Seite 170 von 173 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173 LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.550 von 2584
  1. #2536
    Lazarus
    unregistriert
    http://www.tz.de/muenchen/stadt/nach...t-6822430.html

    Das Mc Donalds wurde nun knapp drei Monate nach dem Amoklauf wieder eröffnet. Allerdings sieht es jetzt komplett anders aus. Man hat da das Gebäude wohl komplett entkernt und neu aufgebaut.

  2. #2537
    Heute hat der Prozess gegen den Darknet-Waffenhändler begonnen, der dem Münchner Amokläufer die Waffe verkauft hat:

    ...Der wegen illegalen Waffenhandels angeklagte Philipp K. hat alle ihm zur Last gelegten Waffenverkäufe gestanden. Hätte er gewusst, dass der Münchner Amokläufer David S. "eine so grauenvolle Tat begehen würde", hätte er ihm die Waffe niemals verkauft. ...

    Was dachte der Mann denn, wozu sich der junge Mann sich eine Waffe und hunderte Schuss Munition gekauft hat? Gut, den Amoklauf konnte er vielleicht nicht voraussehen, aber dass die illegale Waffe für ein Verbrechen gebraucht wird, konnte man ja wohl ahnen.

  3. #2538
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Heute hat der Prozess gegen den Darknet-Waffenhändler begonnen, der dem Münchner Amokläufer die Waffe verkauft hat:

    Was dachte der Mann denn, wozu sich der junge Mann sich eine Waffe und hunderte Schuss Munition gekauft hat? Gut, den Amoklauf konnte er vielleicht nicht voraussehen, aber dass die illegale Waffe für ein Verbrechen gebraucht wird, konnte man ja wohl ahnen.
    was weiß man überhaupt von diesem Philip K.? wenn der dort als Waffenhändler tätig war, würde mich interessieren woher er selbst das ganze Zeug bezieht...

  4. #2539
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen

    Was dachte der Mann denn, wozu sich der junge Mann sich eine Waffe und hunderte Schuss Munition gekauft hat? Gut, den Amoklauf konnte er vielleicht nicht voraussehen, aber dass die illegale Waffe für ein Verbrechen gebraucht wird, konnte man ja wohl ahnen.
    Zwangsläufig war das nicht. Die hunderte Schuss Munition konnten für Schießübungen gedacht gewesen sein. Und die Waffe konnte ansonsten zur Selbstverteidigung oder zur Einschüchterung gedacht gewesen sein. Gut, bewaffneter Raub wäre auch ein Verbrechen, aber bei weitem nicht so schlimm wie mehrfacher Mord. Insofern tut der Angeklagte gut daran, deutlich zu machen, dass er keinen Hinweis auf das hatte, was mit der Waffe später angerichtet wurde.

  5. #2540
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    was weiß man überhaupt von diesem Philip K.? wenn der dort als Waffenhändler tätig war, würde mich interessieren woher er selbst das ganze Zeug bezieht...
    Hier gibt es einige Infos zum angeklagten Waffenhändler.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  6. #2541
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    was weiß man überhaupt von diesem Philip K.? wenn der dort als Waffenhändler tätig war, würde mich interessieren woher er selbst das ganze Zeug bezieht...
    Soweit ich das verstanden habe, geht es bei dem Prozess wohl nicht nur darum, sondern wohl auch um die Frage, was der Angeklagte über den Amoklauf wusste. Sollte man ihm da was nachweisen können, dürfte das eine lange Haftstrafe geben.

  7. #2542
    Hier auch

    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...endler/seite-2

    Ich glaube und hoffe nicht, dass ihm das vom Anwalt formulierte Geständnis und die Reue wirklich nützen werden. Ich hoffe, dass er trotz des Wissens, was mit der Waffe geschehen ist, sein "Geschäft" unbeirrt weiter betrieben hat, strafverschärfend ausgelegt wird. Andererseits konnte man ihm so auf die Schliche kommen und eindeutig überführen.
    Geändert von Lieb-Ellchen (28-08-2017 um 13:13 Uhr)

  8. #2543
    hmm, sieht ja so aus also ob er all diese Waffen selbst "nur" im Darknet bekommen und einfach weiter verkauft hat.
    wäre nicht schlecht gewesen wenn man da auf eine Primärquelle größeren Umfangs gestoßen wäre, wenn es sowas überhaupt gibt.

  9. #2544
    Lazarus
    unregistriert
    Befangenheitsantrag der Nebenklage gegen den vorsitzendenden Richter. Damit droht der ganze Prozess schon am ersten Tag zu platzen.

    Quelle tz-Liveticker.

  10. #2545
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstanden habe, geht es bei dem Prozess wohl nicht nur darum, sondern wohl auch um die Frage, was der Angeklagte über den Amoklauf wusste. Sollte man ihm da was nachweisen können, dürfte das eine lange Haftstrafe geben.
    Ich glaub ja kaum, dass der Amokläufer dem Angeklagten großartig auf die Nase gebunden hat, was er mit der Waffe vor hat. Warum sollte er das auch tun? Wobei sich auch die Frage stellt, ob er beim Kauf überhaupt schon konkrete Pläne hatte, was wir wohl nie erfahren werden. Sollte mich also wundern, wenn an der Ecke irgendwas nachweisbar ist.

  11. #2546
    Also wegen dem Amoklauf wirft man dem Angeklagten fahrlässige Tötung vor.

    Hier zu den Anklagepunkten:
    ...Philipp K. wird unter anderem fahrlässige Tötung in neun Fällen und illegaler Waffenhandel sowie ein Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgestz vorgeworfen. Derzeit sind zehn Verhandlungstage angesetzt. ...

  12. #2547
    Lazarus
    unregistriert
    Die Verhandlung wurde für heute beendet. Am Mittwoch um 9 Uhr geht es weiter.

  13. #2548
    Letzte Woche war das Schlussplädoyer der Staatsanwaltschaft (gefordert wurden 7 Jahre und 2 Monate Haftstrafe). Heute plädierten die ersten Nebenklagevertreter und forderten höhere Strafen:

    ...Nebenklagevertreter haben im Strafprozess gegen den Waffenlieferanten des Münchner Amokläufers eine Haftstrafe von zehn beziehungsweise mindestens elf Jahren gefordert. Dem Angeklagten Philipp K. werden unter anderem illegaler Waffenhandel, fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen. ...
    Zwei Anwälte von Hinterbliebenen vertraten zudem am Landgericht München I die Ansicht, dass Philipp K. auch wegen Beihilfe zum Mord verurteilt werden solle....
    Quelle

  14. #2549
    Lazarus
    unregistriert
    Laut BR heute Urteilsverkündung, das Gericht verhängt wegen Waffenhandel und fahrlässiger Tötung 7 Jahre Haft. Jawoll!!!

  15. #2550
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt
    eigentlich noch zu wenig, aber trotzdem

    man liest so gar nicht dazu


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •