Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 103
  1. #31
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Bei einem Satz der Tante bin ich aber zusammengezuckt. Sie sagte: Ok, es ist jetzt keine Liebe, aber irgendwie habe ich ihn schon liebgewonnen.
    Ob ihr nicht mehr bewusst war, dass sie das in die laufende Kamera gesagt hatte?
    Seinen Neffen kann man doch lieben? Aber vielleicht war die Formulierung etwas unglücklich.

    Dieser Satz ist mir auch sehr unangenehm aufgefallen und vielleicht war es wirklich sehr unglücklich ausgedrückt.
    Solche Reportagen machen mich immer sehr demütig und bestärken mich in meinem Lebensmotto
    - lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre -

    Inga

  2. #32
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Heute habe ich mir die Sendung angesehen. Hammerhart - für beide Seiten.

    Als Teenie-Junge sich in dieser Situation filmen zu lassen - alle Achtung.

    Ich wage es nicht, über Leute zu urteilen, die in Krankheits- oder Todesfällen
    sich befinden und sich vielleicht 'anders' verhalten.
    Jedoch wünsche ich dem Jungen, dass er nicht sein Leben lang sich an
    das Versprechen gebunden fühlt, sehr, sehr oft seine Mutter zu besuchen,
    es zu "müssen".

    (Ich würd's meinen am liebsten verbieten, aber okay, wenn sie es erst mal brauchen, bitte.)

    Hart fand auch ich den Satz mit der Liebe.
    "Er gehört zur Familie, zählt zu meinen Kindern, ist Bereicherung, ..."
    Aber ihn zu lieben, das geht nicht?

  3. #33
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Heute in Menschen hautnah

    22.10 Uhr Mama hat Burn out

    22.55 Uhr Die Stehauf-Menschen

    Und ich hab' noch die Transplantationsfolge anzusehen.

  4. #34
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Heute im WDR

    22.40 Uhr Menschen hautnah - Der Junge, der seinen besten Freund erschlug

    23.25 Uhr Vom Mörder zum Pastor, Reportage

    Letztere ist in jedem Fall eine Wiederholung, bei der Hautnah-Folge weiß ich
    es nicht.

  5. #35
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    22.15 Uhr ZDF
    37° Wenn Menschen depressiv werden

    22.30 - 23.55 Uhr BR
    Vom Lieben und Sterben

  6. #36
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Der Junge, der seinen besten Freund erschlug war der Hammer. Die Strafe, lächerlich. Eine geplante Tat und dann nichtmal die 10 Jahre ausgeschöpft. Ich persönlich würde mir wünschen, dass auch der Tod seines Onkels, der ja unglücklich die Treppe runterfiel, nochmals aufgerollt wird-vielleicht hat er da auch seine Finger mit im Spiel. Er hatte ein Motiv. Und weil das schon klappte (so er es denn war), hat er es überhaupt nochmal gemacht

  7. #37
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    ...
    22.55 Uhr Menschen hautnah: Mein Leben für dich - Organspende für das eigene Kind
    Endlich habe ich die Folge gesehen.
    Ich fand gut und wichtig, dass endlich mal dargestellt und erklært wurde, das eine Lebendspende nicht so fluffig ist (und warum nicht), wie es in Filmen und irgendwelchen Serien gern gezeigt wird. Und das eben nicht für jeden möglich ist.

    Eine bewegende Folge. Gut, dass ich sie noch hatte.


    Ob die Sender, hier ja überwiegend der WDR, daran bleiben, um zu sehen, wie es mit den Gezeigten weitergeht? Ich wüsste zu gern, wie es einer bestimmten Familie heute, einige Jahre nach ihrer Folge, geht.

    @Koryphäe, die Folge habe ich nicht gesehen, dazu kann ich gar nichts sagen.
    Geändert von Hatsche (27-11-2016 um 23:59 Uhr) Grund: Sorry für 4 Mal 'Folge'. ;)

  8. #38
    Habe gerade die Folge mit dem Jungen der seinen besten Freund ermordete in der Mediathek angeschaut.

    Irgendwie erinnert mich diese Tat an die Amokläufe an Schulen (hierzulande und auch USA), wo erst im Nachhinein durch Zusammensetzen einzelner Persönlichkeits-Puzzleteile klar wird, wie so etwas geschehen konnte.
    Zurück bleibt dabei immer auch eine Ungewissheit - in diesem Fall, weil der Täter nicht redet, in anderen Fällen, weil die jugendlichen Täter sich selbst umgebracht haben, bevor sie zur Verantwortung gezogen werden konnten.

  9. #39
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Danke für den Link.


    Heute 22.25 Uhr in 3sat Zu Ende leben

  10. #40
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Heute, 22.10. Uhr im WDR,
    Ohne Mama, ohne Papa weiterleben - Wege aus der Traurigkeit

  11. #41
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Morgen um 22.15 Uhr im ZDF
    37° Das große Vergessen - Demenz bei jungen Menschen

  12. #42
    Danke. Schon programmiert. Eine furchtbare Krankheit.

  13. #43
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    wieder sehr berührend.

  14. #44
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Ja, sehr. Welch eine grausame Krankheit - für den, der sich selbst gehen/auflösen sieht und vielleicht wirklich noch mehr für den/die Pflegenden, die Partner, Eltern, Famile mit allem, was die Erkrankung mit sich bringt. Verdammt hart.

  15. #45
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ich war sprachlos und habe eine Weile gebraucht, um mich zu sammeln. Was für eine grausame Krankheit.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •