Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Ergebnis 76 bis 81 von 81
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    also doch eine Vernetzung, eine "serielle". das wäre sogar ein Rückschritt gegenüber den Menschlichen Fähigkeiten, die immerhin dazu in der Lage sind schonmal vom Gas zu gehen wenn man auf der Autobahn 5 Wagen vor einem die Bremslichter sieht.
    das bedeutet ganz einfach dass solch ein System was das direkte Fahrzeug davor betrifft, ne halbe Sekunde schneller reagieren kann als der Mensch, aber dafür umso heftiger reagieren muss weil es nicht weiter "denken" kann als bis zum Vordermann.
    Wieso kann es nicht weiter denken als bis zum Vordermann?
    Ich hatte geschrieben - und du hast zitiert "Jedes Fahrzeug agiert autonom, und interagiert (mittels verschiedener Sensoren) mit den Fahrzeugen in seiner unmittelbaren Umgebung." Zu den Fahrzeugen in seiner unmittelbaren Umgebung zähle ich nicht nur Vorder-, Hinter- und Nebenmann, sondern auch die Fahrzeuge vor dem Vordermann usw.

Neben der direkten Kommunikation etwa per Funk können autonome Fahrzeuge in ähnlicher Weise ihre Umgebung beobachten wie das menschliche Fahrer können, und aus den Beobachtungen ihre Schlüsse ziehen.

Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    unmittelbaren Umgebung zähle ich nicht nur Vorder-, Hinter- und Nebenmann, sondern auch die Fahrzeuge vor dem Vordermann usw.
    also doch Funknetzwerk

Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    (andererseits hatten wir (und die meisten anderen Haushalte) so ein Telefon mit Wählscheibe noch in den 70er Jahren)
    Solche Telefone hatten wir in meiner Ausbildung fast in jedem Büro stehen - und das war 1996.
    Gruß
    Michael

Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wieso kann es nicht weiter denken als bis zum Vordermann?
    Ich hatte geschrieben - und du hast zitiert "Jedes Fahrzeug agiert autonom, und interagiert (mittels verschiedener Sensoren) mit den Fahrzeugen in seiner unmittelbaren Umgebung." Zu den Fahrzeugen in seiner unmittelbaren Umgebung zähle ich nicht nur Vorder-, Hinter- und Nebenmann, sondern auch die Fahrzeuge vor dem Vordermann usw.
    Es gibt ja schon so einige Tesla-Videos in denen das Auto einen Unfall vorhergesagt hat. Das System reagiert auch wenn das Ereignis 2-3 Autos vor einem stattfindet, ja sogar auf der kreuzenden Straße.

https://www.youtube.com/watch?v=DuIrjRAzNPQ

Z.B. bei 0:07 und 0:15 min

Oder bei 1:00 min... glaub kaum das das ein Mensch so früh gesehen bzw. geahnt hätte.

Und jetzt stelle man sich das ganze mal vor wenn 50% der Autos sowas können und untereinander kommunizieren.
    Geändert von Snappy77 (21-03-2017 um 20:28 Uhr)
    Gruß
    Michael

Selbstfahrender Bus dreht erste Runden durch Berlin

Eine fahrende Kiste namens Olli: So knuffig kann öffentlicher Nahverkehr aussehen. (Foto: Maurizio Gambarini/dpa)

Gesteuert vom Computer dreht der Minibus Olli erste Runden durch Berlin. Dabei lernt er, so sicher durch den Verkehr zu steuern wie ein Busfahrer - und besser mit den Fahrgästen zu kommunizieren.

Bericht dazu von Benjamin von Brackel/http://www.sueddeutsche.de/auto/auto...ucht-1.3293140

Ein Fahrzeug, das den öffentlichen Nahverkehr radikal ändern soll.

Das hier könnte irgendwann mal tatsächlich leistungsfähig genug sein:

https://www.golem.de/news/d-wave-qua...03-126863.html

Noch weit entfernt vom echten Quanten Computing, aber die Anzahl Q-Bits hat mich schon überrascht.

Lesezeichen