Seite 65 von 162 ErsteErste ... 155561626364656667686975115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 2421
  1. #961
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wenn da überhaupt niemand mitziehen will, würde ich nur auf mich selbst schauen und versuchen, mich selbst so gut wie möglich zu schützen und abzugrenzen.
    Ich habe eine Zeitlang psychisch-funktionelle Ergotherapie in Anspruch genommen,die, anders als Psychotherapie, auf Rezept (Hilfsmittel) möglich ist.
    Allerdings ging es bei mir nicht um Probleme im Arbeitsumfeld.
    Vielleicht gibt es bei dir am Wohnort auch eine Selbsthilfegruppe o.ä. ?
    Wichtig ist es m.E. nur, dass du vertrauenswürdige Menschen in deinem privaten Umfeld hast, die bereit sind, dich zu unterstützen.

  2. #962
    wkw bestätigte Emanze Avatar von maud
    Ort: Hannigosse
    Die habe ich auf jeden Fall und werde privat gut getragen und unterstützt. Ich werde auf jeden Fall meine Chefin noch einmal eindringlich auffordern was zu unternehmen. Mit dieser Ergitherapie mache ich mich nochmal schlau, Danke

  3. #963
    wkw bestätigte Emanze Avatar von maud
    Ort: Hannigosse
    Tja....eindringliches Auffordern wieder abgeschmettert, ich solle doch bitte selbst mit den entsprechenden Kollegen sprechen Ich mag einfach nicht mehr und ich hoffe, dass ich bald hier rauskomme

  4. #964
    Sind Eure Kollegen auch so talentiert in Sachen virtuelle Ablage?

    Ich habe heute Daten vom Server unseres Partnerunternehmens gezogen (ja, ich darf das).

    Ordner "Astadt, Hauptstraße 1" enthält sieben Dokumente sowie einen weiteren Ordner "Astadt, Hauptstraße 1". In diesem Unterordner befinden weitere 13 Dokumente sowie ein Unterordner mit weiteren Dokumenten - drei davon aus der Ebene darüber . Bei einem Ordner haben sie das Kunststück bis in die 6. Ebene geschafft. Alles ist doppelt und dreifach vorhanden, aber keinerlei Struktur zu erkennen.
    Sie war stets bemüht.

  5. #965
    Stubenrocker Avatar von rosita
    Ort: zu Hause
    Ach, da wär ich schon froh! Bei mir fragen 50% was ist ein Server und die anderen fragen: wie komm ich dahin?
    Ich respektiere jeden Geschlechtsverkehr!

  6. #966
    Strahlex
    unregistriert
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Sind Eure Kollegen auch so talentiert in Sachen virtuelle Ablage?

    Ich habe heute Daten vom Server unseres Partnerunternehmens gezogen (ja, ich darf das).

    Ordner "Astadt, Hauptstraße 1" enthält sieben Dokumente sowie einen weiteren Ordner "Astadt, Hauptstraße 1". In diesem Unterordner befinden weitere 13 Dokumente sowie ein Unterordner mit weiteren Dokumenten - drei davon aus der Ebene darüber . Bei einem Ordner haben sie das Kunststück bis in die 6. Ebene geschafft. Alles ist doppelt und dreifach vorhanden, aber keinerlei Struktur zu erkennen.
    Bei uns auf Arbeit ist immer das Problem etwas zu finden. Ein Kollege sortiert seine Dateien irgendwie nie in Unterordner ein, sondern speichert alles im erstbesten der übergeordneten Ordner. Ein Kollege hat irgendwie ganz andere Vorstellungen davon als der Rest von uns, welche Datei in welchem Unterordner am besten aufgehoben ist. Und eine Kollegin importiert ständig Dateien von ihrem privaten Laptop, weil sie lieber an dem arbeitet statt am Büro-PC (und nein, das ist eigentlich nicht erlaubt, aber irgendwie scheinen für sie eh Sonderregelungen zu gelten), aber leider sind dadurch auch ständig Dateien in dutzenden unnötigen Unterordnern verschachtelt und die Dateien und Unterordner mit ganz merkwürdigen kryptischen Dateinamen versehen.

  7. #967
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Dazu passend hab ich fürs Frühjahr ein Seminarangebot.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #968
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Sind Eure Kollegen auch so talentiert in Sachen virtuelle Ablage?

    Ich habe heute Daten vom Server unseres Partnerunternehmens gezogen (ja, ich darf das).

    Ordner "Astadt, Hauptstraße 1" enthält sieben Dokumente sowie einen weiteren Ordner "Astadt, Hauptstraße 1". In diesem Unterordner befinden weitere 13 Dokumente sowie ein Unterordner mit weiteren Dokumenten - drei davon aus der Ebene darüber . Bei einem Ordner haben sie das Kunststück bis in die 6. Ebene geschafft. Alles ist doppelt und dreifach vorhanden, aber keinerlei Struktur zu erkennen.
    Ich kann das toppen.
    Meine Bereichsleiterin legt alles, was sie mitgeschrieben hat, in solchen Abteilungsordnern und noch in Sharepoint ab... UND druckt das alles aus und verstaut es in ihren Leitz-Ordnern (damit sie es nie wieder findet!)

  9. #969
    wkw bestätigte Emanze Avatar von maud
    Ort: Hannigosse
    Ich bin ja schon froh, wenn meine Kolleginnen mit dem Mailprogramm umgehen können
    Wir haben übrigens ein neues Verwaltungsprogramm und ich muss jetzt das Programm für die Kollegen aufarbeiten, die nicht so gut mit dem PC umgehen können, ich seh mich schon mit Screenshots arbeiten und detaillierte Beschreibungen dazu, was man wann machen muss

  10. #970

    Ich hoffe für dich, dass es dann nicht darin endet, dass du dann diese Arbeiten übernehmen mußt, weil die Kollegen mit dem Programm nicht klar kommen

  11. #971
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Und über die neue datenschutzverordnung incl. Ablagesystemen reden wir lieber nächstes Jahr.

  12. #972
    Wir wurden gerade erst ausgiebigst aufgeklärt, als die neue EDV kam .
    Sie war stets bemüht.

  13. #973
    ich sach ma so..... Avatar von Flurfunk
    Ort: Kaffeeküche
    Es wäre vermutlich zu einfach, die Leute zeitnah mal richtig zu schulen

    (das ist selbstverständlich auf die Arbeitgeber bezogen und nicht auf Kollegen)
    Geändert von Flurfunk (18-12-2017 um 16:28 Uhr)
    "Man selbst ist ja leider perfekt. Der Einzige, der sich benehmen kann. Und sonderbarerweise ärgert genau das die anderen..."(Mikael Niemi)

  14. #974
    wkw bestätigte Emanze Avatar von maud
    Ort: Hannigosse
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen

    Ich hoffe für dich, dass es dann nicht darin endet, dass du dann diese Arbeiten übernehmen mußt, weil die Kollegen mit dem Programm nicht klar kommen
    Das seh ich schon kommen

  15. #975
    Ist das ein Scherz von dir?
    Für mich gibt es darauf nur eine treffende Antwort: SINNLOS! Leider!

    Erst vor 4 Tagen hat mich meine Mitarbeiterin in hysterischem Ton niedergeschwafelt, weil ich die Unverschämtheit besessen hatte, nachzufragen, warum die Dateien X und Y in genau der selben Ausfertigung in den Jahresordnern 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017 abgespeichert sind.
    Aus dem ganzen Wortschwall hab ich letztlich nur verstanden, dass sie 'zwischen den Jahren' den Ordner 2018 anzulegen gedenkt und dort diese Dateien auch ablegen will.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •