Fraktionen im Landtag.
    Die vom Bundesvorstand unterstützen 13 mit Meuthen und die restlichen 10

    Ein neuer Name wird noch gesucht.
    Die neue AfD oder AfD Reloaded
    AfD-Alfa

    Ach nee, geht ja nicht

  2. #17
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln

    zwinker

    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt 2 AfD Fraktionen im Landtag.
    https://www.youtube.com/watch?v=6pwmffpugRo
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  3. #18
    zai-feh
    unregistriert
    Ach das ist ja schön. Ging ja noch schneller als erwartet.

  4. #19
    Gedeon ist am Abend aus der Fraktion ausgetreten, die Spaltung könnte damit hinfällig sein. Krisenmanagement à la Petry.

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1101509.html
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #20
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich kenne Gedeon nicht und und finde es ja immer gut, wenn man erfährt, worum es eigentlich konkret geht.
    Jetzt weiß ich es

    Im Eiferer-Modus gegen Juden
    Ein paar Seiten zuvor unterstellt Gedeon dem Judentum, an einer „Versklavung der Menschheit im messianischen Reich der Juden“ zu arbeiten: „Weltbedeutung hat das Judentum heute nicht direkt durch seine Religion, sondern im Wesentlichen indirekt, nämlich durch Judaisierung der christlichen Religion und Zionisierung der westlichen Politik.“
    ...
    Aua, die jüdische Weltverschwörung.

    Der Wissenschaftliche Leiter der Gedenkstätte Deutscher Widerstand, Peter Steinbach, kommt nach der Lektüre von Gedeons Aussagen zu einem eindeutigen Urteil: „Gedeon argumentiert offen rassistisch, völkisch, antisemitisch und erinnert in vielen seiner Assoziationen und Thesen an nationalsozialistische Vorstellungen.“
    Ja, das scheint mir auch so.

    Aus einer anderen Quelle:
    Gedeon hatte den Holocaust als "gewisse Schandtaten" bagatellisiert. Zudem hatte er Holocaust-Leugner in seinen Schriften als "Dissidenten" bezeichnet und so mit Menschen verglichen, die für ihr politisches Engagement in autoritären Regimes verfolgt werden.
    Noch ne Quelle:
    Deren Einleitung finde ich übrigens gut:
    Allerdings werde das Institut darauf achten, nicht Teil einer „politischen Inszenierung“ zu werden, bei der nur eine aufrichtige Auseinandersetzung mit dem Antisemitismus politisch inszeniert werde.
    Abgesehen davon, dass die Protokolle der Weisen von Zion wirklich antisemitischer Dreck sind...
    Antisemitisch sind die Veröffentlichungen Gedeons nach Auffassung von Funck in dreierlei Hinsicht: „Es sind drei Ebenen zu unterscheiden: Ideologeme, die unmittelbar aus dem Arsenal des historischen Antisemitismus aus dem 19. und frühen 20. Jahrhundert stammen. Dann gibt es eine zweite Ebene, nämlich die Vorstellung, dass es eine zionistische Weltverschwörung gibt, die bei Gedeon auch eindeutige antiamerikanische Elemente aufweist. Als dritte Ebene gibt es noch einen sekundären Antisemitismus, der hier in der Form von Holocaust-Relativierung vorliegt. Das kann man in dem Werk Gedeons daran festmachen, dass er das Gedenken an den Holocaust als Zivilreligion bezeichnet, das knüpft an rechtsradikale Schuld-Kult-Formulierungen an, mit denen das Holocaust-Gedenken disqualifiziert werden soll.“
    So alles in allem ist allenfalls erstaunlich, dass Meuthen diese Einstellungen von Gedeon angeblich neu waren. Die Bücher von dem Hern waren ja immer schon lesbar.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  6. #21
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    So alles in allem ist allenfalls erstaunlich, dass Meuthen diese Einstellungen von Gedeon angeblich neu waren. Die Bücher von dem Hern waren ja immer schon lesbar.

    Genau da liegt mein Problem mit/bei Meuthen. Es ist doch nun wahrlich nicht erst seit gestern bekannt, wie der Gedeon tickt. Zumal sich beide Herren ja nun durch ihre Arbeit in der Landespartei und speziell im Wahlkampf sicherlich bestens kennen. Betrachtet man diese Punkte, kommt einem Meuthens Erklärungsversuch er habe von Gedeons Büchern nichts gewusst, doch eher sehr zweifelhaft daher.

  7. #22
    Meuthen würde erschaudern wenn er wüßte, wieviele in der AfD genauso ticken wie Gedeon

  8. #23
    Tzerberus
    unregistriert
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich kenne Gedeon nicht und und finde es ja immer gut, wenn man erfährt, worum es eigentlich konkret geht.
    Jetzt weiß ich es


    Im Eiferer-Modus gegen Juden

    Aua, die jüdische Weltverschwörung.



    Ja, das scheint mir auch so.

    Aus einer anderen Quelle:


    Noch ne Quelle:
    Deren Einleitung finde ich übrigens gut:

    Abgesehen davon, dass die Protokolle der Weisen von Zion wirklich antisemitischer Dreck sind...


    So alles in allem ist allenfalls erstaunlich, dass Meuthen diese Einstellungen von Gedeon angeblich neu waren. Die Bücher von dem Hern waren ja immer schon lesbar

    .
    Danke,
    sehr interessanter Beitrag. Ich als Nordlicht kannte Gedeon bislang gar nicht. Ich hatte ihn nur ein Mal bei einem Spiegel TV-Schnipsel gesehen und da wirkte er sehr schräg. Offensichtlich ein Eiferer dachte ich, konnte mir aber mangels Wissen kein eigenes Urteil erlauben.

    Jetzt sehe ich klarer und es ist wirklich unerträglich, was dieser Mensch von sich gibt.

  9. #24
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Meuthen würde erschaudern wenn er wüßte, wieviele in der AfD genauso ticken wie Gedeon
    als ob er das nicht genau wüsste. Er scheint kein Problem damit zu haben sofern es in den eigenen Reihen vor sich hin wabert und nicht öffentlich explizit angesprochen wird.

    aus dem oben schon zitierten Artikel http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-14268327.html
    Sicher ist, dass Meuthen schon im November 2013 von kruden Thesen Gedeons wusste. Damals schrieb Meuthen eine E-Mail an Gedeon, die dieser Zeitung vorliegt und in der es um ein Diskussionspapier von Gedeon ging. Seine Ablehnung des Papiers begründete Meuthen mit der „Antizipation der erwartbaren medialen Ausschlachtung“, sollte dieses „in die Hände von Journalisten gelangen“. „Dessen ungeachtet habe ich, dies ist keine Floskel, großen Respekt und auch Wertschätzung für Ihre Arbeit an dem Diskussionspapier“, schrieb Meuthen an Gedeon.

  10. #25
    Zitat Zitat von little maggie Beitrag anzeigen
    Er scheint kein Problem damit zu haben sofern es in den eigenen Reihen vor sich hin wabert und nicht öffentlich explizit angesprochen wird.
    Dieser Satz gilt aber ausnahmslos für alle Parteien. Jeder hat seine Leichen im Keller und naturgemäß ist die Angst vor der medialen Ausbreitung am größten ...
    Geändert von ManOfTomorrow (06-07-2016 um 07:04 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #26
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Dieser Satz gilt aber ausnahmslos für alle Parteien. Jeder hat seine Leichen im Keller und naturgemäß ist die Angst vor der medialen Ausbreitung am größten ...
    Martenstein hat gerade so schön über Whataboutism geschrieben.

  12. #27
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Hier übrigens noch ein (ausnahmsweise) lesenswerter Martenstein zum Thema Gedeon/AfD/Antisemitismus: http://www.tagesspiegel.de/politik/a.../13788446.html
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  13. #28
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Jeder hat seine Leichen im Keller
    Der offene Antisemit Wolfgang Gedeon saß aber bis gestern Abend nicht im Keller, sondern in der AfD-Fraktion des Landtags BaWü. Diese Fraktion war unfähig, ihn von diesem Posten zu entfernen. Daraus kann man nur schließen, dass viele Fraktionsmitglieder offenen Antisemitismus nicht so schlimm finden. Und das Führerle Meuthen das Ruder nicht besonders fest in der Hand hat.
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  14. #29
    Geändert von goldstern (06-07-2016 um 10:35 Uhr)
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  15. #30
    Petry muß echt aufpassen, dass sie sich nicht isoliert, falls sie es noch nicht ist.
    So wie ich Gauland heute im MoMa verstanden habe, steht er voll hinter Meuthen und hat nicht verstanden warum sich Petry da in Ba-Wü eingemischt hat.
    Auch hinterher zu tun, dass alles wieder ok ist und Meuthen und seine Fraktion sagen aber das Gegenteil.
    Geändert von Plumpaquatsch (06-07-2016 um 10:40 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •